Trainingseindrücke

Ich weiß nicht aber irgendwie konnte ich mir hier ein Lachen nicht verkneiffen und mußte sofort an dieses Bild denken 
https://i.chzbgr.com/maxW500/4534040064/hDA42AFAB/
Auf Facebook wurden gerade Fotos vom heutigen Training gepostet und da fiel mir etwas besonders auf. Was soll das Färben der Haare mit orangener Farbe? Ist das irgendein Trend? Wie diese Silberfärbung der Brasilianer bei der WM? Oder hat das ne andere Bedeutung?
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10539196_10152362120629037_580363409807047698_n.jpg
Höger sogar im Bart 
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1798556_10152362121694037_4245044085924439612_n.jpg?oh=61ce62bdf7a372ce9a1479787713908c&oe=544AC790&__gda__=1413886889_83c8ce3005a1d5c779f3c25b85f73f34
Ansonsten:
Clemens mischte scheinbar ordentlich mit:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10513238_10152362120619037_8609541374448023756_n.jpg
Und auch Barney und Draxler:
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10414889_10152362121209037_378036705580758324_n.jpg?oh=7c8411501e96eb5ca7f89af3cb609c27&oe=5458511D
Auch ´ne Art "Trainingseindruck".. 
Aus einer früheren Beziehung und (Schande über mich) eigener Erfahrung bringe ich folgendes Halbwissen mit:
- Da ist nix orange gefärbt. Die dokumentierten Beispiele zeigen imho aufgehellte (d.h. blondierte) und/oder schlecht gefärbte Haare. Je nach Originalhaarfarbe (vorwiegend bei dunklem Haar) sowie handwerklichem Geschick des Friseurs wirkt das dann schonmal mehr oder weniger orange. Angestrebt ist dabei aber zumeist wohl ein Look, der dem eines durch die Sonne ausgebleichten Haares ähnelt (Pseudo-Surfer-Beachboy-Style - wirkt aber eigentlich nur bei blondem Haar authentisch). Fazit: Geschmackssache.
- Högers Bart ist meiner Meinung nach Natur. Ist schon nicht ungewöhnlich, dass es da unterschiedliche Färbungen in den jeweiligen Gesichtspartien gibt. Ich hab z.B. (bei dunkelblond-rötlichem Haupthaar) einen überwiegend knall-orange/roten Bart, der (ähnlich dem Högers) an manchen Stellen in ein helles Blond übergeht. ..gefärbt ist da nix und ja, ich seh damit äußerst geil aus! 
spassrakete, bist Du es?
http://www.umweltbild.de/rotbart.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 07.08.2014 um 18:26 Uhr bearbeitet Im Trainingspielchen sah es so aus als wäre Kola auf LV und Aogo auf der ZM Position im Einsatz.
Hab langsam das Gefühl, dass Keller mit Kola als Stamm LV plant. Naja Morgen sind wir alle schlauer.
Bartbruder! Selbe Färbung bei mir, kann bestätigen das dieser exklusive Look Natur sein dürfte 

Mal was anderes: Hat bisher jemand beobachten können, ob wir aktiv/offensichtlich das mal in Aussicht gestellte System "mit 2 Spitzen" aktiv trainieren?
Ich habe irgendwie seit Keller da ist noch nie gehört, dass irgendwo irgendwie Taktiktraining gemacht wurde!
Wenn man Videos und Berichte vom Training liest ist es seit Jahren eigentlich immer der gleiche Standardkram!
Bartbruder! Selbe Färbung bei mir, kann bestätigen das dieser exklusive Look Natur sein dürfte 

