Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#111
02.07.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von strife7777

Wer hier kann ein paar Einblicke geben bezüglich Rabold, Batmaz und Trivunic geben?
Stärken, Schwächen, Rolle,...

Wie soll mann das heute seriös beantworten. Warten wir die Vorbereitung ab und wir werden sehen.

Jemand der die Spiele der Jugend verfolgt, kann das sicher seriös beantworten. An die Leute war die Frage auch gerichtet.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#112
02.07.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Wer hier kann ein paar Einblicke geben bezüglich Rabold, Batmaz und Trivunic geben?

Wie soll mann das heute seriös beantworten. Warten wir die Vorbereitung ab und wir werden sehen.

Jemand der die Spiele der Jugend verfolgt, kann das sicher seriös beantworten. An die Leute war die Frage auch gerichtet.

Seriös kann das keiner beantworten, wie sich ein Jugendspieler letztendlich im Haifischbecken von Liga 2 durchsetzen/etablieren kann.
Da muss man tatsächlich abwarten..
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#113
02.07.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von strife7777

Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Seriös kann das keiner beantworten, wie sich ein Jugendspieler letztendlich im Haifischbecken von Liga 2 durchsetzen/etablieren kann.
Da muss man tatsächlich abwarten..

Warum sollte man nicht einschätzen können was Stärken/Schwächen und die bevorzugte Rolle sind? ugly

Bei Rabold würde mich interessieren ob er Tempo mitbringt, die Rolle eher offensiv oder defensiv auslegt.
Trivunic. 6er der hinten bleibt oder eher ein Box-to-Box-Spieler.
Batmaz. Einer der auch auf dem Flügel spielen kann? Ein Knipser der immer knapp vorm Abseits lauert?

Bisschen was muss doch bekannt sein über unsere Talente.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#114
02.07.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von strife7777
Batmaz. Einer der auch auf dem Flügel spielen kann? Ein Knipser der immer knapp vorm Abseits lauert?

Bisschen was muss doch bekannt sein über unsere Talente.

Habe Batmaz in zwei spielen vor der Saison gesehen.
Eher der Typ klein und wendig mit ordentlicher Technik soweit ich das beurteilen kann.
Körperlich war er noch etwas zu wenig für Liga 2 würde ich meinen.
Von den Anlagen her eher so ein Typ Werner der am abseits lauert.
Das war allerdings auch gegen Gegner mit mehreren Klassen Unterschied.
Konnte mir vor der Saison schon vorstellen das es mal für ein paar Kurzeinsätze reichen könnte.
Schwarz sah das wohl anders.
Unter CE könnte die Chance höher für ihn sein.
Als alleiniger Stürmer würde das nicht reichen, ob er auf außen ausweichen kann ist ne gute Frage.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#115
02.07.2020 - 16:03 Uhr
Was ich nicht ganz verstehen kann ist das strategische Denken in Punkto Neuverpflichtungen. Mir ist klar das der Verein schulden hat und somit nicht auf Rosen gebettet ist. Aber andere Vereine (Schalke und Co.) haben weitaus höhere Schulden als unser KSC und investieren dennoch immer wieder Geld in den Kader.

Ich bin auch ein Freund davon sich zu konsolidieren, aber wäre ein Abstieg in die dritte Liga nicht deutlich teurer als jetzt bei Transfers erneut schulden zu machen?

Man muss einfach abwägen. Aber meiner Meinung nach ist ein Investment in die Mannschaft weitaus sinnvoller als der komplette Schuldenabbau gepaart mit sportlichem Misserfolg. Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madrugada am 02.07.2020 um 16:05 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#116
02.07.2020 - 16:19 Uhr
Das ist schwer zu vergleichen bei Schalke stehen auch ganz andere Summen auf der Einnahmen Seite. Ihre Einnahmen aus Sponsoren dürften ein vielfaches höher sein als beim KSC.

Die Fernsehgelder sind ebenso deutlich Höher.

Ich bin mir nicht Sicher aber zum Teil gehört die Arena zumindest Schalke wenn nicht gar Komplett und so dürften noch andere Vermögenswerte vorhanden sein die ggf. für neu Schulden als Sicherheit dienen.

Ich denke auch dass wir in die Mannschaft investieren müssen aber die Möglichkeiten von Schalke sind ganz andere
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#117
02.07.2020 - 16:25 Uhr
Sollte auch kein direkter Vergleich mit S04 werden, sondern einfach nur veranschaulichen das man trotz Schulden in die Mannschaft investieren kann und sollte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#118
02.07.2020 - 17:06 Uhr
Habe mir ehrlich gestanden nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Meines Erachtens sollte diese Sommer der Fokus auf Tempo und Physis liegen. Gerade in Spielen gegen
die obere Hälfte der Liga hat man mMn ganz gut gesehen dass wir in Sachen Schnelligkeit keinen Stich sehen.

Wenn kommen für mich nur Stiefler, Camoglu und Ben-Hatira für eine Verlängerung in Frage.

Pourie, Choi, Lorenz und Möbius würde ich abgeben. Bis vor paar Wochen wäre auch noch Djuricin drauf gestanden. Da ich allerdings das Gefühl habe, dass CE mit ihm plant gehe ich nicht von einem Verkauf aus auch wenn das einzige was er gut auf die Kette bekommen hat die letzten 10 Minuten gegen den VFB waren.

In meinen Augen gibt es genug Optionen auf dem Markt die in der Hinsicht eine Bereicherung darstellen können.

Wittek, Dittgen, Kyereh, Muslija wurden ja bereits oft genug genannt.

RV und IV sind auch für mich Schlüsselverpflichtungen in diesem Sommer. Pisot und Kobald sind solide aber Gordon will ich nächstes Jahr definitv nicht mehr in der Stamm-IV sehen.

Thiede ist als Backup i.O. aber in meinen Augen keine vernünftige Stammbesetzung.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#119
02.07.2020 - 19:20 Uhr
Ich weiß nicht ob das schon bei allen ankam (oder ich es überlesen habe Zwinkernd) Man will sich wohl von Lorenz und Pisot trennen. Beide können ablösefrei den Verein verlassen.

Quelle: Heutige Kicker-Ausgabe
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#120
02.07.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Ich weiß nicht ob das schon bei allen ankam (oder ich es überlesen habe Zwinkernd) Man will sich wohl von Lorenz und Pisot trennen. Beide können ablösefrei den Verein verlassen.

Quelle: Heutige Kicker-Ausgabe

Oha. Das überrascht mich doch sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.