Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1371
16.02.2016 - 10:58 Uhr
Dieses ganze Gelaber von letztem Jahr ist doch nur ein Witz. Letztes Jahr war eine Sondersituation. Zum einem haben Vereine mit gutem Kader (wie Leipzig oder Nürnberg) enttäuscht und zum anderen hat man in der Rückrunde im wesentlichen von Hennings gelebt, der eine Quote hatte, die er nie zuvor und niemals wieder haben wird. Dieses Jahr wird der 3. Platz sicher mit mehr Punkten weggehen. Die Spielweise war letztes Jahr genauso destruktiv wie immer unter Kaucze. Mit etwas mehr Mut wäre man vermutlich sogar Zweiter geworden. Aber man hat garantiert nicht wie ein Aufsteiger gespielt. Und mit der Truppe war es auch besser nicht aufzusteigen.

M.E. werden beim KSC Spieler gehalten, die Verdienste haben, aber denen man eben auch mal keine Verlängerung geben kann. Bei der TW-Position hätte man sich für einen TW entscheiden können und einen neuen dazuholen können. So hat man zwei Torhüter, die öfters Patzen. Dazu hat man beim KSC immer das Gefühl, dass wenn einer ablösefrei geht (wie z.B. Yabo), man andere gleich mit 3-Jahres-Verträgen ausstattet. Kempe bekam bspw. so einen Vertrag in 2013. Und vermutlich jetzt auch wieder 2 oder 3 Jahre.

M.E. macht Todt alles um immer nach unten "sicher" zu sein. Und das ist man mit Einkäufen wie Traut, Valentini, Hoffer usw.. Aber nach oben bieten solche Leute eben keine wirklich Perspektive. Es erinnert ein wenig an die Truppe vor man mit Frederico und ein Jahr später Franz sowie ein paar jungen wie Miller, Eichner motivierte Neuzugänge bekam. Todts Zweitliga-Einkäufe aus Aalen klingen halt manchmal wie Quakili oder Jan Männer. Und die Torhüter nach Martin Fischer oder Thomas Walther.

Und die jungen, die einschlagen, sind nach 1-2 Jahren wieder weg. Ablösefrei oder mit Rückkaufoption.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danzig80 am 16.02.2016 um 11:03 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1372
16.02.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Danzig80
Dieses ganze Gelaber von letztem Jahr ist doch nur ein Witz. Letztes Jahr war eine Sondersituation. Zum einem haben Vereine mit gutem Kader (wie Leipzig oder Nürnberg) enttäuscht und zum anderen hat man in der Rückrunde im wesentlichen von Hennings gelebt, der eine Quote hatte, die er nie zuvor und niemals wieder haben wird. Dieses Jahr wird der 3. Platz sicher mit mehr Punkten weggehen. Die Spielweise war letztes Jahr genauso destruktiv wie immer unter Kaucze. Mit etwas mehr Mut wäre man vermutlich sogar Zweiter geworden. Aber man hat garantiert nicht wie ein Aufsteiger gespielt. Und mit der Truppe war es auch besser nicht aufzusteigen.

M.E. werden beim KSC Spieler gehalten, die Verdienste haben, aber denen man eben auch mal keine Verlängerung geben kann. Bei der TW-Position hätte man sich für einen TW entscheiden können und einen neuen dazuholen können. So hat man zwei Torhüter, die öfters Patzen. Dazu hat man beim KSC immer das Gefühl, dass wenn einer ablösefrei geht (wie z.B. Yabo), man andere gleich mit 3-Jahres-Verträgen ausstattet. Kempe bekam bspw. so einen Vertrag in 2013. Und vermutlich jetzt auch wieder 2 oder 3 Jahre.

M.E. macht Todt alles um immer nach unten "sicher" zu sein. Und das ist man mit Einkäufen wie Traut, Valentini, Hoffer usw.. Aber nach oben bieten solche Leute eben keine wirklich Perspektive. Es erinnert ein wenig an die Truppe vor man mit Frederico und ein Jahr später Franz sowie ein paar jungen wie Miller, Eichner motivierte Neuzugänge bekam. Todts Zweitliga-Einkäufe aus Aalen klingen halt manchmal wie Quakili oder Jan Männer. Und die Torhüter nach Martin Fischer oder Thomas Walther.

Und die jungen, die einschlagen, sind nach 1-2 Jahren wieder weg. Ablösefrei oder mit Rückkaufoption.

