Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainings- und Testspiel-Thread

30.06.2013 - 13:48 Uhr
Trainings- und Testspiel-Thread |#951
16.01.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von nargile

Zitat von LevFanLissabon

Ich muss sagen am schwächsten in der recht schwachen Offensive fand ich heute Diaby. Vor allem von der Einstellung her hat er mal wieder gezeigt das Vorbereitungsspiele nichts für seine Hoheit sind. Dazu wieder super oft gemeckert wenn ein Ball mal nicht perfekt zu ihm kam und selbst bei jedem der vielen Fehler so getan als wäre alles okay gewesen. Hoffe er hat am Wochenende die richtige Einstellung. Weil dann ist er ne Waffe

Hab nur Teile der HZ 2 gesehen, aber mir ist auch eine Szene im Gedächtnis geblieben, als er zunächst mit dem Ball trödelte, dann Amiri in den Rücken spielte, sich anschließend darüber beschwerte, dass dieser den Ball nicht richtig verarbeitete, und als Krönung hat er dann den Hackenpass Amiris ignoriert, den er locker hätte erlaufen können.

Also Diabys Körpersprache finde ich in der Hinsicht schon krass. Viele Spieler meckern mal oder werfen die Arme in die Luft, einige auch mehr als andere, aber in der Form habe ich das echt selten gesehen. Mbappe und Cristiano Ronaldo vielleicht noch.

Hatte auch schon in der 1.Halbzeit solche abwertenden Bewegungen dabei, eine Flanke die er selber total verhauen hat, war dann angeblich Bakker schuld.

Seoane hatte das Verhalten von Diaby verbessert bekommen, und jetzt fällt er wieder negativ auf. Hoffe Alonso kriegt das einigermaßen in griff.

Solche Geschichten zeigen aber auch, das uns ein richtig erfahrener Spieler mit Charakter fehlt, da würde sich Diaby nicht so einfach solche Aktionen erlauben dürfen.

Andrich und auch ein Tah, nimmt in der Hinsicht leider keiner ernst.

Mir ist sogar bei Wirtz eine Szene aufgefallen, bei der er abwinkt. Also die Stimmung in der Mannschaft scheint mir weiter ein Problem zu sein. Das ist nicht mehr der eingeschworene Haufen aus dem letzten Jahr.

Macht nicht gerade Mut für die weitere Saison der Auftritt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Naja was erwartet ihr denn auch? Beste Laune bei der bisherigen Saison? Letzte Saison haben viele Rädchen ineinander gegriffen und gerade die Chemie zwischen Trainer und Team war bockstark.

Jetzt läuft diese Saison sehr wenig sportlich zusammen und dann wird auch noch der vom Team (Amiri ausgeklammert) geliebte Coach rausgeworfen.

Gute Laune kann man nicht einfach zaubern, die kommt wieder über Erfolge (oder eben nicht, aber das hoffen wir mal nicht Lachend ).

Und sicher kann man sich immer wieder über Diabys Körpersprache, aber Moussa hat uns im Endspurt der Hinrunde auch den Ar*** gerettet und seine Einzelaktionen haben über die unfassbar schwachen Leistungen des Großteils der Mannschaft unter Alonso hinweggetäuscht.

Jetzt ist mit Wirtz zumindest wieder ein weiterer Spieler mit dabei, der Spiele durch Einzelaktionen entscheiden kann. Aber das letzte Testspiel lässt auch darauf schließen, dass es genau darauf ankommen wird und wir als Team unter Alonso so noch nicht funktionieren. Da hatte ich nach der langen Vorbereitung mehr Hoffnung.

Vielleicht überrascht uns das Team ja gegen Gladbach...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainings- und Testspiel-Thread |#953
13.07.2023 - 10:54 Uhr
Also unsere Testspiele sind bisher am 21.07 gegen Paderborn
Am 29.07 gegen Real Sociedad
Am 02.08 gegen Marseille
Am 05.08 gegen West Ham

Ich finde es erstmal gut dass man diese Saison vermehrt gegen stärkere Teams testet, die auch international einen gewissen Namen haben (Paderborn ausgeklammert). Hat jemand Infos ob es im Trainingslager zu einem Testspiel kommt oder ist Real Sociedad das einzige zum Ende des Trainingslagers was damit einigermaßen im Bezug steht ?
Trainings- und Testspiel-Thread |#954
13.07.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Also unsere Testspiele sind bisher am 21.07 gegen Paderborn
Am 29.07 gegen Real Sociedad
Am 02.08 gegen Marseille
Am 05.08 gegen West Ham

Ich finde es erstmal gut dass man diese Saison vermehrt gegen stärkere Teams testet, die auch international einen gewissen Namen haben (Paderborn ausgeklammert). Hat jemand Infos ob es im Trainingslager zu einem Testspiel kommt oder ist Real Sociedad das einzige zum Ende des Trainingslagers was damit einigermaßen im Bezug steht ?

Beim Trainingsauftakt wurde gesagt, dass im Trainingslager kein Testspiel stattfinden wird und somit Real Sociedad im Anschluss das einzige ist. Dies wird wohl auch hauptsächlich aus karitativen Gründen gemacht
Trainings- und Testspiel-Thread |#955
21.07.2023 - 16:49 Uhr
Tah ist nicht im Kader gegen Paderborn, weiß jemand warum?
Trainings- und Testspiel-Thread |#956
21.07.2023 - 16:50 Uhr
Sieht stark nach 4rer Kette aus..
Trainings- und Testspiel-Thread |#957
21.07.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von mehrkroosalsklein
Tah ist nicht im Kader gegen Paderborn, weiß jemand warum?

Hat wohl im Training nen Schlag abbekommen, lt. Twitter.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Trainings- und Testspiel-Thread |#958
21.07.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Vidal96
Sieht stark nach 4rer Kette aus..

Ohne Tah, Hincapie und Andrich ist jetzt natürlich die Frage ob das taktisch oder personell bedingt ist
Trainings- und Testspiel-Thread |#959
21.07.2023 - 18:17 Uhr
Der erste dicke Bock von Lukas hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Man stelle sich mal vor, man kassiert so ein Tor in einem Pflichtspiel…
Trainings- und Testspiel-Thread |#960
21.07.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Der erste dicke Bock von Lukas hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Man stelle sich mal vor, man kassiert so ein Tor in einem Pflichtspiel…

Glücklich sah er nicht aus, aber der Ball war auch noch von Xhaka abgefälscht oder?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.