FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tranquillo Barnetta
Geburtsdatum 22.05.1985
Alter 41
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tranquillo Barnetta [27]

26.09.2014 - 19:04 Uhr
Tranquillo Barnetta [27] |#41
02.12.2014 - 09:59 Uhr
Gegen den VfB ist Barnetta auf der 8 sicherlich ein Thema, wenn Boateng nicht fit wird, aber ein neuer Vertrag auf Basis seiner Leistungen als 8er scheint mir unrealistisch. Das ist doch die gleiche Saison wie bei Fuchs. Den Vertrag mit einem Spieler zu verlängern der lange oder nie ein Thema war, ist schlicht unvernünftig und die Wahrscheinlichkeit, dass Barnetta in der Rückrunde häufiger zum Einsatz kommt, scheint mir sehr gering.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Tranquillo Barnetta [27] |#42
02.12.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Runaway
Gegen den VfB ist Barnetta auf der 8 sicherlich ein Thema, wenn Boateng nicht fit wird, aber ein neuer Vertrag auf Basis seiner Leistungen als 8er scheint mir unrealistisch. Das ist doch die gleiche Saison wie bei Fuchs. Den Vertrag mit einem Spieler zu verlängern der lange oder nie ein Thema war, ist schlicht unvernünftig und die Wahrscheinlichkeit, dass Barnetta in der Rückrunde häufiger zum Einsatz kommt, scheint mir sehr gering.

Ich denke, der Trainer ist da letztendlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Da ist viel subjektives Empfinden im Spiel; und wenn Keller der Meinung war, das er mit Barnetta nichts anfangen konnte, dann war das halt so.

Ich möchte daran erinnern, dass er in Frankfurt zumeist eine ordentliche Figur abgegeben hat.
Und wenn es, wie ich bereits erwähnt habe, letztendlich nur eine Gelegenheit ist, die auf dem Markt anzupreisen.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 02.12.2014 um 13:17 Uhr bearbeitet
Tranquillo Barnetta [27] |#43
02.12.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von s04ass
Zitat von Runaway

Ich denke, der Trainer ist da letztendlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Da ist viel subjektives Empfinden im Spiel; und wenn Keller der Meinung war, das er mit Barnetta nichts anfangen konnte, dann war das halt so.

Ich möchte daran erinnern, dass er in Frankfurt zumeist eine ordentliche Figur abgegeben hat.
Und wenn es, wie ich bereits erwähnt habe, letztendlich nur eine Gelegenheit ist, die auf dem Markt anzupreisen.

Ja, bis zur Winterpause mag es noch die eine oder andere Situation geben, in der Barnetta spielen wird, aber doch nicht darüber hinaus. Wenn DiMatteo auf Barnetta setzen würde, säße der doch nicht ständig auf der Bank. Gegen Mainz ist er nur ins Spiel gekommen, weil Kirchhoff zur Pause raus musste.
Da wird hier monatelang über Fuchs, Obasi und Barnetta gemeckert und jedes mal, wenn einer von denen mal ordentlich spielt, soll sich gleich deren komplettes Schicksal wenden?

•     •     •

Tranquillo Barnetta [27] |#44
02.12.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von Runaway

Da wird hier monatelang über Fuchs, Obasi und Barnetta gemeckert und jedes mal, wenn einer von denen mal ordentlich spielt, soll sich gleich deren komplettes Schicksal wenden?

Just believe! tongue

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Tranquillo Barnetta [27] |#45
02.12.2014 - 15:52 Uhr
Zitat von s04ass
Zitat von Runaway

Just believe! tongue

Komisch das sich Runny darüber noch wundert - das Jurado-Syndrom!

;)
Tranquillo Barnetta [27] |#46
02.12.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von s04ass
Zitat von Runaway

Just believe! tongue

;)

Bei Jurado handelte es sich aber zumindest noch um einen Spieler, der die meiste Zeit regelmäßig spielte und bei dem man sich den Durchbruch erhoffte. Barnetta und Obasi waren weg vom Fenster und kamen/kommen nur durch die Verletzungsproblematik zum Einsatz.
Aber du hast Recht, selbst bei Edu gab es Stimmen, die ihn gehalten hätten.

•     •     •

Tranquillo Barnetta [27] |#47
02.12.2014 - 20:25 Uhr
Also ich fand Barney schon immer super: sportlich und menschlich!
Man sollte ihn auf jeden Fall bis zum Sommer halten, da man nicht weiß wie Gorre zurückkommt und Höger/Aogo nach ihren Verletzungen nicht überlastet werden sollten. Boa/Kirchhoff sind zudem verletzungsanfällig.
Ihr merkt auch ich sehe ihn eher zentraler und das nicht erst seit SamstagZwinkernd

Ob es für ihn oder Fuchs hier noch eine Zukunft gibt? Warum nicht? Man sollte nie jemanden abschreiben.
Hier gibt es nur eine Devise: Abwarten.
Sollte einer der beiden in der RR noch eine (grössere) Rolle spielen, was ich beiden zutraue, dann kann man durchaus über eine VVL zu geringeren Bezügen nachdenken.

Lediglich bei Edu kann ich mir eine weitere Zusammenarbeit nun so gar nicht vorstellen

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Tranquillo Barnetta [27] |#48
03.12.2014 - 07:14 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von s04ass
Zitat von Runaway

Just believe! tongue

;)

Sehr gut, darauf wollte ich hinaus! zwinker

•     •     •

- Rudi Assauer
Tranquillo Barnetta [27] |#49
06.12.2014 - 16:54 Uhr
Super Leistung. 3 Assist und auch ansonsten überragend.
Tranquillo Barnetta [27] |#50
06.12.2014 - 16:54 Uhr
Vllt wird er ja auf der zentralen POsition nochmal seinen zweiten Frühling in der Buli erleben....egal, ob bei uns oder anderswo, aber auf der 8 gefällt er mir deutlich besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.