Da du eh an dem vorbeischreibst, was man dir antwort, und wie wild Rosinen pickst, ganz kurze Anmerkungen:

1. Valentini gehört (m.E.) zu den besten Außenverteidigern der Liga
2. Orlishausen vorzuwerfen, irgendwie standardmäßig zu patzen, weil er eine schlechte Hinserie nach vier starken Jahren, in denen er auch von etablieren Sportzeitschriften zu den besten TW der Liga gezählt wurde, ist einfach nur frech#
3. Gleiches gilt für Vollath, nur umgekehrt: Er spielt stabil seit er das Vertrauen hat
4. Dass du hier Hoffer und Traut, die uns kurzfristig abgesichert und gestärkt haben (immerhin ist Hoffer unser Top Scorer) als Vergleich nennst, nachdem ich dir 12 (ZWÖLF) Namen genannt habe mit Spielern, die auch langfristig Potenzial haben könnten, zeigt doch, dass du es auch gar nicht sehen MÖCHTEST.
5. Den KSC der letzten Saison auf Hennings zu reduzieren ist ein schlechter Witz.
6. Es gibt jedes Jahr Mannschaften, die trotz Potenzial enttäuschen und solche, die mit wenigen Mitteln und Spielern, die nicht so stark eingeschätzt werden, tolles erreichen. Spätestens der Name Darmstadt sollte bei dir die Glocke läuten ("destruktiv")

Zumal noch bei keinem Verein jeder Transfer immer funktioniert hat. Wer das behauptet oder fordert ist einfach nur unglaublich blauäugig.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1373
16.02.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Bei solch einem Anspruchsdenken ist mir klar, wieso nur noch 10.000 Leute den KSC besuchen.

Es interessiert viele nicht mehr, da man es einfach nicht mehr anschauen kann. Musst ja nur mal die letzten zwei Spiele anschauen. Selbst letztes Jahr war es nur Ergebnis-Fußball. Man muss doch froh sein, dass Kaucze endlich weg ist.

Dazu geht es doch nüchtern um nichts mehr. Die restlichen Spiele sind Freundschaftsspiele, die nur für das TV-Gelder-Ranking interessant sind. Und selbst die werden nicht genützt um jungen Spielern mal ein paar Spiele zu geben. Da wird dann weiterhin ein Peitz in der 70. eingewechselt.

Nüchtern steht man da, wo man zu Zeiten der bösen Metzger, Trentl und Co. war. Nur, dass man ein paar Millionen von einem Milliardär einkassiert hat und im Sommer ein wenig vom England-Boom abbekommen hat. Es wird halt alles schön geredet und man lässt sich von einem Türken, der nichts geleistet hat, auf der Nase rumtanzen. Ein 3-Jahresvertrag für so einen wäre das Highlight.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1374
16.02.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Danzig80

Ja,letztes Jahr war eine Sondersituation, weil eben Spieler über sich hinausgewachsen sind. Aber davon lebt der KSC. Welche Spieler soll dennn Todt holen? EIine Mannschaft aus Erstligaspielern. Klar wären mir die Neuzugänge von Leipzig lieber. Aber wir können uns pro Jahr höchstens einen Yamda oder Diamantakos leisten. Ok, dieses Jahr hätten es zwei sein können, aber man muss auch erstmal Spieler finden, die das Gehaltsgefüge nicht sprengen.
Federico war übrigens ein fast gescheiterter Drittligaspieler, Franz ein gescheiterter Bundesligaspieler. (und zusätzlich wurde damals an Kapplani festgehalten, der vorher das Tor nicht traf).

Natürlich muss Todt nach unten absichern. Manche werden es noch wissen, was bei der "Rauf gehts" passiert ist. Wir wollten damals das "Bayern München" der zweiten Liga sein und Geld hatten wir da noch reichlich auf dem Festgeldkonto.

Und sicherlich hätte ich einige Personalentscheidungen anders gemacht, mir beispielsweise einen anderen Torhüter gewünscht. Natürlich müssen auch mal verdiente Spieler weggehen. Andererseits gibt es Gejammer, wenn beispielsweise Mauerberger weggeschickt wird.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1375
16.02.2016 - 11:30 Uhr
ein frederico hat nie beim ksc gespielt. aber ich denke du meinst sicher den federico, der nach dem aufstieg ablösefrei zum bvb gewechselt ist.

ja waren federico, franz, miller, carnell, aduobe, porcello alle die rising stars oder wie? klar kannst die jetzt als 1a einkäufe hervorheben - im nachhinein, nachdem bewiesen ist, dass sie eingeschlagen haben. schaust dir den werdegang der spieler an, wirst feststellen, dass sich eben nicht ganz fussballdeutschland um diese spieler gestritten hat. wir hatten eben wahnsinniges glück, dass die spieler bei uns eingeschlagen haben und uns ein paar jahre wahnsinnige freude bereiten konnten.

