Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#961
02.08.2020 - 10:09 Uhr
Ich helf euch mal auf die Sprünge.

Gueye und Gondorf. Abloese und volles Gehalt bei Gondorf. Bei gueye nur das volle Gehalt. Dazu eh überzogener Etat, Kader Leichen etc pp.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#962
02.08.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von Grafinhos2

Zitat von michimaschi

Zitat von HurraHurraSoNicht

Vor allem frage ich mich anhand des Berichts von DER SONNTAG Folgendes:

Warum hat man zuerst Kuster verpflichtet? Gerade auf der TW Position hätte ich gedacht, wir gehen mit Gersbeck in die Runde und benötigen eher eine junge Nr. 2.

Am meisten brennt es in der IV, danach auf LV und dann auf den offensiven Außen, dann auf RV und dann im Tor, so zumindest mein Blick von Außen. Auf RV hätte man evtl. Camoglu behalten können, das wäre vermutlich ne günstige Lösung gewesen.

Die Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar - das wirkt fast so, als wäre Kreuzer nicht klar gewesen, dass das Budget nicht verhandelbar ist. Oder er hat die Verkäufe von Pourie und Pisot einkalkuliert - auch das wäre nicht gerade seriös.

Alles sehr weird..

An muss ja auch zumindest hinterfragen, ob es von Vorteil ist, wenn man ein Spieler verkaufen will, derart öffentlich zu kommunizieren, dass man den Spieler unbedingt los haben will und mit ihm auf keinen Fall plant..
Für mich ist eines extrem komisch. Dass man sich scheinbar mit Spieler trifft, die Sache dingfest zu machen scheint OHNE zu wissen, ob man diese bezahlen kann.
Zumindest kommt es so rüber.
Vielleicht ist Kreuzer einfach noch nicht klar, dass er so wie unter IW nicht mehr arbeiten kann.
So nach dem Motto. Dann soll halt Pilarsky noch mal den Geldbeutel aufmachen. Kennt man ja mit den Besserungsscheinen..

Ich finde es primär gut, dass damit jetzt endgültig Schluss ist!
Es kann kann einfach nicht sein, dass jedesmal der finanzielle Rahmen auf geweicht wird!
Zu OK. Erstmal die Leute, die man nicht mehr haben will, woanders unterbringen bzw..den Raum für Neue schaffen.
Andere Vereine müssen genau so den Gürtel enger schnallen. Corona betrifft so ziemlich jeden!

Für OK wird es hart!

Was soll Kreuzer denn machen? Warten bis er genug Geld zur Verfügung hat? Dann haben die Wunschspieler längst andere Vereine. Er muss natürlich schon mit den Spielern verhandeln und sie vom KSC überzeugen. Hat er ja geschafft, aber ohne Geld halt blöd.

Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und LV, ein Außenstürmer brauchen wir nicht unbedingt, ein RV sowieso nicht.

Ich hoffe uns verlassen schnell noch ein paar Spieler. Müller und Pourie sind da natürlich Kandidaten. Auch Groiß würde ich ziehen lassen, wenn Eiche Trivunic als weit genug sieht.

Was heißt, was soll Kreuzer machen?
Ich weiß ja nicht, wer beim KSC für den Bereich Spieler, die man nicht mehr haben möchte oder von der Gehaltsliste streichen will, verantwortlich ist.

Kreuzer hat sicher eine Vorgabe, dass der Betrag X ihm für den Lizenzkader zur Verfügung steht. Er sollte diesen finanziellen Rahmen kennen.
Das nun keine weiteren zusätzlichen Schulden gemacht werden, hat das neue Präsidium längst geäußert.
Entweder man schafft kadertechnisch Freiraum oder man generiert zusätzlich Gelder durch Aktienverkäufe odrr generiert Gelder über Sponsoren.

Das Generieren von Geldern hat aber nichts mit dem Kader zu tun. Das wird nicht passieren.

Einzig ein Abgang von Hofmann könnte für Entlastung sorgen.

Nein. Spieler wie Pourie verkaufen würde Sinn machen. Aber wenn man das, was man gewinnbringend verkaufen will, selbst madig macht, wird‘s schwer.
So lange Hofmann nicht unbedingt weg will oder ein konkretes Angebot von 3 Millionen + vorliegt, bin ich extrem froh, dass er noch für uns spielt.

Eventuell muss man halt noch 1-2 Spieler leihen..

