Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Trainingseindrücke von Usern

25.06.2009 - 13:20 Uhr
Trainingseindrücke von Usern |#211
09.12.2015 - 17:58 Uhr
Kann jemand den Text bitte hier rein kopieren?
Ich kann das nicht lesen.
Danke

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Trainingseindrücke von Usern |#212
09.12.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Finde diese Aussage ganz interessant: „Wenn wir kein Risiko mehr spielen, gibt es nur noch klein-klein.“

Das Risiko in den Aktionen unserer Offensivspieler verlangt er ganz einfach. Und bei so einem Risiko geschehen nun mal Fehler. Was uns bisher etwas abgeht, ist die Reaktion bzw. die Absicherung dieser Fehler. Da wird aber wahrscheinlich in der Winterpause daran gearbeitet. Klar ist natürlich, dass Fehler bzw. Fehlverhalten nach Ballverluste nicht abgestellt werden können. So mal jeder Gegner ja auch seine Qualitäten hat.

Da geh ich auch von aus und der hier geforderte Ansatz zu taktischen Fouls bis man eine gute Absicherung hat, finde ich sehr sinvoll.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Trainingseindrücke von Usern |#213
09.12.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Finde diese Aussage ganz interessant: „Wenn wir kein Risiko mehr spielen, gibt es nur noch klein-klein.“

Das Risiko in den Aktionen unserer Offensivspieler verlangt er ganz einfach. Und bei so einem Risiko geschehen nun mal Fehler. Was uns bisher etwas abgeht, ist die Reaktion bzw. die Absicherung dieser Fehler. Da wird aber wahrscheinlich in der Winterpause daran gearbeitet. Klar ist natürlich, dass Fehler bzw. Fehlverhalten nach Ballverluste nicht abgestellt werden können. So mal jeder Gegner ja auch seine Qualitäten hat.

Dabei geht es aber ausdrücklich ums öffnende Passspiel, nicht unbedingt ums Risiko allgemein. Finde ich in dem Zusammenhang schon wichtig.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Trainingseindrücke von Usern |#214
09.12.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KiwiDenny

Dabei geht es aber ausdrücklich ums öffnende Passspiel, nicht unbedingt ums Risiko allgemein. Finde ich in dem Zusammenhang schon wichtig.

Jap, dass ist richtig. Die Aussage lässt sich jedoch auch auf unser Spiel mit dem Ball generell projizieren.

Die Fokussierung hätte ich dazuschreiben sollen, stimmt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Trainingseindrücke von Usern |#215
05.04.2017 - 15:23 Uhr
Zack, da wird ein Beitrag aus 2015 hochgeholt. grins grins grins stark stark stark

Wir haben einen unfassbar spannenden Kader. Und derzeit lassen sich auch viele Talente auf dem Platz begutachten. Dennoch geht vieles an uns vorbei. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mal wieder ein paar Eindrücke wiedergeben kann.

Wie macht sich Isak im Training?
Wie schlägt sich Mor?
Wo wird Passlack im Training eingesetzt?
Welchen Eindruck macht Sahin im Training?
Wie hat sich Merino entwickelt?
Welche Spieler werden im Training auf anderen Positionen getestet?

Könnte 1000 Fragen stellen. grins Vielleicht mag mal jemand berichten?

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Trainingseindrücke von Usern |#216
05.04.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Durchblick
Zack, da wird ein Beitrag aus 2015 hochgeholt. grins grins grins stark stark stark

Wir haben einen unfassbar spannenden Kader. Und derzeit lassen sich auch viele Talente auf dem Platz begutachten. Dennoch geht vieles an uns vorbei. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mal wieder ein paar Eindrücke wiedergeben kann.

Wie schlägt sich Mor?

Gibt doch so gut wie 0,0 öffentliche Trainingseinheiten.
Trainingseindrücke von Usern |#217
06.04.2017 - 00:40 Uhr
Zitat von laubinger1909
Zitat von Durchblick

Wie schlägt sich Mor?

Also gerade was bei Isak los ist, würde ich auch sehr interessieren. Deutet sich im Training an, dass wir ihn in dieser Saison mal 10-15 Minuten am Stück in einem Pflichtspiel auf dem Feld sehen werden?
Trainingseindrücke von Usern |#218
06.04.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von laubinger1909
Zitat von Durchblick

Wie schlägt sich Mor?

Am Mittwoch den 12.04.2017 um 11:00 findet ein öffentliches Training statt. Soviel zu 0,0 zwinker

http://www.bvb.de/News/Termine
Trainingseindrücke von Usern |#219
06.04.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von CPDM-10
Zitat von laubinger1909

Zitat von Durchblick

Wie schlägt sich Mor?

Am Mittwoch den 12.04.2017 um 11:00 findet ein öffentliches Training statt. Soviel zu 0,0 zwinker

http://www.bvb.de/News/Termine

Da treffen sich ja auch höchstens die Ersatzspieler und wenig-Spieler aus dem Monaco-Spiel zum lockeren Kick. Der Rest regeneriert. Auch keine Einheit, wo man Merino/Mor/Isak etc. mal im Vergleich beurteilen kann.

•     •     •

Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst
stehn' wir hier und singn' Borussia
BORUSSIA BVB!
Trainingseindrücke von Usern |#220
17.08.2017 - 17:45 Uhr
Pflücke hat heute bei den Profis mittrainiert.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.