FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainingseindrücke

31.07.2008 - 17:34 Uhr
Trainingseindrücke |#1551
07.08.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von spassrakete

Ich hab z.B. (bei dunkelblond-rötlichem Haupthaar) einen überwiegend knall-orange/roten Bart, der (ähnlich dem Högers) an manchen Stellen in ein helles Blond übergeht. ..gefärbt ist da nix und ja, ich seh damit äußerst geil auscool

Ich weiß nicht aber irgendwie konnte ich mir hier ein Lachen nicht verkneiffen und mußte sofort an dieses Bild denken grins

https://i.chzbgr.com/maxW500/4534040064/hDA42AFAB/

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Trainingseindrücke |#1552
07.08.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von spassrakete

Auch ´ne Art "Trainingseindruck".. grins

Aus einer früheren Beziehung und (Schande über mich) eigener Erfahrung bringe ich folgendes Halbwissen mit: 
- Da ist nix orange gefärbt. Die dokumentierten Beispiele zeigen imho aufgehellte (d.h. blondierte) und/oder schlecht gefärbte Haare. Je nach Originalhaarfarbe (vorwiegend bei dunklem Haar) sowie handwerklichem Geschick des Friseurs wirkt das dann schonmal mehr oder weniger orange. Angestrebt ist dabei aber zumeist wohl ein Look, der dem eines durch die Sonne ausgebleichten Haares ähnelt (Pseudo-Surfer-Beachboy-Style - wirkt aber eigentlich nur bei blondem Haar authentisch). Fazit: Geschmackssache.
- Högers Bart ist meiner Meinung nach Natur. Ist schon nicht ungewöhnlich, dass es da unterschiedliche Färbungen in den jeweiligen Gesichtspartien gibt. Ich hab z.B. (bei dunkelblond-rötlichem Haupthaar) einen überwiegend knall-orange/roten Bart, der (ähnlich dem Högers) an manchen Stellen in ein helles Blond übergeht. ..gefärbt ist da nix und ja, ich seh damit äußerst geil aus! cool

spassrakete, bist Du es?

http://www.umweltbild.de/rotbart.htm

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 07.08.2014 um 18:26 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1553
08.08.2014 - 15:20 Uhr

Ein Trainingsvideo von heute

https://www.youtube.com/watch?v=D5ZFkPVEvQg

Trainingseindrücke |#1554
08.08.2014 - 17:02 Uhr
Zitat von Itwasluck

Ein Trainingsvideo von heute

https://www.youtube.com/watch?v=D5ZFkPVEvQg

Im Trainingspielchen sah es so aus als wäre Kola auf LV und Aogo auf der ZM Position im Einsatz.

Hab langsam das Gefühl, dass Keller mit Kola als Stamm LV plant.  Naja Morgen sind wir alle schlauer.

Trainingseindrücke |#1555
08.08.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von Socke04

Bartbruder! Selbe Färbung bei mir, kann bestätigen das dieser exklusive Look Natur sein dürfte coolgrins

Mal was anderes: Hat bisher jemand beobachten können, ob wir aktiv/offensichtlich das mal in Aussicht gestellte System "mit 2 Spitzen" aktiv trainieren?

Ich habe irgendwie seit Keller da ist noch nie gehört, dass irgendwo irgendwie Taktiktraining gemacht wurde!

Wenn man Videos und Berichte vom Training liest ist es seit Jahren eigentlich immer der gleiche Standardkram!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Trainingseindrücke |#1556
08.08.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Socke04

Bartbruder! Selbe Färbung bei mir, kann bestätigen das dieser exklusive Look Natur sein dürfte coolgrins

Mal was anderes: Hat bisher jemand beobachten können, ob wir aktiv/offensichtlich das mal in Aussicht gestellte System "mit 2 Spitzen" aktiv trainieren?

Ich habe irgendwie seit Keller da ist noch nie gehört, dass irgendwo irgendwie Taktiktraining gemacht wurde!

Wenn man Videos und Berichte vom Training liest ist es seit Jahren eigentlich immer der gleiche Standardkram!

Naja, was verstehst du unter "Taktiktraining"? Das klassische "Trainer erklärt was ander Tafel, die Spieler schauen zu" gibt es in der Form auf dem Traingsplatz halt nur noch selten (hat JK im Trainingslager aber auch gemacht) und geschieht dann eher - in Form einer Videoanalyse - irgendwo in einer Kabine, einer Lounge oder einem Konferenzraum. 

