Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3651
23.08.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Fleischkappe

Prinzipiell glaube ich nicht an Hexen. Forte hat jeweils mehr rotiert mit dem Effekt, dass man im Cup einige Desaster erlebt hat. Hütter tut dies nicht und hat dafür eine lange Verletztenliste.

Forte hatte letztes Jahr zu Beginn auch 6-7 verletzte Stammspieler... so viel dazu...

Im ersten Spiel unter Harry waren Benito, Gerndt, Sanogo und Seferi verletzt. 2 sind noch immer verletzt, 2 sinds wieder...
Schon klar, grenzt an Majestätsbeleidigung, trotzdem finde ich es etwas gar einfach, immer über "die Hexe" zu fluchen.

Bezüglich Kunstrasen gibt es anscheinend einige Studien. Interessant:

landscape.com/de/article/view/1506-verletzungsgefahr-kunstrasen-im-vergleich-zu-naturrasen.html

Das Verletzungsrisiko auf Naturrasen sei 10-14% grösser als auf Kunstrasen.

Bezüglich neuen Spielern durch erwirtschaftetes Geld aus der EL wäre ich nicht allzu zuversichtlich und erinnere nochmal an das Zitat von Fredy nach der Verpflichtung von Sulej und Benito, dass man einen Transfervorschuss erhalten habe, den es mit Spielerverkäufen später wieder einzuholen gelte. Bisher haben wir nur Hadertschoni verkauft - macht im besten Fall 2 von 5 Mio...
Transfer Thread Teil 3 |#3652
24.08.2016 - 00:59 Uhr
1. Wurde keinesewegs als Majestätsbeleidigung aufgefasst... letztes Jahr um etwa die gleiche Zeit haben wir aber unter Forte genau gleich über die vielen Verletzten gejammert, hab iwie im Kopf dass da Steve und Hoarau eben auch dabei waren, also die Achse Steve-Sanogo-Hoarau und Gerndt wegfiel...

2. Schon klar dass die Hexe eine Illusion ist, dieses Jahr war bei Gerndt und Joss einfach viel Pech dabei, der Rest (v.A. Sanogo, Hoarau, Steve, Rochat und mit Abstrichen Sulej) sind Muskelverletzungen.
Wofür es wiederum in meine Augen folgende Gründe gibt:
- Alter & (oder) Überbelastung (Gui, Steve, Rochat)
-Anfälligkeit & (oder) Überbelastung (Sulej,Sanogo)

Dazu brauche ich keinen Kunstrasen oder eine schlechte Vorbereitung als Erklärung...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 24.08.2016 um 00:59 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3653
24.08.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von MastaGanja

2. Schon klar dass die Hexe eine Illusion ist, dieses Jahr war bei Gerndt und Joss einfach viel Pech dabei, der Rest (v.A. Sanogo, Hoarau, Steve, Rochat und mit Abstrichen Sulej) sind Muskelverletzungen.
Wofür es wiederum in meine Augen folgende Gründe gibt:
- Alter & (oder) Überbelastung (Gui, Steve, Rochat)
-Anfälligkeit & (oder) Überbelastung (Sulej,Sanogo)

Dazu brauche ich keinen Kunstrasen oder eine schlechte Vorbereitung als Erklärung...

Bin einverstanden, ausser bei der Überbelastung bin ich schon der Meinung, dass man präventiv dagegen arbeiten kann. Wie fitter man ist, desto weniger anfällig ist man. Ein weiterer Aspekt ist das Erkennen von überlasteten Spielern. Dazu trägt man heute ja bekanntlich die "BH's", keine Ahnung wie gut YB bei den Leistungsdiagnostikern aufgestellt ist.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3654
24.08.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von stibu

Hexenzauber, Pech oder zu wenig rotiert. Von einem Profi sollte man aber auch erwarten können, dass er 2 Spiele pro Woche verkraftet. Internationale Topstars absolvieren 60 Spiele pro Jahr. Ich denke YB muss einerseits nochmals hinterfragen ob man mit den richtigen Leuten optimal arbeitet. Stichwort Fryand. Andererseits muss gesagt werden, dass Leute wie Gerndt oder Sanogo verletzungsanfällig sind, was international z.B Robben auch beobachtet werden kann. Da kannst du als Verein wenig machen.

Ich denke Verletzungen sind für alle beteiligten mühsam, wenn ich an die letzte FCB Saison zurück denke, aber sie gehören halt zum Sport dazu. Da kann man nicht immer viel machen.

Das stimmt, wir hatten letzte Saison dasselbe Problem. Teils fehlten dem FCB 6-9 Spieler verletzungsbedingt. Auf die aktuelle Saison hin hat man aber den entsprechenden Bereich personaltechnisch angepasst respektive ergänzt und bis jetzt sieht es schon besser aus. Bin gespannt, ob es so bleiben wird wenn dann die CL-Spiele hinzukommen.

