Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#831
24.01.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Nekim

Nur weil hier ständig immer wieder behauptet wird Kauczinski könne kein Offensivspiel denken, die Mannschaft nicht entsprechend weiter entwickeln, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Ein Team entwickelt sich nicht linear, nicht mal die Bayern,sonst müßten die nicht über Guardiola und das Tripple diskutieren.

Der KSC hat sich unter Kauczinski in allen Bereichen positiv entwickelt.
Mit seinem Weggang gibts es einen größeren Break als es z.B. die Teilnahme an der Relegation gewesen ist.
Man wird sehen wie Verein,Trainer und Team damit zurecht kommen werden und was dann die Fans so sagen.

zumal dass die 'bekannten Kandidaten' wie sie Harry nennt, auch keine Verfechter von Offensivspiel sind. Und falls Luhukay wirklich im Rennen ist: ich habe einige Spiele der Hertha mit ihm als Trainer in Liga 1 und 2 gesehen. Das war Ergebnis- und Sicherheitsfussball der unattraktivsten Art. Bloss kein Gegentor, bloss nicht verlieren.

Also ich bin grosser Fan der Hertha und ja er liess Sicherheitsfussball spielen aber sicher nicht der unattraktiven Art, wenn man das so nennen will lag der Schwerpunkt auf der Devensive, er hat die Hertha in Liga 1 geführt (wie er es auch schon mit Gladbach und Augsburg gemacht hatte), hat die Hertha in der Folgesaison in Liga 1 gehalten ABER er konnte nie den hohen Ansprüchen in Berlin gerecht werden, hier will man am liebsten Champions League spielen und ja er hatte enormes Verletzungspech in seiner Zeit. Kann mir zwar nicht vorstellen das er einer der Kandidaten ist aber wenn ja wäre ich nicht unglücklich darüber.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#832
24.01.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Danzig80
Ich würde mal sagen, dass der KSC mit einem Trainer wie Schuster aufgestiegen wäre

Dumm nur dass Schuster der selbe Trainertyp ist und auf ne identische Spielweise wie Kaucze setzt. Ein guter Trainer kommt, guckt und fragt sich was habe ich für ein Spielermaterial zur Verfügung und was können meine Spieler und richtet sein System danach. Ein schlechter Trainer kommt und sagt das seine Spielweise alternativlos ist und stirbt an seiner Schönspielerei, siehe Zorniger.

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#833
24.01.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Danzig80
Ich würde mal sagen, dass der KSC mit einem Trainer wie Schuster aufgestiegen wäre

Dumm nur dass Schuster der selbe Trainertyp ist und auf ne identische Spielweise wie Kaucze setzt. Ein guter Trainer kommt, guckt und fragt sich was habe ich für ein Spielermaterial zur Verfügung und was können meine Spieler und richtet sein System danach. Ein schlechter Trainer kommt und sagt das seine Spielweise alternativlos ist und stirbt an seiner Schönspielerei, siehe Zorniger.

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#834
24.01.2016 - 13:05 Uhr
die vereinsführung wird die billig-variante wählen, mit sicherheit. also agi. inwieweit dieser bereits einfluss auf die mannschaft nimmt, sei dahingestellt, er wird m.e. nicht schlechter als kaucze sein. ob sein name allerdings neuverpflichtungen anlockt oder spieler zum bleiben bewegt, mag ich bezweifeln. die gehandelten namen wie luhukay, keller oder rehm sehe ich als nicht finanzierbar an, luhukay ist ein millionengehalt gewohnt und rehm kostet ablöse in gleicher größenordnung. bliebe noch kramer... eine wundertüte. menschlich sicher ohne kritik, aber ihm lastet seine negative vergangenheit bei seinen stationen bisher an. da der ksc es beliebt, in den letzten jahren die trainer aus dem eigenen umfeld zu holen, glaube ich zweifelsfrei an eine verpflichtung von agi, was sich auch mit dem termin der verkündung decken würde. wir lassen uns überraschen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#835
24.01.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das ist doch alles geschmolzener Schnee von gestern.

Die Frage ist doch, was man vom neuen Trainer erwartet.

Und da muss man eben postulieren, dass der Kader in weiten Teilen steht. Lediglich wenige Positionen sind noch vakant.

.....

ob der Kader wirklich für nächstes Jahr steht? Meffert, Prömel, Diamantakos, Gulde, Vale sind für mich alles Wackelkandidaten. Falls der eine oder andere von denen geht, verlieren wir wieder Leistungsträger und ob dann ausgerechnet wir auf dem Transfermarkt 'zuschlagen' bezweifle ich mal.

