Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#561
19.07.2020 - 18:09 Uhr
Wahnsinn, so viele Abgänge mussten sein, um diesen Kreuzer/Schwarz Kader auszudünnen.

M. Pourie kann auch (endlich) ganz weg transferiert werden.

Dann dürften einige neue Spieler kommen. Bin sehr sehr optimistisch und freue mich auf den KSC ab 2020 - endlich eine Philosophie, die ich mir seit Jahren hier wünsche.

Auf gehts!

•     •     •

KSC
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#562
19.07.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Klassischer KSC-Move. Erstmal alle vom Hof jagen ohne Ersatz am Start zu haben. Bin gespannt ob wir nicht am Ende sagen so ein grundsolider Roßbach wäre uns grad dann doch lieber als XY.

Vom Hof gejagt wurde bisher kein Spieler. Gut du kannst wenn man es wirklich so drastisch ausdrücken will von Pisot, Lorenz oder Pourie so sprechen weil man hier wohl nicht mehr mit ihnen plant.

Zumindest bei Pisot und Lorenz wurde es in den Nachrichten thematisiert, dass man beiden keine Steine in den Weg legen will sofern es Interessenten gibt.

Die bisherigen Abgänge sind alles Folge eines auslaufenden Vertrages. Und bei vielen ist man sogar seitens der Fans ganz froh das die Verträge nicht verlängert wurden. Auch Roßbach dem man wohl ein angebot gemacht hat der aber wohl jetzt nach Lautern geht wurde hier lange Kontrovers diskutiert ob oder ob nicht verlängern.

Gut Neuzugänge gab es noch nicht und Gerüchte die durch die Medien geistern sind auch eher mau wobei ich damit sogar ganz zu frieden bin. Als OK zum aller ersten mal zum KSC kam hatte er häufig so einen Hang über jeden Namen mit der Presse zu reden dass wurde damals vehement diskutiert jetzt scheint man das wohl sehr viel ruhiger und interner zu belassen. Aber ich denke die richtige Bewegung kommt noch in den Transfermarkt.

Und das Fenster ist auch gerade erst richtig offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 19.07.2020 um 19:35 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#563
19.07.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Bin gespannt ob wir nicht am Ende sagen so ein grundsolider Roßbach wäre uns grad dann doch lieber als XY.

Roßbach war nicht grundsolide. Er war offensiv nicht existent und defensiv gegen schnellere Außen überfordert. Spieler wie er waren der Grund, weshalb der KSC beinahe abgestiegen wäre.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#564
19.07.2020 - 20:38 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von volkerrrachp

Bin gespannt ob wir nicht am Ende sagen so ein grundsolider Roßbach wäre uns grad dann doch lieber als XY.

Roßbach war nicht grundsolide. Er war offensiv nicht existent und defensiv gegen schnellere Außen überfordert. Spieler wie er waren der Grund, weshalb der KSC beinahe abgestiegen wäre.

Komisch dass man das überhaupt noch erwähnen muss, aber danke dass du es nochmal sehr deutlich getan hast.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#565
19.07.2020 - 20:53 Uhr
Mal schauen wer neuer LV bei uns wird und ob das dann eine Verbesserung sein wird. Ich fand Roßbach ok
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#566
19.07.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Mal schauen wer neuer LV bei uns wird und ob das dann eine Verbesserung sein wird. Ich fand Roßbach ok

Ich möchte TT´s Äußerung etwas näher ausführen (sorry: möchte dir nicht zu nahe treten!):

DR6 war für mich sicher kein Davies auf dieser Position. Aber selbst dieser wurde (s.letztes Saisonspiel der Bayern) auch mal überspielt! DR6 hatte aber weder Alaba neben noch Goretzka vor sich.
Was ich damit sagen möchte: DR6 war Teil einer oftmals (vielleicht auch „nur“ gedanklich) zu langsamen Viererkette. Wenn von denen einer überspielt wurde...dazu kamen Laufwege - gerade in der Rückwärtsbewegung der Mittelfeldakteure, dass einem schwindlig wurde. Ich denke hier wird CE ansetzen müssen...

Ich halte ihn für einen mehr als „nur“ drittligatauglichen AV – wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#567
19.07.2020 - 21:12 Uhr
Freunde, es geht mir nur darum, dass ich persönlich höchst skeptisch bin, dass wir für die Abgänge wirkliche Verbesserungen verpflichten können. Überall steht der Gürtel wird enger geschnallt wird. Auf der anderen Seite bin ich überrascht was von einem AV eines schlechten Zweitligisten erwartet wird. Die, die da offensiv das große Feuerwerk abrennen und defensiv den Laden zusammen halten spielen halt nicht bei uns, so einfach ist das.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#568
19.07.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Freunde, es geht mir nur darum, dass ich persönlich höchst skeptisch bin, dass wir für die Abgänge wirkliche Verbesserungen verpflichten können. Überall steht der Gürtel wird enger geschnallt wird. Auf der anderen Seite bin ich überrascht was von einem AV eines schlechten Zweitligisten erwartet wird. Die, die da offensiv das große Feuerwerk abrennen und defensiv den Laden zusammen halten spielen halt nicht bei uns, so einfach ist das.

Das ist völlig in Ordnung, dass du skeptisch bist.
Ich wiederum sehe es genau anders. Für uns bietet sich die Chance uns sportlich zu verbessern. Das ist sicher der Plan von Eiche und Kreuzer.
Wahrscheinlich such der einzige Grund, warum bei uns Leute gehen dürfen.
Alle Spieler, die bis dato gegangen sind, waren am Ende keine absoluten Leistungsträger.

Ich weiß also wirklich nicht, warum du jetzt so skeptisch bist.
Das Roßbach nun zu einem Drittligisten geht und wahrscheinlich nicht von Zweitligisten umworben wurde, zeigt das doch..
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#569
19.07.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von volkerrrachp

nichts gegen Roschi, ganz im Gegenteil. Aber er war mMn über die gesamte Saison gesehen der schwächste Spieler in unserer Defensive. Wenn wir es nicht schaffen einen stärkeren LV zu verpflichten haben wir so oder so ein Problem. Deshalb für mich die richtige Entscheidung nicht mit ihm zu verlängern selbst wenn noch kein neuer LV verpflichtet ist.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 19.07.2020 um 21:33 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#570
19.07.2020 - 21:58 Uhr
Ich finde es absolut in Ordnung mit Rossbach nicht zu verlängern. Wäre Carlson nicht da, hätte ich ihn behalten. Aber da mit Carlson bereits ein LV unter Vertrag steht, ist das folgerichtig. So schade es auch ist.

Jetzt erhoffe ich mir einen Neuzugang auf dieser Position, der etwas mehr Tempo und Technik ins Spiel bringt. Da jemand zu finden wird schwierig, gerade für uns. Mir fallen nicht viele LVs aus Deutschland ein die uns 1. voranbringen (Upgrade zu Rossi und Carlson) und 2. für uns finanzierbar sind. Spieler wie Wittek oder Paqarada werden nicht machbar sein. Ich denke da läuft es auf eine Leihe raus oder wir holen jemand aus dem Ausland. Österreich? tung Aber das ist wieder OT.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.