Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1311
18.08.2020 - 14:11 Uhr
Da er ja "nur" links anzusehen ist gehe ich davon aus, dass Thiede auf Rechts gesetzt ist. Jetzt noch Kath und der Kader sollte vollständig sein!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1312
18.08.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von mikeee
Quelle: www.ksc.de
Der Karlsruher SC ist auf der Linksverteidigerposition fündig geworden. In der kommenden Saison schnürt Philip Heise seine Schuhe für die Blau-Weißen.
Hier darf man jetzt weiter schreiben, oder? Frage für einen guten Freund. Zwinkernd

Ja darf mangrins

Willkommen beim KSC Philipp Heise

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1313
18.08.2020 - 15:10 Uhr
Die Transfers finden weiterhin scheibchenweise nach Priorität und Geldbeutel statt. Vernünftig.

Wenn wir Stand heute schauen wo der Schuh noch am meisten drückt, dann ist es auf RV, oder? Eher als LA. Denn links haben wir Kother als Hauptposition, aber auch viele weitere, die das als Zweitposition spielen können. Auch der neu hinzu gekommene Heise kann LM spielen, auch Lore sieht nicht nach Abschied aus. RV hingegen haben wir 2 Spieler, die ich als (noch) nicht überzeugend ansehe.

Am liebsten natürlich auch noch Kath, aber die Realität mahnt zur Sparsamkeit, beim Geld wie bei der Zuweisung von Kaderplätzen.

Kaderzusammensetzung nach Positionen --> mit Vorsicht zu genießen aber auch aufschlussreich. Unterste Spalte zeigt die Anzahl der Spieler auf jeder Position.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1314
18.08.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Rune1992

Die Transfers finden weiterhin scheibchenweise nach Priorität und Geldbeutel statt. Vernünftig.

Wenn wir Stand heute schauen wo der Schuh noch am meisten drückt, dann ist es auf RV, oder? Eher als LA. Denn links haben wir Kother als Hauptposition, aber auch viele weitere, die das als Zweitposition spielen können. Auch der neu hinzu gekommene Heise kann LM spielen, auch Lore sieht nicht nach Abschied aus. RV hingegen haben wir 2 Spieler, die ich als (noch) nicht überzeugend ansehe.

Am liebsten natürlich auch noch Kath, aber die Realität mahnt zur Sparsamkeit, beim Geld wie bei der Zuweisung von Kaderplätzen.

Kaderzusammensetzung nach Positionen --> mit Vorsicht zu genießen aber auch aufschlussreich. Unterste Spalte zeigt die Anzahl der Spieler auf jeder Position.

Eichner wollte auf der RV Posi aber glaube ich nix machen oder? Thiede spielte unter Eichner (nachdem er das Tal nach dem Abgang von Schwartz durchschritten hatte) ordentlich. Rabold muss körperlich noch zulegen, aber das is zumeist normal für einen so jungen Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, das Eichner Rabold die Spielzeit verbauen will zumal man Thiede dann auch eher auf der Bank wieder findet, da er zwar alles spielen kann, aber auf den restlichen Positionen halt besser Spieler zu finden sind.

Am meisten drückst für mich aktuell noch im RA, da Goller hier der einzig Gelernte ist. Kother, Choi, Djuricin sind alles eher Notnagel, die woanders stärker zu bewerten sind. Einzig Batmaz sehe ich hier aktuell noch stark nach den Testspielen. Da ich aktuell davon ausgehe, dass Lorenz (und Pisot) bleibt sehe ich im LM/LA eher weniger Bedarf. Lore bringt jetzt nicht unbedingt die Eigenschaften mit die Eichner haben will um den Gegner aber mal mit einer anderen Spielweise zu überraschen reicht er alle mal.

