Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
19.08.2016 - 16:35 Uhr
Bis jetzt noch nichts gehört vom Transfer von Salmoa wird langsam eng @Fleischkappe Ist sogar im Aufgebot fürs nächste Spiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zakaria am 19.08.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
19.08.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von stibu
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/zwischen-verletzungsmisere-und-sparzwang/story/31185116
Ein teurer Topshot wird also kaum mehr kommen
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/zwischen-verletzungsmisere-und-sparzwang/story/31185116
Ein teurer Topshot wird also kaum mehr kommen

Ich würde den Artikel jetzt nicht zu hoch hängen, gerade Ruch ist nicht dafür bekannt, bezüglich YB-Transfers eine besonders hohe Trefferquote zu haben. Es ist schon fast lustig, wenn er schreibt: "Es ist sogar möglich, dass Akteure wie Milan Vilotic oder Jan Lecjaks bald wie Hadergjonaj verkauft werden. Vor allem weil YB bis Ende August noch kostengünstige Abwehrspieler verpflichten dürfte." YB soll also kostengünstig (!) Abwehrspieler verpflichten, die besser sind die bisherigen und will diese dann abgeben. Klingt zwar fast nicht machbar, aber schauen wir uns das mal genauer an:
Linksverteidiger: Lecjaks soll abgegeben werden, was tatsächlich sinnvoll klingt, da Hütter nicht der grösste Fan zu sein scheint. Aber hinter ihm haben wir noch Obexer und den verletzten Benito. Benito wird so teuer sein, dass wir es uns nicht leisten können, einen Spieler zu holen, der qualitativ weiter über Lecjaks steht. Vorallem da Benito ja bald zurückkomt. Warum sollte man also Lecjaks abgeben? Hier sehe ich keinen Bedarf.
Innenverteidigung: man würde sicher gerne Vilotic abgeben - aber niemand wird ihn zu einem annehmbaren Preis nehmen wollen (dazu noch das Gehalt). Insgesamt ist die Innenverteidigung auf gehobenen Superleague-Niveau, dass man gegen Gladbach die Grenzen aufgezeigt bekommt, sollte nicht besonders verwundern. Hier würde ich, wenn sich etwas ergibt, einen Transfer tätigen - als Vorgriff auf das nächste Jahr, wenn Rochat aufhört bzw. 2018 von SvB seine Karriere beendet.
Rechtsverteidiger: Hier braucht es in der Tat noch einen Verteidiger, da weder Joss noch Sutter den Ansprüchen genügen (auch wenn Sutters Pass vor dem 1:1 gehobene Weltklasse war
). Es sollte ja auch ein wenig Budget vom Hadergjonnay-Verkauf vorhanden sein. ZM: ich würde gerne Gajic verkaufen und noch eine kreativere Alternative suchen - wird aber vermutlich nie geschehen. Zum Trost: wenn (oder falls) Sanogo wieder fit wird, haben wir mit ihm und Zak wohl die beste Zentrale der SL.
Aussenpositionen: würde ich noch abwarten, wie sich Schick entwickelt und was Duah noch kann. Aber grundsätzlich sind wir doppelt besetzt. Z.T. können ja auch Kubo oder Frey dort spielen.
Sturm: dünkt mich gut besetzt - trotz Ausfall von Alex.
@stibu : kann man eigentlich gesperrt werden, wenn man "Insiderinformationen" teilt, die sich dann leider als falsch erweisen? Ich frage nur aus Interesse...
20.08.2016 - 13:13 Uhr
Es gibt schon Spieler die günstig (ohne Ablöse) zu haben wäre. Bspw. hat GC diesen Mann im Fokus: http://www.transfermarkt.ch/nicolai-boilesen/profil/spieler/69642
YB braucht unbedingt einen starken Flügelspieler.. Duah sollte in die CHL ausgeliehen werden. Mit 4 starken Flügeln (inkl. Schick) wäre YB nach vorne gut aufgestellt und A. Hütter kann endlich auch rotieren (3 fache Belastung setzt dies voraus, sonst werden wir uns wieder mit Verletzung rumschlagen). In der Defensive gibt es zahlreiche Baustellen (alte IV, Lecjaks genügt nicht, Sutter wird nicht besser). Da sollte FB auf Leihspieler (allenfalls mit KO) ausweichen (auch mit Blick in die Zukunft).
