Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1571
23.02.2016 - 11:22 Uhr
"Pate! Die streiten hier wortreich und nicht immer sinnerfüllt...."

So mal im Ernst: Weiss jemand was über Thomas Oral?
Oder auch Näheres über Rehm?
Das fände ich viiiiiel interessanter als die Effe Pro und Cons smile

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1572
23.02.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Bricchetti
"Pate! Die streiten hier wortreich und nicht immer sinnerfüllt...."

Das fände ich viiiiiel interessanter als die Effe Pro und Cons :-)

Über Oral kann ich mal meine Edith befragen, die kennt sich damit aus. Cool

Oh Mann... Ja, der war platt... grins
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1573
23.02.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Bricchetti

Das fände ich viiiiiel interessanter als die Effe Pro und Cons :-)

solche sachlichen Fragen passen derzeit nicht hierein. Vorallem Fragen ob deren Spielsystem zum Kader passt oder deren Fähigkeit ständig neue Spieler integrieren zu müssen und Talente zu fördern scheinen für einige keine Kriterien zu sein. Hier mal aus meinem Gedächtnis heraus die Argumente mit denen die 'gemeinten' Kandidaten abgefertigt wurden grins
Gisdol - arrogant
Keller - unnahbar, unsymphatisch
Korkut - will zu viel Geld
Agi - Kaucze 2.0, hat den ganzen Mist mit verbockt
Rehm - Karrieregeil (oder so)
Runjaic - arrogant
Oral - ...

und trotzdem unterstellen einige Leute mit solch geballtem Fachwissen IW und JT eine Soap.

Ich weis auch nicht - also genauso wenig wie PP und Harry - was hinter den Kulissen abgeht. Ich hoffe nur die beiden lassen sich nicht unter Druck setzen und suchen so lange bis es passt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 23.02.2016 um 12:16 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1574
23.02.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Danzig80

Zitat von ma-ksc

Zitat von Danzig80

Die Hoffnung mal einen 2. Kloppo oder Tuchel zu haben.

Ist doch schon lustig wie sich alles entwickelt seit es in Aspach normal läuft. Wahrscheinlich redet nächste Saison keiner mehr positiv über ihn. So wie er Lehrgang und Coach sein auch nicht hin bekam.

Und wieso wäre Härtel besser als Rehm? Beide liefern diese Saison in einer ausgeglichenen dritten Liga gute Leistungen ab. Derzeit stockt die Entwicklung bei beiden ein wenig. Das ist ok, keiner erwartet von Magdeburg oder Großaspach einen Durchmarsch. Härtel hat Vertrag bis 2016, dafür kann Rehm Offensive. Für mich sind das Nuancen.
In die Zukunft kann keiner blicken. Wenn der neue Trainer nach seiner Zeit beim Ksc in die Bundesliga wechselt umso besser dann war er nämlich sehr erfolgreich.

Was soll denn die Leistung in dieser Saison über die Qualität eines Trainers aussagen? Die 3. Liga ist m.E. dieses Jahr recht schwach. Vllt. etwas vergleichbar mit der 2. Liga letztes Jahr. Es wird vermutlich eben dieses Jahr auch ein "Darmstadt" geben. Dazu ist Magdeburg Aufsteiger und du müsstest es eher mit dem Aspach von letzten Jahr vergleichen. Und in Magdeburg ist natürlich ein anders Umfeld als in Aspach.

Mich beeindruckt bei Härtel wie er sich hochgearbeitet hat. Er hat Bezirksliga trainiert und einen Job in einem Autohaus angenommen. Dazu ist er felsenfest überzeugt, dass Ost-Trainer keine Chancen im Westen bekommen. Was nüchtern gesagt ja nicht ganz unwahr ist. Für ihn wäre der KSC eine Chance.

Rehm halt ich für so ein Karriere-Kerlchen wie Schmidt. Schmidt machte ein gute Jahr in Paderborn und dann wollte er sofort (trotz Vertrag) zu Salzburg. Dort wollte er dann nach zwei Jahren wieder weg, um Bundesliga zu trainieren. Und wenn jetzt ein Verein mit größerem Namen käme, dann wäre er auch in Leverkusen weg. Hat Rehm Erfolg, dann herrscht hier Unruhe. Genauso wie ich es eben nicht verstehen kann, warum er seinen Vertrag verlängert und jetzt zum KSC will.