Zum Transfer:

Sieht für mich vernünftig aus. Eine Leihe auf LV macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn wenn man Carlson weiterhin genug Spielzeit einräumen will und dahinter (so meine Einschätzung) Bolay noch mit aufbauen möchte. Nächste Saison hätte man dann mit Carlson einen hoffentlich halbwegs gestandenen 2. Liga-LV und kann hinter ihm Bolay noch aufbauen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 18.08.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1315
18.08.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von Sibisevic

Da er ja "nur" links anzusehen ist gehe ich davon aus, dass Thiede auf Rechts gesetzt ist. Jetzt noch Kath und der Kader sollte vollständig sein!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Abgänge weitere Verpflichtungen geben wird.
In der Warteschleife stehen solange wohl Kath und Gordon. Und vielleicht auch Stiefler, von dem man irgendwie gar nichts mehr hört.
Oder OK zaubert nochmal jemand aus dem Ärmel.
Erste Priorität sollte jetzt die Personalie MP sein. Von der hängt mE alles weitere ab.
Edith meint, mit nun 26 Spielern haben wir auch die geplante Kadergröße erreicht. Somit müssten Spieler gehen, um neue Kaderplätze zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 18.08.2020 um 16:48 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1316
19.08.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Rune1992

Eichner wollte auf der RV Posi aber glaube ich nix machen oder? Thiede spielte unter Eichner (nachdem er das Tal nach dem Abgang von Schwartz durchschritten hatte) ordentlich. Rabold muss körperlich noch zulegen, aber das is zumeist normal für einen so jungen Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, das Eichner Rabold die Spielzeit verbauen will zumal man Thiede dann auch eher auf der Bank wieder findet, da er zwar alles spielen kann, aber auf den restlichen Positionen halt besser Spieler zu finden sind.

Am meisten drückst für mich aktuell noch im RA, da Goller hier der einzig Gelernte ist. Kother, Choi, Djuricin sind alles eher Notnagel, die woanders stärker zu bewerten sind. Einzig Batmaz sehe ich hier aktuell noch stark nach den Testspielen. Da ich aktuell davon ausgehe, dass Lorenz (und Pisot) bleibt sehe ich im LM/LA eher weniger Bedarf. Lore bringt jetzt nicht unbedingt die Eigenschaften mit die Eichner haben will um den Gegner aber mal mit einer anderen Spielweise zu überraschen reicht er alle mal.

Macht schon Sinn was du sagst. Auch dass man Rabold nicht 2 Spieler vorsetzen will. Zum Flügel: Batmaz kann ebenfalls RA würde ich sagen. Kother auch. Angeblich ist es ja Chois Hauptposition, lahm und unkreativ ist er auch nicht.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1317
19.08.2020 - 08:59 Uhr
Eigentlich fehlen ja noch minimum 4 Neuzugänge. Lt. Liste haben wir 25 Spieler. Dazu zählen aber noch Müller, Trivunic (der ja auch nicht mit ins Trainingslager gereist ist), Pourie und Hanek.
Also meiner Meinung fehlen da noch mindesten ein RV, LM, OM (gar nicht vorhanden außer Wanitzek?) und IV.
Mit nur 3 IVs in die Saison zu gehen macht ja auch wenig Sinn.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1318
19.08.2020 - 09:02 Uhr
Zitat von Dr_Ben_Kenobi
Eigentlich fehlen ja noch minimum 4 Neuzugänge. Lt. Liste haben wir 25 Spieler. Dazu zählen aber noch Müller, Trivunic (der ja auch nicht mit ins Trainingslager gereist ist), Pourie und Hanek.
Also meiner Meinung fehlen da noch mindesten ein RV, LM, OM (gar nicht vorhanden außer Wanitzek?) und IV.

Bormuth, Kobald, Pisot, Dinger macht vier IV. Mit Groiss sogar 5.

Neuzugänge kommen erst wenn weitere Spieler den Verein verlassen sollten nehme ich mal an.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1319
19.08.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Finde nicht, dass bei unserem derzeitigen Kader noch großartig was fehlt.

Ich würde es sogar Fröde zutrauen, die IV Position zu begleiten.

Einen Außenstürmer würde ich mir noch wünschen.
Mit Kath wäre ich happy.
Dann sollte es passen.

Wir wollen ja auch den jungen hoffnungsvollen Talenten in unserem Kader die Möglichkeit geben.

Batmaz sehe ich als kommenden Stammspieler
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1320
19.08.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Trivunic hat einen Profivertrag, warum reist der nicht mit ins Trainingslager bzw. wo hast du das her?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.