TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingsgruppe 2

17.08.2013 - 13:28 Uhr
Trainingsgruppe 2 |#241
06.09.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von sobis:
Zitat von Gladi:
Zitat von MrCube:
Laut Bildredakteur auf SSNHD will Tim Wiese seinen Vertrag definitiv erfüllen!
Hat er einem Reporter persönlich mitgeteilt.....

Soll er doch auch tun, er hat einen guten Vertrag. Wenn das Experiment mit Gisdol schief geht und ein neuer Trainer kommt hat Wiese vielleicht bessere Karten.

Was für ein Experiment?
Das ist wohl der beste Trainer seit Rangnick und nur dank ihm sind wir nocj erstklassig. Selbst wenn wir absteigen sollten, sollte man an ihm festhalten.

Wenn er mit dem Kader absteigt würde ihn keiner behalten wollen und wie gut ein Trainer ist zeigt sich erst in schwierigen momenten wenn man was zu verlieren hat, er konnte bisher nur gewinnen, wenn jetzt noch 2-3 Niederlagen hinterherkommen ist er ganz schnell auf der Abschussliste vielleicht leitet er dann ja die TG 2
Trainingsgruppe 2 |#242
06.09.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von sobis:
Zitat von Gladi:
Zitat von MrCube:
Laut Bildredakteur auf SSNHD will Tim Wiese seinen Vertrag definitiv erfüllen!
Hat er einem Reporter persönlich mitgeteilt.....

Soll er doch auch tun, er hat einen guten Vertrag. Wenn das Experiment mit Gisdol schief geht und ein neuer Trainer kommt hat Wiese vielleicht bessere Karten.

Was für ein Experiment?
Das ist wohl der beste Trainer seit Rangnick und nur dank ihm sind wir nocj erstklassig. Selbst wenn wir absteigen sollten, sollte man an ihm festhalten.

Ich sehe es schon zunächst mal als Experiment, wenn man nur auf die Jugend setzt. Natürlich ist Gisdol ein toller Trainer, aber wenn wir weiter so viele Gegentore kassieren und absteigen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Gisdol weiterhin Trainer wäre. Ich hoffe er hat Erfolg, sogar nichts sehnlicher wünsche ich mir.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainingsgruppe 2 |#243
06.09.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von hoffe_raptor:
Zitat von Rorschach:
Laut kicker gab es mehrere Anfragen für Delpierre, die er alle ablehnte, weil er angeblich mit seiner Familie nicht umziehen will. Zuletzt soll sich Köln mit ihm beschäftigt haben ...

Das kann ich zwar verstehen denn wenn die Kinder erstmal im Kindergarten bzw. in der Schule sind dann reßt man sie ungern aus dem gewohnten Umfeld. Andererseits müssen auch "normale" Arbeitnehmer heutzutage flexibel sein. Ein Bekannter von mir z.B. der zieht jetzt mit Frau und Kindern vom Bodensee nach Norddeutschland wegen dem Job.

Aber da wird dein Bekannter dann vermutlich auch mehr verdienen und nicht weniger wie es bei Delpierre der Fall sein würde? Ich denke wir würden uns in so einer Situation auch schwer tun mit der Entscheidung, da geht es immerhin um Millionen. Fest steht dass ein Delpierre mit seinem Alter und seiner Verletzungshistorie nie mehr einen ähnlich dotierten Vertrag erhalten wird, da kann er bei Köln noch so gute Leistungen zeigen.
Trainingsgruppe 2 |#244
16.09.2013 - 10:29 Uhr
Hurra, sie steht wohl kurz vor der Auflösung :) :cool

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65507348/tim-wiese-keeper-von-1899-hoffenheim-droht-jetzt-die-regionalliga.html

Hoffenheim arbeitet an einer Lösung
Läuft Wiese demnächst in der Regionalliga auf?
16.09.2013, 08:42 Uhr | t-online.de

Zitat
...nach "Bild"-Informationen soll die sogenannte Trainingsgruppe 2, in der die aussortierten Profis um Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthias Jaissle und Matthieu Delpierre trainieren, noch Ende der Woche aufgelöst werden.

Und für den Trainer (wenn er wirklich so gut ist) könnte sich dann ja auch die U23 gleich als neues Betätigungsfeld anbieten, damit die auch nicht länger auf dem Krück(en)stock daher kommt....

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Trainingsgruppe 2 |#245
16.09.2013 - 11:02 Uhr
Sollte ja schon in der Länderspielpause aufgelöst werden, ich glaub das alles erst, wenn es auch offiziell ist
Trainingsgruppe 2 |#246
16.09.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von HoffeMA19:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65507348/tim-wiese-keeper-von-1899-hoffenheim-droht-jetzt-die-regionalliga.html

Zitat
...nach "Bild"-Informationen soll die sogenannte Trainingsgruppe 2, in der die aussortierten Profis um Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthias Jaissle und Matthieu Delpierre trainieren, noch Ende der Woche aufgelöst werden.

Und für den Trainer (wenn er wirklich so gut ist) könnte sich dann ja auch die U23 gleich als neues Betätigungsfeld anbieten, damit die auch nicht länger auf dem Krück(en)stock daher kommt....

Für 10 Millionen würde ich auch in der Bezirksliga auflaufen :cool
Trainingsgruppe 2 |#247
16.09.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Rauten-Herz:
Zitat von HoffeMA19:

Zitat

Für 10 Millionen würde ich auch in der Bezirksliga auflaufen :cool

Für 10 Millionen würde ich mich sogar auf die Bank - ach was sag' ich - auf die Tribüne setzen. ;) ;)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Trainingsgruppe 2 |#248
16.09.2013 - 18:22 Uhr
Im BILD-Artikel steht mehr oder weniger das gleiche:

Zitat
Nach BILD-Informationen wird die Gruppe der Aussortierten mit den Spielern Tim Wiese (31), Tobias Weis (28), Edson Braafheid (30), Matthias Jaissle (25) und Matthieu Delpierre (32) bis Freitag aufgelöst.

Der Plan ist, eine Abfindungs-Vereinbarung mit den Spielern zu finden, oder sie in das Training der schwach in die Saison gestarteten U23 zu integrieren.

1899-Mäzen Dietmar Hopp und TSG-Berater Peter Rettig arbeiten derzeit hinter den Kulissen mit Hochdruck an einer für beide Seiten tragfähigen Lösung
Trainingsgruppe 2 |#249
16.09.2013 - 18:24 Uhr
Hallo ihr Kraichgauer ;)

wie viele spieler sind den aktuell noch in dieser Trainingsgruppe 2? In den Sommerferien waren ja auch noch paar vereinslose spieler dabei ist das noch der fall? Und wer ist überhaupt der trainer der dafür engagiert worden ist konnte da nichts finden. Habe gelesen das man nach neuen lösungen sucht weis da jemand was genaueres ?
Trainingsgruppe 2 |#250
16.09.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Torres68:
Hallo ihr Kraichgauer ;)

wie viele spieler sind den aktuell noch in dieser Trainingsgruppe 2? In den Sommerferien waren ja auch noch paar vereinslose spieler dabei ist das noch der fall? Und wer ist überhaupt der trainer der dafür engagiert worden ist konnte da nichts finden. Habe gelesen das man nach neuen lösungen sucht weis da jemand was genaueres ?

Trainer der TG2 ist Sascha Koch, ob die "Gastspieler" noch dabei sind, weiß ich nicht.

Die eventuellen Lösungen könnte man bei einem Blick auf die direkt (!) darüber liegenden Beiträge vielleicht auch selbst erschließen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.