Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#701
25.07.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von Konstanzer
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Spezialexperte

Zitat von KSC-FAN1894

Kreuzer und Ösis, ne Lovestory die seinesgleichen sucht. <3

Langsam hab ich das Gefühl OK ist Werbebotschafter des ÖFB

Ich würde mir wünschen das OK mehr vor allem im Bereich junger Spieler auf dem ÖFB Markt aktiv wird.

Vor allem sehe ich uns in Zukunft vor allem bei unseren Nachbarn im Süden (Schweiz u. Österreich) und auch im Osten (Polen oder Tschechien) aktiv sein.

Diese Märkte sollten wir uns verstärkt anschauen uns Netzwerke suchen und aufbauen. Kontakt mit ehemaligen in der Schweiz fällt mir da ein Mario Eggimann ein. Was man als Beginn nutzen kann. Der deutsche Markt ist zu hart umkämpft und Gehälter häufig auf einem Niveau da können wir nicht mehr mithalten.

Vor ein paar Tagen gabs hier eine Diskussion wo einer meinte wir sollten uns auf dem spanischen Markt umsehen da sehe ich uns überhaupt nicht, Märkte wie Spanien, Deutschland oder England sind für uns gelaufen vom finanziellen her. Frankreich könnte man es noch mit abstrichen versuchen.

Schweiz und Österreich - da hoffe ich, dass wir richtig Aktiv werden.

Die Spieler in Spanien verdienen abseits der Superstars deutlich weniger als man meint und werden gehaltstechnisch für die meisten Zweitligigisten machbar sein. Was eher dagegen spricht ist, dass die meisten Spanier sehr verwurzelt in ihrer Region/Stadt sind und gar nicht wechseln wollen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#702
26.07.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Konstanzer

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Spezialexperte

Zitat von KSC-FAN1894

Kreuzer und Ösis, ne Lovestory die seinesgleichen sucht. <3

Langsam hab ich das Gefühl OK ist Werbebotschafter des ÖFB

Ich würde mir wünschen das OK mehr vor allem im Bereich junger Spieler auf dem ÖFB Markt aktiv wird.

Vor allem sehe ich uns in Zukunft vor allem bei unseren Nachbarn im Süden (Schweiz u. Österreich) und auch im Osten (Polen oder Tschechien) aktiv sein.

Diese Märkte sollten wir uns verstärkt anschauen uns Netzwerke suchen und aufbauen. Kontakt mit ehemaligen in der Schweiz fällt mir da ein Mario Eggimann ein. Was man als Beginn nutzen kann. Der deutsche Markt ist zu hart umkämpft und Gehälter häufig auf einem Niveau da können wir nicht mehr mithalten.

Vor ein paar Tagen gabs hier eine Diskussion wo einer meinte wir sollten uns auf dem spanischen Markt umsehen da sehe ich uns überhaupt nicht, Märkte wie Spanien, Deutschland oder England sind für uns gelaufen vom finanziellen her. Frankreich könnte man es noch mit abstrichen versuchen.

Schweiz und Österreich - da hoffe ich, dass wir richtig Aktiv werden.

Die Spieler in Spanien verdienen abseits der Superstars deutlich weniger als man meint und werden gehaltstechnisch für die meisten Zweitligigisten machbar sein. Was eher dagegen spricht ist, dass die meisten Spanier sehr verwurzelt in ihrer Region/Stadt sind und gar nicht wechseln wollen.

Der eine oder andere Spanier ist dann aber (notgedrungen ?) schon flexibel.
Im Fußball unter anderem ein gewisser Manuel Torres. tongue
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#703
26.07.2020 - 06:02 Uhr
Laut BNN lässt unser Etat derzeit keine weiteren Verpflichtungen zu oops
Mit Kath vom SCF ist man sich einig ebenso mit Gordon der erhebliche Einbußen in Kauf nimmt.

Braunschweig will Pourie nicht und Möbius könnte es in die Regionalliga ziehen.

