Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4911
14.01.2019 - 01:05 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Scouts - die Türsteher der Vereine
Die Suche nach dem neuen Star wird immer schwieriger. Im klassischen Sinne ist das wegen des gläsern gewordenen Markts kaum mehr möglich. Christian Möckel, ehemals Chef-Scout in Hoffenheim, gibt Einblicke ins umkämpfte Geschäft mit dem zweifelhaften Ruf.
Habe heute diesen aufschlussreichen Beitrag zur Scoutingarbeit von Vereinen gesehen...
Transfer Thread Teil 3 |#4912
14.01.2019 - 12:28 Uhr
Jeder Spieler kann beobachtet werden, wenn er irgendwo vor einer Kamera rumkickt. Ist doch gut. Daher finde ich es nur noch interessanter wieviele Vereine einfach immer wieder richtige Pfaumen verpflichten. Könnten sich die Verantwortlichen auch mal ein paar Bilder ansehen, schauen wie der Spieler reagiert auf dem Feld, wie das Tempo da sein könnte, auch das Niveau der Gegner und Mitspieler. CC war ja auch einige Jahre der Experte darin Pflaumen zu holen, also vor allem ältere Spieler mit kaum mehr Entwicklungspotential, wo man sicher schon hätte sehen können, dass es kaum für die SL reichen würde. Daher holte man die letzten Jahre auch wieder mehr Spieler die die Liga kannten, in einer besseren Liga schon mal zeigten, dass sie etwas können oder eben wirklich junge Spieler mit Entwicklungspotential. Das geht zwar auch nicht immer ganz auf, aber 100%-Erfolgsquote kannst du auch nicht haben. ;D
Es verlassen sich ja auch nicht alle Vereine nur auf die Meinung von Scouts oder teilweise beschäftigen sie auch keine. Schauen sich Spieler lieber selber an. Spieler angeboten bekommen die Vereine ja auch genug, dafür gibt es auch genug Berater und die haben doch noch mehr einen zweifelhaften Ruf. Manche Vereine scheinen auch nur solche angebotene Spieler zu verpflichten, ist ein wenig kurios, aber jeder wie er mag.

Suche nach Stars finde ich auch ein wenig lustig. Einige Leute sind sich ja sicher, dass es in der Bundesliga keine ausländischen Stars gibt. ;D Aber IMO kommt es da auch drauf an in welches Regal man greifen kann. Wenn man 15 Mio. für einen ausgeben kann der gerade eine 1. Saison Ligue 1 spielte, dann findest natürlich schon einen guten Spieler wie der BVB den Dembélé als Beispiel. Auch wenn der nach nur einer Saison wieder weg war und so knapp zum Star werden konnte. Für den nahm man dann auch noch 115 Mio. € ein. ;D
Also auf der ganzen Welt gäbe es sicher noch genug zu scouten, Asien wird sicher auch wieder interessanter. Dass in Deutschland selber nicht mehr so viel zu scouten ist, daran glaube ich schon. Da grasen die Vereine halt selber schon sehr viel ab, füllen ihre Jugendkader teilweise schon mit grösserem finanziellen Aufwand. Und weniger finanzkräftige Vereine können die auch nicht welche wegkaufen, welche es eher nicht schaffen würden bei dem Verein. Aber eben, da muss die Durchlässigkeit nach oben in den Profikader auch da sein und realistisch gesehen, schaffen das meist nur die Allerbesten oder wenn wirklich mal eine Position frei ist, dass da einer eine Chance bekommen könnte. Kannst einfach nicht jedes Jahr 10 Spieler hochholen, sonst musst du die Kabine ausbauen. Daher auch dagegen wenn gute Talente in die Jugend ausländischer Vereine gehen. Da verlieren wir immer wieder gute Spieler, welche sich eben mehrheitlich auch nicht bis in den Profikader durchsetzen können. Der Weg über CHL danach oder direkt SL ist am Ende doch vielversprechender um später auch in einer Top-Liga landen und bestehen zu können. Manchen reicht es vielleicht auch nicht weiter, aber als guter SL-Spieler brauchst eben auch ein gewisses Niveau. Aus dem Grund würde ich es noch besser finden, wenn der Einsatz von jungen Spielern noch mehr belohnt wird. Natürlich findet das schon statt, wie eben das HTP-Spieler unter 21 nicht aufs Kontingent müssen, auch ausserhalb der Transferperioden im Herbst noch wechseln dürfen und Geld ausbezahlt wird für den Einsatz solcher Spieler. Früher gab es die U21-Trophy wo jeweils nur 3 Vereine der beiden Profiligen profitierten und das auch nur mit jeweils 100k Schweizer Franken pro Liga. Bei den neuen Effizienzkriterien gibt es 1 Mio. die nach Einsätzen verrechnet werden und an die Vereine ausbezahlt werden. Von dem System bin zwar auch nicht so begeistert, aber besser als nix. daumen-hoch

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Transfer Thread Teil 3 |#4913
14.01.2019 - 12:48 Uhr
Teixeira anscheinend zu Rapperswil für die Rückrunde.

https://www.arcinfo.ch/articles/sports/football/l-ex-xamaxien-pedro-teixeira-en-pret-a-rapperswil-812398
Transfer Thread Teil 3 |#4914
14.01.2019 - 13:15 Uhr

Wäre ok. Spielpraxis täte ihm gut. Wenn Mbabu bleibt kann Schick die kleine Lücke auf den Flügeln auffüllen.
Transfer Thread Teil 3 |#4915
14.01.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Quelle: www.zdf.de
Scouts - die Türsteher der Vereine
Die Suche nach dem neuen Star wird immer schwieriger. Im klassischen Sinne ist das wegen des gläsern gewordenen Markts kaum mehr möglich. Christian Möckel, ehemals Chef-Scout in Hoffenheim, gibt Einblicke ins umkämpfte Geschäft mit dem zweifelhaften Ruf.
Habe heute diesen aufschlussreichen Beitrag zur Scoutingarbeit von Vereinen gesehen...

Spannend finde ich, dass Wyscout die Marktwerte von TM übernimmt. Wenn also ein Sportchef oder Scout einen Spieler nicht kennt, kommen die TM-Werte evtl. zu Zuge.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#4916
14.01.2019 - 18:45 Uhr
Und der Abascal sitzt bei FSWW mit am Tisch (Min. 6.40). rolleyes
Transfer Thread Teil 3 |#4917
14.01.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Und der Abascal sitzt bei FSWW mit am Tisch (Min. 6.40). rolleyes

FSWW???

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4918
15.01.2019 - 10:42 Uhr
SVWW Dänk
Transfer Thread Teil 3 |#4919
15.01.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Fleischkappe
SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?
Transfer Thread Teil 3 |#4920
15.01.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Fleischkappe

SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?

Kam mir auch als erstes in den Sinn als ich es las grins

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.