Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#721
26.07.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von Sliskovic
Mich verwundert, daß diese Klausel bei Hoffmann jetzt erst bekannt wird. Ich schließe daraus, daß der KSC ihn grundsätzlich verkaufen will, bei entsprechendem Erlös. Um wieder manövrierfähig zu werden bei Transfers.
Halte ich persönlich auch nicht für verkehrt, denn Hofmann den Abgang inkl weit höheres Gehalt zu verwehren ist mMn zumindest sehr riskant und wird in der Praxis so nur von den Topclubs gemacht.

Man weiß ja gar nicht, ob Hofmann was verwehrt werden würde. Erstmal hat er Vertrag und zweitens gibt’s scheinbar keine konkreten Anfragen beim KSC.

Sollte er gehen, würde ich mich um Patrick Schmidt bemühen.
Heidenheim hat wohl Kühwetter geholt.
Da könnte es eng im Sturm werden
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#722
26.07.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von bullterrier89

ahoi.....

also das man Lorenz los werden möchte- woher nimmst du die Weisheit?

für mich sieht es eher danach aus , das Kath LV spielen soll als Roßbach Ersatz - und Kath wäre da ein Update !!

Jedoch versteh ich nicht die Gehälter die man mit Roßbach, Fink, Grozurek, Camoglu, Röser etc gespart hat - das man trotzdem kein Budget hat - die Gehälter dieser Spieler sollte doch bei weitem die Million einsparen oder sind die Restlichen gehälter so hoch ???

Fragen über Fragen und kein Ende .....

Brutale Misswirtschaft der letzten 10 Jahre.
Bei Abgang Wellenreuther waren es sage und schreibe 30 Mio Euro!!!!!!
Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Hierfür ist auch Kreuzer mitverantwortlich. Jede Menge unnützer Kaderleichen und kaum Transfererlöse. Und wenn waren diese ein Tropfen auf den heißen Stein..

Das es trotz Schuldenschnitt jetzt so katastrophal aussieht überrascht mich dann doch.
Dann hätte man halt Leute wie Roßbach behalten müssen

Das nenne ich jetzt mal Slapstick

Könnte es nicht sein, dass der KSC genau das versucht hat? Also Rossi zu halten...

...und ihn dann genauso hinhalten musste wie Gordon (und höchstwahrscheinlich auch Stiefler)?

Nimmt man den Artikel aus der bnn wäre das zumindest denkbar. Und das dies dann eine wenig reizbare Option wäre, dürfte auch klar sein. So nach dem Motto: Eigentlich planen wir nicht mehr richtig mit dir, aber wir würden den Vertrag gerne (mit stark verringerten Bezügen) um ein Jahr verlängern. Allerdings nicht jetzt. Wenn dann zum Ende der Transferperiode. Wir müssen jetzt erstmal schauen. Und vielleicht ergibt sich bezüglich AV ja auch noch etwas auf dem Mark.

Sollte mich wundern, wenn wir Stiefler noch mal im KSC-Trikot sehen. Leider. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm bei uns aussieht.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#723
26.07.2020 - 10:36 Uhr
Also beim Vertrag von Philipp Hofmann zeigt Kreuzer mal wieder was er für uns wert ist, da wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, das sollte unbedingt auch mal gesagt werden.

Auch zeigt das die Ersparnis der Gehälter von unseren Abgängen, das wir eben doch nicht die Summen bezahlen die immer wieder spekuliert werden, außerdem wollen wir die Qualität steigern was ja eigentlich auch wieder etwas höhere Gehälter beinhaltet, zumindest vor Corona.

Das weitere Neuverpflichtungen erst einmal nicht möglich sind heisst ja nur, " erst einmal" nicht möglich aber nicht das keine mehr kommen, wir werden für Pourie schon noch jemanden finden und Philipp Hofmann wird nicht verschenkt. Von daher habt Geduld es wird alles gut grins

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arlac am 26.07.2020 um 10:42 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#724
26.07.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Arlac
Also beim Vertrag von Philipp Hofmann zeigt Kreuzer mal wieder was er für uns wert ist, da wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, das sollte unbedingt auch mal gesagt werden.

Auch zeigt das die Ersparnis der Gehälter von unseren Abgängen das wir eben doch nicht die Summen bezahlen, außerdem wollen wir die Qualität steigern was ja eigentlich auch wieder etwas höhere Gehälter beinhaltet, zumindest vor Corona.