Der Vertrag von PH verlängert sich um ein weiteres Jahr nach einer bestimmten Zahl von Einsätzen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#704
26.07.2020 - 07:03 Uhr
Sportdirektor Oliver Kreuzer bekräftigte gegenüber dem SONNTAG, seinen Torjäger Philipp Hofmann halten zu wollen und sieht auch keine Gefahr, diesen nach Ablauf der nächsten Saison 2021 ablösefrei zu verlieren. Der Vertrag des 27-Jährigen, der bis 2021 datiert ist, soll sich nämlich nach einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch bis 2022 verlängern, außerdem gibt es bislang laut Kreuzer weder von Mainz 05, noch von Union Berlin Anfragen wegen Hofmann. Wie es mit Rückkehrer Marvin Pourie weiter geht ist weiterhin offen, Eintracht Braunschweig hat offenbar von einer Verpflichtung des Leihspielers Abstand genommen, Justin Möbius hat angeblich für die Regionalliga Anfragen aus Chemnitz und Münster vorliegen und könnte den KSC noch vor dem Trainingsauftakt am 04.August verlassen.

Weitere Neuverpflichtungen sind erst mal nicht möglich, was in erster Linie daran liegt, dass der Lizenzspieleretat um eine Million auf etwa 8,2 Millionen € gekürzt wurde. Selbst die schon ausgehandelte Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Daniel Gordon lässt deshalb auf sich warten, obwohl der 35-Jährige mit einer erheblichen Gehaltskürzung einverstanden ist.

Auch Florian Kath vom SC Freiburg, mit dem sich der KSC über einen Wechsel einig ist, musste vertröstet werden, das könnte dafür sorgen, dass sich eventuell der 25-jährige Linksaußen für einen anderen Verein entscheidet.

Der SONNTAG, bnn 26.07.20

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#705
26.07.2020 - 07:12 Uhr
Zitat von bullterrier89
Sportdirektor Oliver Kreuzer bekräftigte gegenüber dem SONNTAG, seinen Torjäger Philipp Hofmann halten zu wollen und sieht auch keine Gefahr, diesen nach Ablauf der nächsten Saison 2021 ablösefrei zu verlieren. Der Vertrag des 27-Jährigen, der bis 2021 datiert ist, soll sich nämlich nach einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch bis 2022 verlängern, außerdem gibt es bislang laut Kreuzer weder von Mainz 05, noch von Union Berlin Anfragen wegen Hofmann. Wie es mit Rückkehrer Marvin Pourie weiter geht ist weiterhin offen, Eintracht Braunschweig hat offenbar von einer Verpflichtung des Leihspielers Abstand genommen, Justin Möbius hat angeblich für die Regionalliga Anfragen aus Chemnitz und Münster vorliegen und könnte den KSC noch vor dem Trainingsauftakt am 04.August verlassen.

Weitere Neuverpflichtungen sind erst mal nicht möglich, was in erster Linie daran liegt, dass der Lizenzspieleretat um eine Million auf etwa 8,2 Millionen € gekürzt wurde. Selbst die schon ausgehandelte Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Daniel Gordon lässt deshalb auf sich warten, obwohl der 35-Jährige mit einer erheblichen Gehaltskürzung einverstanden ist.

Auch Florian Kath vom SC Freiburg, mit dem sich der KSC über einen Wechsel einig ist, musste vertröstet werden, das könnte dafür sorgen, dass sich eventuell der 25-jährige Linksaußen für einen anderen Verein entscheidet.

Der SONNTAG, bnn 26.07.20

Scheinbar will man Lorenz echt loswerden. Kath ist ein 100%er Linksaußen, auch Kother ist da am stärksten.

Krass wie schlimm die finanzielle Lage ist. Ich hoffe Müller, Möbius und Pourie wechseln bald, ich sehe da eh keine Perspektive mehr.

Und Gordon soll bitte verlängert werden. Stiefler sehe ich mittlerweile als unrealistisch, der wird schneller einen neuen Verein finden als auf unser Angebot zu warten.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#706
26.07.2020 - 07:19 Uhr
Das erschließt sich mir nicht, warum der um 1 Million gekürzte Etat, bis auf weiteres keine Neuverpflichtungen erlaubt...

Wir benötigen noch mindestens 3 Spieler...

Ein schlechter Witz!

Wenn ich Kath wäre, würde ich woanders unterschreiben.