Deshalb ist für mich das Talente finden und weiterentwickeln für das Profil des neuen Trainers viel wichtiger als 'Offensive- und Aufbauspiel', dessen Bedeutung hier mMn vollkommen überstrapaziert wird. Wie gesagt, die Hertha Spiele unter Luhukay waren oft alles andere als attraktiv. Und Köln hat unter Stöger in Liga Zwei auch keine Offensivfeuerwerke abgebrannt.

Keine Ahnung wenn wir wirklich auf dem Zettel haben, aber dass Korkut aus den genannten Gründen in der Verlosung sein kann, macht mMn schon Sinn.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#836
24.01.2016 - 13:56 Uhr
Dann unterhalte Dich mal mit den Fans von H96 über Korkut, 46 Spiele 21 Niederlagen und die Spielweise 4-2-3-1 ...als die Niederlagen begannen hatte er gar keinen Plan mehr und nein es gab keine Verletzten zu der Zeit, mein Fall ist er auf jeden Fall nicht.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#837
24.01.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von save71
Dann unterhalte Dich mal mit den Fans von H96 über Korkut, 46 Spiele 21 Niederlagen und die Spielweise 4-2-3-1 ...als die Niederlagen begannen hatte er gar keinen Plan mehr und nein es gab keine Verletzten zu der Zeit, mein Fall ist er auf jeden Fall nicht.

als Kaucze in Hannover im Gespräch war, habe ich im 96er Forum mitgelesen. Korkut wurde dabei öfters erwähnt und das nicht einmal negativ.

ist schwer einzuschätzen, aber ich würde 96 nicht als einzigen Maßstab nehmen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#838
24.01.2016 - 15:37 Uhr
Also mir kommt das Gespann: Welle, Todt und Kautze auch ein bissl zu gut hier weg.
Nein ich möchte Sie nicht weg haben! Aber den Heiligenschein bekommen Sie von mir trotzdem nicht.
Wenn ich all das hier lese und mich erinnere, das Kreuzer damals den Kader in Liga 3 aus der Hüfte schoss und wie man über diesen Spricht (!) und das sicherlich nicht nur wegen seiner Nachteile bezüglich Medien und Abgangs, ist das für mich mehr als nur zweierlei Maß.

- nein ein direkter Wiederaufstieg aus Liga 3 in Liga 2 war nicht Selbstverständlich, aber mit dem Kader damals mehr als machbar. Sagen wir mal so: Das war, wie mit den Bayern Meister zu werden (ok das kann man doch als Selbstverständlich ansehen!Zwinkernd). Das hat Kautze erfüllt, aber auch keine Wunder vollbracht. Denn dominiert haben wir die Liga jetzt auch nicht Gerade damals.

- In der ersten Aufstiegssaisson hatten wir das Überraschungsmomentum auf unserer Seite. Kautzes Defensivtaktik ging für einen Aufsteiger voll auf! Und das eine eingespielte Mannschaft was reisen kann, ist nicht unüblich, siehe gerade Darmstadt in der Buli. Nach diesem Erfolg der ersten Saison wurde es aber mMn. verpasst die Mannschaft spielerisch und auch vom Kader wirklich weiter voran zu bringen. Es gab auch nie so richtig Konstanz. Wenn mich als einer fragte, wie wohl das Spiel ausgeht, konnte ich das nie vorab beantworten. Wir schwankten zwischen Siegen in Ingolstadt und Grauen in Sandhausen die komplette Saison über. Nur Hennings war in der Rückrunde so konstant, das wir in die Relegation kamen.

- Relegation: Mal im Ernst: Eigentlich hätten beide nicht in Liga 1 kommen dürfen. Wir kamen über Willen und Yabo mit nem Abschlusssicheren Hennings, dass wars aber auch. All die Fehler die seit Wochen bekannt waren, wurden nicht abgestellt oder verbessert. Aufbauspiel, Gegentore nach Standarts(!!!) die fehlende Cleverness ...
wir haben uns immer den Schneid abkaufen lassen wenn es drauf ankam. Selbst im DFB-Pokal gegen unterklassige Schwaben. Das ist mMn. auch eine ganz große Schwäche von Kautze. Davon ab, dass ich eigentlich nie gesehen habe, dass er während eines Spiels die Taktik verändern/anpassen konnte man wie bei einem Winnie gesehen hat, was sich verändert.
Ob wir Hinten lagen, Vorne waren oder es Unentschieden stand, Daheim oder Auswärts, wir spielen immer den gleichen Stiefel. Und je nach Gegner und dessen Einstellung sieht das mal gut/besser aus, oder eben grausam.

