26.07.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von TMontana
ABER: das mann nur 2 IV hat. Dafür aber 3 Torhüter und 3 für die Stürmspitze ist für mich eine gnadenlose Fehlplanung.
ABER: das mann nur 2 IV hat. Dafür aber 3 Torhüter und 3 für die Stürmspitze ist für mich eine gnadenlose Fehlplanung.
Wer sagt Dir denn das nicht verhandelt wird?
26.07.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von ittka
Zitat von TMontana

Warten wir es ab. Ich sehe da auch wie einige den 1 August als Tag des Wegs. Bei mir ist halt gerade das Glas halb leer, bei anderen halb voll.
26.07.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von TMontana
@Schlappedengl
Das Eichner nen top Job macht bestreite ich nicht.
Das Kreuzer aber von guten Trainern abgehaengig und auf eine Budgetüberziehung angewiesen ist spricht halt aus meiner Sicht nicht für ihn als Geschäftsführer.
@Schlappedengl
Das Kreuzer aber von guten Trainern abgehaengig und auf eine Budgetüberziehung angewiesen ist spricht halt aus meiner Sicht nicht für ihn als Geschäftsführer.
Für mich wirkt es, als ob die beiden den Job gemeinsam und abgestimmt machen, was ja auch absolut richtig ist. Den Torwart Transfer schreibe ich Kreuzer zu und da hat er m.E. einen guten und schnellen Job in seinem Lieblingseinkaufsland gemacht. Das Budget ist wie es ist und wenn wir uns daran halten, dann muss er das jetzt auf der Abgangsseite forcieren, um sich Freiraum für Neuverpflichtungen zu schaffen. Dafür haben wir doch ein GF Sport und mit der Gesamtbewertung würde ich noch warten, mindestens Trainingslager und dann final zur Winterpause. Wenn wir dann mit OK unzufrieden sind, sollten wir in einen neuen GF Sport investieren, der die Saison 2021/22 plant.
26.07.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Für mich wirkt es, als ob die beiden den Job gemeinsam und abgestimmt machen, was ja auch absolut richtig ist. Den Torwart Transfer schreibe ich Kreuzer zu und da hat er m.E. einen guten und schnellen Job in seinem Lieblingseinkaufsland gemacht. Das Budget ist wie es ist und wenn wir uns daran halten, dann muss er das jetzt auf der Abgangsseite forcieren, um sich Freiraum für Neuverpflichtungen zu schaffen. Dafür haben wir doch ein GF Sport und mit der Gesamtbewertung würde ich noch warten, mindestens Trainingslager und dann final zur Winterpause. Wenn wir dann mit OK unzufrieden sind, sollten wir in einen neuen GF Sport investieren, der die Saison 2021/22 plant.
Zitat von TMontana
@Schlappedengl
@Schlappedengl
Dem entgegne ich. Als wir das letzte Mal bis zur Winterpause gewartet haben folgte Niederlagen gegen Kiel und Dresden
. Wir sollten zu Beginn des Trainings Lager sehr genau hin schauen, ab hier wird taktisch gearbeitet. Da reichen 2 IV noch nicht mal für Freistoßtraining..
26.07.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von TMontana
Das bestreite zumindest ich nicht.
Zitat von The_Killers
Die letzten zwei Sätze bringen es auf den Punkt.
Dazu fehlen mir bei manchen User auch die Fähigkeit, Dinge realistisch einzuschätzen. Bei manchen platzt vielleicht auch die Blase was Fußballspieler an Grundgehalt (!) verdienen, vor allem wenn die Verträge wie bei Fink, Röser und Co noch zu Drittligazeiten abgeschlossen wurden. Da ist mal nicht schnell eine Million eingespart, nur weil man mit ihnen nicht verlängert. Und dann sind die Neuverpflichtungen (Rabold, Trivunic,...) nicht mal berücksichtigt.
Dass die finanziellen Mittel nach Beinahe-Insolvenz und Corona deutlich niedriger liegen, sollte eigentlich auch wenig verwundern.
Zitat von schizzo55
Das KSC-Forum kommt mir manchmal vor wie eine aufgeregte Hühnerschar, die den Fuchs in der Nähe wittert. Ein Artikel in der Sonntagszeitung löst Panik aus, die Kritik an OK und anderen geht unter die Gürtellinie und der Mannschaft wird die Qualität, in der nächsten Saison die Klasse zu halten, schon jetzt abgesprochen. Ich bin so froh, dass mancher User nichts zu entscheiden hat! OK und CE werden zusammen mit der Vereinsführung wissen, was die nächsten Schritte sein müssen. Sie haben nämlich das Wissen und wir wissen nur das, was wir lesen. Und das ist nur ein Bruchteil der Wahrheit.
