Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1551
22.02.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von turbine
Hat man sich nicht schon mal mit Thomas Oral beschäftigt in KA? Das muss so um die Rapolder, Andersen Zeit gewesen sein. Er wurde damals jedenfalls hier und da mal im Wildpark gesehen.

Der ging zum Letzten Ingolstadt. Und Andersen zum KSC. Super-Ingo hatte sozusagen das richtige Händchen. daumen-hoch
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1552
22.02.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von Nekim

Zitat von Danzig80

Zitat von Nekim

Na wenn die Ausstrahlung alles ist,
dann sollten wir bei Chuck Norris, Clint Eastwood oder Pipi Langstrumpf nachfragen ob sie Lust auf den KSC haben.
Pipi kann sogar ein Pferd hochheben ohne zu kotzen.

Mir würde das schwer fallen.

Welle wird schon einen finden. Er hat doch große Erfahrung im Suchen von Trainern. Und ein gutes Händchen dabei, Ich finde die unnötige Show einfach toll. Und kann es kaum erwarten, was er aus dem Hut zieht.

Du, ich finds auch spannend.
Wer nicht ?

Aber wieso Show ?
Kauczinski hat fair und frühzeitig bekannt gegeben das er den Vertrag nicht verlängern will, der KSC daraufhin bekannt gegeben das man sich Zeit lassen will mit der Suche des Nachfolgers, weil man sich Zeit lassen kann.

Alles andere ist Medienspekulation und Fan Neugier, unkommentiert von Seiten des KSC.
Weder Todt noch Wellenreuther haben irgendwas bekannt gegeben oder durchdringen lassen.
Das sind die Fakten die man anscheinend immer wieder mal in Erinnerung rufen muß.

Als Dauer Basher mußt du natürlich nicht begründen warum mal dies dann wieder das negativ wertest.
Entweder quatscht der Politiker Welli zuviel, hat in der Vergangenheit Schnellschüße getätigt oder quatscht eben nicht und sucht gründlich, dann ist es Show...

Blablabla

Begründen muss ich nichts. Es wird entweder so ein Zweitliga-Experte wie Oral oder so eine Wundertüte wie Rehm, dessen Wunder derzeit auf dem absteigenden Ast ist. Da wäre es aber interessanter den Kerl aus Magdeburg zu nehmen.

Danzig eigentlich können wir holen wen wir wollen. Du wirst wieder ein "Haar" in der Suppe finden. Du suchst förmlich danach, wie ein Bluthund der Blut geleckt hat.
Du könntest keinen NAMEN nennen den du gerne hättest ohne das du nörgeln würdest. Selbst wenn man dir komplett freie hand ließe einen Namen zu nennen, Geld und andere Dinge völlig egal wären du würdest Stumm bleiben, weil wenn du einen Trainer Nennen dürftest würdest du dir doch deiner eigenen Basis berauben, weil nörgeln musst du unbedingt über sich selbst zu nörgeln macht keinen Spaß.

Darum nominiere ich Danzig zum nächsten Trainer des KSC. Vllt ist er dann zumindest einfach einmal still.

Ich persönlich werde VfB Fan, weil ein KSC mit Danzig in der Verantwortung will ich nicht sehen und das wird auch nicht gut gehen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1553
22.02.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von Danzig80
Würde mal tippen, dass der nach einer Entlassung in Paderborn, bei einer zweiten Station voll einschlägt.

Da halte ich jede Wette dagegen.
In einem gebe ich Dir recht: Spieler lernen von ihren Trainern. Im Fall Effe und Paderborn ging das sogar erstaunlich schnell, was die "Sauferei" in besonderen Situationen angeht - um Dich mal zu zitieren.
Effe wird nie ein guter Trainer. Als Spieler brauchst Du nicht zwingend was in der Birne, als Trainer schon.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1554
22.02.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Danzig80

Zitat von Nekim

Zitat von Danzig80

Zitat von Nekim

Na wenn die Ausstrahlung alles ist,
dann sollten wir bei Chuck Norris, Clint Eastwood oder Pipi Langstrumpf nachfragen ob sie Lust auf den KSC haben.
Pipi kann sogar ein Pferd hochheben ohne zu kotzen.

Mir würde das schwer fallen.

