Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#771
26.07.2020 - 18:25 Uhr
Bei Staude hieß es doch, dass auch nur noch die Unterschrift fehlen würde?
Dann wäre wohl die Offensive komplett
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 26.07.2020 um 18:25 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#772
26.07.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von JonasBLN17

Ich hoffe ehrlich gesagt, das man sich trotzdem noch einen vielseitigen schnellen Offensivspieler holt (wie zb. Ouahim)

Tempo ist einer der großen Dinge die uns letzte Saison gefehlt haben und Kath wäre eher eine Wundertüte.

Für die Innenverteidigung brauchen wir meiner Meinung nach noch mindestens 1-2 neue.
Je nachdem ob dann halt Gordon noch ein Jahr bleibt oder nicht.

Ich persönlich würde Pisot eigentlich behalten,
mit Gordon nochmal ein Jahr verlängern (solange er sich mit der Backup Rolle zufrieden gibt).

Dann würde ich trotzdem noch einen weiteren gestandenen Innenverteidiger holen,
der dann mit Pisot und Kobald um den Stammplatz kämpft (zb. Rossmann).

Außerdem muss natürlich ein neuer Linksverteidiger kommen. Hier würde ich auf einen erfahrenen aber noch entwicklungsfähigen Spieler setzen, der sich am besten auch offensiv mal mit einschaltet.

Dann gibt es noch den Rechtsverteidiger.
Hier würde ich Eichner vertrauen.
Wenn er Rabold das volle Vertrauen schenkt, und ihn als Backup (Konkurrenz) zu Thiede sieht, dann finde ich das in Ordnung.

Sonst würde ich hier gerne eine kleinere und günstige Lösung als Backup sehen (zb. Behounek)

Allerdings würde ich unbedingt mit Stiefler verlängern, besonders wenn man nur mit Thiede und Rabold für hinten Rechts in die Saison geht.

Stiefler hat seine Sachen hinten Rechts im Notfall auch solide (mehr aber auch nicht) gemacht.

Ich weiß natürlich auch, das es sich immer alles so leicht sagen lässt, in echt aber deutlich schwieriger zu realisieren ist.
Allerdings wäre das mal so meine gesamte Sichtweise zu den Positionen die wir meiner Meinung nach noch verstärken sollten. Ich sage die Tage nochmal etwas Ausführlicher etwas zum gesamten Kader.

Heißt also:

- Mindestens 1 neuer Innenverteidiger, falls Pisot oder Gordon geht sogar 2

- Kath holen, trotzdem noch einen schnellen offensivspieler der Vielseitig einsetzbar ist (Ouahim wäre meine absolute Wunschlösung)

- Einen Linksverteidiger mit offensiven Qualitäten holen

- Nur einen weiteren Rechtsverteidiger, falls man Rabold noch nicht zutraut Backup zu sein.
Dann aber jemanden günstigen holen (zb. Behounek)

Kath seine größte Stärke ist das Tempo, ich erhoffe mir von ihm einiges. Hoffentlich findet er schnell zurück zu alter Stärke.

Interessant finde ich bei unseren (voraussichtlichen) Flügel Neuzugängen, dass sie allesamt Tempo und Vorbereiter Qualitäten mitbringen. Torgefährlich sind sie beide eher weniger, genauso wie Lorenz und Kother. Es wird wohl noch mehr auf Hofmann/Gueye und unser ZM ankommen.

Das stimmt allerdings sind schnelle Flügelspieler sowieso begehrt, wenn diese auch noch torgefährlich sind wird es für uns richtig schwer da ne chance zu haben
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#773
26.07.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von JonasBLN17
Ich hoffe ehrlich gesagt, das man sich trotzdem noch einen vielseitigen schnellen Offensivspieler holt (wie zb. Ouahim)

Tempo ist einer der großen Dinge die uns letzte Saison gefehlt haben und Kath wäre eher eine Wundertüte.

Für die Innenverteidigung brauchen wir meiner Meinung nach noch mindestens 1-2 neue.

mit Gordon nochmal ein Jahr verlängern (solange er sich mit der Backup Rolle zufrieden gibt).

Außerdem muss natürlich ein neuer Linksverteidiger kommen. Hier würde ich auf einen erfahrenen aber noch entwicklungsfähigen Spieler setzen, der sich am besten auch offensiv mal mit einschaltet.

Wenn er Rabold das volle Vertrauen schenkt, und ihn als Backup (Konkurrenz) zu Thiede sieht, dann finde ich das in Ordnung.

Sonst würde ich hier gerne eine kleinere und günstige Lösung als Backup sehen (zb. Behounek)

Allerdings würde ich unbedingt mit Stiefler verlängern, besonders wenn man nur mit Thiede und Rabold für hinten Rechts in die Saison geht.

Stiefler hat seine Sachen hinten Rechts im Notfall auch solide (mehr aber auch nicht) gemacht.

