Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4961
24.01.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Gibt es eigentlich bei den Einträgen in der "Gerückteküche" auf TM keine Regeln? Kann da jeder irgendwelchen Nonsens reinstellen? Kann ich da reinstellen, dass ev. Tupac Shakur zu YB kommt? Sollte man mal überdenken respektive die entsprechenden Personen sperren, die nur Aufmerksamkeit erheischen wollen weil sie sich im Leben langweilen.

Sollt eigentlich schon... keine Ahnung wie es der Bieber-Schrott durchgeschafft hat und wieso das nicht längst gelöscht wurde...

Eigentlich müsste man da viel rigoroser vorgehen. Z. Bsp. kein Gerücht ohne Prüfung ducrh Paten...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4962
24.01.2019 - 23:26 Uhr
War ja jetzt das erste Mal, dass wirklich so ein Schrott durchkam und mittlerweile ist der User ja gelöscht. Glaube nicht, dass man den Paten noch mehr Arbeit aufhalsen muss und schlussendlich gibt es für solche Fälle ja die Meldefunktion.

Man könnte höchstens ein Hürde einführen, dass man gewisse Dinge nur machen kann wenn man eine gewisse Zeit dabei ist und eine gewisse Anzahl Beiträge hat. Die Hürde müsste ja nicht allzu gross sein, würde aber solche Trolle schnell abschrecken.
Transfer Thread Teil 3 |#4963
24.01.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von Anidrox
War ja jetzt das erste Mal, dass wirklich so ein Schrott durchkam und mittlerweile ist der User ja gelöscht. Glaube nicht, dass man den Paten noch mehr Arbeit aufhalsen muss und schlussendlich gibt es für solche Fälle ja die Meldefunktion.

Man könnte höchstens ein Hürde einführen, dass man gewisse Dinge nur machen kann wenn man eine gewisse Zeit dabei ist und eine gewisse Anzahl Beiträge hat. Die Hürde müsste ja nicht allzu gross sein, würde aber solche Trolle schnell abschrecken.

Auch wieder wahr. In der Gerüchteküche liest man zuletzt aber schon viel grenzwertiges...

Eine Hürde könnte da wohl schon etwas Abhilfe schaffen.

•     •     •

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4964
27.01.2019 - 12:02 Uhr
Quelle: sport.ch
Wie der italienische Transfer-Experte Alfredo Pedullà berichtet, sollen sich Nsame und der Serie-A-Verein bereits einig gewesen sein. Wie Sky aber wenige Tage später berichtete, soll YB sein Veto eingelegt und ein Angebot abgelehnt haben - der Meister will Nsame behalten und ihn im Winter nicht verkaufen.
Transfer Thread Teil 3 |#4965
27.01.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von Anidrox
Quelle: *****
Wie der italienische Transfer-Experte Alfredo Pedullà berichtet, sollen sich Nsame und der Serie-A-Verein bereits einig gewesen sein. Wie Sky aber wenige Tage später berichtete, soll YB sein Veto eingelegt und ein Angebot abgelehnt haben - der Meister will Nsame behalten und ihn im Winter nicht verkaufen.

Ob das wohl stimmt, dass sich Nsamé und der Serie-A-Verein bereits einig waren und ob überhaupt Kontakt bestand? Bei Benito hiess es auch, er habe mit Verantwortlichen von Inter Mailand in Italien zu Mittag gegessen - obwohl Benito zur dieser Zeit mit YB im Trainingslager in der Türkei weilte. Es wird wohl nirgends soviel gelogen wie bezüglich Transferaktivitäten. Aber nachdem Bertone in die USA ging und Sanogo nach Saudi-Arabien, scheint alles möglich.

Wäre es so, kann ich YB sehr gut verstehen. Bei einem Weggang von Nsamé und der Verletzung von Sulejmani hätten wir nur noch 4 Offensivkräfte für Sturm und Flügel gehabt (Hoarau, Assalé, Moumi und Fassnacht - Schick rechne ich für die AV-Position hinzu, insb. da Lotomba und Mbabu fehlen). Und da YB sowieso im Sturm dünn besetzt ist, weil man im Notfall auf polyvalente Flügel zurückgreiffen will, wäre die Problematik noch grösser geworden.

Finde es grundsätzlich gut, dass man auch einmal ein Veto einlegt, sonst wären schon alle längst weg und wir hätten die Champions League (plus 25 Mio. Mehreinnahmen) nie erreicht. Und schliesslich geht es diese Saison um den Meistertitel für YB und ev. den Cupsieg. So satt sollten wir nach einem Meistertitel nicht sein, dass wir glauben, ein erneuter Meistertitel wäre ein Selbstläufer.

Nsamé hat mir übrigens international von all den Stürmern am wenigsten gefallen -ich weiss nicht, ob er sich in Italien wirklich durchsetzen könnte. Ich bin da eher skeptisch. Dasselbe gilt für Fassnacht. Schon andere Flügelspieler mit mehr Talent haben es in der BuLi nicht wirklich geschafft (Ravet, Steffen, Zuber und Co. lassen grüssen).
Transfer Thread Teil 3 |#4966
27.01.2019 - 13:48 Uhr
Nsame wäre bereit für diesen Schritt gewesen? Ich verstehe ihn, gleichzeitig verstehe ich ihn aber nicht.

