Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainings- und Testspiel-Thread

30.06.2013 - 13:48 Uhr
Trainings- und Testspiel-Thread |#801
20.07.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Bayer04j
Zitat von Ciebac

Zitat von Bayer04j

Ist einer von euch ab und zu beim Training und kann etwas dazu sagen?

Uhm, zu was genau? Zuhause bin ich nie da, aber gerade im Trainingslager schon.

Wer wie gut spielt und wer wo spielt vielleicht?
Sonst einfach eindrücke.

Das sollte ich hinkriegen daumen-hoch

Gibt dann entweder Freitag Abend oder im Laufe des Samstags eine kleine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Trainings- und Testspiel-Thread |#802
20.07.2022 - 17:40 Uhr
daumen-hoch Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04j am 20.07.2022 um 17:41 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#803
20.07.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Bayer04j
daumen-hoch Danke!

Hab jetzt auf Twitter doch schon ein paar Worte geschrieben am Handy, deshalb nicht so ausführlich und zT komische Formatierung die ich auf Faulheit stehen lasse, aber besser als nichts denke ich:

Meine bisherigen Eindrücke aus dem Trainingslager:
1. Steur ist mir heute zum ersten Mal im Mannschaftstraining aufgefallen. Scheint im Trainingsbetrieb noch keine wirkliche Rolle zu spielen und nur für die Erfahrung dabei zu sein
2. Bravo heute was am Schienbein abbekommen und
Nach dem Training Dann mit Kühlpack am Bein unterwegs. Vermutlich nichts ernstes, aber möglicherweise morgen dann nicht dabei.
3. Zidan sehe ich irgendwie die ganze Zeit, wenn nur tatenlos in der Gegend rumstehen/sitzen. Kann aber natürlich im Zelt usw individuell arbeiten, aber Praktisch kein Teil vom Mannschaftstraining.
4. Wenn zwei Gruppen gebildet werden und Spieler für eine Übung "zu viel sind" gucken idR Pohjanpalo, Amiri, Sinkgraven und Azhil zu, während Paulinho, Aourir, Bravo und Monamay komplett mitmachen. (In weiteren Durchläufen sind die
Genannten dann aber auch dabei).
5. TFM und Palacios gefühlt auch nicht komplett fit und mit viel Belastungssteuerung raus.
6. Moussa, Bella und Charly gefallen mir am Besten. Extrem motiviert, aber auch im Spiel sehr gut.
7. Adli noch immer komplett raus und mit Flo im Aufbau
8. Monamay hat viel Spaß und Selbstvertrauen. Spielt ohne Hemmung mit, wirkt allenfalls zT etwas übermotiviert
9. Hlozek gefällt mir prinzipiell gut, aber sticht nicht unbedingt heraus.
10. Bakker hat in Offensivszenarios 10x mehr Bock als in Defensiven
11. Stimmung wirkt sehr gut, sowohl Spieler als auch Coaches, Kießling auch immer nah dran dabei
12. Man merkt bei einigen sehr klar den Unterschied zum Wettkampf, viel mehr "Spaß" bzw. Mut zum Risiko beim Spielen (logischerweise ig)
13. Aourir weiß ich nicht ob er wirklich
Chancen auf einen dauerhaften Kaderplatz hat oder einfach die Rolle von Adli einnimmt im Training, aber in der Saison rausfällt
14. Azhil wirkt auf mich nicht wie eine Rotationsoption, wenn es um etwas geht
15. Ich liebe unseren spanischen Coach
16. Bravo musste einmal als RV ran
Note: Ich bin das erste mal im Trainingslager und gucke mir das Training auch zuhause praktisch nie an, manche Einschätzungen können also vollkommen selbstverständlich sein oder aufgrund des ungewohnten Kontext Training falsch/wertlos.
Alles ist nur mein Gefühl und ich war nicht
Bei allen Einheiten zugegen. Außerdem habe ich weder Notizen gemacht, noch einzelne Spieler (außer Charly und Monamay) betont beobachtet

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Trainings- und Testspiel-Thread |#804
20.07.2022 - 19:56 Uhr
Ciebac vielen lieben Dank! daumen-hoch

Unsere Medien Abteilung ist zwar überall unterwegs, aber vergleichsweise doch bescheiden ausgestattet. Denke gerade die Deutschen Vereine können hier noch eine Menge lernen, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde. Vereine wie Sparta Prag, oder Ajax Amsterdam als Beispiel, das ist eine Produktionsqualität und die gewähren Einblicke, da wird man echt neidisch manchmal. Sorry für Offtopic
Trainings- und Testspiel-Thread |#805
20.07.2022 - 20:09 Uhr
Fühle dich gewertet Ciebac! Vielen Dank für die Infos und deine Einschätzung.

•     •     •

# Freitag ist FREUtag - beim Bayer gibt es neue Spieler #
Trainings- und Testspiel-Thread |#806
21.07.2022 - 17:03 Uhr
Unsere Startelf.
Trainings- und Testspiel-Thread |#807
21.07.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Bayer04j
Unsere Startelf.

Finde ich sehr interessant. Könnte mir vorstellen dass wir auch so im Pokal Bzw in der Liga beginnen. Tapsoba und Demirbay werden evtl noch reinrutschen aber es sieht schon sehr nach A-Elf aus
Trainings- und Testspiel-Thread |#808
21.07.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Zitat von Bayer04j

Unsere Startelf.

Finde ich sehr interessant. Könnte mir vorstellen dass wir auch so im Pokal Bzw in der Liga beginnen. Tapsoba und Demirbay werden evtl noch reinrutschen aber es sieht schon sehr nach A-Elf aus

Es gibt Bereiche, vornehmlich in IV und ZM, wo gut rotiert werden kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainings- und Testspiel-Thread |#809
21.07.2022 - 18:14 Uhr
Frimpong kriegt gut auf die Socken, und ich Angst ...

Edit: Muss nun tatsächlich raus. Hoffentlich hat er nur einen Schlag abbekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lacrowx am 21.07.2022 um 18:18 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#810
21.07.2022 - 18:17 Uhr
Na endlich der erste Stammspieler verletzt, war schon verwundert wie wenig bislang passiert ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.