Ich weiß natürlich auch, das es sich immer alles so leicht sagen lässt, in echt aber deutlich schwieriger zu realisieren ist.
Allerdings wäre das mal so meine gesamte Sichtweise zu den Positionen die wir meiner Meinung nach noch verstärken sollten. Ich sage die Tage nochmal etwas Ausführlicher etwas zum gesamten Kader.

Heißt also:

- Kath holen, trotzdem noch einen schnellen offensivspieler der Vielseitig einsetzbar ist (Ouahim wäre meine absolute Wunschlösung)

- Nur einen weiteren Rechtsverteidiger, falls man Rabold noch nicht zutraut Backup zu sein.

So sehr ich deine Argumente nachvollziehen kann halte ich die heutige Verpflichtung von 5 potentiellen Stammspielern bei einem Restbudget von so ca (in der Hosentasche Kram) 1 Hosenknopf als eher unrealistisch.

Aber ist ja noch Zeit für Sponsoren, Leihen, Abgänge und Verkäufe. Sollten 2-3 Spieler noch kommen könnten. Welche würdest du holen?
Ich würde versuchen Gordon zu halten. Dazu Kath und ein LV (Carlsson halte ich für noch nicht so weit).
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#774
26.07.2020 - 21:36 Uhr
Grundsätzlich sind unsere Flügel jetzt eher vorbereiter und wenig Torgefährlich.
Hofmann und gueye sind groß und könnten die Bälle abprallen lassen zu unseren zms.

Könnte aber passen da Gondorf und Wanitzek aus dem zm einen guten Schuss haben- hier fehlt noch eine schussstarke Alternative.

Pusch der in Österreich unter Vertrag stand wäre jemand den ich als zm als Torgefährlich einschätzen würde. Könnte im Notfall auch links außen spielen (Torgefährlicher als die bisherigen außen).

Ob Staude einen guten Schuss hat kann ich nicht beurteilen, habe ihn noch nicht bewusst spielen gesehen.

In der iv würde ich gerne jemanden sehen der auch im dm spielen kann (wie fröde und groiß ) um je nach Gegner mal fröde und mal x in der iv und den anderen im dm spielen zu lassen.
Auch wäre es Gold weil wir vermutlich Konteranfällig sind und in der iv und dm (gelb) sperren drohen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#775
27.07.2020 - 02:52 Uhr
Zitat von McGregor81

Zitat von JonasBLN17

Heißt also:

So sehr ich deine Argumente nachvollziehen kann halte ich die heutige Verpflichtung von 5 potentiellen Stammspielern bei einem Restbudget von so ca (in der Hosentasche Kram) 1 Hosenknopf als eher unrealistisch.

Aber ist ja noch Zeit für Sponsoren, Leihen, Abgänge und Verkäufe. Sollten 2-3 Spieler noch kommen könnten. Welche würdest du holen?
Ich würde versuchen Gordon zu halten. Dazu Kath und ein LV (Carlsson halte ich für noch nicht so weit).

Also mir ist auf jeden Fall bewusst das man nicht auf den ganzen Positionen nachbessern kann (Rv und 2 iv).

Das wären aber mal so die Positionen die ich definitiv noch verbessern würde (wären aber mit Kath 4 neue Spieler).
Da du nachgefragt hast, werde ich mal so 1-2 Spieler nennen die ich verpflichten würde.

- Einen Innenverteidiger holen ( Rossmann oder Abdul Mumin)

https://www.transfermarkt.de/maximilian-rossmann/profil/spieler/158052

https://www.transfermarkt.de/abdul-mumin/profil/spieler/451801

- Einen Linksverteidiger holen (Cruz oder Pedersen Leihe)

https://www.transfermarkt.de/juan-cruz/profil/spieler/169497

https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429

- Einen vielseitigen Offensivspieler holen (Ouahim)

https://www.transfermarkt.de/anas-ouahim/profil/spieler/240889

Vertragsverlängerungen:

Hier würde ich definitiv mit Stiefler verlängern.
1 Jahr mit Option für ein weiteres (falls möglich).
Sehr flexibel einsetzbar und Identifiziert sich voll mit dem Verein.

Auch mit Gordon würde ich verlängern, falls er die Rolle als Backup Innenverteidiger annimmt.

Ich denke es ist gut möglich die genannten Positionen mit 4 Spielern zu besetzen, wenn auch noch Pourie und Möbius verkauft werden bzw. von der Gehaltsliste kommen.

Man hätte somit 10 Abgänge und 7 Neuzugänge
(die Jugendspieler mit Rabold, Trivunic und Dinger mal ausgenommen). Insgesamt mit 4 Neuzugängen auf den Positionen, hätte man dann einen Kader mit 28 Spielern.

Mir ist natürlich bewusst das das nicht so einfach geht und ich nicht so tief in der Sache drin bin wie die Verantwortlichen usw. , aber das wären denke ich mögliche Verstärkungen, die auch alle zu bezahlen wären.

