Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1301
13.02.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Kane009

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Putzlumpen

Zitat von michl311

Ich habe in der BNN gelesen, das Korkut höchstwahrscheinlich nicht der neue Trainer wird.

also wenn dem so ist, dann kann es ja laut Todt nur noch Agi oder Rehm werden. weil ja bekanntlich nur noch drei übrig geblieben waren. sollte es widererwarten ein ganz anderer werden, hat man sich seitens des ksc, eigentlich als unglaubwürdig entpuppt.

lieber gar nix sagen, als die unwahrheit.Reingefallen

sollte PP gut informiert gewesen sein und mit korkut's forderungen und unentschlossenen äusserungen recht haben, dann bin ich der erste, der gut fände, dass man mit korkut den kontakt sofort abbrechen sollte.

weil eins sollte der neue coach auf jeden fall haben 100%ige geilheit auf den job beim ksc.

Das der Neue auf jeden Fall Bock haben muss beim KSC zu arbeiten ist eine Grund Voraussetzung. Er muss hier arbeiten wollen mit allem was dazu gehört. Den knappen Kassen und den vielen Bruddeln.

Wenn es jetzt doch ganz jemand anders wird als die in den Medien genannten so wäre es in dem Moment bezeichnend wie sehr die Medien hier im Dunkeln getappt sind. Denn eigentlich wissen wir nur mit Sicherheit Agi wird oder wurde in Betracht gezogen und das mit ihm gesprochen wurde.

Und was Namen betrifft so sagt Todt eigentlich immer wieder eine Handvoll Kandidaten wäre übrig.

Hier sollte man sich mal darüber im Klaren werden, wer hier mit welcher Motivation zugegen ist. Es steht fest, dass der KSC einen neuen Trainer sucht. Es ist auch klar, dass der KSC - obschon er aufgrund klammer Kassen wenig zahlen kann / will - ein Anforderungsprofil an den Kandidaten hat, das - ich will es mal so formulieren - sehr, sehr gefragt ist (verkürzt: "Aus Scheiße Gold machen").
Obwohl ich Todt für einen sehr ehrenwerten Mann halte, liegt es in der Natur der Sache, dass er seine Verhandlungsposition gegenüber den in Frage kommenden Kandidaten nicht dadurch unnötig schwächen will, indem er jenen das Gefühl gibt, dass ihre Chancen sehr gut und darum die Notwendigkeit, dem KSC z.B. in Gehaltsfragen entgegenzukommen, sehr gering sind.
So ist es nicht unplausibel, dass sich der Kandidatenkreis tatsächlich zwischendurch auf Rehm, Agi und Korkut reduziert hat, sich durch Indiskretionen seitens des KSC der Favorit (Korkut) nicht veranlasst sieht, dem KSC in der Höhe seiner zukünftigen Vergütungen nennenswert entgegenzukommen. Nachdem auch durch den zusätzlichen Druck durch die Öffentlichkeitsmachung von Vertragsdetails (Wunschgehalt Korkuts) keine Bewegung in die Sache gekommen ist, wird die Personalie Korkut nun eher unwahrscheinlich, nachdem der KSC sich anscheinend nicht (ausreichend) bewegen will und Korkut zudem noch öffentlich blossgestellt und damit sauer gemacht hat.
Demzufolge hat sich - nach der Verabschiedung des Favoriten aus dem schon verengten Kandidatenkreis - die Trainerfindung wieder auf einen größeren Kreis potentieller Aspiranten ausgeweitet, wodurch auch der zuvor avisierte Zeitplan der Verkündung natürlich nicht mehr realisierbar ist.
DIe Aufgabe Todts ist dabei, vielleicht hie und da die Wahrheit etwas zu dehnen, möglicherweise die Anzahl der in Frage kommenden Kandidaten im Sinne des KSC ein wenig zu übertreiben.

