Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
04.02.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Zorniger ist verbrannt, kein Erst- oder Zweitliga-Verein ist so blöd, an ihn heranzutreten. Nach seiner, gemessen an den Voraussetzungen, allenfalls mittelmäßigen Leistung in Leipzig hat er in Stuttgart katastrophal versagt - gerade weil er zu dämlich war, Strategie und Kader zu verheiraten. Obendrein wirkt er auf mich unfassbar unsympathisch, aber das ist subjektiv.
Zitat von Danzig80
Bei Zorniger hat nur Spielidee und Kader nicht zusammengepasst. Das könnte bei Korkut und Leuten wie Peitz oder Kempe genauso passieren. Und dann ist es immer günstiger den Trainer zu entlassen.
Wäre Zorniger zum BVB gegangen, dann hätte er vllt den gleichen Erfolg wie Tuchel gehabt.
Und kleine Brötchen backen ist ja eher lustig. Der KSC ist eine graue Maus in der zweiten Liga. Ansonsten könnte einer wie Korkut auch nicht eínen 3-Jahres-Vertrag fordern. Man ist zu gut um abzusteigen und hat zu wenig Geld um ohne Glück wie letztes Jahr eine Aufstiegschance zu haben.
Zitat von 18_KSC_94
Zorniger war vermutlich der schlechteste Trainer in der Bundesliga-Geschichte. Der muss kleinere Brötchen backen, als dass er hier ein Thema werden könnte. Außer Rehm sehe ich niemanden, den ich interessant finde. Bei vielen freien Trainern (Hyballa, Funkel, Frontzeck, Korkut, Kramer...) wäre ich geradezu entsetzt, wenn sie kämen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Hasenhüttl habe ich immer für einen hervorragenden Trainer gehalten - schon bei seinen vorherigen Stationen - aber der ist ja quasi vom Markt (selbst bei Abstieg).
Zorniger war vermutlich der schlechteste Trainer in der Bundesliga-Geschichte. Der muss kleinere Brötchen backen, als dass er hier ein Thema werden könnte. Außer Rehm sehe ich niemanden, den ich interessant finde. Bei vielen freien Trainern (Hyballa, Funkel, Frontzeck, Korkut, Kramer...) wäre ich geradezu entsetzt, wenn sie kämen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Hasenhüttl habe ich immer für einen hervorragenden Trainer gehalten - schon bei seinen vorherigen Stationen - aber der ist ja quasi vom Markt (selbst bei Abstieg).
Bei Zorniger hat nur Spielidee und Kader nicht zusammengepasst. Das könnte bei Korkut und Leuten wie Peitz oder Kempe genauso passieren. Und dann ist es immer günstiger den Trainer zu entlassen.
Wäre Zorniger zum BVB gegangen, dann hätte er vllt den gleichen Erfolg wie Tuchel gehabt.
Und kleine Brötchen backen ist ja eher lustig. Der KSC ist eine graue Maus in der zweiten Liga. Ansonsten könnte einer wie Korkut auch nicht eínen 3-Jahres-Vertrag fordern. Man ist zu gut um abzusteigen und hat zu wenig Geld um ohne Glück wie letztes Jahr eine Aufstiegschance zu haben.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Zorniger ist verbrannt, kein Erst- oder Zweitliga-Verein ist so blöd, an ihn heranzutreten. Nach seiner, gemessen an den Voraussetzungen, allenfalls mittelmäßigen Leistung in Leipzig hat er in Stuttgart katastrophal versagt - gerade weil er zu dämlich war, Strategie und Kader zu verheiraten. Obendrein wirkt er auf mich unfassbar unsympathisch, aber das ist subjektiv.
So toll waren die Voraussetzungen in Liga 3 nicht. Ein gewisser Hoheneder war Stammspieler. Zusammen mit Tim Sebastian. Ich würde nicht sagen, dass das ein Kader war, wo der Aufstieg Pflicht war. Und in der RL ist sein Vorgänger bspw. am Aufstieg gescheitert, da so ein Aufstieg in einer Liga, in der nicht mal der 1. automatisch aufsteigt, gar nicht so einfach ist. Und letztes Jahr war es halt ein wild zusammengekaufter Haufen. Da sollte man eher mal Rangnick kritisieren. Dieses Jahr ist der Kader wesentlich besser, ansonsten hätte Rangnick nicht übernommen.
Zornigers Hauptproblem ist seine Arroganz.
04.02.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Also wenn Frontzeck käme, und er nach zig erfolglosen Stationen wieder nichts erreicht (wovon bei gesundem Menschenverstand auszugehen ist), dann hat der Manager ganz schlechte Arbeit gemacht.
Also wenn Frontzeck käme, und er nach zig erfolglosen Stationen wieder nichts erreicht (wovon bei gesundem Menschenverstand auszugehen ist), dann hat der Manager ganz schlechte Arbeit gemacht.
Bei uns entscheidet aber nicht der Manager/Sportdirektor wer als Trainer verpflichtet wird, sondern der Präsident. Todt macht lediglich diverse Vorschläge.
04.02.2016 - 15:47 Uhr
Woher weißt du, dass Zorniger arrogant ist? Von seinen Interviews? Das wäre mal wieder sehr abenteuerlich.
04.02.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von turbine
Woher weißt du, dass Zorniger arrogant ist? Von seinen Interviews? Das wäre mal wieder sehr abenteuerlich.