Tut mir leid, falls es nicht richtig von mir war hier ein paar „Wunschspieler“ einzufügen. Habe das nur auf Nachfrage gemacht und weil es ja trotzdem auch um den Kader geht Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasBLN17 am 27.07.2020 um 03:20 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#776
27.07.2020 - 07:33 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwo einen Artikel oder eine Quelle wo drin steht, dass Pisot und/oder Lorenz abgegeben werden sollen? Ich kann mich an nichts erinnern, lese es nur ständig hier im Forum wieder.

Zumal ich beide als wichtig empfinde im Team, auch wenn Pisot mal gemeckert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 27.07.2020 um 07:34 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#777
27.07.2020 - 07:34 Uhr
Nun, ich denke auch , dass ein Groiß oder Fröde IV spielen können.
Auch ein Gordon kam als 6er zu uns und spielte später mit Mauersberger in der IV.
Einfach mal den Ball ruhig halten. Auf den offensiven Aussenbahnen, haben wir mit den neuen und Kother Junge hungrige Spieler bin auch überzeugt, dass Batzman dort auftauchen kann.
Mit Kuster scheint mir auch ein TW dazu sein , der der Hintermanschft bei bedarf in den Hintern tritt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#778
27.07.2020 - 08:18 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Gibt es eigentlich irgendwo einen Artikel oder eine Quelle wo drin steht, dass Pisot und/oder Lorenz abgegeben werden sollen? Ich kann mich an nichts erinnern, lese es nur ständig hier im Forum wieder.

Zumal ich beide als wichtig empfinde im Team, auch wenn Pisot mal gemeckert hat.

Ja, es gab eine Quelle. Allerdings sagt die nicht, dass die beiden abgegeben werden sollen, sondern dass man offen wäre, falls es Angebote gibt.
Da Pisot gegen Saisonende IV Nr. 3 hinter Gordon und Kobald war und man noch die Verpflichtung eines weiteren IV plant, wäre er nur noch Nr. 4 und dafür wahrscheinlich relativ gut bezahlt, da wir ihn damals als Spitzenspieler in Liga 3 geholt haben und man wäre froh, wenn er von der Gehaltsliste wäre und könnte die Position auch mit einem Jugendspieler mit Potential besetzen.
Ähnliches gilt für Lorenz, der wird vermutlich auch recht teuer in der dritten Liga gewesen sein und wäre dann nur noch Nr. 4/5 bei den Außenbahnspielern, wenn man davon ausgeht, dass wir insgesamt 2-3 Außenbahnspieler verpflichten, wie es ursprünglich angekündigt wurde. In diesem Fall wären vor ihm Kother, Goller, wahrscheinlich Kath und der evtl. noch weitere zu verpflichtende Spieler (Staude?).
Ob das für Lorenz nach den Aussagen zu unseren klammen Finanzen noch so zutrifft, ist sicher schwer zu sagen, allerdings weiß ich nicht, wie viel man auf diese Aussage geben kann, wenn am Morgen noch berichtet wurde, dass wir Kath vertrösten müssen und am Mittag wird er bereits als fast fix vermeldet.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#779
27.07.2020 - 09:21 Uhr
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Groiss in die Innenverteidigung rückt und wir das reduzierte Budget für andere Positionen nutzen. Hat er das nicht letzte Saison mal erfolgreich gespielt?

Ob Staude nach der quasi Verpflichtung von Kath noch kommt, bin ich mir nicht sicher. Mit Lorenz, Kother und Kath sind wir links dann gut besetzt. Oder sind Lorenz oder Kath als Linksverteidiger geplant? Ist Staude auch rechts einsetzbar? Ich sehe derzeit noch zwei wichtige offene Positionen: erfahrener Linksverteidiger und ein zweiter Spieler rechts außen. Stiefler als Alternative wäre mir dort für das angedachte schnelle Spiel zu langsam.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#780
27.07.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von gaertner63
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Groiss in die Innenverteidigung rückt und wir das reduzierte Budget für andere Positionen nutzen. Hat er das nicht letzte Saison mal erfolgreich gespielt?

Ob Staude nach der quasi Verpflichtung von Kath noch kommt, bin ich mir nicht sicher. Mit Lorenz, Kother und Kath sind wir links dann gut besetzt. Oder sind Lorenz oder Kath als Linksverteidiger geplant? Ist Staude auch rechts einsetzbar? Ich sehe derzeit noch zwei wichtige offene Positionen: erfahrener Linksverteidiger und ein zweiter Spieler rechts außen. Stiefler als Alternative wäre mir dort für das angedachte schnelle Spiel zu langsam.

Groiss kann laut Aussagen und Profil auch IV, hat das aber unter Eichner und Alois nie gespielt, daher denke ich nicht, dass er dort jetzt eingeplant wird.

Staude wurde ja bereits vor einigen Tagen von NRW-Medien als relativ fix gemeldet. Am Anfang der Kaderplanung wurde mal gesagt, dass 2-3 offensive Außenbahnspieler kommen sollen - das wären dann Goller, Kath und evtl. Staude.
Laut Freiburger Forum könnte Kath auch LV und wurde dort auch schon eingesetzt, allerdings sind seine Qualitäten eher im offensiven Bereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.