Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4251
21.07.2017 - 17:24 Uhr
Bezüglich Sanogo denke ich dass Leo diese Lücke besser füllen kan as letztes Jahr, da er sich mehr aus zerstören konzentrieren kann und der Rest eher an aebischer/Sow hängt.

Zak war Sanogo halt doch recht ähnlich (betüglich def/off potential)

Den Nike Deal darf man ruhig Greuel zuschreiben! es spricht eben auch für die neue Struktur dass sich Spycher aufs wesentliche konzentrieren kann und Greuel als "gefürchteter" Verhandler den Rest neben dem sportlichen erldigt...
Fredy war diesbezüglich eine "ein-Mann-Armee" und wohl doch manchmal etwas überfordert und zu "nett"...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4252
28.07.2017 - 15:30 Uhr
Gemäss dem Käse-Blatt Blick soll Lugano Interesse an Gerndt haben:

"YB-Gerndt bald im Tessin?
Alexander Gerndt (31) soll in Lugano ein heisses Thema sein. Nach der Verpflichtung von Jean-Pierre Nsame sieht der Schwede wenig Perspektiven in Bern. YB soll bereit sein ihn, gehen zu lassen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 28.07.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4253
28.07.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Gemäss dem Käse-Blatt Blick soll Lugano Interesse an Gerndt haben:

"YB-Gerndt bald im Tessin?
Alexander Gerndt (31) soll in Lugano ein heisses Thema sein. Nach der Verpflichtung von Jean-Pierre Nsame sieht der Schwede wenig Perspektiven in Bern. YB soll bereit sein ihn, gehen zu lassen."

Wenn man die Chance hat einen Topverdiener für welchen der Trainer keine Verwendung mehr hat, loszuwerden, sollte man sich von ihm trennen. Man muss aber auch aufpassen, dass der Kader plötzlich nicht zu dünn wird. Würde mich erstaunen, wenn man Gerndt ersetzen würde.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4254
28.07.2017 - 15:47 Uhr
Meiner Meinung nach müsste man Gerndt ersetzen. Das Einplanen von Fassnacht als zusätzlichen Stürmer macht keinen Sinn. Die Frage ist jetzt noch, wieso genau Gerndt beide Male nicht im Aufgebot stand. Entweder, weil er wie erwähnt Wechselabsichten hat, der Trainer im zu Verstehen geben will zu wechseln, oder Adi keinen weiteren Stürmer/Offensivkraft auf der Bank will/braucht.
Sollte Letzteres der Fall sein, dann genügt es Wehrlin hochzuziehen und wenn nötig in den Kader zu berufen. Wenn nicht, müsste Gerndt ersetzt werden. Spycher resp. Hütter haben ja vor der Nsamé Verpflichtung immer so gesprochen, dass man einen zusätzlichen Stürmer zu den vorhandenen möchte. Also wenn jetzt einer geht, müsste nach Logik einer kommen.

Falls Gerndt zu Lugano geht, würde sich mit der Verpflichtung von JCB - der bereits fix in Lugano gesehen wurde - der Kreis schliessen... Cool
http://www.transfermarkt.ch/jean-christophe-bahebeck/profil/spieler/164897

Edit: Tuttosport sieht JCB (wieder) in Lugano
http://www.tuttosport.com/news/calcio/calciomercato/2017/07/28-28512977/calciomercato_lugano_si_stringe_per_bahebeck_la_situazione/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 28.07.2017 um 15:52 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4255
28.07.2017 - 15:55 Uhr
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn Gerndt zu ersetzen. Mit Hoarau, Assale und Nsame sind wir gut besetzt. Zudem wechselt Hütter oft beide Flügel und ein ZM im Verlauf des Spiels. Der 4. Stürmer wird somit kaum zu Einsatzzeit kommen. Zudem hat man noch Seferi und Fassnacht, welche im Sturm eingesetzt werden können. Ansonsten wohl für beide Parteien eine Win-Win Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 28.07.2017 um 15:55 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4256
28.07.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Anidrox
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn Gerndt zu ersetzen. Mit Hoarau, Assale und Nsame sind wir gut besetzt. Zudem wechselt Hütter oft beide Flügel und ein ZM im Verlauf des Spiels. Der 4. Stürmer wird somit kaum zu Einsatzzeit kommen. Zudem hat man noch Seferi und Fassnacht, welche im Sturm eingesetzt werden können. Ansonsten wohl für beide Parteien eine Win-Win Situation.

Ohne Gerndt sähe unsere Offensive folgendermassen aus:

1. Spitze: Hoarau, Nsamé
2. Spitze: Assalé
LM: Sulejmani, Fassnacht
RM: Ravet, Schick

Seferi habe ich bewusst weggelassen, weil eine Leihe für ihn die beste Lösung wäre. Extrem viel Luft ist ohne Gerndt nicht mehr vorhanden. Wenn wie gegen Kiew Sulejmani ausfällt, hat Hütter nur noch Nsamé und Schick als offensive Jocker. Bei Nsamé muss man abwarten wie schnell er sich in der SL zurechtfinden wird und Schick ist qualitativ nicht über alle Zweifel erhaben. Zwingend ersetzen müsste man Gerndt nicht, aber wir wären in etwa gleich weit wie im Vorjahr wo ich die Situation nicht wirklich befriedigend fand.