Was heißt abenteuerlich?
Hatte Kauczinski, Schwartz, Weinzierl, Hasenhüttl usw schon einen Arroganzanfall gegenüber Medien? Nein
https://mopo24.de/nachrichten/grosskotz-anfall-von-bullen-trainer-zorniger-1762
Oder
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alexander-zorniger-vom-vfb-stuttgart-schwaebische-reizfigur.c7bb640a-53b2-40a2-8103-df56e528e85a.html
Man darf ihn zumindest als unsympathisch und etwas arrogant einschätzen. Dazu ist ein Forum ja mitunter da, seine Meinungen auszutauschen.
Persönlich wird ihn hier eh niemand kennen, daher gibt es hier nicht die eine richtige Meinung
04.02.2016 - 16:15 Uhr
Warum gibts im Trainerkarussel eigentlich kein Gerücht zu Korkut?
04.02.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von maier80
Was heißt abenteuerlich?
Hatte Kauczinski, Schwartz, Weinzierl, Hasenhüttl usw schon einen Arroganzanfall gegenüber Medien? Nein
Oder
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alexander-zorniger-vom-vfb-stuttgart-schwaebische-reizfigur.c7bb640a-53b2-40a2-8103-df56e528e85a.html
Man darf ihn zumindest als unsympathisch und etwas arrogant einschätzen. Dazu ist ein Forum ja mitunter da, seine Meinungen auszutauschen.
Persönlich wird ihn hier eh niemand kennen, daher gibt es hier nicht die eine richtige Meinung
Zitat von turbine
Was heißt abenteuerlich?
Oder
Du sagst es ja selbst. Man kann einen Eindruck bekommen. Aber es als gegeben hinzustellen ist dann eben abenteuerlich wenn man es nicht weiß.
04.02.2016 - 17:11 Uhr
Ein alter bekannter ist derzeit vereinslos! Warum nicht er?
http://www.transfermarkt.de/edgar-schmitt/profil/trainer/2050
04.02.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von MiSch72
http://www.transfermarkt.de/edgar-schmitt/profil/trainer/2050Edgar ist für Sportfive tätig und damit eh schon indirekt für den KSC. Außerdem mag er ja zwar viel können, aber Trainer definitiv nicht.
04.02.2016 - 23:04 Uhr
Kenne ihn persönlich (ein bißchen), Total netter Typ, unverstellt, witzig.
Frage is aber, was ihm das genützt hat in der Profiliga und als Trainer (nix) und nützen wird, ist glaube ich nicht das wesentliche Kiterium. Hätte voll einschlagen können, hat er aber nicht. Von daher: zurück auf Null, woanders probieren.
Kenne ihn persönlich (ein bißchen), Total netter Typ, unverstellt, witzig.
Frage is aber, was ihm das genützt hat in der Profiliga und als Trainer (nix) und nützen wird, ist glaube ich nicht das wesentliche Kiterium. Hätte voll einschlagen können, hat er aber nicht. Von daher: zurück auf Null, woanders probieren.
05.02.2016 - 09:45 Uhr
Meine ich ja. Ist immer so ne Sache wie man rüber kommt. Jeder hat seine subjektive Wahrnehmung.
Ich war sogar ein kleiner Fan von ihm. Er hat die Dinge so gesagt wie sie in seinem Kopf waren und wie man auch im Trainerteam spricht. Ich fand das extrem unterhaltsam
ohne es abwertend zu meinen. In keinster Weise konnte ich da Arroganz erkennen. Für seinen Job wäre es wohl besser gewesen mal weniger zu sagen oder übliche Floskeln rauszuhauen. Aber genau das ist doch mittlerweile das echt langweilige am Fußball. Alles einstudiert und aalglattes bla bla.
Die Handballer haben uns mal wieder gezeigt was im Fußball verloren gegangen ist. Authentisch sein können ohne auf die Fresse zu kriegen. Ehrlicher Sport. In Interviews mit völlig zerstörter Stimme einfach sagen was einem gerade einfällt.
Bei Zorniger habe ich sowas wieder gehört und fand es großartig. Wobei es aus seiner Sicht auch naiv war und ich als VfB Fan bestimmt auch ausgerastet wäre. Aber als neutraler Beobachter habe ich es genossen.
Sorry für OT.
Ich war sogar ein kleiner Fan von ihm. Er hat die Dinge so gesagt wie sie in seinem Kopf waren und wie man auch im Trainerteam spricht. Ich fand das extrem unterhaltsam
ohne es abwertend zu meinen. In keinster Weise konnte ich da Arroganz erkennen. Für seinen Job wäre es wohl besser gewesen mal weniger zu sagen oder übliche Floskeln rauszuhauen. Aber genau das ist doch mittlerweile das echt langweilige am Fußball. Alles einstudiert und aalglattes bla bla. Die Handballer haben uns mal wieder gezeigt was im Fußball verloren gegangen ist. Authentisch sein können ohne auf die Fresse zu kriegen. Ehrlicher Sport. In Interviews mit völlig zerstörter Stimme einfach sagen was einem gerade einfällt.
Bei Zorniger habe ich sowas wieder gehört und fand es großartig. Wobei es aus seiner Sicht auch naiv war und ich als VfB Fan bestimmt auch ausgerastet wäre. Aber als neutraler Beobachter habe ich es genossen.
Sorry für OT.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.