Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
02.01.2018 - 08:57 Uhr
Zbinden (U21) wechselt zu Wacker aus Burghausen.
http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/2785713_Konkurrenz-fuer-Flueckiger-Wacker-holt-Keeper-Zbinden-aus-der-Schweiz.html
http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/2785713_Konkurrenz-fuer-Flueckiger-Wacker-holt-Keeper-Zbinden-aus-der-Schweiz.html
02.01.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von Birdman
Von Ballmoos könnte ähnlich wie Wölfli über Jahre hinweg unsere Nummer 1 bleiben. Für einen Auslandtransfer müsste er noch eine Schippe drauf legen. Momentan ist die Perspektive für junge Torhüter bei YB nicht all zu rosig. Mit DvB als Nr 1 und Wölfli, welcher immer noch 1.5 Jahre Vertrag hat, sind die Positionen klar bezogen. Ich gehe davon aus, dass im Sommer mit Marzino nicht verlängert wird und man versuchen wird einen ganzen jungen Mann als Nr 3 aufzubauen.
04.01.2018 - 09:29 Uhr
Im Bli*ç%-Ticker ist das schöne Gerücht zu lesen, Dynamo Kiew möchte uns Nuhu für sage und schreibe 2.5 Mio. Euro abkaufen.
Aus der Sicht von Dynamo würde das sicher Sinn machen - aus unserer Sicht wohl kaum. Einerseits ist die kolportierte Summe viel zu tief. Andererseits wäre ein Abgang im Winter für unsere Innenverteidigung, nun, nicht gerade stabilitätsfördernd. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie wir ohne Nuhu mit annähernd dem selben Punkteertrag durch die Vorrunde gekommen wären.
Die Lage für Nuhu ist etwas komplizierter. Kurzfristig wäre es sicher finanziell verlockend und auch sportlich u.U. interessanter als bei uns (je nach dem wie sich der Frühling entwickelt). Langfristig könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihm besser tun würde vorerst noch etwas kleinere Brötchen zu backen und den nächsten Schritt im Sommer oder noch später zu machen.
Fazit: Bitte nicht!
Aus der Sicht von Dynamo würde das sicher Sinn machen - aus unserer Sicht wohl kaum. Einerseits ist die kolportierte Summe viel zu tief. Andererseits wäre ein Abgang im Winter für unsere Innenverteidigung, nun, nicht gerade stabilitätsfördernd. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie wir ohne Nuhu mit annähernd dem selben Punkteertrag durch die Vorrunde gekommen wären.
Die Lage für Nuhu ist etwas komplizierter. Kurzfristig wäre es sicher finanziell verlockend und auch sportlich u.U. interessanter als bei uns (je nach dem wie sich der Frühling entwickelt). Langfristig könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihm besser tun würde vorerst noch etwas kleinere Brötchen zu backen und den nächsten Schritt im Sommer oder noch später zu machen.
Fazit: Bitte nicht!
04.01.2018 - 15:22 Uhr
Sven Joss wechselt per sofort und definitiv zum FC Thun.
Für mich überraschend. Erstens wird Thun kaum etwas gezahlt haben (davon steht in der Medienmitteilung des BSC YB nichts) und andererseits ist YB jetzt wieder in Zugzwang, einen Ersatz zu verpflichten. Als Nr. 4 hätte Jost allemal bis Ende Saison gereicht.
Aber vielleicht ist etwas dran am Gerücht, dass YB den jungen, 18jährigen Schweden Oscar Krusnell verpflichten will. Vielleicht gibt es aber auch einen hoffnungsvollen YB-Nachwuchsspieler?
Auf alle Fälle ist der Ersatz prädestiniert dafür, ein junger Nachwuchsmann zu sein. YB hat bereits 3 taugliche Aussenverteidigerspieler für die erste Mannschat (Benito, Mbabu, Lotomba). Ein vierter Mann ist aber unabgingbar (erst recht bei der Verletzungsanfälligkeit von Benito.
Bin gespannt, wer kommt.
Für mich überraschend. Erstens wird Thun kaum etwas gezahlt haben (davon steht in der Medienmitteilung des BSC YB nichts) und andererseits ist YB jetzt wieder in Zugzwang, einen Ersatz zu verpflichten. Als Nr. 4 hätte Jost allemal bis Ende Saison gereicht.
Aber vielleicht ist etwas dran am Gerücht, dass YB den jungen, 18jährigen Schweden Oscar Krusnell verpflichten will. Vielleicht gibt es aber auch einen hoffnungsvollen YB-Nachwuchsspieler?
Auf alle Fälle ist der Ersatz prädestiniert dafür, ein junger Nachwuchsmann zu sein. YB hat bereits 3 taugliche Aussenverteidigerspieler für die erste Mannschat (Benito, Mbabu, Lotomba). Ein vierter Mann ist aber unabgingbar (erst recht bei der Verletzungsanfälligkeit von Benito.
