FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainingseindrücke

31.07.2008 - 17:34 Uhr
Trainingseindrücke |#1221
13.08.2012 - 13:22 Uhr
Zitat von Mandra_S04:
Hi!

Danke für die Antwort und die Tipps, ich denke das wird mir weiterhelfen ;) .

Weißt du zufällig auch wie es mit Autogrammen aussieht ? Kommen die Spieler nach dem Training öfter zu den Fans um Autogramme zu geben, bzw. ist es da eher Zufall wer und ob jemand Autogramme gibt?

Wenn du morgens hingehst, sind die Chancen vermutlich größer. Nachmittags könnte es voll sein, vor allem da gerade noch Ferien sind. Die Spieler kommen zu Beginn des Trainings durch ein weißes Schiebetor und gehen dann auf den Trainingsplatz. Auf dem Weg dahin geben sie dann Autogramme. Wenn viele Menschen da sind wird der Weg der Spieler durch so kleine Absperrungen markiert. Da musst du dann schon in der ersten Reihe stehen wenn du Autogramme willst. Die drängeln da manchmal ganz schön. Ich weiß noch die erste Trainingseinheit mit Raul. Das war schlimm :D

Wenn du aber Glück hast und nur wenige da sind, lassen die auch die Absperrungen weg und du kannst dich da frei bewegen und manchmal auch mit den Spielern ein wenig unterhalten. Da kriegst du dann auch Autogramme und viele Fotos ;)

Dasselbe passiert natürlich wieder nach dem Training, wenn sie den Platz verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crowd am 13.08.2012 um 13:23 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1222
17.08.2012 - 22:39 Uhr
Heute war ich auch endlich mal wieder auf Schalke beim Training :) Meine Eindrücke:

Baumjohann hat locker bei der 2. mittrainiert. Annan kam später und durfte nur noch laufen. (wahrscheinlich auch weil Uafero mit der 1. mittrainieren durfte). Jurado hat zu Beginn des Trainings einige Runden gedreht, war dann ab ca. 1/3 weg. (evtl. Einzelübungen?!)

Das Training bestand aus einer kurzen Einheit zum Thema Schnelligkeit/Spritzigkeit, dann Spiel ohne Tore auf Ballhalten, dann Abschlussspiel. Also eher eine lockere Einheit.

Das Team A (Startelf Pokal?) war: Hildebrand, Uchida, Höwedes, Papa, Fuchs, Neustädter, Höger, Marica, Holtby, Draxler (2. HZ Barnetta), Pukki.
Team B. Unnerstall, Kolasinac, Uafero, Matip, Escudero, Jones, Barnetta, Obasi, Huntelaar, Edu

Das spiel war in meinen Augen relativ ausgeglichen. Team A hat soweit ich das mitbekommen habe 1:0 gewonnen.

Nach dem Training haben Fährmann, Holtby (stand gegen Ende sogar im Tor) und Draxler auch noch Just4Fun "Torschusstraining" gemacht.
Trainingseindrücke |#1223
17.08.2012 - 22:46 Uhr
Zitat von tpGustavo:
Heute war ich auch endlich mal wieder auf Schalke beim Training :) Meine Eindrücke:

Baumjohann hat locker bei der 2. mittrainiert. Annan kam später und durfte nur noch laufen. (wahrscheinlich auch weil Uafero mit der 1. mittrainieren durfte). Jurado hat zu Beginn des Trainings einige Runden gedreht, war dann ab ca. 1/3 weg. (evtl. Einzelübungen?!)

Das Training bestand aus einer kurzen Einheit zum Thema Schnelligkeit/Spritzigkeit, dann Spiel ohne Tore auf Ballhalten, dann Abschlussspiel. Also eher eine lockere Einheit.

Das Team A (Startelf Pokal?) war: Hildebrand, Uchida, Höwedes, Papa, Fuchs, Neustädter, Höger, Marica, Holtby, Draxler (2. HZ Barnetta), Pukki.
Team B. Unnerstall, Kolasinac, Uafero, Matip, Escudero, Jones, Barnetta, Obasi, Huntelaar, Edu

Das spiel war in meinen Augen relativ ausgeglichen. Team A hat soweit ich das mitbekommen habe 1:0 gewonnen.