Tja und zu Todt? Torres... mit abstrichen Yamada, aber der spielt jetzt auch schon länger Schlecht wie das er gut spielte. Max und Meffert, ok. Mit abstrichen Prömel und evtl. Traut (bleibt abzuwarten). Valentini noch...
Aber ohne das ich das jetzt Abwertend meine, so wirklich vorangebracht hat er uns auch noch nicht wirklich.
Sagen wir mal, ich bleibe skeptisch.

Denn: Orle, Vollath, Krebs, Kempe, Gordon, Stoll, Peitz, Nazarov, Gulde... waren alle schon vorher da (auch Hennings kam unter Kreutzer oder Yabo) und spielen bis dato immernoch Stamm! Und es kränkelt bekanntlich an der offensiven Abteiltung! Also die Entwicklung stagniert hier nicht nur unter dem Trainer spielerisch, sondern auch die weiterentwicklung des Kaders. oder Anders: Kreuzer hinterlies einen Kader der in der 2.ten Liga auf Platz 5 landete, als Aufsteiger.
Jetzt stehen wir im Niemandsland, haben haufen auslaufende Verträge, verlängern fragwürde Verträge, haben keinen Trainer für die neue Saison. Die Variante keinen Trainer zu präsentieren sehe ich wie schon erwähnt sehr kritisch! Nun stand es ja auch in der BNN, dass Spieler einfach wissen wollen, wer neuer Trainer wird bevor sie verlängern (und eben auch Spieler, die man Anspricht!)

Und Welle? Die Finanzen werden eben politisch angegeben. Ein Plus wurde doch nur erzielt, weil es ein Relispiel gab und Einnahmen aus Calhanoglutransfer nach LEV., sonst hätte das Anders (rot) ausgesehen.
Damals Klaiber verteufelt als Billiglösung, aber sein politisches Standing hat auch nichts eingebracht. Zumindest wird "Stolz" verkündet, verlängert zu haben. Die einzigen Einnahmen waren den Engländern zu verdanken mehr kam da auch nicht. Und die 6mio. nicht freizugeben,zumindset ein Teil, lässt halt den KSC auch genau da stehen, wo er jetzt steht. Irgendwo. Besonders Attraktiv sind wir damit aber nicht. Ach und nichtmal der Caterer wurde wirklich verbessert. Ok, die Jugendabteilung rechne ich ihm an. Beim Thema Stadion... na gut das ist wirklich ein grausiges, aber nachdem er Nachgab bezüglich Autobahn, hätte da auch schon zumindest etwas mehr kommen können. Aber faktisch sah er in den Debatten mit dem Bürgermeister immer schlecht aus. Oftmals bekam man so durch die Medien betrachtet den Eindruck, der KSC würde zicken (respektive Wellenreuther). Dabei wäre es wichtig die Stadt hinter sich zu bekommen...

So ich bin lange abgeschwiffen, aber das musste hier an dieser Stelle auch mal raus.
Alles in Allem geb ich dem ganzen ne Schulnote: 3.
Dafür, wie es zuvor lief, ist das "befriedigend". Aber "gut" ist es halt auch noch nicht, geschweige denn "sehr gut".

Bei der Trainerfrage möchte ich einfach neue Impulse im Verein gesetzt sehen. Aber ich erahne schon, das es Agi wird, weil es der einfachste Weg ist.
In meinen Augen stagniert der KSC wieder gerade und Stagnation ist heutzutage eben Rückschritt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 24.01.2016 um 15:38 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#839
24.01.2016 - 17:53 Uhr
Zwar Offtopic, aber:

Angesichts der Situation in die wir sind, in die uns die handelnden Personen gebracht haben, haben einige hier nach meinem Verständnis ein falsche Sichtweise.

Kautze: Hat sicherlich Fehler, aber wer hat die nicht. Die Positiven Eigenschaften sind im Dutzend höher. Ein Trainer, der in schlechten Phasen es jedesmal geschafft hat die Wende einzuschlagen, dem muss man Respekt zollen. Auch das unser Spiel nach vorne nicht besser geworden ist stimmt einfach nicht. Wir können zuweilen auch mal ein Spiel machen, vll. nicht so wie manche es sich vorstellen, aber hier haben wir uns seit Aufstieg verbessert. Vorher war nur hinten rein und Standard, danach hinten rein und Konter und nach anfänglichen Schwierigkeiten dieses Jahr eine Steigerung im eigenen Spiel. Weiß nicht welche Realität manche haben. Ich denke wir werden uns umschauen wenn er nicht mehr da ist. Rapolder und Co wurden wohl schon vergessen.