Mal was anderes: Hat bisher jemand beobachten können, ob wir aktiv/offensichtlich das mal in Aussicht gestellte System "mit 2 Spitzen" aktiv trainieren?
Ich habe irgendwie seit Keller da ist noch nie gehört, dass irgendwo irgendwie Taktiktraining gemacht wurde!
Wenn man Videos und Berichte vom Training liest ist es seit Jahren eigentlich immer der gleiche Standardkram!
Naja, was verstehst du unter "Taktiktraining"? Das klassische "Trainer erklärt was ander Tafel, die Spieler schauen zu" gibt es in der Form auf dem Traingsplatz halt nur noch selten (hat JK im Trainingslager aber auch gemacht) und geschieht dann eher - in Form einer Videoanalyse - irgendwo in einer Kabine, einer Lounge oder einem Konferenzraum.
Ansonsten sind immer und überall taktische Elemente dabei im modernen Training, und ich bin auch sicher, dass das auch hier gemacht wird. Nur mal ehrlich: Wenn man irgendwelche Trainingsübungen anschaut, erkennt man (außer man konzentriert sich voll und ganz darauf) doch eh immer nur herumwuselnde Spieler, die irgendwie diagonal laufen und dann nen Pass abgeben, oder? 
Gerade findet ein geheim Training in der Arena statt! Ich frage mich was die jetzt 3 J Tage geheim trainieren wollen?! Wir spielen gegen Dresden und nicht Madrid 
Gerade findet ein geheim Training in der Arena statt! Ich frage mich was die jetzt 3 J Tage geheim trainieren wollen?! Wir spielen gegen Dresden und nicht Madrid 
Matip auf der 10, Santana im Sturmzentrum, Choupo-Moting als 2. Stürmer, Kolasinac als LA.
Hieß doch die Tage, dass Donnerstag (also heute ;) )ein zusätzliches internes Trainingsspiel angesetzt wurde, da man aufgrund der Verletzungen noch keine wirklichen Formationen einstudieren konnte.
Denke mal, dass man gegen due U23 oder so gerade dann noch ein Testspiel macht.....
War heute beim Training, Beginn war um 10 Uhr, ich war aber erst um 10:20 Uhr da. Da wurden grade Passstaffetten über mehrere Stationen geübt, während die Torhüter individuell trainiert haben.
Ca. 10:35 Uhr wurde die Gruppe aufgeteilt. Die Spieler, die für Standards in Frage kommen (Höwedes, Matip, Huntelaar etc.) trainierten Eckbälle. Als Schützen standen Meyer und Sam von rechts und Barnetta und Fuchs von links an der Eckfahne. Die mit Abstand besten Ecken kamen von Barnetta und mit Abstrichen von Meyer. Bei den Abschlüssen in der Mitte hatte man den Eindruck, dass die Spieler die Übung nicht voll konzentriert durchgezogen haben, was auch Keller bemängelte. Danach wurde es besser. Im Tor stand erst Wellenreuther und tauschte dann mit Fährmann.
Die restlichen Spieler vollzogen mit Herrmann mehrere Passstaffetten mit verschiedenen Abläufen und anschließendem Torabschluss. Hierbei fielen meiner Meinung nach Clemens und Ayhan als beste Schützen auf. Großes Gelächter unter den Spielern gab es hier, als Draxler den Ball mit rechts ins lange Eck schlenzen wollte und dabei über den Fangzaun geschossen hat. Dies wurde prompt von Kolasinac wiederholt, was Herrmann leicht auf die Palme brachte.
Um 11 Uhr ging der Großteil dann Richtung Kabine während einige Spieler (Draxler, Huntelaar, Ayhan, Clemens, Neustädter und Boateng) noch mit Wetklo ein paar Freistöße übten.
Den mit Abstand besten Eindruck machten Clemens und Ayhan (Wetklo lachend: "Mit dir macht das keinen Spaß, Kaan!"). Nach 5 Minuten gesellte sich noch Keller zur Gruppe und nahm Boateng auf die Schippe: "Hast du schon mal was getroffen, Prince? Ich habe bis jetzt nur gesehen, dass du die Kunststoffmauer misshandelt hast!" Alle mussten lachen und Boateng schoß als Antwort das Leder in den Knick.
Ca. 11:15 Uhr gingen die restlichen Spieler in die Kabine und Wetklo meinte, dass noch eine interne Einheit anstehen würde, was den eher "laschen" Vormittag erklären würde.
Bis auf die üblichen Verletzten fehlte eigentlich nur Itter, der nebenan mit der Zweiten trainiert hat. Uchida und Kirchhoff trainierten zwischenzeitlich noch auf dem Nebenplatz individuell mit Henrik Kuchno.
Insgesamt kann man sagen, dass viel gelacht wurde und die Stimmung in der Mannschaft ganz gut zu sein scheint. Grade mit Wetklo und Boateng haben ab und zu mal einen lockeren Spruch rausgehauen.
Wetklo konnte man im übrigen auch deutlich anmerken, dass es für ihn eine Freude ist, auf Schalke zu trainieren. Er nahm sich beim Torhüter-Training auch direkt Wellenreuther zur Seite und erklärte ihm irgendwas mit wilden Gestikulationen, sah lustig aus.