aber wie schon erwähnt ist hier doch größenwahn herauszulesen. wir waren letztes jahr nur so gut weil a) der rest so kacke war und b) hennings einen lauf hatte? mag stimmen, aber genau das ist wohl die einizige chance um oben ran zu kommen. der ksc ist nicht in der lage einen kader zu stemmen, der die liga dominiert. zumindest nicht als ausgegebenes ziel.

wir alle wünschen uns sicherlich, dass unser manager den richtigen riecher hat und uns eine mannschaft hinstellt, die die möglichkeit hat aufzusteigen. aber dafür benötigt es eben auch eine gehörige portion glück. mit unseren mitteln kann uns das kein manager garantieren.

ich bin mit der momentanen situation erstmal zufrieden. oben wird ruhig gearbeitet. kein chaos. eine mannschaft, mit der man sich identifizieren kann. kein abstiegskampf. mmn viel potential im kader - auch wenn hier und da mal einer wegfällt, weil er "zu gut" für uns ist.

die einzigen unzufriedenstellenden dinge sind zum einen die trainerfrage und zum anderen das anspruchsdenken mancher fans.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1376
16.02.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von Karlsruhe_ftw

Bei solch einem Anspruchsdenken ist mir klar, wieso nur noch 10.000 Leute den KSC besuchen.

Es interessiert viele nicht mehr, da man es einfach nicht mehr anschauen kann. Musst ja nur mal die letzten zwei Spiele anschauen. Selbst letztes Jahr war es nur Ergebnis-Fußball. Man muss doch froh sein, dass Kaucze endlich weg ist.

Dazu geht es doch nüchtern um nichts mehr. Die restlichen Spiele sind Freundschaftsspiele, die nur für das TV-Gelder-Ranking interessant sind. Und selbst die werden nicht genützt um jungen Spielern mal ein paar Spiele zu geben. Da wird dann weiterhin ein Peitz in der 70. eingewechselt.

Nüchtern steht man da, wo man zu Zeiten der bösen Metzger, Trentl und Co. war. Nur, dass man ein paar Millionen von einem Milliardär einkassiert hat und im Sommer ein wenig vom England-Boom abbekommen hat. Es wird halt alles schön geredet und man lässt sich von einem Türken, der nichts geleistet hat, auf der Nase rumtanzen. Ein 3-Jahresvertrag für so einen wäre das Highlight.

Kannst Du bitte Fan von RB Leipzig werden?
Schau mal: du wirst aufsteigen, jedes Jahr Investments in mio Höhe, in absehbarer Zeit international spielen. Und Mitglied werden. Halt, geht ja soweit ich weiss nicht. Egal, alles wird gut für Dich.
Ich gehe solange mit meinen Jungs in den Wildpark. Ärgere mich, und freue mich. Und im Moment eher Letzteres. Habe fertig.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1377
16.02.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von soulKSC

Da du eh an dem vorbeischreibst, was man dir antwort, und wie wild Rosinen pickst, ganz kurze Anmerkungen:

1. Valentini gehört (m.E.) zu den besten Außenverteidigern der Liga
2. Orlishausen vorzuwerfen, irgendwie standardmäßig zu patzen, weil er eine schlechte Hinserie nach vier starken Jahren, in denen er auch von etablieren Sportzeitschriften zu den besten TW der Liga gezählt wurde, ist einfach nur frech#
3. Gleiches gilt für Vollath, nur umgekehrt: Er spielt stabil seit er das Vertrauen hat
4. Dass du hier Hoffer und Traut, die uns kurzfristig abgesichert und gestärkt haben (immerhin ist Hoffer unser Top Scorer) als Vergleich nennst, nachdem ich dir 12 (ZWÖLF) Namen genannt habe mit Spielern, die auch langfristig Potenzial haben könnten, zeigt doch, dass du es auch gar nicht sehen MÖCHTEST.
5. Den KSC der letzten Saison auf Hennings zu reduzieren ist ein schlechter Witz.
6. Es gibt jedes Jahr Mannschaften, die trotz Potenzial enttäuschen und solche, die mit wenigen Mitteln und Spielern, die nicht so stark eingeschätzt werden, tolles erreichen. Spätestens der Name Darmstadt sollte bei dir die Glocke läuten ("destruktiv")

Zumal noch bei keinem Verein jeder Transfer immer funktioniert hat. Wer das behauptet oder fordert ist einfach nur unglaublich blauäugig.