Das KSC-Forum kommt mir manchmal vor wie eine aufgeregte Hühnerschar, die den Fuchs in der Nähe wittert. Ein Artikel in der Sonntagszeitung löst Panik aus, die Kritik an OK und anderen geht unter die Gürtellinie und der Mannschaft wird die Qualität, in der nächsten Saison die Klasse zu halten, schon jetzt abgesprochen. Ich bin so froh, dass mancher User nichts zu entscheiden hat! OK und CE werden zusammen mit der Vereinsführung wissen, was die nächsten Schritte sein müssen. Sie haben nämlich das Wissen und wir wissen nur das, was wir lesen. Und das ist nur ein Bruchteil der Wahrheit.
Die letzten zwei Sätze bringen es auf den Punkt.
Dazu fehlen mir bei manchen User auch die Fähigkeit, Dinge realistisch einzuschätzen. Bei manchen platzt vielleicht auch die Blase was Fußballspieler an Grundgehalt (!) verdienen, vor allem wenn die Verträge wie bei Fink, Röser und Co noch zu Drittligazeiten abgeschlossen wurden. Da ist mal nicht schnell eine Million eingespart, nur weil man mit ihnen nicht verlängert. Und dann sind die Neuverpflichtungen (Rabold, Trivunic,...) nicht mal berücksichtigt.
Dass die finanziellen Mittel nach Beinahe-Insolvenz und Corona deutlich niedriger liegen, sollte eigentlich auch wenig verwundern.
Das bestreite zumindest ich nicht.
Naja also für die Sturmspitze soll ja noch einer gehen da sollte man mal abwarten.
Und ja das mit dem Torwart war auch mein erster gedankengang, aber wir kennen hier die Konditionen nicht und gerade wenn du solch einen Etat einsparen musst, musst du wenn sich eine gute und vorallem Situation bietet zu schlagen.
Ansonsten müssen wir einfach mal abwarten ich finde die Situation aktuell auch doof aber es kommt darauf an wer zum Saisonbeginn (bzw. Trainingslager) bei uns ist, es ist niemandem geholfen wenn wir jetzt 6 neue haben und zum saisonbeginn nen Hoffman verschenken müssen um Einnahmen zu generieren.
26.07.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von TMontana
Dem entgegne ich. Als wir das letzte Mal bis zur Winterpause gewartet haben folgte Niederlagen gegen Kiel und Dresden
.
Wir sollten zu Beginn des Trainings Lager sehr genau hin schauen, ab hier wird taktisch gearbeitet. Da reichen 2 IV noch nicht mal für Freistoßtraining..
Zitat von Schlappedengl
Zitat von TMontana
@Schlappedengl
@Schlappedengl
. Wir sollten zu Beginn des Trainings Lager sehr genau hin schauen, ab hier wird taktisch gearbeitet. Da reichen 2 IV noch nicht mal für Freistoßtraining..
Du sprichst von einer Trainerentscheidung. Die Bänder zwischen Schwarz und Mannschaft sind für mich nach Bielefeld gerissen. Das hat OK nicht gemerkt, auch nicht im Trainingslager - sein Versäumnis. Hier reden wir über eine Kaderplanung und den GF Sport. Uns fehlt im Kader ein IV und mit Gordi ist man sich doch weitgehend einig, sollte laufen. Sowohl Groiss, als auch Fröde können IV - ich verstehe Deine Ungeduld und Dramaturgie nicht, übernächste Woche ist Trainingsbeginn und wir haben einen sehr speziellen Corona-Transfermarkt.
26.07.2020 - 11:48 Uhr
Ich rede davon Gefahren frühzeitig zu erkennen und auszumerzen und nicht von Kaderplanung oder Trainerentlassung.
26.07.2020 - 11:54 Uhr
Florian Kath soll es also werden, puh das kann auch wieder in beide Richtungen gehen immerhin hat er jetzt bald 2 1/2 Jahre verletzungsbedingt pausieren müssen, wenn er wieder richtig gesund ist kann er uns bestimmt enorm weiterhelfen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-florian-kath-ich-will-noch-einmal-richtig-angreifen.effe92b5-9547-487f-8d3c-4f15dd1248f1.html
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-florian-kath-ich-will-noch-einmal-richtig-angreifen.effe92b5-9547-487f-8d3c-4f15dd1248f1.html
26.07.2020 - 11:57 Uhr
Leute, jetzt lasst uns doch mal die Wahlen abwarten, dann wird es einen Ruck geben und es geht weiter. Ob zum Trainingslager alle schon da sein werden, wird man noch sehen, der eine oder andere Neuzugang aber schon.