"Karriere-Kerlchen"....
Dann ist Calhanoglu auch so ein Karriere Kerlchen. Zeigt doch glatt gute Leistungen beim KSC, macht sich dadurch interessant für BuLi Vereine und geht dann. Für fette Ablöse. Dieser Schuft!
Eigentlich wollte ich ja deinem weltfremden Gehetze hier keine Aufmerksamkeit schenken, aber manche glauben ja schweigen heißt zustimmen. Es nervt nur noch, dein Getrolle.

Calhanoglu ... So wie der Verträge unterschreibt und dann weiterwechselt, ist er in einer Liga mit Draxler, Kruse und Co.. Nur weil er beim KSC verlängert hat und mal in der A-Jugend ausgeholfen hat, muss man ihn nicht heilig sprechen. Aber vllt leidet der arme ja wirklich an Depressionen oder was er zum Schluss in HH hatte. In nun 4 Spielzeiten hat sein Berater jetzt bestimmt schon an mind. 2 Verlängerungen und 2 Wechseln seine Provison abkassiert.

Schuster wurde doch von Härtel als einer der wenigen, die es geschafft haben, genannt. Und Schuster hat Darmstadt am Ende der 3. Liga übernommen. Vllt. sollte das mal mancher Bedenken. V.a. wenn man immer Darmstadt mit dem KSC vergleicht.

Und zu den Karriere-Aussichten. Was auch wieder dumme Gerede ist. Härtel ist Baujahr 69 und Rehm Baujahr 78. Desweiteren hat Härtel wesentlich mehr Erfahrung. Rehm hat einen Aufstieg erreicht und sonst nichts. Am Saisonende wird Aspach oberes Mittelfeld sein.

Mir ist es ehrlich gesagt egal wer kommt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1575
23.02.2016 - 13:14 Uhr
Auch er ist ein interessanter Mann:
http://www.transfermarkt.de/luzern-trennt-sich-von-co-trainer-vrabec/view/news/227796

Hat aber auch nirgends so geklappt, ist eigentlich ein Mann der Jugend...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1576
23.02.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Danzig80

Calhanoglu ... So wie der Verträge unterschreibt und dann weiterwechselt, ist er in einer Liga mit Draxler, Kruse und Co.. Nur weil er beim KSC verlängert hat und mal in der A-Jugend ausgeholfen hat, muss man ihn nicht heilig sprechen. Aber vllt leidet der arme ja wirklich an Depressionen oder was er zum Schluss in HH hatte. In nun 4 Spielzeiten hat sein Berater jetzt bestimmt schon an mind. 2 Verlängerungen und 2 Wechseln seine Provison abkassiert.

Draxler war 14 Jahre bei Schalke rolleyes
Und bei Calhanoglu haben wir mit abkassiert er hätte seinen Vertrag nicht verlängern müssen, nur dadurch haben wir überhaupt diese Einnahmen erzielt.

Schuster wurde doch von Härtel als einer der wenigen, die es geschafft haben, genannt. Und Schuster hat Darmstadt am Ende der 3. Liga übernommen. Vllt. sollte das mal mancher Bedenken. V.a. wenn man immer Darmstadt mit dem KSC vergleicht.

... und wäre am Ende in die 4.Liga abgestiegen hätte Offenbach nicht die Lizenz verweigert bekommen.

Dann erlöse uns doch von den Qualen diesen Mist ständig lesen zu müssen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1577
23.02.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Danzig80

Draxler war 14 Jahre bei Schalke rolleyes
Und bei Calhanoglu haben wir mit abkassiert er hätte seinen Vertrag nicht verlängern müssen, nur dadurch haben wir überhaupt diese Einnahmen erzielt.

... und wäre am Ende in die 4.Liga abgestiegen hätte Offenbach nicht die Lizenz verweigert bekommen.

Dann erlöse uns doch von den Qualen diesen Mist ständig lesen zu müssen.

Und du weisst was der KSC an "Handgeld" für die Verlängerung zahlen musste? Defacto hat er in 2,5 Profijahren 2x den Vertrag verlängert und ist dann abgehauen. Somit wurden 4x Provison für den Berater fällig.