Noch mal kurz: KSC will Korkut, Korkut nennt seinen Preis, KSC kann/will den nicht zahlen, KSC versucht den Preis zu drücken und stellt sich dabei dämlich an und macht dabei alle Beteiligten sauer (natürlich nicht nur Korkut, sondern auch Agi, Rehm und Co.). Danke Ingo, und danke Karlsruher Wähler, dass ihr ihn als OB verhindert habt!

Ergo: Man fängt nun wieder praktisch von neuem an zu suchen. Typisch KSC!

zwei dinge, die mir echt langsam auf den sack gehen. höre doch edlich mal auf den ksc als sozialfallverein abzustempeln.
wir haben so gut wie keine schulden mehr..

War das jetzt ironisch gemeint oder hast Du die 4,6 Mio. Euro vergessen LachendLachend Das wir ein positives Ergebnis erzielt hatten heisst nicht das wir schuldenfrei sind Lachend
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1302
13.02.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Putzlumpen

zwei dinge, die mir echt langsam auf den sack gehen. höre doch edlich mal auf den ksc als sozialfallverein abzustempeln.
wir haben so gut wie keine schulden mehr. ganz besonders im vergleich zu anderen clubs.

5 Mio Miese plus 7 Mio. von Kölmel (oder wahlweise 10-15% der TV-Einnahmen für IMMER).
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1303
13.02.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Putzlumpen

wir haben so gut wie keine schulden mehr. ganz besonders im vergleich zu anderen clubs.

5 Mio Miese plus 7 Mio. von Kölmel (oder wahlweise 10-15% der TV-Einnahmen für IMMER).

Das sind 3 Phillipp Max. Ist heutzutage nicht mehr die Welt, insbesondere wenn man mal wieder in Liga 1 spielt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1304
13.02.2016 - 15:13 Uhr
Ich dachte es geht hier um die Trainerwünsche….

Ich würde mir wünschen den Trainer bitte so schnell wie möglich noch in der laufenden Saison auszutauschen. Wenn man heute den Runjaic vor dem Spiel gehört, dann klang das schon ein bißchen wie ein Bewerbungsvideo für den Job beim KSC.

Nur den will ich definitiv nicht beim KSC sehen. Stirnrunzelnd

•     •     •

Von Geburt an ein Blau-Weißer.... das wird auch NIEMALS anders sein !!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1305
13.02.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von KSCFanOslo
Ich dachte es geht hier um die Trainerwünsche….

Ich würde mir wünschen den Trainer bitte so schnell wie möglich noch in der laufenden Saison auszutauschen. .....:

aha, einen Trainer der aus 4 Spielen 10 Punkten holt tauscht man also schnellst möglich aus...

Manchmal denke ich dass uns mal wieder eine Saison in Liga 3 gut tun würde, damit die Bodenhaftung wieder funktioniert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1306
13.02.2016 - 15:22 Uhr
Härtel (Magdeburg) will wirklich keiner? Ablösefrei, leistet dort sehr gute Arbeit. Und kostet sicher nur ein Drittel von Herrn Korkut.
PS. Ich finde es übrigens geradezu absurd, dass Korkut denkt, er würde nochmal ein Erstliga-Angebot bekommen. Und die Trainer in Leipzig (wenn, dann Weinzierl), Freiburg, Nürnberg, Braunschweig und Bochum sitzen allesamt fest im Sattel.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1307
13.02.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Härtel (Magdeburg) will wirklich keiner? Ablösefrei, leistet dort sehr gute Arbeit. Und kostet sicher nur ein Drittel von Herrn Korkut.
PS. Ich finde es übrigens geradezu absurd, dass Korkut denkt, er würde nochmal ein Erstliga-Angebot bekommen. Und die Trainer in Leipzig (wenn, dann Weinzierl), Freiburg, Nürnberg, Braunschweig und Bochum sitzen allesamt fest im Sattel.

Ja aber hallo. Taucht da ein neuer Name auf?
Haben wir nicht Kontakt zum Assistenten der Geschäftsleitung?
Und einen IV dorthin ausgeliehen?

