Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4271
10.08.2017 - 12:32 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Noch ist der Franzose ja nicht weg. Aber wer gesehen hat, wie angewidert von diesem Verhalten Christoph Spycher in der Pause des Thun-Debakels die Karten offen den Tisch legte, der musste spüren: Für Ravet gibt es keine Zukunft mehr bei YB.
Selbst für Blick Verhältnisse ein sehr provokativer Titel. Ist davon auszugehen, dass intern die Fetzen gefolgen sind und Ravet praktisch untragbar wurde. Also ähnlich wie bei Nsamé. So läuft das Business nun mal.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4272
10.08.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von stibu
Quelle: www.blick.ch
Noch ist der Franzose ja nicht weg. Aber wer gesehen hat, wie angewidert von diesem Verhalten Christoph Spycher in der Pause des Thun-Debakels die Karten offen den Tisch legte, der musste spüren: Für Ravet gibt es keine Zukunft mehr bei YB.
Selbst für Blick Verhältnisse ein sehr provokativer Titel. Ist davon auszugehen, dass intern die Fetzen gefolgen sind und Ravet praktisch untragbar wurde. Also ähnlich wie bei Nsamé. So läuft das Business nun mal.

Hmm genau so fragil wie anscheinend das YB Kartenhaus ist, ist auch die Meinung von Alain Kunz. Der hat jetzt innerhalb weniger Wochen etwa genau so oft eine Krise hervorbeschworen, wie den lockeren Meistertitel von YB. Seine Meinungsschwangen sind ja noch schlimmer als die YB-Achterbahn. Nach dem Sieg im Cup und gegen ZSKA gewinnen wir dann vermutlich wieder die CL.

Wo man ihm aber recht geben muss ist, dass Spycher recht genervt wirkte, hiess es doch vor einiger Zeit noch, dass Ravet unverkäuflich sei. Zudem deutet auch die Verbannung auf die Tribüne darauf hin, dass nicht alles ganz sauber lief, vor allem wenn Spycher öffentlich ein Transfergerücht so offen diskutiert.
Transfer Thread Teil 3 |#4273
11.08.2017 - 09:22 Uhr
Nach neustem Bund Artikel bleibt Ravet bis mind. zur Natipause...

Hoffe immer noch er bleibt bis im Winter... Er wird sich sicher voll reinhängen um den Freiburgern zu zeigen was er Wert ist...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4274
11.08.2017 - 21:52 Uhr
Ravet ist für YB äusserst wichtig. Er wurde im letzten Spiel gegen Thun schmerzlich vermisst. Falls er tatsächlich zum SCF gehen sollte, muss unbedingt gleichwertiger Ersatz her. Spycher kann den Transfer allenfalls noch bis zu Nati Pause hinauszögern, sollte aber bereits an den nächsten Spieler denken. Wichtig ist, das bis dahin weiter konzentriert gearbeitet wird. Es liegen wichtige Spiele vor YB, welche unbedingt zu gewinnen sind.

Die CL würde natürlich jetzt und auch in Zukunft weitere Türen öffnen.
Transfer Thread Teil 3 |#4275
11.08.2017 - 21:56 Uhr
Es wäre wünschenswert, den Ravet-Deal noch bis zur Nati-Pause hinauszuzögern. Einerseits, da er uns dann gegen ZSKA zur Verfügung steht und andererseits damit Spycher genügend Zeit hat, einen passenden Ersatz zu finden.
Transfer Thread Teil 3 |#4276
11.08.2017 - 22:53 Uhr
Freiburg ist laut Transfermarkt auch an Georgi Milanov von , Achtung Ironie, ZSKA Moskau interessiert. Hoffentlich ist er der Ravet Ersatz für Freiburg. Könnte mir gut vorstellen, dass Milanov etwas billiger ist, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, und nicht zum Stammpersonal gehört.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB62b am 11.08.2017 um 22:56 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4277
11.08.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von YB62b

Freiburg ist laut Transfermarkt auch an Georgi Milanov von , Achtung Ironie, ZSKA Moskau interessiert. Hoffentlich ist er der Ravet Ersatz für Freiburg. Könnte mir gut vorstellen, dass Milanov etwas billiger ist, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, und nicht zum Stammpersonal gehört.

