30.12.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Natürlich kann man die Spieler miteinander vergleichen, was soll daran falsch sein? Oder müssen die gleiche Körpergröße oder Gewicht dafür vorliegen?
Beide sind offensive Alternativen oder Ergänzungen , auch wenn sie sehr unterschiedliche Spielertypen sind. .
Natürlich kann man die Spieler miteinander vergleichen, was soll daran falsch sein? Oder müssen die gleiche Körpergröße oder Gewicht dafür vorliegen?
Beide sind offensive Alternativen oder Ergänzungen , auch wenn sie sehr unterschiedliche Spielertypen sind. .
Findest du das wirklich fair? Der eine kann exakt auf einer Position spielen und hat dort einen der besten Spieler der Liga vor sich.
Der andere kann auf 4 Positionen spielen und hätte somit ein ganz anderes Potential sich zu zeigen, zumal die Außen auch letztes Jahr deutlich schwächer besetzt waren.
30.12.2020 - 12:58 Uhr
Stand 30.12.2020
...würde ich mit folgenden Spielern eher (noch) nicht verlängern, da man Leistung, Verletzungsstand UND Spielertyp (passt der Spieler zum Spielsystem, Mentalität, usw. usf.) weiter beobachten muss:
D. Pisot
A. Groiss
J. Hanek
B. Gueye
M. Djuricin
Abwarten, je nach Leistung und Verletzungsstand, würde ich auch bei:
M. Lorenz
K. Choi
Verlängern würde ich definitiv mit:
M. Gersbeck
C. kobald
L. Fröde
M. Batmaz
Leihspieler nicht berücksichtigt.
...würde ich mit folgenden Spielern eher (noch) nicht verlängern, da man Leistung, Verletzungsstand UND Spielertyp (passt der Spieler zum Spielsystem, Mentalität, usw. usf.) weiter beobachten muss:
D. Pisot
A. Groiss
J. Hanek
B. Gueye
M. Djuricin
Abwarten, je nach Leistung und Verletzungsstand, würde ich auch bei:
M. Lorenz
K. Choi
Verlängern würde ich definitiv mit:
M. Gersbeck
C. kobald
L. Fröde
M. Batmaz
Leihspieler nicht berücksichtigt.
30.12.2020 - 13:26 Uhr
Würde ich mich anschließen und um die Verlängerungbzw erste Profiverträgr für Breithaupt, Boöay und Rossmann bitten.
30.12.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
Findest du das wirklich fair? Der eine kann exakt auf einer Position spielen und hat dort einen der besten Spieler der Liga vor sich.
Der andere kann auf 4 Positionen spielen und hätte somit ein ganz anderes Potential sich zu zeigen, zumal die Außen auch letztes Jahr deutlich schwächer besetzt waren.
Zitat von Schlappedengl
Man kann doch aber nicht eine Stärke Djuricins - seine Vielseitigkeit - ihm ausschließlich negativ anrechnen.
Genauso könnte man behaupten wenn Gueye mal etwas an seiner Beweglichkeit und Explosivität arbeiten würde könnte er vllt. auch auf anderen Positionen eine Alternative werden.
Djuricins Kernkompetenz ist auch die des zentralen Stürmers, und auch er kann dort wegen Hofmann nicht spielen.
Im Vergleich zu Gueye kommt er aufgrund seines breiteren Repertoires aber immerhin auch für andere Positionen zumindest infrage.
Djuricin hat wohl die meisten mehr enttäuscht als Gueye, das liegt aber eben hauptsächlich an den - teils durch die Ablöse bedingten - höheren, an ihn gerichteten Erwartungen. Dennoch hat er in meinen Augen nüchtern betrachtet hier besser gespielt als Gueye, auch wenn es sich leider nicht in den Scorern wiederspiegelt.
Der Konsens, der im Forum erzielt wurde geht ja aber eh in die Richtung, dass man keinem der beiden Steine in den Weg legen würde wenn sich die Möglichkeit eines Abgangs auftun sollte.
30.12.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Beide trennen ca 10 cm Körpergröße und 20 kg Körpergewicht. Einfach mal nachdenken, ob ich solche Spielertypen 1:1 vergleichen sollte. Zumal es 0, ich wiederhole, 0 Hinweise gibt Gueye abzugeben
Das komplizierte bei dir ist, dass andere versuchen Fakten mit einzubeziehen wie Statistiken & Zitate. Du halt allein deine subjektiven Vorstellungen äußerst.
Zitat von michimaschi
Habe ich in irgendeinem Post gesagt, dass beide Spieler die selbe Spielweise haben?
Also was ist daran amüsant?
Beide Spieler sind gelernte Mittelstürmer.
Wie sie dann Eiche einsetzt, steht auf einem anderen Blatt.
Nochmal. In seinen Einsätzen hat mir Djuricin besser gefallen. Gerade gegen Ende.
Gueye hat für mich noch gar nichts gezeigt. Bis auf ein Tor war das nichts.
Also was hast du jetzt nicht verstanden?
Zitat von TMontana
@michimaschi
Es hat schon fast etwas amüsierendes wie sehr du djuricin und gueye mit einander vergleichen möchtest. Bei aller Konsequenz sollten wir noch Pourie und vielleicht sogar Sane, wenn nicht sogar Jiri Kaufmann mit ein beziehen.