Welle wird schon einen finden. Er hat doch große Erfahrung im Suchen von Trainern. Und ein gutes Händchen dabei, Ich finde die unnötige Show einfach toll. Und kann es kaum erwarten, was er aus dem Hut zieht.

Du, ich finds auch spannend.
Wer nicht ?

Aber wieso Show ?
Kauczinski hat fair und frühzeitig bekannt gegeben das er den Vertrag nicht verlängern will, der KSC daraufhin bekannt gegeben das man sich Zeit lassen will mit der Suche des Nachfolgers, weil man sich Zeit lassen kann.

Alles andere ist Medienspekulation und Fan Neugier, unkommentiert von Seiten des KSC.
Weder Todt noch Wellenreuther haben irgendwas bekannt gegeben oder durchdringen lassen.
Das sind die Fakten die man anscheinend immer wieder mal in Erinnerung rufen muß.

Als Dauer Basher mußt du natürlich nicht begründen warum mal dies dann wieder das negativ wertest.
Entweder quatscht der Politiker Welli zuviel, hat in der Vergangenheit Schnellschüße getätigt oder quatscht eben nicht und sucht gründlich, dann ist es Show...

Blablabla

Begründen muss ich nichts. Es wird entweder so ein Zweitliga-Experte wie Oral oder so eine Wundertüte wie Rehm, dessen Wunder derzeit auf dem absteigenden Ast ist. Da wäre es aber interessanter den Kerl aus Magdeburg zu nehmen.

Danzig eigentlich können wir holen wen wir wollen. Du wirst wieder ein "Haar" in der Suppe finden. Du suchst förmlich danach, wie ein Bluthund der Blut geleckt hat.
Du könntest keinen NAMEN nennen den du gerne hättest ohne das du nörgeln würdest. Selbst wenn man dir komplett freie hand ließe einen Namen zu nennen, Geld und andere Dinge völlig egal wären du würdest Stumm bleiben, weil wenn du einen Trainer Nennen dürftest würdest du dir doch deiner eigenen Basis berauben, weil nörgeln musst du unbedingt über sich selbst zu nörgeln macht keinen Spaß.

Darum nominiere ich Danzig zum nächsten Trainer des KSC. Vllt ist er dann zumindest einfach einmal still.

Ich persönlich werde VfB Fan, weil ein KSC mit Danzig in der Verantwortung will ich nicht sehen und das wird auch nicht gut gehen.

Ich schrieb doch, dass der von Magdeburg mich mehr beeindruckt als Rehm. Rehm würde ich schon der Verlängerung wegen nicht nehmen. Da zu dem Zeitpunkt entweder KSC oder er nicht wollten. Und das macht ihn halt schon angreifbar. So wie der Co jetzt auch nicht mehr geht. Da nach 3 Niederlagen jeder fragt was wäre wenn ... Und ich denke so clever ist er selbst, dass er das weiss.

Ich rechne eher mit einem erfahrenen Hasen wie es auch Rapolder war. Oder Todt zieht irgendeinen Jugendtrainer aus dem Westen/Norden ausm Hut. Vllt. will ja Ismael eine 2. Chance in Liga 2.

Ich finde es spannend. Es wirkt halt konzeptlos.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1555
22.02.2016 - 21:48 Uhr
Ich denke, dass das Problem bei so einem Kerl wie Rehm auch ist, dass wenn er ein bißchen Erfolg hat, er sofort in die Bundesliga will. Und wer einen neuen Vertrag unterschreibt und jetzt wechseln will, der hat haöt schon etwas eine merkwürdige Art und Weise. Ein erfolgreicher Rehm bedeutet halt einen Kreuzer 2.0.

Vllt gibt es ja auch etwas unspektakuläres im deutschsprachigem Ausland. Sowas wie Stöger. Allerdings war der damals halt schon Meister ...

Ich bin gespannt was Welle macht stark
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1556
22.02.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Danzig80
Ich schrieb doch, dass der von Magdeburg mich mehr beeindruckt als Rehm. Rehm würde ich schon der Verlängerung wegen nicht nehmen. Da zu dem Zeitpunkt entweder KSC oder er nicht wollten. Und das macht ihn halt schon angreifbar. So wie der Co jetzt auch nicht mehr geht. Da nach 3 Niederlagen jeder fragt was wäre wenn ... Und ich denke so clever ist er selbst, dass er das weiss.

