Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainings- und Testspiel-Thread

30.06.2013 - 13:48 Uhr
Trainings- und Testspiel-Thread |#911
09.01.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von bayer04toto

Zitat von Kannalles

Zitat von bayer04toto

Das war schon echt schwere Kost und erinnerte mich ein wenig an Bosz Fußball. Gefühlt 90% Ballbesitz und es kommt nichts dabei rum. Ich meine Venedig ist ist Abstiegskampf der Serie B und wir bekommen Offensiv nicht viel hin. Gerade zu Schluss hin hätte der Gast sogar noch den Ausgleich schießen müssen.

Wenn man hinten solche Geschenke verteilt und vorne so unkontrolliert agiert, finde ich wenig positives für die restliche Saison.

Ich habe das Spiel zu großen Teilen gesehen. War jetzt kein Tikitaka, aber schwere Kost war das auch nicht. Venedig hat es sehr klever gemacht, mit Mann und Maus verteidigt. Das ist schwer zu bespielen. Ja, Venedig ist 17., aber schau dir mal an, wie krass eng die Liga ist.
Zum Schluss hin haben wir mit drei Jugendspielern in der Abwehr gespielt. Was erwartest du? Das Gegentor war ein individueller Fehler von Lunev.
Positiv fand ich vor allem Wirtz, Frimpong, Palacios und die Innenverteidigung im ersten Durchgang. Das Mittelfeld aus Palacios, Amiri und Wirtz könnten wir häufiger sehen.
Nicht gefallen haben mir Bakker, Lunev und Andrich.

Ich habe das Spiel auch 90 Minuten gesehen. Aber auch in der 1. Halbzeit war das eher verhalten. Mit dieser Offensive so wenig Lösungen zu finden ist schon besorgniserregend. Wenn eine Mannschaft gegen uns mit Mann und Maus verteidigt ist das nichts ungewöhnliches. Trotzdem muss man sich bestmöglich versuchen sich durch zu kombinieren. Gefühlt 35 Minuten den Ball von links nach rechts zu schieben und anschließend wieder zurück hat nichts mit kontrollierten Ballbesitz zu tun.

Auch das ein Sertdemir als Abwehrspieler eingesetzt wird hat auch keiner verstanden. Habe das Gefühl dass uns Sertdemir nach Bravo und Steur verlassen wird. Dann bringt uns unsere so gelobte Jugendarbeit auch nichts wenn sich hier keiner empfehlen kann und das Vertrauen bekommt.

Wir haben doch fast alle mal Fußball gespielt, und wissen doch wie eine Vorbereitung läuft. Dabei ist es egal ob man Kreisliga spielt, oder Bundesliga.
Da wird viel probiert, wir wissen nicht wie müde die Beine sind, auf welchen Stand die Spieler sind usw…

Jetzt zu kritisieren das verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert werden, gibt mir das Gefühl das man einfach kritisieren möchte, obwohl es kein gravierenden Grund dafür gibt.
Gerade spanische Trainer sind bekannt dafür, Spieler die stark im Passspiel sind, auf anderen Positionen einzusetzen.
Guardiola wird für solche Ideen gefeiert…

Ergebnisse bei Testspielen sollte man auch nicht höher bewerten wie nötig, da sind wir als Fans schon oft genug mit auf die Schnauze gefallen, in beiden Richtungen.

Eine Mannschaft wie Venedig die eingespielt ist, und bis Ende Dezember noch im Ligabetrieb war, muss ja eingespielter und mehr im Wettkampfmodus sein, das ist ganz normal.

Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht!

In der Sommerpause kann man das mal machen, aber nicht 10 Tage vor Rückrundenstart mMn. Sertdemir hat in der U19 teils als hängende Spitze gespielt (und mich dabei von seiner schlaksigen aber dynamischen und technisch feinen Art ein wenig an Havertz erinnert), warum packt man ihn in die Abwehr?!

Wir schaffen es noch nicht, unseren clever verpflichteten Jugendspielern eine Perspektive aufzuzeigen. Verständlich, dass diese Saison der Fokus auf anderen Dingen lag. Aber dann doch bitte ein gutes Leih-Team in Holland finden, wo sich Offensiv-Talente bestens entwickeln können. Wenn Sertdemir in der Rückrunde wieder nur trainieren darf, ist er im Sommer weg.

Das Spiel fand ich auch recht mau. Positiv ist mir fast nur Wirtz und mit Abstrichen Hlozek in Erinnerung geblieben. Bakker als Schienenspieler einfach nicht vorhanden.

Wenn wir schon auf 3er-Kette setzen, dann würde ich mir eher ein 343 wünschen:

.....................Hradecky
......Tapsoba.....Tah.....Hincapie
Frimpong..Andrich..Palacios..Bakker
.........Diaby.......................Wirtz
.....................Schick

Schick dürfte hier zu Beginn noch von Hlozek vertreten werden.