Nach dem Training haben Fährmann, Holtby (stand gegen Ende sogar im Tor) und Draxler auch noch Just4Fun "Torschusstraining" gemacht.

Dann wissen wir ja jetzt, wie wir spielen ;) Danke für die Eindrücke :)

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
Trainingseindrücke |#1224
18.08.2012 - 00:29 Uhr
Zitat von DerTaktiker:
Konntest Du sehen wie sich das taktisch dargestellt hat?

.

Marica kam eher über den Flügel. also 4-2-3-1
Trainingseindrücke |#1225
18.08.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von DerTaktiker:
Konntest Du sehen wie sich das taktisch dargestellt hat?

So:

-----------Hildebrand------------
Uchida--Höwedes--Papa--Fuchs
----------Neustädter--Höger------
Draxler-----------------------Holtby
-----------Marica---Pukki

Oder mit Raute?

-----------Hildebrand------------
Uchida--Höwedes--Papa--Fuchs
-------------Neustädter----------
-------Höger------------Holtby--
----------------Draxler----------
---------Marica------Pukki------

Oder Pukki/Marica auf den Flügeln, dafür Draxler oder Holtby auf der 10?

Fände, dass die Raute in den Falle etwas sinniger aussieht.

Ich denke, dass wir weiterhin eher ein 4-2-3-1 spielen werden. Wahrscheinlich mit Marica vorne drin und dahinter Pukki. Man kann wohl davon ausgehen, dass Saarbrücken sehr tief stehen wird und deshalb die Grundordnung nicht umbedingt so deutlich zu erkennen sein wird, bzw sie atypisch werden dürfte. So ganz kann man sich auf einen unterklassigen Gegner sowieso nicht umbedingt einstellen, weil diese nicht zwangsläufig so spielen wie erwartet. Auch eine Mannschaft die in der 4. Liga sehr offensiv spielt, kann in einem Pokalspiel zum Betonrührer werden.
Ich rechne fast eher damit, dass nominell Marica als RA auflaufen wird, Draxler als LA, Holbty als 10ner und Pukki vorne drin. Dadurch das wir aber wohl hauptsächlich offensiv spielen werden, wird wohl Höger weit aufrücken, nach rechtsverschieben und so Marica auch deutlich weiter ins Zentrum ziehen. Würde am Ende wohl so aussehen wie deine Raute, nur Holbty und Draxler getauscht.
Defensiv werden wohl nur die beiden IVs+ Neustädter bleiben, was ausreichend dürfte, da ich keine Angriffe mit mehr als 3-4Mann erwarte und man das mit 3 grunddefensiven Spielern+Rückwärtsbewegung der Mannschaft ausreichend abfangen kann.
Ganz starr wird das System wohl auch nicht werden, aber man kann wohl damit rechnen, dass Marica, wenn wir den Angriff langsam aufbauen ins Zentrum zieht, damit jemand Fuchs Flanken nutzen kann. Marica als RA macht aber für Kontersituation (sollte es die tatsächlich geben) auch mehr Sinn: Er ist schnell und Pukki wäre als Wuselstürmer vorne ein guter Abnehmer mit seiner Abschlussquote.
Es wird wohl ziemlich einseitig werden, auch wenn man Saarbrücken nicht unterschätzen darf. Bin gespannt wer letztlich wirklich spielt und wie wir uns präsentieren. Ein guter und ruhiger Start in die Saison wäre schön.
Trainingseindrücke |#1226
18.08.2012 - 03:12 Uhr
Halt mal!? :D
Erstmal Danke für die Traningseindrücke, aber wer ist Uafero :/:
Ist das irgendein Spitzname von ein Spieler von den ich noch nix weiß, oder einer aus der Jungend oder was :DD

•     •     •

Einmal nochmal
Trainingseindrücke |#1227
18.08.2012 - 03:30 Uhr
Zitat von Dolla_S04:
Halt mal!? :D
Erstmal Danke für die Traningseindrücke, aber wer ist Uafero :/:
Ist das irgendein Spitzname von ein Spieler von den ich noch nix weiß, oder einer aus der Jungend oder was :DD

Ist vor dieser Saison von Union Berlin zu unsere zweiten gewechselt. Bei den Eisernen hat er auch schon Einsätze in der 2 Bundesliga und galt als grosses Talent. Danach hatte er sich aber mit Neuhaus überworfen und spielte dann fast nur noch in der zweiten von Union.