Ich rechne eher mit einem erfahrenen Hasen wie es auch Rapolder war. Oder Todt zieht irgendeinen Jugendtrainer aus dem Westen/Norden ausm Hut. Vllt. will ja Ismael eine 2. Chance in Liga 2.

Ich finde es spannend. Es wirkt halt konzeptlos.

Ach, ich bin mir sicher, wäre Härtel im Gespräch, würde sich eine "Argumentation" aufbauen lassen, wieso Härtel kacke ist und Rehm der bessere. Und wieso das wiedermal alles beweist, dass der KSC ja kacke ist und keiner hier was aufm Kasten hat blablablabla rolleyes
Glaubst du eigentlich den Dünnpfiff, den du da absonderst wirklich oder tankst du lediglich deine Lebensenergie daraus, dass dir Leute widersprechen?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1557
22.02.2016 - 21:52 Uhr
Ich frage gerne nochmals was macht denn einen Rehm aus das er hier so gehyped wird ?? Kenne ihn leider zu wenig...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1558
22.02.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von save71
Ich frage gerne nochmals was macht denn einen Rehm aus das er hier so gehyped wird ?? Kenne ihn leider zu wenig...

Die Hoffnung mal einen 2. Kloppo oder Tuchel zu haben.

Ist doch schon lustig wie sich alles entwickelt seit es in Aspach normal läuft. Wahrscheinlich redet nächste Saison keiner mehr positiv über ihn. So wie er Lehrgang und Coach sein auch nicht hin bekam.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1559
22.02.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Danzig80

Die Hoffnung mal einen 2. Kloppo oder Tuchel zu haben.

Ist doch schon lustig wie sich alles entwickelt seit es in Aspach normal läuft. Wahrscheinlich redet nächste Saison keiner mehr positiv über ihn. So wie er Lehrgang und Coach sein auch nicht hin bekam.

Und wieso wäre Härtel besser als Rehm? Beide liefern diese Saison in einer ausgeglichenen dritten Liga gute Leistungen ab. Derzeit stockt die Entwicklung bei beiden ein wenig. Das ist ok, keiner erwartet von Magdeburg oder Großaspach einen Durchmarsch. Härtel hat Vertrag bis 2016, dafür kann Rehm Offensive. Für mich sind das Nuancen.
In die Zukunft kann keiner blicken. Wenn der neue Trainer nach seiner Zeit beim Ksc in die Bundesliga wechselt umso besser dann war er nämlich sehr erfolgreich.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1560
23.02.2016 - 00:11 Uhr
Zitat von Danzig80

Und wenn dein Grieche soviel macht, dann ist der ja für den Grottenkick, den man jede Woche ansehen muss, mitverantwortlich. Dann gehört er weg.

Ich persönlich glaube nicht, dass irgend jemand mehr aus unserem Kader holen kann als die aktuell Verantwortlichen. Vielmehr haben sie klug erkannt, was mit dem Kader möglich ist und was nicht (anders als ein Herr Zorniger). Möglich, dass man das eine oder andere nach vorne mehr trainieren könnte, das ginge aber sicher auf Kosten anderer, womöglich wichtigerer Trainingsinhalte (da halte ich das Trainerteam für kompetenter als mich selber, dies zu beurteilen). Dass nicht jeder Spieler den Ehrgeiz eines Hakan C. hat, auch noch nach dem Training an den eigenen Fertigkeiten zu feilen - geschenkt.
Kautsche kreide ich an, taktisch zu unflexibel zu sein, so was wie das Pokalaus in dieser Runde ist mir völlig unverständlich. Mir scheint aber, dass meist ein Plan existiert, wie der Gegner bezwungen werden soll, nur dass die limitierten Spieler diesen eben oft nicht adäquat umsetzen können. Nicht jeder Plan übersteht den Erstkontakt mit dem Feind. Da ist unser Trainer einfach nicht gewieft, gerissen genug, um sich auf neue Situationen schnell einzustellen oder mal was völlig unkonventionelles zu probieren.
Ich bleibe aber dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass mit diesem Spielermaterial irgendein Trainer mehr Erfolg mit dem KSC gehabt hätte als Kautsche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.