26.07.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von TMontana
Im Ernst? Ich soll der jetzt zahlen nennen
Gondorf war 18/19 noch der 12 Mann bei Freiburg. Davor bei Bremen. Beides langjährige 1 Ligisten. Der wird hier nicht für Luft und Liebe spielen. Von der Erfahrung ist er unser mit Abstand bester Spieler. Die Frage ist halt ob er das auf den Platz bringt und oder ob wir uns das leisten koennen.
Für dich: ich kann dir keine Zahlen liefern, du wirst dich aber noch an meine Worte erinnern
Zitat von Arlac
Woher weist du das mit Gondorf? Auf nene Zahlen, Fakten und Quellen
Die Saison beginnt in frühestens 6 bis 8 Wochen der Transfermarkt hat darüber hinaus bis Oktober geöffnet. Warum jetzt schon wieder alles schlecht machen.
Zitat von TMontana
Dann sehe wir also wieder grosszügig drüber hinweg, daß wir nur 2 IV haben
Ein über Angebot an Stürmern aber dafür kaum back ups auf aussen. Der gesamte Kader birgt kaum Entwicklungspotential. Dafür haben wir unser gesamt Budget in Gondorf investiert, was wir mussten... Stichwort: kaufpflicht.
Zitat von Arlac
Also beim Vertrag von Philipp Hofmann zeigt Kreuzer mal wieder was er für uns wert ist, da wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, das sollte unbedingt auch mal gesagt werden.
Auch zeigt das die Ersparnis der Gehälter von unseren Abgängen das wir eben doch nicht die Summen bezahlen, außerdem wollen wir die Qualität steigern was ja eigentlich auch wieder etwas höhere Gehälter beinhaltet, zumindest vor Corona.
Das weitere Neuverpflichtungen erst einmal nicht möglich sind heisst ja nur das eben " erst einmal" nicht möglich aber nicht das keine mehr kommen, wir werden für Pourie schon noch jemanden finden und Philipp Hofmann wird nicht verschenkt. Von daher habt Geduld es wird alles gut
Also beim Vertrag von Philipp Hofmann zeigt Kreuzer mal wieder was er für uns wert ist, da wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, das sollte unbedingt auch mal gesagt werden.
Auch zeigt das die Ersparnis der Gehälter von unseren Abgängen das wir eben doch nicht die Summen bezahlen, außerdem wollen wir die Qualität steigern was ja eigentlich auch wieder etwas höhere Gehälter beinhaltet, zumindest vor Corona.
Das weitere Neuverpflichtungen erst einmal nicht möglich sind heisst ja nur das eben " erst einmal" nicht möglich aber nicht das keine mehr kommen, wir werden für Pourie schon noch jemanden finden und Philipp Hofmann wird nicht verschenkt. Von daher habt Geduld es wird alles gut

Dann sehe wir also wieder grosszügig drüber hinweg, daß wir nur 2 IV haben
Ein über Angebot an Stürmern aber dafür kaum back ups auf aussen. Der gesamte Kader birgt kaum Entwicklungspotential. Dafür haben wir unser gesamt Budget in Gondorf investiert, was wir mussten... Stichwort: kaufpflicht.
Woher weist du das mit Gondorf? Auf nene Zahlen, Fakten und Quellen
Die Saison beginnt in frühestens 6 bis 8 Wochen der Transfermarkt hat darüber hinaus bis Oktober geöffnet. Warum jetzt schon wieder alles schlecht machen.
Im Ernst? Ich soll der jetzt zahlen nennen
Gondorf war 18/19 noch der 12 Mann bei Freiburg. Davor bei Bremen. Beides langjährige 1 Ligisten. Der wird hier nicht für Luft und Liebe spielen. Von der Erfahrung ist er unser mit Abstand bester Spieler. Die Frage ist halt ob er das auf den Platz bringt und oder ob wir uns das leisten koennen.
Für dich: ich kann dir keine Zahlen liefern, du wirst dich aber noch an meine Worte erinnern
Bei Gondorf bin ich optimistisch. Der kam hier an als so gut wie nix mehr lief. Dazu war er selbst nicht top fit.
Wenn er eine komplette Vorbereitung drin hat knüpft er bestimmt wieder an seine Klasse an. Warum auch nicht?
Er wird uns noch extrem helfen. Mit den richtigen Mitspielern.
Da bin ich mir sicher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.