FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainingseindrücke

31.07.2008 - 17:34 Uhr
Trainingseindrücke |#1541
01.08.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Zitat von Raul66

8 Verlezte u. die Saison hat noch nicht mal begonnen. Was mache die bei uns, das kann doch nicht alles mit Pech zu tun haben. Wir sollten keine Spieler ausleihen, sondern noch mehr kaufen, wenn das so weiter gehtgrrr

Im Prinzip haben wir zwei Verletzte und den Rest wird geschont bzw. vorsichtig aufgebaut. Außer Farfan und Goretzka ist Stand jetzt kein Spieler fraglich für das Pokalspiel. 

Doch, Sam.

Der fällt 2 Wochen aus. Wird eng fürs Pokalspiel.

Edit: Uchi und Clemens werden wohl auch nicht fit.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 01.08.2014 um 20:00 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1542
01.08.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Mr.Satan
Zitat von Raul66

8 Verlezte u. die Saison hat noch nicht mal begonnen. Was mache die bei uns, das kann doch nicht alles mit Pech zu tun haben. Wir sollten keine Spieler ausleihen, sondern noch mehr kaufen, wenn das so weiter gehtgrrr

Im Prinzip haben wir zwei Verletzte und den Rest wird geschont bzw. vorsichtig aufgebaut. Außer Farfan und Goretzka ist Stand jetzt kein Spieler fraglich für das Pokalspiel. 

Doch, Sam.

Das klang bei Keller ganz anders. Clemens steigt wieder ins Training ein die Woche. Uschi wird geschont und ist im Prinzip einsatzfähig. Bei Sam sprach Keller von leichten Problemen.

Trainingseindrücke |#1543
01.08.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Zitat von S04addict
Zitat von Mr.Satan
Zitat von Raul66

Doch, Sam.

Das klang bei Keller ganz anders. Clemens steigt wieder ins Training ein die Woche. Uschi wird geschont und ist im Prinzip einsatzfähig. Bei Sam sprach Keller von leichten Problemen.

Hmm, dann wäre Clemens Faserriss aber schnell verheilt. Hoffentlich geht das gut.

Bei Uchi hieß es doch, man müsse jetzt extrem aufpassen, dass seine Probleme nicht chronisch werden, was sich für mich nach anderen Maßnahmen anhört, als ihn einfach ne Woche vom Trainingsplatz fernzuhalten...

Und Sam fällt laut diversen Medien 2 Wochen wegen einer Wadenzerrung aus.

•     •     •

Trainingseindrücke |#1544
01.08.2014 - 23:58 Uhr

Was diverse Medien behaupten, ist relativ egal. Was Keller sagt, interessiert. Keller sprach von 10 Tagen und einer kleineren Blessur.

Da sind bis auf Goretzka und Farfan alles 0815 typische Vorbereitungsverletzungen, die andere Vereine auch haben. Daraus wieder was zu konstruieren zu wollen, ist einfach dämlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 01.08.2014 um 23:59 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1545
02.08.2014 - 00:41 Uhr
Zitat von Mr.Satan

Was diverse Medien behaupten, ist relativ egal. Was Keller sagt, interessiert. Keller sprach von 10 Tagen und einer kleineren Blessur.

Da sind bis auf Goretzka und Farfan alles 0815 typische Vorbereitungsverletzungen, die andere Vereine auch haben. Daraus wieder was zu konstruieren zu wollen, ist einfach dämlich.

Wo habe ich versucht, etwas daraus zu konstruieren?

•     •     •

Trainingseindrücke |#1546
02.08.2014 - 00:44 Uhr

Du nicht, aber allgemein reden hier schon wieder welche von Seuche oder versuchen ihre feuchten Transferfantasien mit diesen Verletzungen zu rechtfertigen.

Außer Farfan und Goretzka ist nichts großes passiert.

Trainingseindrücke |#1547
02.08.2014 - 01:26 Uhr
Zitat von Mr.Satan

Du nicht, aber allgemein reden hier schon wieder welche von Seuche oder versuchen ihre feuchten Transferfantasien mit diesen Verletzungen zu rechtfertigen.

Außer Farfan und Goretzka ist nichts großes passiert.

Ok, dann ist gutzinker

Ich persönlich halte auch nix von der Theorie, unsere medizinische Abteilung sei Mist. Allerdings schließt das ja nicht aus, dass eventuell ein paar kleine Fehlerchen beim Training gemacht werden, die dann insgesamt, mit der Anfälligkeit vieler unserer Spieler gepaart, einige der Ausfälle begründen können.

Wenn man viel Pech hat, ist es gar nicht abstrus, jeden Stein nach möglichen Verbesserungen umzudrehen und gegebenfalls einige Dinge zu ändern.

Und bei uns sind es jetzt in der Vorbereitung schon recht viele "Verletzungen". Kleine muskuläre Geschichten sind sicherlich größtenteils mit der hohen Belastung in der Vorbereitung erklärbar, ohne Frage. Ein Fakt ist aber, dass die allermeisten anderen Teams diese Probleme nicht so stark haben und man deswegen ja zumindest mal hinterfragen kann, ob da bei uns vielleicht doch hier und da Fehler gemacht werden. Wie gesagt, muss nix Gravierendes sein, das wäre dem Haufen Spezialisten eh längst aufgefallen, aber hier und da ein paar Details können im Gesamtpaket auch unangenehme Folgen haben.

