Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4921
15.01.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Birdman

Zitat von Fleischkappe

SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?

Kam mir auch als erstes in den Sinn als ich es las grins

Es handelt sich bei der Abkürzung um Wehen. Im Scout-Video sitzt Abascal am Tisch des SVWW. Hab zuerst nicht gecheckt was Fleischkappe mit "FSWW und Tisch" meint... Zunge raus
Transfer Thread Teil 3 |#4922
15.01.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von MastaGanja

Zitat von Birdman

Zitat von Fleischkappe

SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?

Es handelt sich bei der Abkürzung um Wehen. Im Scout-Video sitzt Abascal am Tisch des SVWW. Hab zuerst nicht gecheckt was Fleischkappe mit "FSWW und Tisch" meint... Zunge raus

Gut kombiniert, Macgyver Zunge raus
Macht der ein Praktikum beim Drittligisten? (also Abascal, nicht Macgyver)Lachend
Transfer Thread Teil 3 |#4923
15.01.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von Birdman

Zitat von MastaGanja

Zitat von Birdman

Zitat von Fleischkappe

SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?

Macht der ein Praktikum beim Drittligisten? (also Abascal, nicht Macgyver)Lachend

Er ist der persönliche Berater des U19-IV von Rennes... Zunge raus
Transfer Thread Teil 3 |#4924
15.01.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Fleischkappe

Zitat von Birdman

Zitat von MastaGanja

Zitat von Birdman

Zitat von Fleischkappe

SVWW Dänk

SV Wehen Wiesbaden?

Er ist der persönliche Berater des U19-IV von Rennes... Zunge raus

Voila. Merci für die Aufklärung daumen-hoch

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4925
15.01.2019 - 19:06 Uhr
Nach der Ausleihe von Teixeira zu Rapperswil, den Abgängen von Sanogo und Bertone sowie dem Zuzug von Gaudion gehen wir langsam auf eine Kadergrösse von 22 Mann zu (wenn man noch mit einem Abgang von Dangubic rechnet und einem von Mbabu). Dies bei 3 Torhütern im Kader.

Damit hätte YB das mit Abstand kleinste Kader der Super League (Basel z.B. hat 29 Kaderspieler, Sion 35, Zürich 32 etc.) und nicht einmal alle Feldspielerpositionen wären doppelt besetzt. Das ist doch durchaus bemerkenswert.

Die Kadergrösse geht für mich i.O. wenn man 5 Backups im Kader hat (je einen für IV, AV, ZM, Flügel und Sturm) die man sich auch in der Startaufstellung vorstellen kann und wenn man polyvalente Spieler im Kader hat.
Mit Nsamé, Aebischer, Moumi, Lotomba (verletzt) und Wüthrich erfüllt man diese Vorgabe eher schlecht als recht und auch nur, wenn man noch mit Mbabu als Startspieler rechnet. Man pokert da als YB schon ein klein wenig - erst recht bei einem Mbabu-Abgang, womit ich persönlich immer noch rechne. Schliesslich ist ja auch der Cup durchaus ein Ziel, dass man sich vor Augen halten sollte. Und dass es ohne Stammelf schwierig wird, sieht man auch bei den jetzigen Vorbereitungsspielen (obwohl ich diesen nicht grosses Gewicht geben möchte).

Viel Platz für Seydoux oder Kronigs bietet ein so kleines Kader aber mit Sicherheit nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#4926
15.01.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Nach der Ausleihe von Teixeira zu Rapperswil, den Abgängen von Sanogo und Bertone sowie dem Zuzug von Gaudion gehen wir langsam auf eine Kadergrösse von 22 Mann zu (wenn man noch mit einem Abgang von Dangubic rechnet und einem von Mbabu). Dies bei 3 Torhütern im Kader.

Damit hätte YB das mit Abstand kleinste Kader der Super League (Basel z.B. hat 29 Kaderspieler, Sion 35, Zürich 32 etc.) und nicht einmal alle Feldspielerpositionen wären doppelt besetzt. Das ist doch durchaus bemerkenswert.