Pourié abzugeben würde den Etat auch nur minimal entlasten, Ablöse schätze ich auf 300k, dann noch einen Teil des Gehalts abfinden. Davon kann man in Summer einen, maximal zwei Spieler verpflichten.

Hofmann hingegen würde 5 bis 6 Spieler refinanzieren. Ganz andere Hausnummer.

Wir haben doch einen Etat von etwas über 8 Mal Euro.
Hat zum Beispiel Regensburg oder ähnliche Kaliber einen höheren?
Und kannst du mir mal bitte erläutern, warum dieser, gerade bei den zahlreichen Abgängen wie Fink, in keinster Weise uns jetzt Spielraum gibt?
Weil wir für Spieler wie Gondorf, Pourie oder Wani über unsere Möglichkeiten gegangen sind?
Oder warum kommen wir jetzt so gar nicht zurecht mit 8 Millionen?!

Siehe weiter oben. Der vorige Etat lag bei ~9m. Würde bereits überzogen. Also lag rückblickend bei ~9-10m

Und jetzt wurde eine Kürzung auf 8m festgelegt. Daher sind trotz einiger Abgänge keine großen Summen frei geworden
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#963
02.08.2020 - 10:14 Uhr
Und was die Etathöhe und die Vergleiche zu Regensburg und Konsorten anbelangt.
Evtl haben die -für- den Verein günstigere Verträge ausgehandelt und man sollte bei der Personalie auch bei denen mal schauen
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#964
02.08.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von Grafinhos2

Zitat von michimaschi

Zitat von HurraHurraSoNicht

Vor allem frage ich mich anhand des Berichts von DER SONNTAG Folgendes:

Warum hat man zuerst Kuster verpflichtet? Gerade auf der TW Position hätte ich gedacht, wir gehen mit Gersbeck in die Runde und benötigen eher eine junge Nr. 2.

Am meisten brennt es in der IV, danach auf LV und dann auf den offensiven Außen, dann auf RV und dann im Tor, so zumindest mein Blick von Außen. Auf RV hätte man evtl. Camoglu behalten können, das wäre vermutlich ne günstige Lösung gewesen.

Die Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar - das wirkt fast so, als wäre Kreuzer nicht klar gewesen, dass das Budget nicht verhandelbar ist. Oder er hat die Verkäufe von Pourie und Pisot einkalkuliert - auch das wäre nicht gerade seriös.

Alles sehr weird..

An muss ja auch zumindest hinterfragen, ob es von Vorteil ist, wenn man ein Spieler verkaufen will, derart öffentlich zu kommunizieren, dass man den Spieler unbedingt los haben will und mit ihm auf keinen Fall plant..
Für mich ist eines extrem komisch. Dass man sich scheinbar mit Spieler trifft, die Sache dingfest zu machen scheint OHNE zu wissen, ob man diese bezahlen kann.
Zumindest kommt es so rüber.
Vielleicht ist Kreuzer einfach noch nicht klar, dass er so wie unter IW nicht mehr arbeiten kann.
So nach dem Motto. Dann soll halt Pilarsky noch mal den Geldbeutel aufmachen. Kennt man ja mit den Besserungsscheinen..

Ich finde es primär gut, dass damit jetzt endgültig Schluss ist!
Es kann kann einfach nicht sein, dass jedesmal der finanzielle Rahmen auf geweicht wird!
Zu OK. Erstmal die Leute, die man nicht mehr haben will, woanders unterbringen bzw..den Raum für Neue schaffen.
Andere Vereine müssen genau so den Gürtel enger schnallen. Corona betrifft so ziemlich jeden!

Für OK wird es hart!

Was soll Kreuzer denn machen? Warten bis er genug Geld zur Verfügung hat? Dann haben die Wunschspieler längst andere Vereine. Er muss natürlich schon mit den Spielern verhandeln und sie vom KSC überzeugen. Hat er ja geschafft, aber ohne Geld halt blöd.

Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und LV, ein Außenstürmer brauchen wir nicht unbedingt, ein RV sowieso nicht.

Ich hoffe uns verlassen schnell noch ein paar Spieler. Müller und Pourie sind da natürlich Kandidaten. Auch Groiß würde ich ziehen lassen, wenn Eiche Trivunic als weit genug sieht.

Was heißt, was soll Kreuzer machen?
Ich weiß ja nicht, wer beim KSC für den Bereich Spieler, die man nicht mehr haben möchte oder von der Gehaltsliste streichen will, verantwortlich ist.