Anscheinend auch an Ganea. Beides zwar keine typischen Flügel (Milanov ZM, Ganea LV), können aber beide auf dem Flügel eingesetzt werden. Zudem besitzt Freiburg bereits 7 ZM (wtf?!?) und Milanov wird wohl kaum für das ZM kommen. Freiburg hat anscheinend 3.5 Mio geboten und ich kann mir gut vorstellen, dass dies in etwa auch für Ravet geboten wurde, was man dann logischerweise abgelehnt hat. Naja hoffentlich ist Ravet nur eine von vielen Optionen und das Interesse von Freiburg ist nicht ganz so riesig wie vielleicht angenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 11.08.2017 um 23:25 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4278
11.08.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von Anidrox
Es wäre wünschenswert, den Ravet-Deal noch bis zur Nati-Pause hinauszuzögern. Einerseits, da er uns dann gegen ZSKA zur Verfügung steht und andererseits damit Spycher genügend Zeit hat, einen passenden Ersatz zu finden.

Ich glaube es ist illusorisch zu glauben, dass YB in dieser kurzen Zeit und so spät einen echten Ersatz für Stammspieler Ravet - wohl der beste Mann von YB - finden kann. Dieser Zug scheint mir abgefahren.
Aber vielleicht wird YB ja auch einen Aussenverteidiger kaufen und Lotomba als echten Flügel einplanen. YB soll ja mal an GC-Spieler Lavanchy interessiert gewesen sein.
Transfer Thread Teil 3 |#4279
12.08.2017 - 00:33 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Ich glaube es ist illusorisch zu glauben, dass YB in dieser kurzen Zeit und so spät einen echten Ersatz für Stammspieler Ravet - wohl der beste Mann von YB - finden kann. Dieser Zug scheint mir abgefahren.
Aber vielleicht wird YB ja auch einen Aussenverteidiger kaufen und Lotomba als echten Flügel einplanen. YB soll ja mal an GC-Spieler Lavanchy interessiert gewesen sein.

Lotomba wäre natürlich eine Option auf dem Flügel, jedoch denke ich, dass er kurzfristig gesehen noch kein Ersatz für Ravet ist. Sollte man wirklich um die 7 Millionen für Ravet erhalten ergibt dies für uns natürlich auch Optionen, welche vorhin finanziell nicht möglich waren und man könnte den Suchradius ein bisschen erweitern. Da man Ravet durch eine erfahrenen Flügel ersetzen sollte, könnte man vielleicht bei einem grösseren Verein zulangen und einen Flügel kaufen, welcher dort durch einen Transfer zur Nummer 2 oder 3 wurde, jedoch für die Super League allemal reichen sollte, aber mit seiner Position bei diesem Verein nicht zufrieden ist. Wenn YB Ravet wirklich bis zur Natipause halten kann, ist es sicherlich möglich, einen anständigen Ersatz für Ravet zu finden, auch wenn ich dir recht gebe, dass dies ein schwieriges unterfangen ist, aber nicht unmöglich.
Transfer Thread Teil 3 |#4280
12.08.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Lotomba wäre natürlich eine Option auf dem Flügel, jedoch denke ich, dass er kurzfristig gesehen noch kein Ersatz für Ravet ist. Sollte man wirklich um die 7 Millionen für Ravet erhalten ergibt dies für uns natürlich auch Optionen, welche vorhin finanziell nicht möglich waren und man könnte den Suchradius ein bisschen erweitern. Da man Ravet durch eine erfahrenen Flügel ersetzen sollte, könnte man vielleicht bei einem grösseren Verein zulangen und einen Flügel kaufen, welcher dort durch einen Transfer zur Nummer 2 oder 3 wurde, jedoch für die Super League allemal reichen sollte, aber mit seiner Position bei diesem Verein nicht zufrieden ist. Wenn YB Ravet wirklich bis zur Natipause halten kann, ist es sicherlich möglich, einen anständigen Ersatz für Ravet zu finden, auch wenn ich dir recht gebe, dass dies ein schwieriges unterfangen ist, aber nicht unmöglich.

Persönlich habe ich mit Ravet abgeschlossen. Wäre eine Farce, wenn er gegen ZSKA nochmals unser Shirt tragen würde und anschliessend verkauft wird. Lieber einem anderen, hungrigen Spieler eine Chance geben wie zum Beispiel Lotomba! Ravet's Klasse in Ehre, aber wir sprechen hier nicht über einen absoluten Ausnahmespieler.
Wie kommt ihr eigentlich auf eine Ablösesumme von 7 Mio?! Habe in der Gerüchteküche bereits solche Fabelbeträge gesehen. Ein realistischer Preis sehe ich ehrlich gesagt bei 4 Mio. EUR und weil die Transferperiode bereits etwas älter ist und YB keinen Verkaufszwang hat von mir aus 5 Mio. was für einen bald 28ig Jährigen ein absoluter Toppreis wäre.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.