Trainingsgruppe 2
17.08.2013 - 13:28 Uhr
16.09.2013 - 18:56 Uhr
Tim & Co. in der Regionalliga? Das wäre schon ziemlich wettbewerbsverzerrend. Ausserdem würden sie so den Nachwuchs blockieren.
Ich bin aber auch kein Freund von Abfindungen. Für meinen Geschmack haben wir diese schon viel zu oft bezahlt!
Ich bin aber auch kein Freund von Abfindungen. Für meinen Geschmack haben wir diese schon viel zu oft bezahlt!
16.09.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Torres68:
Hallo ihr Kraichgauer ;)
wie viele spieler sind den aktuell noch in dieser Trainingsgruppe 2? In den Sommerferien waren ja auch noch paar vereinslose spieler dabei ist das noch der fall? Und wer ist überhaupt der trainer der dafür engagiert worden ist konnte da nichts finden. Habe gelesen das man nach neuen lösungen sucht weis da jemand was genaueres ?
Trainer der TG2 ist Sascha Koch, ob die "Gastspieler" noch dabei sind, weiß ich nicht.
Die eventuellen Lösungen könnte man bei einem Blick auf die direkt (!) darüber liegenden Beiträge vielleicht auch selbst erschließen ...
Das habe ich auch gelesen aber die Spieler müssten nur gegen eine auflösung des vertrages sein und schon hat man wieder keine lösung parat und die spieler einfach in die reagionalliga stecken naja wäre auch nicht so gegenüber der Konkurrenz wenn man die reserve mannschaft nutz um einen spieler nach einer verletztung aufzubauen ist das wieder was anderes. würde mich mal interessieren ob nur noch diese 5 spieler dort trainieren die in der welt heute standen.
Zitat von Torres68:
Hallo ihr Kraichgauer ;)
wie viele spieler sind den aktuell noch in dieser Trainingsgruppe 2? In den Sommerferien waren ja auch noch paar vereinslose spieler dabei ist das noch der fall? Und wer ist überhaupt der trainer der dafür engagiert worden ist konnte da nichts finden. Habe gelesen das man nach neuen lösungen sucht weis da jemand was genaueres ?
Trainer der TG2 ist Sascha Koch, ob die "Gastspieler" noch dabei sind, weiß ich nicht.
Die eventuellen Lösungen könnte man bei einem Blick auf die direkt (!) darüber liegenden Beiträge vielleicht auch selbst erschließen ...
Das habe ich auch gelesen aber die Spieler müssten nur gegen eine auflösung des vertrages sein und schon hat man wieder keine lösung parat und die spieler einfach in die reagionalliga stecken naja wäre auch nicht so gegenüber der Konkurrenz wenn man die reserve mannschaft nutz um einen spieler nach einer verletztung aufzubauen ist das wieder was anderes. würde mich mal interessieren ob nur noch diese 5 spieler dort trainieren die in der welt heute standen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torres68 am 16.09.2013 um 19:32 Uhr bearbeitet
19.09.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von TSG-Analyse:
Tim & Co. in der Regionalliga? Das wäre schon ziemlich wettbewerbsverzerrend. Ausserdem würden sie so den Nachwuchs blockieren.
Dass alle diese Spieler bei der U23 mittrainieren (müssen), bedeutet ja nicht, dass sie dort auch für U23-Spiele jemals zum Einsatz kommen.
[Bei der U23 dürfen ohnehin nur jeweils 3 Spieler über 23 Jahre mitspielen. Und alle betroffenen Spieler sind schon älter. Alle 5 gleichzeitig ist ohnehin ausgeschlossen. Zudem hätten alle noch Profi-Verträge und würden auch für dieses Kontingent (max. 6 Spieler ?) mitzählen.]
Es geht doch jetzt insb. darum, dass die "TSG2" doch nicht allen Kriterien standhält, die in der mündlichen Verhandlung zum Derdiyok-Arbeitsgerichts-Prozess vom Gericht angesprochen wurden standhalten wird. Also muß die TSG2 jetzt rechtzeitig beendet werden.
Übrigens:
Die Auflösung der Spielerverträge wird sicherlich mit einmaligen bzw. wenigen (diskontierten) Abfindungsbeträgen enden. Aber wenn sich Verein und Spieler so einigen, dann mögen die Zahlungen auch noch monatlich bis zum vereinbarten Vertragsende fortgeführt werden.
Dass alle diese Spieler bei der U23 mittrainieren (müssen), bedeutet ja nicht, dass sie dort auch für U23-Spiele jemals zum Einsatz kommen.
[Bei der U23 dürfen ohnehin nur jeweils 3 Spieler über 23 Jahre mitspielen. Und alle betroffenen Spieler sind schon älter. Alle 5 gleichzeitig ist ohnehin ausgeschlossen. Zudem hätten alle noch Profi-Verträge und würden auch für dieses Kontingent (max. 6 Spieler ?) mitzählen.]
Es geht doch jetzt insb. darum, dass die "TSG2" doch nicht allen Kriterien standhält, die in der mündlichen Verhandlung zum Derdiyok-Arbeitsgerichts-Prozess vom Gericht angesprochen wurden standhalten wird. Also muß die TSG2 jetzt rechtzeitig beendet werden.
