FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#601
13.01.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Naja bei den Torwärten ist es ja oftmals so das der Stammtorwart in der B Elf steht, wahrscheinlich damit er mehr geprüft wird von Team A. Bei den Gegentoren konnte Müller nix machen da sah die IV ganz schön alt aus. Denke Ogrinc wird das Sagen haben wer ins Tor gehört. Ich glaube kaum das er Hahnel als stärker ansieht was die Trainingsleistungen angeht.
Also die Offensive mit Perthel und Semmer auf den Außen und Mintal (hängende Spitze), Borg im Sturm sehe ich klar als erste Elf an sollte denn Borg verpflichtet werden. Holst und Gusche als IV ebenfalls gesetzt, die spielen beide ja im Momment immer zusammen. Die AV müssen sich wohl noch beweisen. Wobei ich aber glaube das Blum links spielen wird. RV sind die nä Tests abzuwarten. Im DM kämpfen wohl Müller, Peitz u Jordanov um die 2 Plätze.
Jordanov hat sich extrem verbessert vorallem sein Zweikampfverhalten. Denke das er es packen kann. Ich persönlich sehe ihn stärker als Peitz und Müller.

Ich denke auch, dass du mit deinen Aussagen recht hast. Interessant ist aber wer dicht dran ist, denn in Spanien kann ja nochmal viel passieren. Wie siehts im Mittelfeld aus Tobi und Ziege sind nicht in Form. Aber es gibt ja noch Blum, Starke, Weiland die auch außen spielen können. Sind Perthel und Semmer gerade klar besser?

Das mit der Hinterhand ist so ne Sache. Namentlich haben wir das (vgl. letzte Saison) so einiges in Petto. Das erinnert mich an die Kotzsaison, wo ein Retov und ein Fillinger nicht mal Oberliganiveau haben. Ich hoffe mal, dass da jetzt nen Ruck durch geht. Echt unglaublich wie Spieler ihre Konstanz bei Hansa verlieren. Ob das an der Seeluft liegt?
Trainingseindrücke |#602
13.01.2012 - 22:08 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von JariLitmanen88:
Naja bei den Torwärten ist es ja oftmals so das der Stammtorwart in der B Elf steht, wahrscheinlich damit er mehr geprüft wird von Team A. Bei den Gegentoren konnte Müller nix machen da sah die IV ganz schön alt aus. Denke Ogrinc wird das Sagen haben wer ins Tor gehört. Ich glaube kaum das er Hahnel als stärker ansieht was die Trainingsleistungen angeht.
Also die Offensive mit Perthel und Semmer auf den Außen und Mintal (hängende Spitze), Borg im Sturm sehe ich klar als erste Elf an sollte denn Borg verpflichtet werden. Holst und Gusche als IV ebenfalls gesetzt, die spielen beide ja im Momment immer zusammen. Die AV müssen sich wohl noch beweisen. Wobei ich aber glaube das Blum links spielen wird. RV sind die nä Tests abzuwarten. Im DM kämpfen wohl Müller, Peitz u Jordanov um die 2 Plätze.
Jordanov hat sich extrem verbessert vorallem sein Zweikampfverhalten. Denke das er es packen kann. Ich persönlich sehe ihn stärker als Peitz und Müller.

Ich denke auch, dass du mit deinen Aussagen recht hast. Interessant ist aber wer dicht dran ist, denn in Spanien kann ja nochmal viel passieren. Wie siehts im Mittelfeld aus Tobi und Ziege sind nicht in Form. Aber es gibt ja noch Blum, Starke, Weiland die auch außen spielen können. Sind Perthel und Semmer gerade klar besser?

Das mit der Hinterhand ist so ne Sache. Namentlich haben wir das (vgl. letzte Saison) so einiges in Petto. Das erinnert mich an die Kotzsaison, wo ein Retov und ein Fillinger nicht mal Oberliganiveau haben. Ich hoffe mal, dass da jetzt nen Ruck durch geht. Echt unglaublich wie Spieler ihre Konstanz bei Hansa verlieren. Ob das an der Seeluft liegt?

Naja Ziege wusste heute mit einigen schönen Distanzschüssen zu gefallen. Sehe Ziege im Moment vor Jänicke. Semmer und Ziege sind natürlich unterschiedliche Spieler von den Anlagen her. Gut möglich das Ziege sich in die Elf spielt wenn in den nä Tagen seine Formkurve weiter nach oben zeigt. Denke ein Ziege in Topform ist besser als ein Semmer. Perthel ist im Moment der beste Offensive Außen. Blum ist dran allerdings hinten links. Starke hat im Moment keine Chance auf eine Platz als Außenspieler. Weilandt lässt immer wieder 2-3 Mann stehen aber was kommt dann ? nichts weil er sich fest läuft anstatt mal den Kopf hochzunehmen und ein Auge für seine Mitspieler zu haben..
Trainingseindrücke |#603
20.01.2012 - 10:22 Uhr
Täglich gibt es wohl nun schöne Video-Beiträge aus dem Trainingslager:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25305

Man merkt, daß nun viel Richtung schnelle Kombinationen bzw. Konterspiel wert gelegt wird.

In einer Szene rennen die Spieler z.B. alleine so schnell wie möglich mit dem Ball Richtung Tor.
Als 2.Übung würde Ich erwarten, daß der jeweilige Spieler dabei auch mal von einem Verteidiger bedrängt wird. Alleine laufen kann jeder, gegen einen VT behaupten dagegen nicht.

Die Händchen-Halt-Übung in der 5er Kette mit 3 Bällen finde Ich witzig.
Trainingseindrücke |#604
20.01.2012 - 18:45 Uhr
Die Video-Versorgung aus dem TL ist echt großartig.
http://www.youtube.com/watch?v=aDL3jExeEOQ

Vom Training her gefällt mir vor allem die doppelte Torabschlussübung (Min 3:07)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainingseindrücke |#605
20.01.2012 - 21:29 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Vom Training her gefällt mir vor allem die doppelte Torabschlussübung (Min 3:07)

geile Bilder.
Besonders das Suchen im Biotop... :D :p

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Trainingseindrücke |#606
20.01.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von FutureBoy:

geile Bilder.

Du meinst die "Dschungel-Prüfung"... :D
Trainingseindrücke |#607
20.01.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von ms0211:
Zitat von FutureBoy:

geile Bilder.

Du meinst die "Dschungel-Prüfung"... :D

Hatte gewisse Ähnlichkeit ja. ;) :p
Fand ich schön, vor allem hatte es was von Team-Building-Maßnahme das ganze...
wie die NNN schon schrieb.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Trainingseindrücke |#608
20.01.2012 - 22:39 Uhr
training pt. ll

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AWpibhN00P0

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Trainingseindrücke |#609
21.01.2012 - 22:28 Uhr
Trainingsimpressionen 21.01.2012

http://www.youtube.com/watch?v=XjnVuzAfYNM

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Trainingseindrücke |#610
21.01.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von Hansa_daene:
Trainingsimpressionen 21.01.2012

http://www.youtube.com/watch?v=XjnVuzAfYNM

Immer wieder herrlich.
"Das sind halbe Tore."

Die Stimmung passt anscheinend. Und das ist mehr als wichtig. Ich wage mal eine Prognose: Wenn wir erfolgreich in die ersten Pflichtspiele starten, dann packen wir den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.