YB braucht unbedingt einen starken Flügelspieler.. Duah sollte in die CHL ausgeliehen werden. Mit 4 starken Flügeln (inkl. Schick) wäre YB nach vorne gut aufgestellt und A. Hütter kann endlich auch rotieren (3 fache Belastung setzt dies voraus, sonst werden wir uns wieder mit Verletzung rumschlagen). In der Defensive gibt es zahlreiche Baustellen (alte IV, Lecjaks genügt nicht, Sutter wird nicht besser). Da sollte FB auf Leihspieler (allenfalls mit KO) ausweichen (auch mit Blick in die Zukunft).
20.08.2016 - 15:36 Uhr
In der Tat ein interessanter Spieler. Er war Stammspieler bei Ajax und zugleich Captain.
Offenbar ist man aber bei YB nicht interessiert und begnügt sich mit Lecjaks/Obexer bis Benito zurückkehrt. Ich selbst wurde nie richtig glücklich mit Lecjaks. Momentan sehe ich aber auf der Flügelposition den noch grösseren Handlungsbedarf, da ich bei Duah und Schick meine Zweifel habe, dass sie den Ansprüchen genügen können.
Offenbar ist man aber bei YB nicht interessiert und begnügt sich mit Lecjaks/Obexer bis Benito zurückkehrt. Ich selbst wurde nie richtig glücklich mit Lecjaks. Momentan sehe ich aber auf der Flügelposition den noch grösseren Handlungsbedarf, da ich bei Duah und Schick meine Zweifel habe, dass sie den Ansprüchen genügen können.
20.08.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von faebu
@stibu : kann man eigentlich gesperrt werden, wenn man "Insiderinformationen" teilt, die sich dann leider als falsch erweisen? Ich frage nur aus Interesse...
Fehlbare Posts z.B. mit beleidigendem oder rassistischem Inhalt können von den Paten in den "Gerichtssaal" verschoben werden wo sämtliche Paten die Möglichkeiten haben ihr empfohlenes Urteil (Ermahnung, Verwarnung, Sperre etc.) abzugeben. Auf dessen Basis wird dann der TM Richter ein Urteil fällen. Das gewollte Verbreiten von Fehlinformationen würde sicherlich auch sanktioniert. In diesem konkreten Fall würde ich bei der überschaubaren Schweizer Community aber ein Auge zudrücken. Falls der Kollege diesen Wechsel einfach erfunden hat, disqualifiziert er sich in meinen Augen selber und seinen Posts würde in Zukunft kein Glaube mehr geschenkt.
20.08.2016 - 16:44 Uhr
Vielleicht war es ein subtiler Trick um zu sehen welche Journalisten mitlesen.
21.08.2016 - 18:34 Uhr
Ein vielversprechendes Talent auf dem rechten Flügel: http://www.transfermarkt.ch/henry-onyekuru/leistungsdaten/spieler/380415/plus/0?saison=2015 . Der Vertrag läuft nächsten Sommer aus, weshalb dieser Spieler jetzt noch günstig zu haben wäre.
21.08.2016 - 21:50 Uhr
Gemäss dem Blick verpflichtet YB leihweise Kevin Mbabu von Newcastle
http://blick.ch/5254046?utm_source=blick_app_android&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android
http://blick.ch/5254046?utm_source=blick_app_android&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android
21.08.2016 - 22:26 Uhr
Eigentlich eine gute Lösung für beide Seiten. Aber wieso steht im Profil auf TM "unbekannte Verletzung". Ein verletzter Spieler wird uns kaum weiterhelfen. Hoffe, dass dies so nicht stimmt.
21.08.2016 - 22:39 Uhr
Hat anscheinend dieses Wochenende 90 min mit den Junioren durchgespielt sollte also kein Problem sein. Sonst würde er wahrscheinlich auch durch den Meditest fallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.