Desweitern hätte er dem KSC nach der 3.Liga-Saison natürlich mehr Ablöse gebracht. Nur durch seine "Forderungen" wurde die Sache schnell abgewickelt.

Und dem Geld, dass er gebracht hat, steht auch die Ausbildung, die er genossen hat gegenüber.

Es gibt kaum einen größeren Söldner als den. Frag doch mal im HH nach. Natürlich auch ne feine Nummer mit Krankenschein den Wechsel zu erpressen. Waren es 3 oder 4 Monate nach der Verlängerung? Kommt am Saisonende ein England-Klub, so geht es Leverkusen genauso.

Für mich in einer Liga mit dem Aushängeschild von Schalke, der dann zum Kommerzklub geht. Mit Schürrle, der wohl auch noch irgendwann für RedBull spielt und Kruse, dem seine Art und Weise den WM-Titel gekostet hat.

Und, dass Schuster abgestiegen ist, das weiss ich. Ist doch Super-Kaucze auch passiert. Ich habe nur erwähnt wie er als Ossi einen West-Bundesligisten coachen darf. Dazu hat er natürlich seine aktive Zeit auch im Westen gehabt. Leider wollten sie ihn halt beim KSC nicht. Hans Meyer hat auch reichlich Erfahrung im Westen gesammelt. Und dann gibt es nicht mehr ganz so viele.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1578
23.02.2016 - 13:48 Uhr
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Möglicherweise bin ich auch zu beschränkt die Zusammenhänge zu erkennen.

Aber Danzig's Argumentationskette empfinde ich sofern man davon sprechen kann als teilweise wirr und jedem Zusammenhang entrissen, Was bei dem einen als gut empfunden wird ist für den anderen negativ. Mal davon abgesehen, dass ich das Negative nicht oder häufig nicht sehen kann manches mal sogar als Absolut Positiv sehe.

Ich hab ja auch irgendwo eine persönliche Antipathie gegenüber dem ein oder anderen Kandidaten. Ich versuche das auch selbst irgendwo in Worte zu fassen. Häufig ist es aber auch nur ein Bauchgefühl. Meine persönliche Einstellung zu dem ein oder anderen soll dabei nicht als Wertung über die Fähigkeiten verstanden werden.

Vielleicht kann Danzig sich mal darum bemühen irgendwo eine saubere Argumentation zu bilden. Damit man beim Lesen nicht gleich das rote Tuch vor Augen hat. Aber genug davon vielleicht kann mir jemand folgende Zusammenhänge erklären.

Härtel aus Magdeburg wird dafür gelobt, dass er sich von unten hochgearbeitet hat. Ein Giannikis oder auch Rehm haben das auf Ihre Weise auf ihrem Weg auch gemacht.

Auch ein Härtel hat doch irgendwo die persönliche Karriere auch im Sinn. Hofft auf eine Chance im Westen weil er sich davon möglicherweise zurecht bessere Chancen im persönlichen Weiterkommen macht. Ich meine Härtel könnte doch auch spielend in Magdeburg verlängern, oberflächlich betrachtet müssten die Verantwortlichen in Magdeburg doch absolut begrüßen.

Aber gut was ist so schlimm daran Karriere zu machen, eigentlich wollen das die Mehrzahl der Trainer. Den einzigen wo man damit nicht unbedingt locken konnte wäre für mich Ede Becker, müsste man ihn nicht dann beknieen zu übernehmen?

Nein ich finde es gut und wichtig wenn jemand einen persönlichen Plan für die eigene Entwicklung hat. Ich meine Kaucze wird vorgeworfen, aus den Spielern zu wenig heraus zu holen weil er zu wenig erreichen will?

Bei einem anderen soll selbiges dann absolut ein No Go sein?

Ob Härtel oder Rehm wenn als Argument die persönliche Karriere Planung hier kritisch gesehen werden muss fallen beide raus.

Und die Sache mit motivieren, dass finde ich schwierig zu beurteilen, kann Effenberg weil er irgendwo einen Hang zur Selbstdarstellung hat besser als aandere? Andererseits hilft ihm das im Moment nicht viel. Und Stichwort Karriere und Effenberg, er ist doch nicht nach Paderborn aus nächsten Liebe gegangen. Er musste jetzt im Trainer Geschäft Fuß fassen und auch er hat sich auf die Fahne geschrieben irgendwann einen anderen Verein zu trainieren als nur Paderborn.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1579
23.02.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Möglicherweise bin ich auch zu beschränkt die Zusammenhänge zu erkennen.