Bin gespannt, wer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 04.01.2018 um 15:25 Uhr bearbeitet
04.01.2018 - 15:32 Uhr
Vielleicht könnte man auch annehmen, dass es Joss nicht gereicht hat, die Nr. 4 zu sein?!
04.01.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Kann mir gut vorstellen, dass an diesem Gerücht einiges dran ist. Spycher wird sicher mit 4 AV in die Rückrunde gehen und da denke ich schon, dass man etwas konkretes hat. Ansonsten hätte man den Vertrag von Joss sicher auslaufen lassen. Viel Ablöse hat man sicher nicht bekommen. Zudem kann man den neuen (jungen) AV, bereits jetzt an die Mannschaft heranführen und dann ab dem Sommer mehr forcieren.
Für Joss ist es aber sicher die richtige Entscheidung und in Thun kann er seine Karriere nochmals lancieren.
04.01.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von Anidrox
Kann mir gut vorstellen, dass an diesem Gerücht einiges dran ist. Spycher wird sicher mit 4 AV in die Rückrunde gehen und da denke ich schon, dass man etwas konkretes hat.
Zitat von LukSkywalker
Kann mir gut vorstellen, dass an diesem Gerücht einiges dran ist. Spycher wird sicher mit 4 AV in die Rückrunde gehen und da denke ich schon, dass man etwas konkretes hat.
Dieses Gerücht existiert mMn nicht. Im YB Forum hat der User ein Link gepostet und was von Oscar Krusnell hingekritzelt. Der Link bezog sich aber auf das Gerücht um Oscar Lewicki. Oscar halt... Aber ich hätte bis dato nichts gefunden, dass mit uns ein 18j Schwede in Verbindung gebracht wird.
04.01.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Birdman
Dieses Gerücht existiert mMn nicht. Im YB Forum hat der User ein Link gepostet und was von Oscar Krusnell hingekritzelt. Der Link bezog sich aber auf das Gerücht um Oscar Lewicki. Oscar halt... Aber ich hätte bis dato nichts gefunden, dass mit uns ein 18j Schwede in Verbindung gebracht wird.
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker
Hmm ja hab das jetzt auch mal nachgeprüft und das Gerücht bezieht sich tatsächlich auf Lewicki. Habe das wegen Krusnell nur 1-2 Tage später noch irgendwo gelesen, aber war wohl irgendwas wie 4-4-2 oder so. (ich sollte wirklich anfangen, diese Seite zu meiden)
04.01.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von LukSkywalker
...
...
Joss hatte in 19 Partien der SL... einen Einsatz... von knapp 6 Minuten. Da ist der Wechsel zu Thun nicht wirklich überraschend, da wird er unter Umständen sogar in naher Zukunft zum Stamm gehören. Bei YB war er "Notnagel" für die EL und Cup.
Das ist für ihn wohl gut, für Thun gut... und tut YB gemessen an seinen Einsätzen herzlich wenig schaden.
04.01.2018 - 19:57 Uhr
Joss spielte in der Hinrunde praktisch kein Faktor. In seinen wenigen Einsätzen konnte er nicht überzeugen und ist kein junges Talent mehr. Ich finde diesen Abgang konsequent. Mit Bürki könnte man aus meiner Sicht das selbe machen.
Wie bereits einmal gesagt, kann man nicht für jeden potentiellen Abgang bereits ein halbes Jahr im Voraus einen Ersatz verpflichten. Bei Mbabu muss man im Sommer aber ernsthaft mit konkreten und guten Angeboten rechnen. Ausserdem muss berücksichtigt werden, dass Lotomba mittelfristig auf seiner wohl stärkeren rechten Seite eingesetzt werden sollte. Persönlich sähe ich ihn lieber als Flügelspieler gefördert, ist aber ein anderes Thema. Ich will darauf hinaus, dass es wohl unbestritten ist, dass Spycher einen jungen AV mit Potential verpflichten sollte. Stellt sich nur die Frage für welche Seite.
Wie bereits einmal gesagt, kann man nicht für jeden potentiellen Abgang bereits ein halbes Jahr im Voraus einen Ersatz verpflichten. Bei Mbabu muss man im Sommer aber ernsthaft mit konkreten und guten Angeboten rechnen. Ausserdem muss berücksichtigt werden, dass Lotomba mittelfristig auf seiner wohl stärkeren rechten Seite eingesetzt werden sollte. Persönlich sähe ich ihn lieber als Flügelspieler gefördert, ist aber ein anderes Thema. Ich will darauf hinaus, dass es wohl unbestritten ist, dass Spycher einen jungen AV mit Potential verpflichten sollte. Stellt sich nur die Frage für welche Seite.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.