Orlishausen hatte ein gute Saison. Und das war die letzte. Er war einer der Gründe für den Abstieg. Vollath hat in Hamburg erst das Tor verschuldet und sicher kann man den Ball gegen Frankfurt auch halten. Kein TW-Fehler, aber auch nicht wirklich unhaltbar. M.E. hätte man Vollath halten sollen und dann einen neuen Vollath, also einen Herausfordere aus der 3. Liga dazuholen sollen. Der von Leverkusen ausgeliehene Lomb wäre bspw. einer.

Hoffer ist an 6 Toren beteiligt gewesen. Soviel zum Top-Scorer. Hoffer, Kempe, Valentini, Traut, Peitz, etc. das sind für mich alles Mittelmaß-Zweitliga-Kicker, die alle um die 30 sind und in der ersten Liga nicht mehr mitkommen würden. Mit solchen steigt man aber auch nicht ab. Wie gesagt, so war es vor Miller, Franz und co auch. Da landest du eben zwischen 8 und 13 am Schluss.

Der KSC war in der Rückrunde hinten kein Tor zu lassen und vorne auf Hennings hoffen. Kaucze sagte ja selbst, dass die anderen auch mal treffen müssen. Dazu war bei Hennings fast jeder Schuß ein Treffer. Max, Meffert und Henning waren zu Saisonbeginn Ersatzspieler!

Darmstadt hat eben die letzte schwache 2-Liga-Saison, in der Topmannschaften unter wert bleiben, genutzt. Der KSC hatte da eben den falschen Trainer. Mit Schuster wäre der KSC aufgestiegen und vermutlich auch nicht in die 3.Liga abgestiegen.

Das mit den jungen Spielern ist richtig. Für mich wirkt der KSC inzw. wie eine U23. Da gibt es die wichtigen Ü23-Spieler mit Erfahrung für die Stabilität und den Nicht-Abstieg und einige Talente. Bei den Talenten entwickeln sind einige gut und gehen nach 1-2 Jahren nach oben weg und bei einigen reciht es nicht und sie gehen ins Amateurlager. Yabo, Max, Meffert gingen bzw. gehen nach oben. Andere haben den KSC nach unten verlassen und die genannten Leute wie Valentini sichern die Liga. Graue Maus im 2.Liga-Mittelmaß eben. Und das zieht weder Sponsoren noch Zuschauer an
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1378
16.02.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Kannst Du bitte Fan von RB Leipzig werden?
Schau mal: du wirst aufsteigen, jedes Jahr Investments in mio Höhe, in absehbarer Zeit international spielen. Und Mitglied werden. Halt, geht ja soweit ich weiss nicht. Egal, alles wird gut für Dich.
Ich gehe solange mit meinen Jungs in den Wildpark. Ärgere mich, und freue mich. Und im Moment eher Letzteres. Habe fertig.

Wenn einem nichts mehr einfällt, dann kommt die RB-Keule. Das ist billig.

Es gibt auch andere Mannschaften, die keine Kohle haben und guten Fußball spielten. Schau mal was Fürth jahrelang machte.

ja waren federico, franz, miller, carnell, aduobe, porcello alle die rising stars oder wie?

Leute wie Aduobe haben m.E. im Jahr vor dem Aufstieg den Aufstieg sogar verhindert. Im zweiten Jahr waren es dann eben zuviele Spieler, die aufsteigen wollten.

Federico hat in Köln immer viele Tore in der Zweiten Mannschaft geschossen. Nur akzeptiert eine Bundesliga-Mannschaft nicht einen faulen Amateur. Franz kam m.W. mit 18 zu Einsätzen und verlor wegen einer Verletzung den Anschluss.

wir alle wünschen uns sicherlich, dass unser manager den richtigen riecher hat und uns eine mannschaft hinstellt, die die möglichkeit hat aufzusteigen.

Man braucht aber für den richtigen Riecher eben den Mut zur Veränderung. Leute wie Krebs, Kempe, Nazarov etc. die muss man halt auch mal gegen andere austauschen, wenn man was verändern will. Ich würde wetten, dass selbst Nazarov einen neuen Vertrag bekommt.

ich bin mit der momentanen situation erstmal zufrieden. oben wird ruhig gearbeitet. kein chaos. eine mannschaft, mit der man sich identifizieren kann. kein abstiegskampf. mmn viel potential im kader - auch wenn hier und da mal einer wegfällt, weil er "zu gut" für uns ist.