@michimaschi
Es hat schon fast etwas amüsierendes wie sehr du djuricin und gueye mit einander vergleichen möchtest. Bei aller Konsequenz sollten wir noch Pourie und vielleicht sogar Sane, wenn nicht sogar Jiri Kaufmann mit ein beziehen.
Habe ich in irgendeinem Post gesagt, dass beide Spieler die selbe Spielweise haben?
Also was ist daran amüsant?
Beide Spieler sind gelernte Mittelstürmer.
Wie sie dann Eiche einsetzt, steht auf einem anderen Blatt.
Nochmal. In seinen Einsätzen hat mir Djuricin besser gefallen. Gerade gegen Ende.
Gueye hat für mich noch gar nichts gezeigt. Bis auf ein Tor war das nichts.
Also was hast du jetzt nicht verstanden?
Beide trennen ca 10 cm Körpergröße und 20 kg Körpergewicht. Einfach mal nachdenken, ob ich solche Spielertypen 1:1 vergleichen sollte. Zumal es 0, ich wiederhole, 0 Hinweise gibt Gueye abzugeben
Das komplizierte bei dir ist, dass andere versuchen Fakten mit einzubeziehen wie Statistiken & Zitate. Du halt allein deine subjektiven Vorstellungen äußerst.
Also mit diesem Post hast du dich selbst disqualifiziert
30.12.2020 - 16:21 Uhr
Mich hat keiner der beiden enttäuscht.
Djuricin hatte viel Pech und das System kommt ihm nicht gelegen. Gueye hingegen hat das Pech, dass Hofmann so konstant spielt.
Es geht nur um sachlogische Gründe warum man beim KSC Djuricin ziehen lassen würde und Gueye hingegen (noch) nicht. Die sind klar und nachvollziehbar.
30.12.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von TinaToledo
Djuricin hatte viel Pech und das System kommt ihm nicht gelegen. Gueye hingegen hat das Pech, dass Hofmann so konstant spielt.
Es geht nur um sachlogische Gründe warum man beim KSC Djuricin ziehen lassen würde und Gueye hingegen (noch) nicht. Die sind klar und nachvollziehbar.
Du setzt den Maßstab aber nicht fair an.
Gueye hatte angeblich nicht austeichend die Möglichkeit sich zu zeigen weil PH die Wandstürmerposition blockiert.
Dasselbe könnte man doch auch Djuricin zugute halten. Auch er kam dort bislang nicht zum Zug, weil es kein Vorbeikommen an Hofmann gibt.
Wie man dann zum Urteil, Djuricin sollte gehen (gelassen werden) und Gueye nicht, kommen kann, ist mir schleierhaft.
30.12.2020 - 16:49 Uhr
Bei all den Diskussionen vor allem um Djuricin und Gueye, sollte man auch berücksichtigen, das die aktuellen Talente, wenn sie sich bis zum Sommer entsprechend entwickeln sollten, Einsatzzeiten bekommen sollten.
Hinzukommend, will man sich auch zusätzlich extern Verstärkungen holen.
Dazu kommen sicherlich weitere neue Talente hoch.
Das bedeutet schon, das sich die Verantwortlichen gut überlegen werden, wie der Kader nä. Saison aussehen soll.
Daher, würde ich erstmal nur mit M. Gersbeck, C. kobald, L. Fröde, M. Batmaz verlängern.
Die Anderen können noch warten.
Hinzukommend, will man sich auch zusätzlich extern Verstärkungen holen.
Dazu kommen sicherlich weitere neue Talente hoch.
Das bedeutet schon, das sich die Verantwortlichen gut überlegen werden, wie der Kader nä. Saison aussehen soll.
Daher, würde ich erstmal nur mit M. Gersbeck, C. kobald, L. Fröde, M. Batmaz verlängern.
Die Anderen können noch warten.
30.12.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von Javikroos
Gueye hatte angeblich nicht austeichend die Möglichkeit sich zu zeigen weil PH die Wandstürmerposition blockiert.
Dasselbe könnte man doch auch Djuricin zugute halten. Auch er kam dort bislang nicht zum Zug, weil es kein Vorbeikommen an Hofmann gibt.
Wie man dann zum Urteil, Djuricin sollte gehen (gelassen werden) und Gueye nicht, kommen kann, ist mir schleierhaft.
Zitat von TinaToledo
Djuricin wurde 2019 explizit auch für die Außen geholt. Quelle: ksc.de Dort kam er immer wieder zum Zug. Gueye hingegen als Hofmann Backup. Alles empirisch belegbar mit Zitaten und Spielzeiten. Verstehe nicht, auf welcher Basis man das anders bewerten kann.
Und das Urteil habe ja nicht ich gefällt, sondern der KSC. Ich hingegen finde es nur logisch und zeige hier Verständnis für Kreuzer, da die Außen ausreichend besetzt sind und Batmaz an Djuricin vorbeigezogen ist. Während Gueye der einzige "Ersatzbulle" ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 30.12.2020 um 17:01 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 17:48 Uhr
Was die Beiden eint ist, dass sie (zumindest in Karlsruhe) keinen tauglichen Torabschluss haben. Djuricin ist ein feiner Fußballer, da scheinen die Probleme woanders zu liegen. Wohlwollend könnte ich auch schreiben, dass seine Idealposition im 4-4-2 liegt, was bei uns eher selten praktiziert wird. Bei Gueye meine ich zu erkennen, dass er bei allem Talent Defizite an der fußballerischen und taktischen Grundausbildung hat und es daher für diese Liga nicht reicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.