Aber Danzig's Argumentationskette empfinde ich sofern man davon sprechen kann als teilweise wirr und jedem Zusammenhang entrissen, Was bei dem einen als gut empfunden wird ist für den anderen negativ. Mal davon abgesehen, dass ich das Negative nicht oder häufig nicht sehen kann manches mal sogar als Absolut Positiv sehe.

Ich hab ja auch irgendwo eine persönliche Antipathie gegenüber dem ein oder anderen Kandidaten. Ich versuche das auch selbst irgendwo in Worte zu fassen. Häufig ist es aber auch nur ein Bauchgefühl. Meine persönliche Einstellung zu dem ein oder anderen soll dabei nicht als Wertung über die Fähigkeiten verstanden werden.

Vielleicht kann Danzig sich mal darum bemühen irgendwo eine saubere Argumentation zu bilden. Damit man beim Lesen nicht gleich das rote Tuch vor Augen hat. Aber genug davon vielleicht kann mir jemand folgende Zusammenhänge erklären.

Härtel aus Magdeburg wird dafür gelobt, dass er sich von unten hochgearbeitet hat. Ein Giannikis oder auch Rehm haben das auf Ihre Weise auf ihrem Weg auch gemacht.

Auch ein Härtel hat doch irgendwo die persönliche Karriere auch im Sinn. Hofft auf eine Chance im Westen weil er sich davon möglicherweise zurecht bessere Chancen im persönlichen Weiterkommen macht. Ich meine Härtel könnte doch auch spielend in Magdeburg verlängern, oberflächlich betrachtet müssten die Verantwortlichen in Magdeburg doch absolut begrüßen.

Aber gut was ist so schlimm daran Karriere zu machen, eigentlich wollen das die Mehrzahl der Trainer. Den einzigen wo man damit nicht unbedingt locken konnte wäre für mich Ede Becker, müsste man ihn nicht dann beknieen zu übernehmen?

Nein ich finde es gut und wichtig wenn jemand einen persönlichen Plan für die eigene Entwicklung hat. Ich meine Kaucze wird vorgeworfen, aus den Spielern zu wenig heraus zu holen weil er zu wenig erreichen will?

Bei einem anderen soll selbiges dann absolut ein No Go sein?

Ob Härtel oder Rehm wenn als Argument die persönliche Karriere Planung hier kritisch gesehen werden muss fallen beide raus.

Und die Sache mit motivieren, dass finde ich schwierig zu beurteilen, kann Effenberg weil er irgendwo einen Hang zur Selbstdarstellung hat besser als aandere? Andererseits hilft ihm das im Moment nicht viel. Und Stichwort Karriere und Effenberg, er ist doch nicht nach Paderborn aus nächsten Liebe gegangen. Er musste jetzt im Trainer Geschäft Fuß fassen und auch er hat sich auf die Fahne geschrieben irgendwann einen anderen Verein zu trainieren als nur Paderborn.

naja einer argumentationskette ohne argumente zu folgen ist halt auch schwer, liegt nicht an dir Zwinkernd
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1580
23.02.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Danzig80

Und, dass Schuster abgestiegen ist, das weiss ich. Ist doch Super-Kaucze auch passiert. Ich habe nur erwähnt wie er als Ossi einen West-Bundesligisten coachen darf. Dazu hat er natürlich seine aktive Zeit auch im Westen gehabt. Leider wollten sie ihn halt beim KSC nicht. Hans Meyer hat auch reichlich Erfahrung im Westen gesammelt. Und dann gibt es nicht mehr ganz so viele.

Jörg Berger, Thomas Doll, Matthias Sammer, Falko Götz, Jürgen Röber, ...

das sind die die mir jetzt mal auf Anhieb einfallen. Ich weiß ja auch nicht was Du für Probleme hast hier ein Ost / West Ding draus zu machen. Du widersprichst dich in deiner Argumentation nicht nur zum Teil selbst sondern der Großteil ist einfach nur sinnfreies Stammtisch-Gegröle das am Besten künftig einfach überlesen und nicht mehr kommentiert wird.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.