Ansonsten sind immer und überall taktische Elemente dabei im modernen Training, und ich bin auch sicher, dass das auch hier gemacht wird. Nur mal ehrlich: Wenn man irgendwelche Trainingsübungen anschaut, erkennt man (außer man konzentriert sich voll und ganz darauf) doch eh immer nur herumwuselnde Spieler, die irgendwie diagonal laufen und dann nen Pass abgeben, oder? zinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Trainingseindrücke |#1557
14.08.2014 - 16:25 Uhr

Gerade findet ein geheim Training in der Arena statt! Ich frage mich was die jetzt 3 J Tage geheim trainieren wollen?! Wir spielen gegen Dresden und nicht Madrid ugly

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Trainingseindrücke |#1558
14.08.2014 - 16:28 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Gerade findet ein geheim Training in der Arena statt! Ich frage mich was die jetzt 3 J Tage geheim trainieren wollen?! Wir spielen gegen Dresden und nicht Madrid ugly

Matip auf der 10, Santana im Sturmzentrum, Choupo-Moting als 2. Stürmer, Kolasinac als LA.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Trainingseindrücke |#1559
14.08.2014 - 16:30 Uhr

Hieß doch die Tage, dass Donnerstag (also heute ;) )ein zusätzliches internes Trainingsspiel angesetzt wurde, da man aufgrund der Verletzungen noch keine wirklichen Formationen einstudieren konnte.

Denke mal, dass man gegen due U23 oder so gerade dann noch ein Testspiel macht.....

Trainingseindrücke |#1560
14.08.2014 - 17:17 Uhr

War heute beim Training, Beginn war um 10 Uhr, ich war aber erst um 10:20 Uhr da. Da wurden grade Passstaffetten über mehrere Stationen geübt, während die Torhüter individuell trainiert haben.

Ca. 10:35 Uhr wurde die Gruppe aufgeteilt. Die Spieler, die für Standards in Frage kommen (Höwedes, Matip, Huntelaar etc.) trainierten Eckbälle. Als Schützen standen Meyer und Sam von rechts und Barnetta und Fuchs von links an der Eckfahne. Die mit Abstand besten Ecken kamen von Barnetta und mit Abstrichen von Meyer. Bei den Abschlüssen in der Mitte hatte man den Eindruck, dass die Spieler die Übung nicht voll konzentriert durchgezogen haben, was auch Keller bemängelte. Danach wurde es besser. Im Tor stand erst Wellenreuther und tauschte dann mit Fährmann. 

Die restlichen Spieler vollzogen mit Herrmann mehrere Passstaffetten mit verschiedenen Abläufen und anschließendem Torabschluss. Hierbei fielen meiner Meinung nach Clemens und Ayhan als beste Schützen auf. Großes Gelächter unter den Spielern gab es hier, als Draxler den Ball mit rechts ins lange Eck schlenzen wollte und dabei über den Fangzaun geschossen hat. Dies wurde prompt von Kolasinac wiederholt, was Herrmann leicht auf die Palme brachte.

Um 11 Uhr ging der Großteil dann Richtung Kabine während einige Spieler (Draxler, Huntelaar, Ayhan, Clemens, Neustädter und Boateng) noch mit Wetklo ein paar Freistöße übten. 
Den mit Abstand besten Eindruck machten Clemens und Ayhan (Wetklo lachend: "Mit dir macht das keinen Spaß, Kaan!"). Nach 5 Minuten gesellte sich noch Keller zur Gruppe und nahm Boateng auf die Schippe: "Hast du schon mal was getroffen, Prince? Ich habe bis jetzt nur gesehen, dass du die Kunststoffmauer misshandelt hast!" Alle mussten lachen und Boateng schoß als Antwort das Leder in den Knick.

Ca. 11:15 Uhr gingen die restlichen Spieler in die Kabine und Wetklo meinte, dass noch eine interne Einheit anstehen würde, was den eher "laschen" Vormittag erklären würde.

Bis auf die üblichen Verletzten fehlte eigentlich nur Itter, der nebenan mit der Zweiten trainiert hat. Uchida und Kirchhoff trainierten zwischenzeitlich noch auf dem Nebenplatz individuell mit Henrik Kuchno.

Insgesamt kann man sagen, dass viel gelacht wurde und die Stimmung in der Mannschaft ganz gut zu sein scheint. Grade mit Wetklo und Boateng haben ab und zu mal einen lockeren Spruch rausgehauen.
Wetklo konnte man im übrigen auch deutlich anmerken, dass es für ihn eine Freude ist, auf Schalke zu trainieren. Er nahm sich beim Torhüter-Training auch direkt Wellenreuther zur Seite und erklärte ihm irgendwas mit wilden Gestikulationen, sah lustig aus. grins

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.