Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#591
20.07.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KarlsruherJung

Verständlich, dass man ihn auch nicht losbekommt... Steht's bemüht scheint in Karlsruhe aber der Mehrheit schon für nen Stammplatz auszureichen. rolleyes

Ich hab das Gefühl, dass zu deinen beiden Beiträgen nicht mehr allzuviele dazukommen

Das stet zu hoffen. Zwinkernd

Ich werde zwar immer unruhiger, aber ich fände es auch ok, wenn wir Staude und andere aktuell gehandelte nicht verpflichten. Wäre vom Können 'nice-to-have', aber halt nicht richtig ins Anforderungsprofil passend, das Eiche ausgegeben hat.

Hab überlegt, wo ich am ehesten hoffe, frühzeitig einen neuen zu verpflichten und das ist klar die Innenverteidigung. Die Reihe muss sich einfach finden und das dauert. In der Offensive muss man halt sagen "lief bisher irgendwie schon" und wenn Neuzugänge dann erst im Oktober in Schwung kommen, ist es eben so. Das schließt mit ein, dass etwa Lorenz bei uns bleibt. Und zum 10. mal, er ist ein ordentlicher Zweitligaspieler.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#592
20.07.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von KarlsruherJung
Zitat von garfi

Zitat von KarlsruherJung

Ich finde es sehr erstaunlich, dass einem Roßbach und Thiede hier plötzlich hinterhergetrauert wird, obwohl diese uns mehrfach bewiesen haben, dass sie für die 2. Liga wohl mehr als untauglich sind. In der 3. Liga sehe ich sie sicherlich als solide Spieler an, aber auch nicht mehr.
Diese beiden Positionen müssen dringend ersetzt und verstärkt werden, sonst sehe ich schwarz für die kommende Saison.

Leider hat der mehr als glückliche und knappe Klassenerhalt bei vielen vor lauter Euphorie zu kleineren Wahrnehmungsstörungen gesorgt, was ja auch verständlich ist.Zwinkernd

Thiede musst Du nicht hinterher trauern weil sein Vertrag noch bis 2022 läuft und es keinerlei Anzeichen gibt dass er uns verlässt. Das zum Thema Wahrnehmung grins

Verständlich, dass man ihn auch nicht losbekommt... Steht's bemüht scheint in Karlsruhe aber der Mehrheit schon für nen Stammplatz auszureichen. rolleyes

oops MT ist ein grundsolider RV. Wenn wir junge, neue Spieler hochziehen oder zum KSC holen, gerne - Konkurrenz kann nicht schaden daumen-hoch

•     •     •

2. November 1993
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#593
20.07.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von strife7777
Wenn unser Ziel ist, mit jungen Spielern erfolgreich zu sein und die mal zu Geld zu machen, dann muss man ihnen auch Fehler verzeihen. Wem ich Fehler dagegen nicht verzeihe sind Routiniers, die maximal solide spielen. Dazu zählen Thiede und mein Liebling Lorenz.

Fakt ist doch aktuell folgender: Kein Stammspieler hat uns verlassen. Wenn wir also für die Außenpositionen Leute dazu holen, haben wir schon mal mehr Kadertiefe und Flexibilität. Und wahrscheinlich (weil nicht schwer) auch mehr Geschwindigkeit und Technik.

Wie schon erwähnt, sehe auch ich den neuen IV als Königstransfer an. Wenn wir hinten sicher stehen, haben wir vorne auch mehr Freiheiten.

Der könnte dann mit Hofmann, Wanitzek und Rensing (?) eine erfahrene Achse bilden, an der sich die jungen Wilden orientieren können.