Falls man Gerndt ersetzen würde, was für ein Spielertyp würde der Mannschaft den grössten Mehrwert bringen? Die Antwort finde ich gar nicht so leicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4257
28.07.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Anidrox

Sehe das wie du.
Wenn wir ehrlich sind, werden wir ein Fehlen von Gerndt nicht bemerken. Er war entweder verletzt oder spielte unter seinen Möglichkeiten in den letzten 3 Saisons. Hier fände ich es super, wenn man einem jungen wie Wehrlin, der mir wie gesagt in der Vorbereitung gut gefallen hat, die Chance auf ein paar wenige Einsatzminuten gibt. Realistischerweise werden dies über die Saision hinweg als Stürmer Nummer 4 zwischen 200 und 500 Minuten sein (je nach Verletzungspech). Sollte Wehrlin sich gut anstellen und erfolgreich Super League schnuppern steigert dies A seinen Marktwert, B seine Bindung zur ersten Mannschaft und YB allgemein und C ermöglicht es ihm wertvolle Erfahrungen für die nächste Saison zu sammeln.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#4258
28.07.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Anidrox

Ohne Gerndt sähe unsere Offensive folgendermassen aus:

1. Spitze: Hoarau, Nsamé
2. Spitze: Assalé
LM: Sulejmani, Fassnacht
RM: Ravet, Schick

Seferi habe ich bewusst weggelassen, weil eine Leihe für ihn die beste Lösung wäre. Extrem viel Luft ist ohne Gerndt nicht mehr vorhanden. Wenn wie gegen Kiew Sulejmani ausfällt, hat Hütter nur noch Nsamé und Schick als offensive Jocker. Bei Nsamé muss man abwarten wie schnell er sich in der SL zurechtfinden wird und Schick ist qualitativ nicht über alle Zweifel erhaben. Zwingend ersetzen müsste man Gerndt nicht, aber wir wären in etwa gleich weit wie im Vorjahr wo ich die Situation nicht wirklich befriedigend fand.

Falls man Gerndt ersetzen würde, was für ein Spielertyp würde der Mannschaft den grössten Mehrwert bringen? Die Antwort finde ich gar nicht so leicht.

Ich sehe es in dieser Saison eben nicht so streng bezüglich ausfällen. Sow wurde in der u21 auch auf dem Flügel eingesetzt, Lotomba kann auf dem Flügel spielen und Fassnacht im Sturm. Zudem haben wir noch Seferi, den man ausleihen könnte aber sich auch gut als Backup eignen würde. Aber grundsätzlich hast du recht, dass die Kaderdecke langsam dünn wird. Ich gebe aber @UmbroBonito recht, dass man hier auch gut einen Jungen wie Wehrlin in die erste Mannschaft hochziehen kann. Zudem finde ich ein kleines Kader gar nicht so schlecht, da die jungen Spieler so zu viel Einsatzzeit kommen und sich besser entwickeln können. Funktioniert aber halt nur solang wir kaum Verletzte haben.

Bezüglich des Formats des Stürmer: Schwirige Frage, ich würde wohl warten wie sich Nsame präsentiert und welcher Typ er ist. Was mir bei YB nach wie vor fehlt ist ein Spielmacher in der Offensive. Falls man eine spielintelligente Nummer 10 findet, würde ich diesen verpflichten, falls überhaupt.
Transfer Thread Teil 3 |#4259
29.07.2017 - 09:23 Uhr
Bezüglich des Formats des Stürmer: Schwirige Frage, ich würde wohl warten wie sich Nsame präsentiert und welcher Typ er ist. Was mir bei YB nach wie vor fehlt ist ein Spielmacher in der Offensive. Falls man eine spielintelligente Nummer 10 findet, würde ich diesen verpflichten, falls überhaupt.

Genau diese Position kann Sow spielen, wenn Adi Hütter das will. Sow ist eigentlich mehr ein 8er als ein 6er. Früher spielte er beim FCZ auch schon 10er.

Ich bin auch dafür, wenn Alexander Gernt nicht gehen sollte, müsste vermehrt auf die Jungen gesetzt werden. Sicherlich kann ein Wehrlin einen Alexander Gernt nicht direkt ersetzen, aber Wehrlin oder auch Toure könnten wenigsten Einsatzminuten auf höchstem Niveau erhalten. Vielleicht jetzt noch nicht, aber wenn den mal 15 Punkte zwischen YB und dem FCB liegen. Lachend
Transfer Thread Teil 3 |#4260
29.07.2017 - 09:49 Uhr
Deshalb erstaunt es nicht, gibt es mal wieder Gerüchte um einen Abgang Gerndts. Der 31-Jährige, seit 2013 bei YB, blickt auch wegen Verletzungen auf komplizierte Zeiten zurück. Der frühere Torschützenkönig in Schweden wird regelmässig mit einer Rückkehr in die Heimat in Verbindung gebracht. Aber auch Lugano ist interessiert, es finden Gespräche statt, ein Wechsel ist gut möglich. Einen Ersatz würde YB nicht holen.
Über Alternativen müssen wir uns keine Gedanken machen. Wie bereits gestern beschrieben, kann man Gerndt ohne ihn zu ersetzen ziehen lassen. Sobald zwei Offensivspieler zusammen ausfallen, werden die Alternativen von Hütter spärlich, kann aber verstehen, dass sich YB nicht 4 etablierte Stürmer leisten kann/will.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.