Kreuzer hat sicher eine Vorgabe, dass der Betrag X ihm für den Lizenzkader zur Verfügung steht. Er sollte diesen finanziellen Rahmen kennen.
Das nun keine weiteren zusätzlichen Schulden gemacht werden, hat das neue Präsidium längst geäußert.
Entweder man schafft kadertechnisch Freiraum oder man generiert zusätzlich Gelder durch Aktienverkäufe odrr generiert Gelder über Sponsoren.

Das Generieren von Geldern hat aber nichts mit dem Kader zu tun. Das wird nicht passieren.

Einzig ein Abgang von Hofmann könnte für Entlastung sorgen.

Nein. Spieler wie Pourie verkaufen würde Sinn machen. Aber wenn man das, was man gewinnbringend verkaufen will, selbst madig macht, wird‘s schwer.
So lange Hofmann nicht unbedingt weg will oder ein konkretes Angebot von 3 Millionen + vorliegt, bin ich extrem froh, dass er noch für uns spielt.

Eventuell muss man halt noch 1-2 Spieler leihen..

Pourié abzugeben würde den Etat auch nur minimal entlasten, Ablöse schätze ich auf 300k, dann noch einen Teil des Gehalts abfinden. Davon kann man in Summer einen, maximal zwei Spieler verpflichten.

Hofmann hingegen würde 5 bis 6 Spieler refinanzieren. Ganz andere Hausnummer.

Wir haben doch einen Etat von etwas über 8 Mal Euro.
Hat zum Beispiel Regensburg oder ähnliche Kaliber einen höheren?
Und kannst du mir mal bitte erläutern, warum dieser, gerade bei den zahlreichen Abgängen wie Fink, in keinster Weise uns jetzt Spielraum gibt?
Weil wir für Spieler wie Gondorf, Pourie oder Wani über unsere Möglichkeiten gegangen sind?
Oder warum kommen wir jetzt so gar nicht zurecht mit 8 Millionen?!

Siehe weiter oben. Der vorige Etat lag bei ~9m. Würde bereits überzogen. Also lag rückblickend bei ~9-10m

Und jetzt wurde eine Kürzung auf 8m festgelegt. Daher sind trotz einiger Abgänge keine großen Summen frei geworden

Und gerade darum wurde Welle zum Rücktritt „gezwungen“.
HSS und Müller haben vor und nach der Wahl klipp und klar gesagt, dass am ausgegebenen Etat nicht gerüttelt wird und keine neuen Schulden aufgenommen werden.
Sozusagen nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholt werden wird.

Und das finde ich mehr als gut.
Auch wenn ich mir selber viele neue Spieler wünschen würde!

Deshalb ist jetzt Geduld angesagt. Ich vertraue unseren Verantwortlichen, dass sie das managen werden.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#965
02.08.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von michimaschi

Und gerade darum wurde Welle zum Rücktritt „gezwungen“.
HSS und Müller haben vor und nach der Wahl klipp und klar gesagt, dass am ausgegebenen Etat nicht gerüttelt wird und keine neuen Schulden aufgenommen werden.
Sozusagen nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholt werden wird.

Und das finde ich mehr als gut.
Auch wenn ich mir selber viele neue Spieler wünschen würde!

Deshalb ist jetzt Geduld angesagt. Ich vertraue unseren Verantwortlichen, dass sie das managen werden.

Wo ist das bitte gut? Wir haben einen Linksverteidiger im Kader, der mehr als unsicher war letzte Saison. Wir haben in der IV nur 2 Spieler unter Vertrag, wovon einer keine große Rolle mehr spielen soll. (Pisot) Und Kobald war auch mehr als wackelig..

Sparen müssen und keine Schulden machen, schön und gut. Aber ein Abstieg ist teurer! Auf Corona braucht man das auch gar nicht schieben wollen. Was der Kreuzer da gemacht hat geht gar nicht. Diese Verträge mit DSE zum Beispiel oder die Geschichte mit Möbius dass der einer der Besserverdiener war. Und Und Und.

Es müssen mindestens noch 3 Spieler her die sofprt weiterhelfen, ansonsten steigen wir sang und klanglos ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 02.08.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#966
02.08.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Es müssen mindestens noch 3 Spieler her die sofprt weiterhelfen, ansonsten steigen wir sang und klanglos ab.