Das weitere Neuverpflichtungen erst einmal nicht möglich sind heisst ja nur das eben " erst einmal" nicht möglich aber nicht das keine mehr kommen, wir werden für Pourie schon noch jemanden finden und Philipp Hofmann wird nicht verschenkt. Von daher habt Geduld es wird alles gut grins

Dann sehe wir also wieder grosszügig drüber hinweg, daß wir nur 2 IV haben
Ein über Angebot an Stürmern aber dafür kaum back ups auf aussen. Der gesamte Kader birgt kaum Entwicklungspotential. Dafür haben wir unser gesamt Budget in Gondorf investiert, was wir mussten... Stichwort: kaufpflicht.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#725
26.07.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Nur-der-KSC
Zitat von michimaschi

Zitat von bullterrier89

ahoi.....

für mich sieht es eher danach aus , das Kath LV spielen soll als Roßbach Ersatz - und Kath wäre da ein Update !!

Jedoch versteh ich nicht die Gehälter die man mit Roßbach, Fink, Grozurek, Camoglu, Röser etc gespart hat - das man trotzdem kein Budget hat - die Gehälter dieser Spieler sollte doch bei weitem die Million einsparen oder sind die Restlichen gehälter so hoch ???

Hierfür ist auch Kreuzer mitverantwortlich. Jede Menge unnützer Kaderleichen und kaum Transfererlöse. Und wenn waren diese ein Tropfen auf den heißen Stein..

Das es trotz Schuldenschnitt jetzt so katastrophal aussieht überrascht mich dann doch.

Könnte es nicht sein, dass der KSC genau das versucht hat? Also Rossi zu halten...

...und ihn dann genauso hinhalten musste wie Gordon (und höchstwahrscheinlich auch Stiefler)?

Nimmt man den Artikel aus der bnn wäre das zumindest denkbar. Und das dies dann eine wenig reizbare Option wäre, dürfte auch klar sein. So nach dem Motto: Eigentlich planen wir nicht mehr richtig mit dir, aber wir würden den Vertrag gerne (mit stark verringerten Bezügen) um ein Jahr verlängern. Allerdings nicht jetzt. Wenn dann zum Ende der Transferperiode. Wir müssen jetzt erstmal schauen. Und vielleicht ergibt sich bezüglich AV ja auch noch etwas auf dem Mark.

Sollte mich wundern, wenn wir Stiefler noch mal im KSC-Trikot sehen. Leider. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm bei uns aussieht.

Kann eigentlich nicht sein. Weil man schon von Anfang an gesagt hat mit und mit wem man nicht plant..
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#726
26.07.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Arlac

Auch zeigt das die Ersparnis der Gehälter von unseren Abgängen das wir eben doch nicht die Summen bezahlen, außerdem wollen wir die Qualität steigern was ja eigentlich auch wieder etwas höhere Gehälter beinhaltet, zumindest vor Corona.

Das weitere Neuverpflichtungen erst einmal nicht möglich sind heisst ja nur das eben " erst einmal" nicht möglich aber nicht das keine mehr kommen, wir werden für Pourie schon noch jemanden finden und Philipp Hofmann wird nicht verschenkt. Von daher habt Geduld es wird alles gut grins

Ein über Angebot an Stürmern aber dafür kaum back ups auf aussen. Der gesamte Kader birgt kaum Entwicklungspotential. Dafür haben wir unser gesamt Budget in Gondorf investiert, was wir mussten... Stichwort: kaufpflicht.

Woher weist du das mit Gondorf? Auf nene Zahlen, Fakten und Quellen

Die Saison beginnt in frühestens 6 bis 8 Wochen der Transfermarkt hat darüber hinaus bis Oktober geöffnet. Warum jetzt schon wieder alles schlecht machen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arlac am 26.07.2020 um 10:46 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#727
26.07.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Arlac

Das sehe ich ähnlich, man kann auch mal die positiven Sachen sehen!
Die Klausel bei Hofmann ist im Nachhinein überragend gemacht mal wieder von Kreuzer.
Das der viel geforderte Kath bei uns im Wort steht, denn manche auch nicht für möglich hielten, ist doch auch kein allzu schlechtes Zeichen und ich hoffe darauf das Kreuzer schnell das Budget frei bekommt.
Vielleicht kann man mit Gordon schonmal den Assistenztrainervertrag unterschreiben, dann hat er zumindest aus einem anderen Topf sein Geld grins
Wir brauchen jetzt dann meiner Meinung nach nurnoch einen neuen IV und dann sind wir besser aufgestellt als letztes Jahr.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#728
26.07.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von Schlappedengl

Zitat von Villicus

Zitat von michimaschi

Zitat von bullterrier89

ahoi.....