Spielerprofil : http://www.transfermarkt.de/de/bone-uaferro/profil/spieler_91280.html

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainingseindrücke |#1228
18.08.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von bluey04:
Ganz starr wird das System wohl auch nicht werden, aber man kann wohl damit rechnen, dass Marica, wenn wir den Angriff langsam aufbauen ins Zentrum zieht, damit jemand Fuchs Flanken nutzen kann. Marica als RA macht aber für Kontersituation (sollte es die tatsächlich geben) auch mehr Sinn: Er ist schnell und Pukki wäre als Wuselstürmer vorne ein guter Abnehmer mit seiner Abschlussquote.

Marica als RA macht überhaupt keinen Sinn, aber okay.
Ich verstehe nicht, warum Stevens Marica nicht endlich mal die Chance gibt als Mittelstürmer zu spielen. Das ist seine beste Position, da kann er ihn noch so oft auch den Außenbahnen ausprobieren, dass wird auch nichts daran ändern.
Trainingseindrücke |#1229
18.08.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Zitat von bluey04:

Marica als RA macht überhaupt keinen Sinn, aber okay.
Ich verstehe nicht, warum Stevens Marica nicht endlich mal die Chance gibt als Mittelstürmer zu spielen. Das ist seine beste Position, da kann er ihn noch so oft auch den Außenbahnen ausprobieren, dass wird auch nichts daran ändern.

Marica spielt bei Stevens aber auch mal Außen und das wird er wohl morgen auch tuen, zumal es ja die Aussage gab von einem Trainingskibitz, dass er wohl eher auf dem Flügel agieren würde.
Außerdem bringt er für die Außen auch vieles mit: Er ist schnell und technisch stark. Ich würde ihn dort auch nicht umbedingt einsetzen, aber trotzdem rechne ich mit dieser Mischform von 4-2-3-1 und 4-4-2-Raute: Pukki als MS, der durch Marica ergänzt wird und somit Pukki als mehr oder weniger 2. Stürmer agiert, während Höger dann nach rechts draußen rückt, wenn Marica ins Zentrum geht.
So wie ich es beschreibe, spielt er ja wahrscheinlich nur schematisch als RA, faktisch wird er häufig im Zentrum zu finden sein. Basis wird aber das 4-2-3-1 bleiben, nur dass letztlich nur Neustädter absichern wird und Höger den Platz auf rechts ausfüllen wird.
Trainingseindrücke |#1230
18.08.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von bluey04:
Marica spielt bei Stevens aber auch mal Außen und das wird er wohl morgen auch tuen, zumal es ja die Aussage gab von einem Trainingskibitz, dass er wohl eher auf dem Flügel agieren würde.
Außerdem bringt er für die Außen auch vieles mit: Er ist schnell und technisch stark. Ich würde ihn dort auch nicht umbedingt einsetzen, aber trotzdem rechne ich mit dieser Mischform von 4-2-3-1 und 4-4-2-Raute: Pukki als MS, der durch Marica ergänzt wird und somit Pukki als mehr oder weniger 2. Stürmer agiert, während Höger dann nach rechts draußen rückt, wenn Marica ins Zentrum geht.
So wie ich es beschreibe, spielt er ja wahrscheinlich nur schematisch als RA, faktisch wird er häufig im Zentrum zu finden sein. Basis wird aber das 4-2-3-1 bleiben, nur dass letztlich nur Neustädter absichern wird und Höger den Platz auf rechts ausfüllen wird.

Klar, aber ich sage nochmals: Außen ist nicht seine Position er ist Mittelstürmer. Selbst Pukki würde besser auf die Außen passen als Marica.

Mit deiner Aussage hast du da schon recht, wie es in der Praxis aussehen würde. Trotzdem würde ich Marica als MS aufstellen. Ich habe auch gehört, dass beim Training auch generell ein 2-Stürmer-System trainiert worden ist, von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir tatsächlich mal ein 4-4-2 spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.