Welle: Zählt für Ihn auch. Das beste was uns passieren konnte. Übernimmt den Verein zu einem Zeitpunkt an dem man sich Sorgen machen musste, das wir jetzt ohne Führung völlig den Bach runter gehen. Nach allen Eskapaden und Metzger war der Verein Scheintod. In der Stadionsache haben wir einfach aufgrund unserer finanziellen Lage kein Recht Forderungen zu stellen, das hat er dann auch gemerkt. Bisher gute Arbeit. Argumente wie: Möchte gern im Mittelpunkt stehen, mischt sich ein usw. Stimmen vll aber wir sind nicht in der Lage uns etwas aussuchen zu können, mit dem was wir haben bin ich zufrieden.

Freut Euch auf eine finanzielle Gesundung und eine ungefährdete Saison. Ich bin froh das unsere Führung einen Weitblick hat.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#840
24.01.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Zwar Offtopic, aber:

Angesichts der Situation in die wir sind, in die uns die handelnden Personen gebracht haben, haben einige hier nach meinem Verständnis ein falsche Sichtweise.

Kautze: Hat sicherlich Fehler, aber wer hat die nicht. Die Positiven Eigenschaften sind im Dutzend höher. Ein Trainer, der in schlechten Phasen es jedesmal geschafft hat die Wende einzuschlagen, dem muss man Respekt zollen. Auch das unser Spiel nach vorne nicht besser geworden ist stimmt einfach nicht. Wir können zuweilen auch mal ein Spiel machen, vll. nicht so wie manche es sich vorstellen, aber hier haben wir uns seit Aufstieg verbessert. Vorher war nur hinten rein und Standard, danach hinten rein und Konter und nach anfänglichen Schwierigkeiten dieses Jahr eine Steigerung im eigenen Spiel. Weiß nicht welche Realität manche haben. Ich denke wir werden uns umschauen wenn er nicht mehr da ist. Rapolder und Co wurden wohl schon vergessen.

Welle: Zählt für Ihn auch. Das beste was uns passieren konnte. Übernimmt den Verein zu einem Zeitpunkt an dem man sich Sorgen machen musste, das wir jetzt ohne Führung völlig den Bach runter gehen. Nach allen Eskapaden und Metzger war der Verein Scheintod. In der Stadionsache haben wir einfach aufgrund unserer finanziellen Lage kein Recht Forderungen zu stellen, das hat er dann auch gemerkt. Bisher gute Arbeit. Argumente wie: Möchte gern im Mittelpunkt stehen, mischt sich ein usw. Stimmen vll aber wir sind nicht in der Lage uns etwas aussuchen zu können, mit dem was wir haben bin ich zufrieden.

Freut Euch auf eine finanzielle Gesundung und eine ungefährdete Saison. Ich bin froh das unsere Führung einen Weitblick hat.

Finde das Schwarz/Weiß denken schade.
Wir sind mit Welle, Kautze und Todt ganz ok dran. Außendarstellung könnte schlechter sein. Aber es geht halt auch Besser und durch dieses ständige: "wo kamen wir her, wie sah es damals aus, ist doch alles gut" -Gerede wird es halt auch nicht Besser.
Und ich sage ja auch nicht, dass alles Ka*ke ist. Nur sage ich, dass es noch einiges an Luft nach oben gibt! Diese Selbstgefälligkeit stört mich halt und das die jetzigen Verantwortlichen so in den Himmel gelobt werden. Nur weil es davor Grauenhaft war muss man Ihnen doch für jetzt keinen Freifahrtsschein geben.

Der Weitblick wird sich nächstes Jahr zeigen, wenn Todt erst spät auf dem TM tätig werden kann weil es ewig dauert bis man Agi vorstellt. Welle wird weiter sparen wollen, da wird die Dose nicht groß aufgemacht und dann zeigt es sich, wie gut die Verantwortlichen wirklich sind, in wieweit die Entscheidung Welles finanziell für diese Saison, Todt bei der Kaderzusammenstellung und Trainerwahl gehandelt hat!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.