Man sieht jetzt ganz deutlich, wie Wellenreuther, Kreuzer und Co. die letzten Jahre missgewirtschaftet haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 26.07.2020 um 07:27 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#707
26.07.2020 - 07:34 Uhr
Zitat von michimaschi
Das erschließt sich mir nicht, warum der um 1 Million gekürzte Etat, bis auf weiteres keine Neuverpflichtungen erlaubt...

Wir benötigen noch mindestens 3 Spieler...

Ein schlechter Witz!

Wenn ich Kath wäre, würde ich woanders unterschreiben.

Man sieht jetzt ganz deutlich, wie Wellenreuther, Kreuzer und Co. die letzten Jahre missgewirtschaftet haben

Ist natürlich eine Rechnung, welche sehr vereinfacht und an jeder Stelle angreifbar ist
Von 10m sind 1m 10%
Bei einem 30 Mann Kader entspricht das 3 Spielern
Natürlich sind die Gehälter nicht gleich verteilt, aber aber die direkte Konsequenz (ohne Moos nix los)! ist erkennbar
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#708
26.07.2020 - 07:49 Uhr
ahoi.....

also das man Lorenz los werden möchte- woher nimmst du die Weisheit?

für mich sieht es eher danach aus , das Kath LV spielen soll als Roßbach Ersatz - und Kath wäre da ein Update !!

Jedoch versteh ich nicht die Gehälter die man mit Roßbach, Fink, Grozurek, Camoglu, Röser etc gespart hat - das man trotzdem kein Budget hat - die Gehälter dieser Spieler sollte doch bei weitem die Million einsparen oder sind die Restlichen gehälter so hoch ???

Fragen über Fragen und kein Ende .....

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#709
26.07.2020 - 08:03 Uhr
Es sind aber auch ein paar Spieler wieder zurück gekommen. Pourie nach Leihe und Choi nach Kreuzbandriss.
Zudem die zwei neuen sowie die aus der eigenen Jugend (Rabold und der 6er)

Schauen wir mal zu den anderen Vereinen. Parallelen sind erkennbar
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#710
26.07.2020 - 08:23 Uhr
Laut DER SONNTAG sind wir an Florian Kath vom SC Freiburg dran

Weitere Kandidaten stehen noch in der Warteschleife. Was in erster Linie daran liegt, dass der vom Beirat des KSC um eine Million auf etwa 8,2 Millionen Euro gekürzte Etat vorerst keine weiteren Verpflichtungen ermöglicht. Selbst die schon ausgehandelte Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Daniel Gordon, der noch ein Jahr als Backup dabei sein soll, lässt deshalb auf sich warten, obwohl der 35-Jährige mit einer erheblichen Gehaltskürzung einverstanden ist.

Auch Florian Kath vom SC Freiburg, mit dem man sich offenbar über einen Wechsel einig ist, musste vertröstet werden. Das könnte dafür sorgen, dass der 25-jährige Linksaußen sich eventuell für einen anderen Verein entscheidet. Wie es mit Rückkehrer Marvin Pourié weitergeht, ist offen. Eintracht Braunschweig hat offenbar von einer Verpflichtung des Leihspielers Abstand genommen. Die Blau-Weißen würden dem 29-Jährigen keine Steine in den Weg legen, sollte er wechseln wollen.

Anders sieht dies bei Philipp Hofmann aus. Oliver Kreuzer möchte den Toptorjäger behalten und sieht auch keine Gefahr, dass dieser nach Ablauf der nächsten Saison ablösefrei wechseln könnte. Der Vertrag des 27-Jährigen, der bis 2021 datiert ist, soll sich nach Informationen des SONNTAG nämlich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch bis 2022 verlängern. Zudem gibt es laut Kreuzer bislang weder vom FSV Mainz 05 noch von Union Berlin Anfragen wegen Hofmann.

Verlassen hat dagegen Tim Kircher den Wildpark. Der Verteidiger wechselt ablösefrei zum Regionalligisten VfB Lübeck. In die Regionalliga könnte es auch Justin Möbius ziehen, der angeblich Anfragen aus Münster und Chemnitz hat. Und so kann es gut sein, dass Möbius beim Trainingsauftakt, der vom kommenden Sonntag auf Dienstag, 4. August, verlegt wurde, weil der KSC zuvor zwei Corona-Tests nachweisen muss, schon nicht mehr dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porcello am 26.07.2020 um 08:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.