Man muss aber auch festhalten, dass noch mehrere Spieler im Kader stehen, die abgegeben werden können ohne dass direkter Ersatz nötig wäre. Vermutlich alles keine riesigen Posten in der Bilanz aber wenn man zb durch Abgänge von Müller und Co einen neuen IV finanziert bekommt umso besser. Gerade wenn man von den notwendigen Einsparungen liest würde ich versuchen Stiefler und Gordon noch mal ein Jahr zu halten (wenn man die Bezüge ein wenig gekürzt bekommt und Ausgleich über Prämien aushandeln kann) und Pisot und Lorenz hergeben, wenn man es kostenneutral/-arm schafft, die beiden sind tolle Typen und keine schlechten Spieler, aber angeblich im oberen Drittel der Payroll zu finden, das rechtfertigen beide im Moment eher nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#967
02.08.2020 - 10:53 Uhr
@michimachi: gibt es irgendwo eine Liste der Spieleretats dee letzten Saison der Zweitligisten?

Natürlich haben wir zwei Drittligasaisons mit Zweitligaetats hinter uns. Davon war ich kein Fan und habe den Schnitt bevorzugt, unseren Etat der Drittliga anzupassen mit allen möglichen Konsequenzen.Die Folgen des überzogenen Etats haben wir zu tragen zusammen mit den unplanmäßigen Summen der Coronakosten an geminderten Fernsehgeldern und Einbruchs der Zuschauereinnahmen. Ich war und bin kein Freund des Schuldenmachens und ziehe es vor, unterklassig zu spielen statt auf Harakiri-Pump. Aber wir reden gerade nicht von Harakiri-Pump, sondern vorerst von geringen Mehrkosten für Gordon und Kath bei geplanter Gegeneinsparung. Dies kombiniert mit der Tatsache, dass finanzielle Seriosität auch etwas mit Öffentlichkeitswahrnehmung zu tun hat, lässt zumindest mich bei völliger Akzeptanz von Budgetierung zum Schluss kommen, dass unser Auftreten auch finanziell schädliche Wirkung provoziert.
Wie schon ein user in einem anderen thread vor Tagen zurecht geschrieben hat: gewisse Dinge haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das muss man intern behalten. Das betrifft OK, aber nicht nur ihn. Der finanziell harten Hund nach innen ist wichtig, nach außen müssen aber unnötige Demonstrationen unterbleiben, möchte man nicht Grundvertrauen auf dem Markt aufs Spiel setzen. Das ist mehr meine Kritik als das penible Einhalten des Budgets zum jetzigen Stichtag. Das ist mir dann doch zu authentisch und unklug.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#968
02.08.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KSCfan1995

Man muss aber auch festhalten, dass noch mehrere Spieler im Kader stehen, die abgegeben werden können ohne dass direkter Ersatz nötig wäre. Vermutlich alles keine riesigen Posten in der Bilanz aber wenn man zb durch Abgänge von Müller und Co einen neuen IV finanziert bekommt umso besser. Gerade wenn man von den notwendigen Einsparungen liest würde ich versuchen Stiefler und Gordon noch mal ein Jahr zu halten (wenn man die Bezüge ein wenig gekürzt bekommt und Ausgleich über Prämien aushandeln kann) und Pisot und Lorenz hergeben, wenn man es kostenneutral/-arm schafft, die beiden sind tolle Typen und keine schlechten Spieler, aber angeblich im oberen Drittel der Payroll zu finden, das rechtfertigen beide im Moment eher nicht

Die Frage ist halt, ob durch die Abgänge denn wirklich Geld frei werden würde. Ablösen wären bis auf Pourié nicht drin und bei den meisten Spielern müsste ein Teil des Gehaltes abgefunden werden.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#969
02.08.2020 - 11:00 Uhr
Mit etwas Glück finden die Spieler Abnehmer, die ihnen ein ähnliches Gehalt zahlen wollen/können und so nur einen kleinen Teil als Abfindung gezahlt bekommen. Deswegen meine ich ja, dass man evtl durch Kummulierung mehrerer Einsparungen evtl einen neuen Spieler (vielleicht eine Leihe) gegenfinanziert bekommt. IV Nummer vier und Torwart Nummer drei könnten ja auch an vergleichsweise günstige Naxhwuchsspieler vergeben werden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#970
02.08.2020 - 11:23 Uhr
Ich denke auch nicht, dass der Etat von 8,1 Mio komplett ausgereizt ist. Durchschnittlich würden sonst unsere verbleibenden 23 Spieler knapp 30TK bekommen. Das halte ich im Durchschnitt für übertrieben. Die 250k Ablöse für Gondorf ist dabei schon abgezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.