Zu Mbabu muss ich sagen, dass dies noch ein interessanter Transfer ist und er gut zu YB passt. Bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

•     •     •

FC Basel / FC Kopenhagen / FC Groningen / FC Barcelona

---------------- my favs! ----------------
Transfer Thread Teil 3 |#3655
24.08.2016 - 13:36 Uhr
Kennt bereits die SL und genügt sicher als Backup auf dem Flügel http://www.transfermarkt.ch/ahmed-hamoudi/profil/spieler/158011 . Hatte bei Basel nie eine richtige Chance. Bspw. 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung.
Transfer Thread Teil 3 |#3656
24.08.2016 - 20:48 Uhr
Edimilson fernandes von sion zu west ham (für 9 mio). Wenn die transfersumme stimmt muss für zakaria mindestens ein 8-stelliger betrag drinliegen. Ich hoffe aber vorerst, dass er yb noch etwas erhalten bleibt.
Transfer Thread Teil 3 |#3657
24.08.2016 - 21:04 Uhr
Leider würde diese Millionen YB nichts bringen. Der Geldbeutel bleibt zu, Geld wird nicht mehr ausgegeben. Es werden Ablöse freie Spieler Verpflichtet, oder für andere Teams die Spieler aufgebaut.

Leider kann ich hier die Investoren verstehen, da wurde zuletzt viel zu viel Geld zum Fenster geworfen.

Ausser Spesen nichts gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bradock am 24.08.2016 um 21:05 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3658
24.08.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von stibu
Hexenzauber, Pech oder zu wenig rotiert. Von einem Profi sollte man aber auch erwarten können, dass er 2 Spiele pro Woche verkraftet. Internationale Topstars absolvieren 60 Spiele pro Jahr. Ich denke YB muss einerseits nochmals hinterfragen ob man mit den richtigen Leuten optimal arbeitet. Stichwort Fryand. Andererseits muss gesagt werden, dass Leute wie Gerndt oder Sanogo verletzungsanfällig sind, was international z.B Robben auch beobachtet werden kann. Da kannst du als Verein wenig machen.

Speziell für Stibu und unseren Trainer zum mitschreiben: Es gibt Spieler, die sind speziell anfällig. Das weiss man spätestens, wenn man ihre Verletzungshistorie anschaut... Ein Gerndt, Sanogo und und Hoarau kannst du NICHT permanent englische Wochen spielen lassen! Dafür sind sie einfach körperlich NICHT bereit. Es gibt nicht den "einen Profi", wie Stibu schreibt. Mit ein bisschen Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen weiss ein guter Trainer, wen er schonen MUSS. Sonst soll er mal den Teamarzt oder den Physio fragen. Selber schuld, kann ich da nur sagen! Der Fitnesstrainer kann da sicher wenig dafür.

Habe per Zufall grad die Leistungsdaten von Chrigu Schwegler bei Salzburg angeschaut. Auch der ist über dreissig und eher ein feingliedriger Typ. Deshalb spielt er diese Saison bis jetzt NUR Champions League - und NICHT auch noch Cup und Meisterschaft. So geht das!
Transfer Thread Teil 3 |#3659
24.08.2016 - 22:28 Uhr
Michi freys zweikampfstatistik: 1 gewonnen, 10verloren.

Ich befürchte für den weiteren saisonverlauf schlimmes. Ohne gui und gerndt ist die offensive nur noch rsl-mittelmass.

Die freude auf die el ist momentan ziemlich getrübt, da mit den gewichtigen ausfällen die chancen auf ein gutes abschneiden, eher gering sind.
Transfer Thread Teil 3 |#3660
25.08.2016 - 02:21 Uhr
Zitat von Romenski
Zitat von stibu

Speziell für Stibu und unseren Trainer zum mitschreiben: Es gibt Spieler, die sind speziell anfällig. Das weiss man spätestens, wenn man ihre Verletzungshistorie anschaut... Ein Gerndt, Sanogo und und Hoarau kannst du NICHT permanent englische Wochen spielen lassen! Dafür sind sie einfach körperlich NICHT bereit. Es gibt nicht den "einen Profi", wie Stibu schreibt. Mit ein bisschen Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen weiss ein guter Trainer, wen er schonen MUSS. Sonst soll er mal den Teamarzt oder den Physio fragen. Selber schuld, kann ich da nur sagen! Der Fitnesstrainer kann da sicher wenig dafür.

Habe per Zufall grad die Leistungsdaten von Chrigu Schwegler bei Salzburg angeschaut. Auch der ist über dreissig und eher ein feingliedriger Typ. Deshalb spielt er diese Saison bis jetzt NUR Champions League - und NICHT auch noch Cup und Meisterschaft. So geht das!

Das hat genauso etwas wie der Fakt, dass wir cheiben viele solche Spieler haben. Sulej gehört auch dazu und ich finde, der braucht am So. mal ne Pause. Auch wenn man sich das eigentlich nicht leisten kann.

Bezgl. Michis Zweikampfwerte: hatte irgend ein YB-Offnesivspieler deutlich bessere? Hätte Gui deutlich bessere gehabt? Kommt ja immer auch drauf an, wie du angespielt wirst. Und heute kriegte die ganze Offensivabteilung fast nur schlechte Bälle 'in den Stand'. Wenn du dann kein Tempo hast und 2 Gegner vor dir...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.