Sein Werdegang liest sich gradlinig. Hat da jemand einen Eindruck?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 13.02.2016 um 15:47 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1308
13.02.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Also jetzt mal ungeachtet unserer finanziellen Möglichkeiten: Warum soll denn ein Trainer - der wichtigste Mann - nur so viel verdienen wie ein durchschnittlicher Spieler? Wenn ein Trainer mehr aus dem Kader holt, als man von ihm erwarten kann (ganz pauschal: Wenn der Tabellenplatz besser ist als die Platzierung in der Etattabelle), dann verbessert er damit nicht nur die Einnahmesituation des Vereins (TV-Gelder, Sponsoren), sondern auch den Wert jedes einzelnen Spielers. Wenn nach einer Saison in einem 25er Kader jeder Spieler im Schnitt nur 40.000 EUR an Wert gewinnt, dann ist der Kader am Ende der Saison eine runde Million mehr wert.
Man hätte einen Max nicht für 3,8 Mio verkaufen können, wenn Kautsche ihn nicht spielen lässt.
Somit denke ich, dass sich auch für uns der Invest in einen guten = teuren (falls er kein Frischling ist) Trainer bezahlt machen kann.
Was nix koschd, isch au nix!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 13.02.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1309
13.02.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von Kane009

Zitat von 18_KSC_94

Also jetzt mal ungeachtet unserer finanziellen Möglichkeiten: Warum soll denn ein Trainer - der wichtigste Mann - nur so viel verdienen wie ein durchschnittlicher Spieler? Wenn ein Trainer mehr aus dem Kader holt, als man von ihm erwarten kann (ganz pauschal: Wenn der Tabellenplatz besser ist als die Platzierung in der Etattabelle), dann verbessert er damit nicht nur die Einnahmesituation des Vereins (TV-Gelder, Sponsoren), sondern auch den Wert jedes einzelnen Spielers. Wenn nach einer Saison in einem 25er Kader jeder Spieler im Schnitt nur 40.000 EUR an Wert gewinnt, dann ist der Kader am Ende der Saison eine runde Million mehr wert.
Man hätte einen Max nicht für 3,8 Mio verkaufen können, wenn Kautsche ihn nicht spielen lässt.
Somit denke ich, dass sich auch für uns der Invest in einen guten = teuren (falls er kein Frischling ist) Trainer bezahlt machen kann.
Was nix koschd, isch au nix!

gerade noch von verschuldet und notorisch klamm erzählen und keine stunde später in einen gescheiten trainer investieren wollen... du bist einfach genial :thumb:

adenauer 2.0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Putzlumpen am 13.02.2016 um 17:05 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1310
13.02.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Kane009

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Putzlumpen

Zitat von michl311

Ich habe in der BNN gelesen, das Korkut höchstwahrscheinlich nicht der neue Trainer wird.

also wenn dem so ist, dann kann es ja laut Todt nur noch Agi oder Rehm werden. weil ja bekanntlich nur noch drei übrig geblieben waren. sollte es widererwarten ein ganz anderer werden, hat man sich seitens des ksc, eigentlich als unglaubwürdig entpuppt.

lieber gar nix sagen, als die unwahrheit.Reingefallen

sollte PP gut informiert gewesen sein und mit korkut's forderungen und unentschlossenen äusserungen recht haben, dann bin ich der erste, der gut fände, dass man mit korkut den kontakt sofort abbrechen sollte.

weil eins sollte der neue coach auf jeden fall haben 100%ige geilheit auf den job beim ksc.

Das der Neue auf jeden Fall Bock haben muss beim KSC zu arbeiten ist eine Grund Voraussetzung. Er muss hier arbeiten wollen mit allem was dazu gehört. Den knappen Kassen und den vielen Bruddeln.

Wenn es jetzt doch ganz jemand anders wird als die in den Medien genannten so wäre es in dem Moment bezeichnend wie sehr die Medien hier im Dunkeln getappt sind. Denn eigentlich wissen wir nur mit Sicherheit Agi wird oder wurde in Betracht gezogen und das mit ihm gesprochen wurde.