Aber Hoffnung auf eine Aufholjagd in der Rückrunde hab ich noch keine bekommen Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainings- und Testspiel-Thread |#912
09.01.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von bayer04toto

Zitat von Kannalles

Zitat von bayer04toto

Das war schon echt schwere Kost und erinnerte mich ein wenig an Bosz Fußball. Gefühlt 90% Ballbesitz und es kommt nichts dabei rum. Ich meine Venedig ist ist Abstiegskampf der Serie B und wir bekommen Offensiv nicht viel hin. Gerade zu Schluss hin hätte der Gast sogar noch den Ausgleich schießen müssen.

Wenn man hinten solche Geschenke verteilt und vorne so unkontrolliert agiert, finde ich wenig positives für die restliche Saison.

Ich habe das Spiel zu großen Teilen gesehen. War jetzt kein Tikitaka, aber schwere Kost war das auch nicht. Venedig hat es sehr klever gemacht, mit Mann und Maus verteidigt. Das ist schwer zu bespielen. Ja, Venedig ist 17., aber schau dir mal an, wie krass eng die Liga ist.
Zum Schluss hin haben wir mit drei Jugendspielern in der Abwehr gespielt. Was erwartest du? Das Gegentor war ein individueller Fehler von Lunev.
Positiv fand ich vor allem Wirtz, Frimpong, Palacios und die Innenverteidigung im ersten Durchgang. Das Mittelfeld aus Palacios, Amiri und Wirtz könnten wir häufiger sehen.
Nicht gefallen haben mir Bakker, Lunev und Andrich.

Ich habe das Spiel auch 90 Minuten gesehen. Aber auch in der 1. Halbzeit war das eher verhalten. Mit dieser Offensive so wenig Lösungen zu finden ist schon besorgniserregend. Wenn eine Mannschaft gegen uns mit Mann und Maus verteidigt ist das nichts ungewöhnliches. Trotzdem muss man sich bestmöglich versuchen sich durch zu kombinieren. Gefühlt 35 Minuten den Ball von links nach rechts zu schieben und anschließend wieder zurück hat nichts mit kontrollierten Ballbesitz zu tun.

Auch das ein Sertdemir als Abwehrspieler eingesetzt wird hat auch keiner verstanden. Habe das Gefühl dass uns Sertdemir nach Bravo und Steur verlassen wird. Dann bringt uns unsere so gelobte Jugendarbeit auch nichts wenn sich hier keiner empfehlen kann und das Vertrauen bekommt.

Wir haben doch fast alle mal Fußball gespielt, und wissen doch wie eine Vorbereitung läuft. Dabei ist es egal ob man Kreisliga spielt, oder Bundesliga.
Da wird viel probiert, wir wissen nicht wie müde die Beine sind, auf welchen Stand die Spieler sind usw…

Jetzt zu kritisieren das verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert werden, gibt mir das Gefühl das man einfach kritisieren möchte, obwohl es kein gravierenden Grund dafür gibt.
Gerade spanische Trainer sind bekannt dafür, Spieler die stark im Passspiel sind, auf anderen Positionen einzusetzen.
Guardiola wird für solche Ideen gefeiert…

Ergebnisse bei Testspielen sollte man auch nicht höher bewerten wie nötig, da sind wir als Fans schon oft genug mit auf die Schnauze gefallen, in beiden Richtungen.

Eine Mannschaft wie Venedig die eingespielt ist, und bis Ende Dezember noch im Ligabetrieb war, muss ja eingespielter und mehr im Wettkampfmodus sein, das ist ganz normal.

Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht!

Kann durchaus verstehen was du meinst, Testspiele aber komplett runterzuschrauben ist auch nicht ganz richtig, das hat die Vergangenheit definitiv gezeigt, wenn wir eine schlechte Vorbereitung gespielt haben und dabei auch schlecht gespielt haben von den Ansätzen, sind wir eigentlich immer auch genau so in die Saison gestartet, daher bereitet mir das auch etwas Unbehagen, aber schauen wir mal wie sehr ein Wirtz unser Spiel und eine komplette Mannschaft verändern kann. Ich hoffe auf jeden Fall noch auf den ein oder anderen Zugang, Flügel und 6er wären schon enorm wichtig um wirklich noch ums internationale Geschäft mitspielen zu können.
Trainings- und Testspiel-Thread |#913
09.01.2023 - 16:40 Uhr
Laut BILD hat man heute im Training ein internes Testspiel gemacht, indem wohl eine stark mögliche Startelf als Mannschaft spielte:

Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Hincapie, Bakker - Andrich, Palacios - Diaby, Wirtz, CHO - Azmoun

Interessant, dass man wohl mit der Rückkehr von Wirtz wieder mit einem 4-2-3-1 zu planen scheint. Könnte mit dieser Elf gegen Gladbach den Umständen entsprechen soweit leben.