Bei Frosinone wären die Einsatzzeiten wohl höher gewesen als bei YB, von dem Aspekt aus, kann ich ihn verstehen. Aber andererseits spielt Frosinone gegen den Abstieg, was wenn er in einem halben Jahr Serie B spielen soll, will er sich das antun wenn er stattdessen CL spielen kann?

Nun gut, diese Fragen stellen sich nicht weil hier die YB-Führung richtig gehandelt hat. Die einzige Änderung im Sturm sehe ich momentan darin, dass Mambimbi mehr Spielpraxis bekommen könnte, ansonsten würden uns jegliche Abgänge vor mehr Probleme stellen.
Transfer Thread Teil 3 |#4967
27.01.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von KuhKatz
(...)Die einzige Änderung im Sturm sehe ich momentan darin, dass Mambimbi mehr Spielpraxis bekommen könnte, ansonsten würden uns jegliche Abgänge vor mehr Probleme stellen.

Ist Mambimbi denn Stürmer? Weiss ich gar nicht. Glaube, in der Nati hat er im Sturm gespielt. Bei der YB-U-Auswahl ist er aber glaube ich Flügelspieler. YB hat realtiv viele junge Spieler, die auf den Flügel gehören. Neben Mambimbi sind das Texeira, Duah, Seferi. Mehr als einen Platz an einen Jungspieler wird YB kaum freihalten auf den immens wichtigen Flügelpositionen. Mambimbi ist zudem ein Leichtgewicht. Denke nicht, dass er bei YB Einsatzzeit im Sturm bekäme.
Aber der Junge wurde erst gerade vor ein paar Tagen 18 Jahre alt. Der hat sicherlich ein grosses Talent, hat er sich doch auch schon international bewiesen. Aber eben: er ist sehr fragil und klein. Für mich eher ein Mann für den Flügel.
Transfer Thread Teil 3 |#4968
27.01.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von KuhKatz

(...)Die einzige Änderung im Sturm sehe ich momentan darin, dass Mambimbi mehr Spielpraxis bekommen könnte, ansonsten würden uns jegliche Abgänge vor mehr Probleme stellen.

Ist Mambimbi denn Stürmer? Weiss ich gar nicht. Glaube, in der Nati hat er im Sturm gespielt. Bei der YB-U-Auswahl ist er aber glaube ich Flügelspieler. YB hat realtiv viele junge Spieler, die auf den Flügel gehören. Neben Mambimbi sind das Texeira, Duah, Seferi. Mehr als einen Platz an einen Jungspieler wird YB kaum freihalten auf den immens wichtigen Flügelpositionen. Mambimbi ist zudem ein Leichtgewicht. Denke nicht, dass er bei YB Einsatzzeit im Sturm bekäme.
Aber der Junge wurde erst gerade vor ein paar Tagen 18 Jahre alt. Der hat sicherlich ein grosses Talent, hat er sich doch auch schon international bewiesen. Aber eben: er ist sehr fragil und klein. Für mich eher ein Mann für den Flügel.

Eher Flügel aber wurde auch schon im Sturm eingesetzt (zuletzt gestern gegen Lausanne).
Ob er überhaupt auf Profistufe als Stürmer genügt, müsste man auch mal in einem Ernstkampf sehen.
Transfer Thread Teil 3 |#4969
27.01.2019 - 14:48 Uhr
Was haltet ihr von zeqiri?
War glaube ich hier auch schon ein thema.
Sehr intressanter spieler mit viel potenzial, u nati spieler.

Konnte das spiel gester nicht verfolgen, hat ihn jemand gestern beobachtet?
Hat uns ja 2 buden eingeschenkt.

https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqiri/profil/spieler/345468
Transfer Thread Teil 3 |#4970
28.01.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von mattyb
Was haltet ihr von zeqiri?
War glaube ich hier auch schon ein thema.
Sehr intressanter spieler mit viel potenzial, u nati spieler.

Konnte das spiel gester nicht verfolgen, hat ihn jemand gestern beobachtet?
Hat uns ja 2 buden eingeschenkt.

https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqiri/profil/spieler/345468

Und Gelb gekriegt für eine lächerliche Penaltyschwalbe zwinker

Sicher kein schlechter, allerdings imA fraglich inwiefern er Interesse hätte bei YB die Bank zu drücken. Auf der Flügelposition haben wir zudem mit Mambimbi und Seferi und mit abstrichen Schüpbach viele Junge, welche im Idealfall in der RR etwas RSL Luft schnuppern dürfen.

Over all imA folglich frühstens im Sommer eine Option um beispielsweise einen Fassi-Abgang zu kompensieren.
Vom Spielertyp her wäre er imA ziemlich ähnlich, z.B. eher als Spielmann, welcher für mich kein klassischer Flügelstürmer ist sindern eher ein HS/MS Typ...

•     •     •

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.