Das Gelaber über kein Chaos kann ich auch nicht mehr hören. Friede, Freude, Eierkuchen. Genau das ist das Problem. Nicht Abstieg und +-0 in der Bilanz reicht. Und dafür reichen Valentini, Traut, Kempe, etc.

Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1379
16.02.2016 - 11:53 Uhr
Was heißt letztes Jahr war eine Sondersituation, weil Mannschaften mit guten Kadern ihr Potenzial nicht ausschöpften? Wenn es doch danach ginge, müsste man ja nun mit Platz 9 zufrieden sein, denn vor uns stecken in der Budgettabelle 10 Mannschaften. Demnach auch Mannschaften die allesamt bessere Kader (weil mehr Geld) zur Verfügung stehen haben als wir? Demnach müsste man doch gerade dann Verständnis darüber haben, dass wir im Niemandsland sind.

Ja man hat letzte Saison definitiv den Aufstieg selbst vermasselt (Darmstadt, Aue.. ). Auch wegen MK und ja wir spielen auch schon länger keinen schönen Fußball mehr. Was sicherlich mit Ausschlaggebend ist wieso wir nur noch so eine Minuskulisse haben. Dennoch spielten wir unter MK 2 Jahre besser, als jeder zu Saisonbeginn dachte. Im 3. Jahr in der 2. Liga (also nun) wurde er Opfer seines Erfolgs, weil viele meinten es müsse nun so weiter gehen wie die Jahre zuvor. Viele Fans (und viel schlimmer, wohl auch das Präsidium) verfielen in Panik nachdem der Saisonbeginn schlecht lief. Hier sei mal noch angemerkt: Er wurde nicht nur Opfer seiner eigenen Spielweise, denn die defensive Spielweise hat uns 2 Jahre Erfolg garantiert. Keinen schönen Fußball, aber Erfolg. Darauf kommt es im Fußball an.

Noch kurz zu Todt: Wieso muss man denn die jungen Spieler verkaufen? Richtig, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen was man vor fast 20 Jahren verkackt hat, weil auch hier die Verantwortlichen sich damals maßlos überschätzten. Genau den Fehler darf man nicht nochmal machen. Große Namen (teure Spieler) verpflichten ist keine Garantie für Erfolg und bei Misserfolg sind wir schnell wieder dem Abgrund nahe (Erst Recht, wenn eigentlich gar kein Geld vorhanden ist). Demnach ist es genau richtig junge Talente zu holen und zu verkaufen. Je mehr man genau das machen kann, desto schneller werden wir uns auch finanziell wieder mit besseren Mannschaften messen können und vor allem Gesund mit denen messen können. Zu mal mir mal nur irgendeiner einen Manager nennen soll, der noch keinen Griff ins Klo getätigt hat.

Offiziell angreifen, also tatsächlich auch mit vielleicht etwas riskanteren Transfers, sollte man erst, wenn man finanziell wieder auf der Höhe ist. Vorher definitiv nicht.

Ich persönlich hoffe das der zukünftige Trainer dem KSC neue Einblicke ermöglichen kann. Ich glaube wir haben uns von der Spielweise inzwischen zu sehr festgefahren.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1380
16.02.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Was heißt letztes Jahr war eine Sondersituation, weil Mannschaften mit guten Kadern ihr Potenzial nicht ausschöpften? Wenn es doch danach ginge, müsste man ja nun mit Platz 9 zufrieden sein, denn vor uns stecken in der Budgettabelle 10 Mannschaften.

Weil es mal ein Jahr war, in dem EINIGE nicht ihr Potenzial ausschöpften.

Und ein Etat hat eine Einnahmeseite und dafür ist der Manager verantwortlich. Warum stehen andere vor dem KSC? Warum hat man trotz eines Politikers so schlechte Kontakte zur Stadt? Schon mal den Tabellenführer der 3. Liga angeschaut? Die bekamen ein neues Stadion. Sagten dann, dass die Miete zu hoch ist und zahlen heute eine Witz-Miete, die auch bei damaligen Aufstieg in die 2.Liga nicht wieder auf die versprochene Miete erhöht wurde. Dazu wurden Mietschulden erlassen. Offiziell als Zuschuss für die Jugend. Bei anderen Vereinen geht immer was mit Sponsoren und Städten. Beim KSC bekommt das keiner hin. Und sowas liegt auch an der Führung.

M.E. ist Wellenreuther froh wenn man nicht absteigt und so wird auch gehandelt. Und Todt ist eben sein Helferchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.