Ich bin mal gespannt, wer zum Pokalspiel tatsächlich fit ist. Vieles ist halt ungewiss. Bei Uchi gehen die Angaben von 1 Woche bis hin zu einem Monat, bei Clemens und Goretzka gibst auch einige Versionen. Bei Sam schreibt der Kicker von 2 Wochen, hab aber auch schon was von "einige Tage" gelesen.

Erst wenn wir auch während der Saison wieder 12 Ausfälle haben, kann man anfangen, irgendwen anzuzweifeln. Denn du hast natürlich Recht: die sehr lange Ausfallliste für den Schalke Cup besteht natürlich aus vielen Spielern, die nur leichte Probleme haben und bei denen deshalb kein Risiko gegangen wird, aber fit sind diese Spieler halt alle auch nicht, und auch in einem Pflichtspiel wären sie wohl nicht einsatzfähig.

•     •     •

Trainingseindrücke |#1548
07.08.2014 - 15:53 Uhr

Auf Facebook wurden gerade Fotos vom heutigen Training gepostet und da fiel mir etwas besonders auf. Was soll das Färben der Haare mit orangener Farbe? Ist das irgendein Trend? Wie diese Silberfärbung der Brasilianer bei der WM? Oder hat das ne andere Bedeutung?

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10539196_10152362120629037_580363409807047698_n.jpg

Höger sogar im Bart Lachend

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1798556_10152362121694037_4245044085924439612_n.jpg?oh=61ce62bdf7a372ce9a1479787713908c&oe=544AC790&__gda__=1413886889_83c8ce3005a1d5c779f3c25b85f73f34

Ansonsten:
Clemens mischte scheinbar ordentlich mit:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10513238_10152362120619037_8609541374448023756_n.jpg

Und auch Barney und Draxler:
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10414889_10152362121209037_378036705580758324_n.jpg?oh=7c8411501e96eb5ca7f89af3cb609c27&oe=5458511D

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Trainingseindrücke |#1549
07.08.2014 - 17:14 Uhr

Auch ´ne Art "Trainingseindruck".. grins

Aus einer früheren Beziehung und (Schande über mich) eigener Erfahrung bringe ich folgendes Halbwissen mit: 
- Da ist nix orange gefärbt. Die dokumentierten Beispiele zeigen imho aufgehellte (d.h. blondierte) und/oder schlecht gefärbte Haare. Je nach Originalhaarfarbe (vorwiegend bei dunklem Haar) sowie handwerklichem Geschick des Friseurs wirkt das dann schonmal mehr oder weniger orange. Angestrebt ist dabei aber zumeist wohl ein Look, der dem eines durch die Sonne ausgebleichten Haares ähnelt (Pseudo-Surfer-Beachboy-Style - wirkt aber eigentlich nur bei blondem Haar authentisch). Fazit: Geschmackssache.
- Högers Bart ist meiner Meinung nach Natur. Ist schon nicht ungewöhnlich, dass es da unterschiedliche Färbungen in den jeweiligen Gesichtspartien gibt. Ich hab z.B. (bei dunkelblond-rötlichem Haupthaar) einen überwiegend knall-orange/roten Bart, der (ähnlich dem Högers) an manchen Stellen in ein helles Blond übergeht. ..gefärbt ist da nix und ja, ich seh damit äußerst geil aus! cool

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Trainingseindrücke |#1550
07.08.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von spassrakete

Auch ´ne Art "Trainingseindruck".. grins

Aus einer früheren Beziehung und (Schande über mich) eigener Erfahrung bringe ich folgendes Halbwissen mit: 
- Da ist nix orange gefärbt. Die dokumentierten Beispiele zeigen imho aufgehellte (d.h. blondierte) und/oder schlecht gefärbte Haare. Je nach Originalhaarfarbe (vorwiegend bei dunklem Haar) sowie handwerklichem Geschick des Friseurs wirkt das dann schonmal mehr oder weniger orange. Angestrebt ist dabei aber zumeist wohl ein Look, der dem eines durch die Sonne ausgebleichten Haares ähnelt (Pseudo-Surfer-Beachboy-Style - wirkt aber eigentlich nur bei blondem Haar authentisch). Fazit: Geschmackssache.
- Högers Bart ist meiner Meinung nach Natur. Ist schon nicht ungewöhnlich, dass es da unterschiedliche Färbungen in den jeweiligen Gesichtspartien gibt. Ich hab z.B. (bei dunkelblond-rötlichem Haupthaar) einen überwiegend knall-orange/roten Bart, der (ähnlich dem Högers) an manchen Stellen in ein helles Blond übergeht. ..gefärbt ist da nix und ja, ich seh damit äußerst geil aus! cool

Bartbruder! Selbe Färbung bei mir, kann bestätigen das dieser exklusive Look Natur sein dürfte coolgrins

Mal was anderes: Hat bisher jemand beobachten können, ob wir aktiv/offensichtlich das mal in Aussicht gestellte System "mit 2 Spitzen" aktiv trainieren?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.