Bin ich ganz bei Dir. Uphoff mal abgesehen, aber da haben wir ja Gersbeck noch.
Ich kann mir bei dem bisherigen Kader schon eine akzeptable (und bewährt solide) Startelf vorstellen. Ergänzungen und Upgrades gerne, aber keine Panikverpflichtungen oder finanzielle Abenteuer.
Edith meint: möge der Shitstorm beginnen. tongue
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#594
20.07.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KarlsruherJung

Ich hab das Gefühl, dass zu deinen beiden Beiträgen nicht mehr allzuviele dazukommen

grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#595
20.07.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KarlsruherJung

, obwohl diese uns mehrfach bewiesen haben, dass sie für die 2. Liga wohl mehr als untauglich sind.:

Glückwunsch zum ersten Beitrag. Das kann ja heiter werden

Unrecht hat er nicht.
Unglaublich, wie dieser Thread verwässert.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#596
20.07.2020 - 15:19 Uhr
Mal geschaut, welches Team in Liga 2 bisher keine Neuverpflichtungen hat (Leih-Ende / übernommene Jugend-/2.Team-Spieler nicht beachtet):

- Düsseldorf
- Darmstadt
- Hannover
- Aue
- St. Pauli
- KSC
- Nürnberg

7 von 18 Teams noch ohne externen Neuzugang, dazu etliche andere Teams mit max. 1-2 Zugänge, davon teilweise Regionalliga-Spieler...

Ich wünsche mir auch jeden Tag, dass etwas passiert, aber wenn man mal "umrechnet" auf normalen Liga-Betrieb, mit Start Ende Juli, dann haben wir heute Ende Mai/Anfang Juni und von daher passt doch alles.

Es hieß doch immer: "bis zum Trainingslager muss der Kader stehen" und wann ist das? Irgendetwas mit 24.08 oder so...

Wir werden unsere 5-6 neuen bekommen und mir ist viel wichtiger, dass sie passen und nicht dass sie am 20.07 bereits verpflichtet sind...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#597
20.07.2020 - 16:08 Uhr
Immer auf die anderen zu schauen und uns zu vergleichen bringt uns sportlich weiter, bei Transfers aber kein Stück. Desweiteren hat niemand der nicht auf oder absteigt einen so krassen Umbruch wie wir.

Wenn wir aber unsere Vergangenheit anschauen, dann scheint wieder kein Spieler "heiß wie frittenfett" auf den Ksc zu sein. Das summiert mit dem wie lange wir bisher für Transfers gebraucht haben und Schlüsselpositionen nicht erkannt oder schlecht besetzt haben. Vielen Dank. Ich sehe schwar(t) z

Ps: nicht abgestiegen sind wir vor 3 Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 20.07.2020 um 16:14 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#598
20.07.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Jens89

Zitat von Badener_1987

Zitat von blaublanc

https://www.kicker.de/780057/artikel/fruechtls_plan_erst_leihe_dann_kampf_ums_bayern_tor

Früchtl möchte per Leihe zu einem "europäischen Erstligisten oder einem attraktiven Zweitligisten"

Damit haben wir ja sehr gute Karten!
Neues Stadion und einen Heilsbringer als Trainer...also ich würde an seiner Stelle sofort zum KSC wechseln.daumen-hoch

das Thema gehört hier rein

Sorry Jens sehe ich anders. Das fand ich bei Kaderplanung mit Quelle gut aufgehoben. Es gab eine Quelle die uns Interesse an Früchtl nachsagt. Wenn sich jetzt der Spieler zu seinen Plänen äußert hängt das zusammen, auch wenn die Pläne uns ausschließe denn so ambitioniert sind wir nicht

Ok mein Fehler die Quelle hatte ich vergessen, dann hast du natürlich recht darf man es hier diskutieren

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#599
21.07.2020 - 22:10 Uhr
Der bei uns gehandelte Michael Esser wird in Hannover gehandelt soll dort hin zurückkehren, ein Angebot aus Köln hat er auch schon ausgeschlagen. Da sind wir dann wohl auch raus :

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-torhueter-ron-robert-zieler-trennung-vorgaenger-michael-esser/
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#600
21.07.2020 - 23:29 Uhr
Wieso keimt hier eigentlich immer wieder der Futterneid auf, wenn irgend ein „Wunschspieler" woanders hinwechselt?

Oder hab ich bei den beiden etwa 'ne Quelle verpasst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.