Die Kadergrösse geht für mich i.O. wenn man 5 Backups im Kader hat (je einen für IV, AV, ZM, Flügel und Sturm) die man sich auch in der Startaufstellung vorstellen kann und wenn man polyvalente Spieler im Kader hat.
Mit Nsamé, Aebischer, Moumi, Lotomba (verletzt) und Wüthrich erfüllt man diese Vorgabe eher schlecht als recht und auch nur, wenn man noch mit Mbabu als Startspieler rechnet. Man pokert da als YB schon ein klein wenig - erst recht bei einem Mbabu-Abgang, womit ich persönlich immer noch rechne. Schliesslich ist ja auch der Cup durchaus ein Ziel, dass man sich vor Augen halten sollte. Und dass es ohne Stammelf schwierig wird, sieht man auch bei den jetzigen Vorbereitungsspielen (obwohl ich diesen nicht grosses Gewicht geben möchte).

Viel Platz für Seydoux oder Kronigs bietet ein so kleines Kader aber mit Sicherheit nicht.

Ich habe immer weniger das Gefühl, dass Mbabu wirklich diese Transferperiode geht, es sei denn, Schalke zaubert Ordnung und Geld aus dem Hut, oder es kommt ein kaufkräftiger Interessent auf YB zu.

Man muss schon langsam aufpassen, Lotomba und Gaudino zählen für mich in der Rückrunde zu den Spielern, die Aufbau benötigen, bei Dangubic weiss eh keiner, was man mit ihm plant grins
Ich glaube auch, dass mindestens einer der vier Nachwuchsspieler, die sich im Trainingslager befinden, auch in der Rückrunde reelle Einsatzchancen haben (am ehesten wohl Schüpbach oder Petignat)
Dann bleibt auch die Hoffnung, dass Wuschu und Co. doch noch einen aus dem Hut zaubern, der in Richtung eines Sanogo geht (vielleicht ein junger, robuster unbekannter Afrikaner?)

Aber am Ende macht es auch kein grosser Unterschied, ob jetzt Teixeira da ist oder nicht, schliesslich hat er den Grossteil der Hinrunde verpasst und kam "nur" zu Einsätzen in der U21
Transfer Thread Teil 3 |#4927
15.01.2019 - 21:37 Uhr
Bisher ist Sanogo der einzige Stammspieler gegangen. Bertone wäre in der Rückrunde kaum mehr eingesetzt worden. Texeira genauso.

Das bisherige Kader hat für die Dreifachbelastung gereicht.

Also ruhig bleiben. Denke auch, dass Mbabu kein Wintertransfer unbedingt anstrebt. Im Sommer zu wechseln, ist auch für den Spieler besser.
Transfer Thread Teil 3 |#4928
15.01.2019 - 23:31 Uhr
Denke auch, Ball flachhalten. Bertone und Teixeira haben praktisch 0 Minuten gespielt und Sanogo wird mit Gaudino ersetzt. Zudem kommen Wüthrich und Lotomba von einer Verletzung zurück. Also habe wir vermutlich unter dem Strich sogar mehr Spieler zur Verfügung und keine Dreifachbelastung mehr.

Das Kader wird wohl etwas schwächer sein, aber auch ohne Sanogo sind wir sehr gut aufgestellt und Gaudino fand ich heute nicht mal so schlecht.
Transfer Thread Teil 3 |#4929
16.01.2019 - 08:34 Uhr
Dann bleibt auch die Hoffnung, dass Wuschu und Co. doch noch einen aus dem Hut zaubern, der in Richtung eines Sanogo geht (vielleicht ein junger, robuster unbekannter Afrikaner?)
Anderson Esiti wäre durchaus ein Sanogo-Ersatz. Mit seiner Physis (1.89m) könnte er das DM kontrollieren und mit seiner Zweikampfstärke und seiner Ballkontrolle erinnert er stark an Sanogo. Mit 24 Jahren wäre er nicht mehr das jüngste Talent im Kader, jedoch kann er sich durchaus noch weiterentwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=Fn78Q-laLV8
Transfer Thread Teil 3 |#4930
16.01.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von PGT_96
Anderson Esiti wäre durchaus ein Sanogo-Ersatz. Mit seiner Physis (1.89m) könnte er das DM kontrollieren und mit seiner Zweikampfstärke und seiner Ballkontrolle erinnert er stark an Sanogo. Mit 24 Jahren wäre er nicht mehr das jüngste Talent im Kader, jedoch kann er sich durchaus noch weiterentwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=Fn78Q-laLV8

Lustig wie er punkto Bewegung und Körpsersprache fast zu 100% wie Sanogo wirkt grins
Da hast du ausnahmsweise einen ganz passablen Kandidaten ausgegraben Zwinkernd sowas in die Richtung würde ich mir persönlich schon wünschen...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.