•     •     •

Trainings- und Testspiel-Thread |#914
09.01.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von TheSampllex
Laut BILD hat man heute im Training ein internes Testspiel gemacht, indem wohl eine stark mögliche Startelf als Mannschaft spielte:

Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Hincapie, Bakker - Andrich, Palacios - Diaby, Wirtz, CHO - Azmoun

Interessant, dass man wohl mit der Rückkehr von Wirtz wieder mit einem 4-2-3-1 zu planen scheint. Könnte mit dieser Elf gegen Gladbach den Umständen entsprechen soweit leben.

Würde ich mir auch genau so wünschen. Ob Azmoun oder Hlozek muss Alonso entscheiden, beide schwach in der Hinrunde, aber beide würden auch extrem von Wirtz profitieren.

Irritiert mich nur, dass man dann im Testspiel gegen Venedig auf die 3er-Kette gesetzt hat.

•     •     •

Trainings- und Testspiel-Thread |#915
09.01.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von TheSampllex

Was ist eigentlich mit Demirbay?
Trainings- und Testspiel-Thread |#916
09.01.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von bvb-vision
Zitat von TheSampllex

Das fragen wir uns auch seit Jahren.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Trainings- und Testspiel-Thread |#917
10.01.2023 - 01:27 Uhr
Zitat von datrueffel

Zitat von bvb-vision

Zitat von TheSampllex

Das fragen wir uns auch seit Jahren.

daumen-hoch

Mich pers. beunruhigt es, dass wir anscheinend nicht gewillt sind auf der ein oder anderen Position nach zu legen. Kann doch nicht sein, dass wir indirekt Wirtz als Neuzugang feiern sad

.... Wobei es ja auch die ein oder andere Überraschung kurz vor Toresschluss gab..

Gehört hat man allerdings bis dato - leider - nix
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aladine am 10.01.2023 um 01:31 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#918
10.01.2023 - 02:23 Uhr
Zitat von TheSampllex

11 Tage vor dem Spiel, finde ich die Formulierung "stark möglich" etwas hoch gegriffen.
Alonso hat durchblicken lassen, dass er auch mal auf defensive 4er-Kette umstellen würde. Daher scheinbar sein Wunsch nach einem neuen 6er. Der Wunsch wurde jedoch bisher nicht erfüllt.
Andrich und Palacios klingt jedenfalls nicht schlecht auf der Doppel 6.
Ich hätte bei einer Viererkette lieber Hincapie als LV und Bakker draußen.

Mir ist eigentlich egal, welche 11 am Ende auf dem Platz steht. Solange gewonnen wird, darf gerne komplett anders gespielt werden und mit anderen Personal als ich mir vorstelle.
Trainings- und Testspiel-Thread |#919
10.01.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von TheSampllex

11 Tage vor dem Spiel, finde ich die Formulierung "stark möglich" etwas hoch gegriffen.
Alonso hat durchblicken lassen, dass er auch mal auf defensive 4er-Kette umstellen würde. Daher scheinbar sein Wunsch nach einem neuen 6er. Der Wunsch wurde jedoch bisher nicht erfüllt.
Andrich und Palacios klingt jedenfalls nicht schlecht auf der Doppel 6.
Ich hätte bei einer Viererkette lieber Hincapie als LV und Bakker draußen.

Mir ist eigentlich egal, welche 11 am Ende auf dem Platz steht. Solange gewonnen wird, darf gerne komplett anders gespielt werden und mit anderen Personal als ich mir vorstelle.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Hincapie noch auf Links wandert und Tah in die Mitte.

Allerdings ist Hincapie in der IV eben auch ein Beast. Dazu kann sich Bakker auf seine defensiven Aufgaben Beschränken und bremst die Angriffe offensiv nicht als Schienenspieler aus. Unter Seoane ist Bakker ja zumindest auch nicht negativ aufgefallen im funktionierenden 4231, evtl. bekommt das Alonso auch hin daumen-hoch

•     •     •

Trainings- und Testspiel-Thread |#920
10.01.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von TheSampllex

Natürlich wird im internen Test mit einer 4er Kette gespielt, da wir nur 4 IV´s haben, oder soll die Abwehr im anderen Team ohne IV´s spielen? Das würde ich definitiv für keine Tendenz werten, auch wenn das nichts damit zu tun hat, dass eine 4er Kette trotzdem möglich ist. Fakt ist aber, wir haben 4 sehr teure IV´s im Kader und nur einen richtigen Flügelspieler, unsere IV mach 1/4 unseres kompletten Marktwertes aus, da ist die 3er Kette einfach wahrscheinlicher und aktuell besser geeignet denke ich, vor allem weil unsere 6er einfach nur bad sind und keine Stabilität geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.