Und was Namen betrifft so sagt Todt eigentlich immer wieder eine Handvoll Kandidaten wäre übrig.

Hier sollte man sich mal darüber im Klaren werden, wer hier mit welcher Motivation zugegen ist. Es steht fest, dass der KSC einen neuen Trainer sucht. Es ist auch klar, dass der KSC - obschon er aufgrund klammer Kassen wenig zahlen kann / will - ein Anforderungsprofil an den Kandidaten hat, das - ich will es mal so formulieren - sehr, sehr gefragt ist (verkürzt: "Aus Scheiße Gold machen").
Obwohl ich Todt für einen sehr ehrenwerten Mann halte, liegt es in der Natur der Sache, dass er seine Verhandlungsposition gegenüber den in Frage kommenden Kandidaten nicht dadurch unnötig schwächen will, indem er jenen das Gefühl gibt, dass ihre Chancen sehr gut und darum die Notwendigkeit, dem KSC z.B. in Gehaltsfragen entgegenzukommen, sehr gering sind.
So ist es nicht unplausibel, dass sich der Kandidatenkreis tatsächlich zwischendurch auf Rehm, Agi und Korkut reduziert hat, sich durch Indiskretionen seitens des KSC der Favorit (Korkut) nicht veranlasst sieht, dem KSC in der Höhe seiner zukünftigen Vergütungen nennenswert entgegenzukommen. Nachdem auch durch den zusätzlichen Druck durch die Öffentlichkeitsmachung von Vertragsdetails (Wunschgehalt Korkuts) keine Bewegung in die Sache gekommen ist, wird die Personalie Korkut nun eher unwahrscheinlich, nachdem der KSC sich anscheinend nicht (ausreichend) bewegen will und Korkut zudem noch öffentlich blossgestellt und damit sauer gemacht hat.
Demzufolge hat sich - nach der Verabschiedung des Favoriten aus dem schon verengten Kandidatenkreis - die Trainerfindung wieder auf einen größeren Kreis potentieller Aspiranten ausgeweitet, wodurch auch der zuvor avisierte Zeitplan der Verkündung natürlich nicht mehr realisierbar ist.
DIe Aufgabe Todts ist dabei, vielleicht hie und da die Wahrheit etwas zu dehnen, möglicherweise die Anzahl der in Frage kommenden Kandidaten im Sinne des KSC ein wenig zu übertreiben.

Noch mal kurz: KSC will Korkut, Korkut nennt seinen Preis, KSC kann/will den nicht zahlen, KSC versucht den Preis zu drücken und stellt sich dabei dämlich an und macht dabei alle Beteiligten sauer (natürlich nicht nur Korkut, sondern auch Agi, Rehm und Co.). Danke Ingo, und danke Karlsruher Wähler, dass ihr ihn als OB verhindert habt!

Ergo: Man fängt nun wieder praktisch von neuem an zu suchen. Typisch KSC!

wir haben so gut wie keine schulden mehr. ganz besonders im vergleich zu anderen clubs. sicher sind wir im mittelfeld der 2. liga anzusehen. also bitte. jeden trainer, den sich ein normaler durchschnittszweitligist leisten kann und darf, kann sich auch der ksc leisten. gott sei dank, dank welle, pille und co.
also spare dir die klamme kassen frasen einfach. oder ist das bei dir modern immer auf dieser uralt schiene zu reiten?!

und eigentlich unverschämt, wie du ohne jegliche beweise gegen welle feuerst. immerhin der aktuelle präsi vom ksc!!! brauchst darüberhinaus nicht deinen politischen käse mit dem ksc vermengen....

Welli hat wirklich sehr viel für den Verein geleistet. Eine Schwachstelle sehe ich aber trotzdem - seine ständigen Einmischungen in die Trainerentscheidungen; Rapolder, Scharinger und die Nummer diese Saison mit Kaucze's Vertragsgesprächen waren doch voll daneben; Hoffnung dass er das einsieht und sich zurücknimmt habe ich trotzdem nichtugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.