Übrigens:
Die Auflösung der Spielerverträge wird sicherlich mit einmaligen bzw. wenigen (diskontierten) Abfindungsbeträgen enden. Aber wenn sich Verein und Spieler so einigen, dann mögen die Zahlungen auch noch monatlich bis zum vereinbarten Vertragsende fortgeführt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RUHM2504 am 19.09.2013 um 14:21 Uhr bearbeitet
20.09.2013 - 14:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das Ende der Trainingsgruppe zwei
Freitagmorgen, 10 Uhr: Hier ging die letzte Einheit der Trainingsgruppe zwei über die Bühne, die seit Anfang Juli existiert hat. In dieser befanden sich zuletzt noch die aussortierten Tim Wiese (Vertrag bis 2016), Tobias Weis (bis 2016), Matthias Jaissle (bis 2015), Matthieu Delpierre (bis 2014) und Edson Braafheid (bis 2014). In den kommenden Wochen sollen sie nun womöglich die eigene U 23 in der Regionalliga Südwest unterstützen, die sportlich derzeit schlecht abschneidet. Nach acht Spieltagen weist die Bilanz der "kleinen" TSG neben sieben Niederlagen nur einen Sieg auf - der Abstiegsrang 17 ist die derzeitige Folge.
Es besteht dem Anschein nach aber auch noch die Möglichkeit, den Vertrag inklusive einer Abfindung auflösen zu lassen. Während zudem beispielsweise Innenverteidiger Delpierre noch in den Trainingsbetrieb des Bundesliga-Kaders zurückkehren könnte, scheint dies für Wiese und Weis jedoch keine Option mehr zu sein.
..... Freitagmorgen, 10 Uhr: Hier ging die letzte Einheit der Trainingsgruppe zwei über die Bühne, die seit Anfang Juli existiert hat. In dieser befanden sich zuletzt noch die aussortierten Tim Wiese (Vertrag bis 2016), Tobias Weis (bis 2016), Matthias Jaissle (bis 2015), Matthieu Delpierre (bis 2014) und Edson Braafheid (bis 2014). In den kommenden Wochen sollen sie nun womöglich die eigene U 23 in der Regionalliga Südwest unterstützen, die sportlich derzeit schlecht abschneidet. Nach acht Spieltagen weist die Bilanz der "kleinen" TSG neben sieben Niederlagen nur einen Sieg auf - der Abstiegsrang 17 ist die derzeitige Folge.
Es besteht dem Anschein nach aber auch noch die Möglichkeit, den Vertrag inklusive einer Abfindung auflösen zu lassen. Während zudem beispielsweise Innenverteidiger Delpierre noch in den Trainingsbetrieb des Bundesliga-Kaders zurückkehren könnte, scheint dies für Wiese und Weis jedoch keine Option mehr zu sein.
Ah, steht ja auch schon im Kaderplanungs-Thread ... egal ! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 20.09.2013 um 14:42 Uhr bearbeitet
20.09.2013 - 16:00 Uhr
TG 2 :( werd ich nicht vermissen!
20.09.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von FURAX:
Och... schade, solch eine schöne Zeit mit der TG2 gehabt.
Yo, find ich auch. Hat für ne Extraportion Medienpräsenz (= Werbung) gesorgt... :p
Yo, find ich auch. Hat für ne Extraportion Medienpräsenz (= Werbung) gesorgt... :p
20.09.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von FURAX:
Als hätten wir die noch nötig. :D
Zitat von FURAX:
Als hätten wir die noch nötig. :D
21.09.2013 - 09:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ab Dienstag bei der Regionalliga-Elf
Trainingsgruppe 2 aufgelöst!
[...] Delpierre zu BILD: „Ich werde bei der U23 mitmachen.“ Die anderen äußerten sich gestern nicht. [...]
..... Trainingsgruppe 2 aufgelöst!
[...] Delpierre zu BILD: „Ich werde bei der U23 mitmachen.“ Die anderen äußerten sich gestern nicht. [...]
21.09.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von Rauten-Herz:
Zitat von HoffeMA19:
Hurra, sie steht wohl kurz vor der Auflösung :) :cool
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65507348/tim-wiese-keeper-von-1899-hoffenheim-droht-jetzt-die-regionalliga.html
Hoffenheim arbeitet an einer Lösung
Läuft Wiese demnächst in der Regionalliga auf?
16.09.2013, 08:42 Uhr | t-online.de
Zitat
...nach "Bild"-Informationen soll die sogenannte Trainingsgruppe 2, in der die aussortierten Profis um Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthias Jaissle und Matthieu Delpierre trainieren, noch Ende der Woche aufgelöst werden.
Und für den Trainer (wenn er wirklich so gut ist) könnte sich dann ja auch die U23 gleich als neues Betätigungsfeld anbieten, damit die auch nicht länger auf dem Krück(en)stock daher kommt....
Für 10 Millionen würde ich auch in der Bezirksliga auflaufen :cool
Wer nicht ;) das würde fast Jeder Profi!
Zitat von HoffeMA19:
Hurra, sie steht wohl kurz vor der Auflösung :) :cool
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65507348/tim-wiese-keeper-von-1899-hoffenheim-droht-jetzt-die-regionalliga.html
Hoffenheim arbeitet an einer Lösung
Läuft Wiese demnächst in der Regionalliga auf?
16.09.2013, 08:42 Uhr | t-online.de
Zitat
...nach "Bild"-Informationen soll die sogenannte Trainingsgruppe 2, in der die aussortierten Profis um Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthias Jaissle und Matthieu Delpierre trainieren, noch Ende der Woche aufgelöst werden.
Und für den Trainer (wenn er wirklich so gut ist) könnte sich dann ja auch die U23 gleich als neues Betätigungsfeld anbieten, damit die auch nicht länger auf dem Krück(en)stock daher kommt....
Für 10 Millionen würde ich auch in der Bezirksliga auflaufen :cool
Wer nicht ;) das würde fast Jeder Profi!
21.09.2013 - 10:18 Uhr
Trainingsgruppe 2 fänd ich irgendwie einen geilen Bandnamen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.