Warum überrascht Dich das? Dass Altschulden reduziert wurden, heisst ja nicht, dass im laufenden Etat die Erträge plötzlich höher als die Aufwendungen wären. Höchtens Zinsen werden eingespart. Auf der Ertragsseite schlagen coronabedingte Minderungen zu Buche. Der Schuldenrückgang bedeutet ja nicht, dass man gleich wieder neue Schulden machen sollte.
Insgesamt sieht man aber, dass der Kader im Rahmrn der Möglichkeiten aufgewertet wird. Den Goller-Transfer finde ich super. Schade, dass er nur geliehen ist. Dass man sich mit Kath beschäftigt, ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Allerdings sollte der Medizincheck bri ihm besonders gründlich sein, da er meines Wissens des öfteren verletzt war. Aber die Richtung stimmt.

Also woher kommt den dieses Selbstverständnis, dass unser Budget größer wird?
Wie alle anderen Vereine haben wir ein dickes Corona-Minus und planen bis Ende 2020 ohne Zuschauereinnahmen. Zusätzlich leben wir seit vielen Jahren über unseren Verhältnissen, auch diese Saison erwarte ich keinen Euro Gewinn, sondern ein überschaubares Minus. Der Ansatz nur das auszugeben was wir einnehmen muss ja schlussendlich zu einer Budgetreduzierung führen, da helfen uns auch die kompletten Fernsehgelder nicht (Kölmel-Deal), um das auszugleichen. Ich denke, die machen das alles richtig und wir haben bereits zwei vielversprechende und günstige Transfers getätigt. Ansonsten wird keiner davon abgehalten Aktienpakete zu kaufen, dass würde die Gesamtsituation verbessern. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass wir uns jetzt die nächsten beiden Jahre in Liga 2 festigen und dann über das neue Stadion unserer Etat erhöhen. Solange muss unsere Truppe auf Abstiegskampf ausgerichtet werden.

Mit Ausnahme des Abstiegskampfes stimme ich Dir zu. Wenn wir ausser Gordon noch einen guten und entwivklungsfähigen IV und noch einen guten LV bekommen, sollte Platz 9 bis 12 drin sein.

Natürlich hätte ich auch gerne eine Saison ohne Abstiegskampf, aber wir müssen unseren Kader darauf ausrichten, dass wir die nächsten beiden Jahre nicht absteigen. So hatte ich das gemeint, da mir die Ansprüche bereits wieder zu hoch sind. Wir werden ein Budget im untersten Bereich haben, daher ist Platz 15+ ein Erfolg und dabei ist Hofmann unser Zielspieler im Sturm.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#729
26.07.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von TMontana

Zitat von Arlac

Woher weist du das mit Gondorf? Auf nene Zahlen, Fakten und Quellen

Die Saison beginnt in frühestens 6 bis 8 Wochen der Transfermarkt hat darüber hinaus bis Oktober geöffnet. Warum jetzt schon wieder alles schlecht machen.

Im Ernst? Ich soll der jetzt zahlen nennen
Gondorf war 18/19 noch der 12 Mann bei Freiburg. Davor bei Bremen. Beides langjährige 1 Ligisten. Der wird hier nicht für Luft und Liebe spielen. Von der Erfahrung ist er unser mit Abstand bester Spieler. Die Frage ist halt ob er das auf den Platz bringt und oder ob wir uns das leisten koennen.

Für dich: ich kann dir keine Zahlen liefern, du wirst dich aber noch an meine Worte erinnern
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#730
26.07.2020 - 10:56 Uhr
Das KSC-Forum kommt mir manchmal vor wie eine aufgeregte Hühnerschar, die den Fuchs in der Nähe wittert. Ein Artikel in der Sonntagszeitung löst Panik aus, die Kritik an OK und anderen geht unter die Gürtellinie und der Mannschaft wird die Qualität, in der nächsten Saison die Klasse zu halten, schon jetzt abgesprochen. Ich bin so froh, dass mancher User nichts zu entscheiden hat! OK und CE werden zusammen mit der Vereinsführung wissen, was die nächsten Schritte sein müssen. Sie haben nämlich das Wissen und wir wissen nur das, was wir lesen. Und das ist nur ein Bruchteil der Wahrheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.