Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1871
30.12.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Was die Beiden eint ist, dass sie (zumindest in Karlsruhe) keinen tauglichen Torabschluss haben. Djuricin ist ein feiner Fußballer, da scheinen die Probleme woanders zu liegen. Wohlwollend könnte ich auch schreiben, dass seine Idealposition im 4-4-2 liegt, was bei uns eher selten praktiziert wird. Bei Gueye meine ich zu erkennen, dass er bei allem Talent Defizite an der fußballerischen und taktischen Grundausbildung hat und es daher für diese Liga nicht reicht.

Das trifft es relativ gut.

Djrucin wurde irgendwie für ein System verpflichtet das es nie gab.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1872
30.12.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Der_Wahrsager

Was die Beiden eint ist, dass sie (zumindest in Karlsruhe) keinen tauglichen Torabschluss haben. Djuricin ist ein feiner Fußballer, da scheinen die Probleme woanders zu liegen. Wohlwollend könnte ich auch schreiben, dass seine Idealposition im 4-4-2 liegt, was bei uns eher selten praktiziert wird. Bei Gueye meine ich zu erkennen, dass er bei allem Talent Defizite an der fußballerischen und taktischen Grundausbildung hat und es daher für diese Liga nicht reicht.

Das trifft es relativ gut.

Djrucin wurde irgendwie für ein System verpflichtet das es nie gab.

Und das es, für ihn tragischerweise, nächste Saison geben könnte, sollte Hofmann wechseln.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1873
30.12.2020 - 18:53 Uhr
Oder Fröde zwinker
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1874
30.12.2020 - 22:47 Uhr
Sucht ihr noch nach einem günstigen Mittelstürmer?

Unser Schwede/Russe wird in den Niederlanden bei Twente Enschede nicht glücklich und wird in der Winterpause zu uns zurück gegeben, für die dritte Liga macht er keinen Sinn, zudem unsere Mittelstürmer im Moment gut treffen. Er ist der Typ Philipp Hofman, der allein vorn drin steht. Er kann aber auch in einem Zweiersturm spielen, auf den Außenbahnen weniger. Ich hatte zuerst an Würzburg gedacht, aber die haben einen Stürmer geholt. Möglicherweise geht er auch nach Schweden, aber vielleicht versucht er es noch einmal in der zweiten Liga.

https://www.transfermarkt.de/alexander-jeremejeff/profil/spieler/205760

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1875
30.12.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Javikroos

Zitat von TinaToledo

Zitat von Javikroos

Djuricin hat wohl die meisten mehr enttäuscht als Gueye.

Mich hat keiner der beiden enttäuscht.

Djuricin hatte viel Pech und das System kommt ihm nicht gelegen. Gueye hingegen hat das Pech, dass Hofmann so konstant spielt.

Es geht nur um sachlogische Gründe warum man beim KSC Djuricin ziehen lassen würde und Gueye hingegen (noch) nicht. Die sind klar und nachvollziehbar.

Du setzt den Maßstab aber nicht fair an.
Gueye hatte angeblich nicht austeichend die Möglichkeit sich zu zeigen weil PH die Wandstürmerposition blockiert.
Dasselbe könnte man doch auch Djuricin zugute halten. Auch er kam dort bislang nicht zum Zug, weil es kein Vorbeikommen an Hofmann gibt.
Wie man dann zum Urteil, Djuricin sollte gehen (gelassen werden) und Gueye nicht, kommen kann, ist mir schleierhaft.

Djuricin wurde 2019 explizit auch für die Außen geholt. Quelle: ksc.de Dort kam er immer wieder zum Zug. Gueye hingegen als Hofmann Backup. Alles empirisch belegbar mit Zitaten und Spielzeiten. Verstehe nicht, auf welcher Basis man das anders bewerten kann.

Und das Urteil habe ja nicht ich gefällt, sondern der KSC. Ich hingegen finde es nur logisch und zeige hier Verständnis für Kreuzer, da die Außen ausreichend besetzt sind und Batmaz an Djuricin vorbeigezogen ist. Während Gueye der einzige "Ersatzbulle" ist.

Okay, das ist ein Argument, das man so stehen lassen kann.
Wenngleich die Vereine in solchen offiziellen Transfervollzugsmeldungen ihre Deals immer derart anpreisen, dass einem das eigentlich spanisch vorkommen müsste. Jeder Neuzugang kann immer "mehrere Positionen bekleiden", "hat noch Potenzial, das wir gemeinsam fördern möchten" und "ist total heiß auf die neue Aufgabe" - oder noch schlimmer, "das Projekt". Diese Pressemitteilungen hören sich ja auch immer alle gleich an.
Was ich damit sagen will ist dass man da an Tag 1 gerne was öffentlich rausposaunt und man intern einen vielleicht etwas skeptischeren, realistischeren Blick auf das ganze hat.
In diesem Fall gibt die Zahl der Spiele, die Djuricin auf den Außen dann doch gemacht hat, der damaligen Meinung aber zumindest zu weiten Teilen recht.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1876
01.01.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Javikroos

Djuricin hatte viel Pech und das System kommt ihm nicht gelegen. Gueye hingegen hat das Pech, dass Hofmann so konstant spielt.

Es geht nur um sachlogische Gründe warum man beim KSC Djuricin ziehen lassen würde und Gueye hingegen (noch) nicht. Die sind klar und nachvollziehbar.

Gueye hatte durchaus die Gelegenheit auf dem Platz.
Und da hat er leider nicht überzeugt.
Er ist für mich keine Alternative oder ein guter Ersatz im Ersatzfall.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1877
01.01.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von Javikroos

Das ist deine Meinung. Eichner hat eine andere. Darum bleibt er im Winter. Und darum ist er in diesem Thread ohne Diskussionsgrundlage. Simple as that.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1878
01.01.2021 - 09:55 Uhr
Ob Eichner ihn will oder nicht scheint ja aktuell noch egaler zu sein. Lt. Den at. Medien scheint ja djuricin selbst keine Lust auf die bisherigen Angebote zu haben. Schauen wir einfach mal ob da nochmal was passiert.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1879
01.01.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von Javikroos

Das ist deine Meinung. Eichner hat eine andere. Darum bleibt er im Winter. Und darum ist er in diesem Thread ohne Diskussionsgrundlage. Simple as that.

Liebe Tina,

Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ist es doch, so etwas hier abseits der Medien und der Meinung des Trainers diskutieren zu dürfen.

LG und Frohes Neues!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1880
01.01.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von nachtmensch_93
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von Javikroos

Liebe Tina,

Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ist es doch, so etwas hier abseits der Medien und der Meinung des Trainers diskutieren zu dürfen.

LG und Frohes Neues!

Lieber Nachtmensch, Jens hat versucht das hier etwas zu ordnen. Es sollte schon der Hauch eines Sinns geben, so habe ich ihn verstanden. Darum auch der Hinweis nach Möglichkeit sogar auf Quellen zurückzugreifen. Diskussionen sind ja schön. MIT Grundlage aber noch viel schöner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.