Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#781
22.01.2016 - 14:25 Uhr
Manchmal klingt hier alles so einfach. Wieso können die handelnden Personen das nur nicht?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#782
22.01.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von turbine
Manchmal klingt hier alles so einfach. Wieso können die handelnden Personen das nur nicht?

Weil die Verantwortlichen alles Anfänger sind ohne den nötigen Verstand für so einen Job ;)

Es zeigt sich eben immer wieder, dass manche User hier die viel besseren Sportdirektoren/Präsidenten/Trainer/Sonnenkönige wären. Aber da sind die Verantwortlichen selber schuld, wenn sie das nicht begreifen und dem KSC damit den sofortigen Einzug in die Championsleague verwehren!!!!

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#783
22.01.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von TiberiasIV

Gerade dir sollte doch diese Treue doch etwas bedeuten wo du sie doch bei den Jugendspieler vermisst.

Zu Welles Vorgänger er hat sich auch noch durch anderes Unmut zugezogen.

Es geht mir bei den Jugendspielern nicht um die Treue, sondern um die Art und Weise. Ein paar Tore in der U17 sind noch lange keine 500000 Euro-Forderung wert. Schaue doch einfach mal die Top-Torschützen der U17/U19-Bundesligen der letzten Jahre an. 80-90% sind davon nicht in der 1. oder 2. Liga gelandet. Bestes Beispiel ist er: http://www.transfermarkt.de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler/146096

Bei Welle vergleiche ich halt gerne. Und für einige Dinge wäre halt Metzger zerrissen worden. Seit Monaten keinen neuen Trainer. Dazu eben Klaiber und m.E. eben auch die Darstellung der +300000 Euro Gewinn in 2014/15. Hier lobt man sich, dass man den geplanten knappen Verlust überboten hat. Dabei ging das nur, da es einen Nachschlag für Hakan gab. Im Winter Spieler verkauft wurden. Spieler wie Traut das ganze Jahr kein Gehalt gekostet haben. Und man dank Relegation eine Zusatzeinnahme hatte. Ansonsten wäre es vermutlich ein Verlust von 1 mio geworden. Dazu hat man m.E. die Leistung von letztem Jahr auch massiv überschätzt. Hätte Hennings nicht die Rückrunde seines Lebens gehabt, dann wäre es Platz 8-10 geworden.

Todt hat m.E. eben die England-Geldflut clever ausgenützt. Aber Schalke an einem Transfer von Max beteiligen zu müssen, war m.E. ein Anfänger-Fehler. Ähnliches könnte bei Meffert passieren. Sollte der mal einschlagen kassiert Leverkusen ab. Und beim Griechen eine Kaufoption zu haben, aber sich mit dem Spieler selbst nicht einig zu sein, ist halt auch recht interessant.

Und dass man letztes Jahr nicht aufgestiegen ist, lag sicher nicht an Gräfe. Sondern, dass man nicht die Taktik einer Aufstiegsmannschaft hatte und somit den einen Punkt in der Rückrunde liegen ließ. Diese Spielweise macht Kaucze m.E. auch uninteressant für die erste Liga. Deswegen wäre der Bayern-Jugend-Job wahrscheinlich der beste Deal für ihn.

Dir ist bewusst das Transfer Beteiligung normal sind dieser Tage? Weiterhin hätte Max nur noch ein paar Minuten für Schalke in der Bundesliga über den Platz noch stolpern müssen und sein Vertrag hätte sich dort Verlängert. Dabei hätte Schalke ihn nur 2-3 Mal noch in der 90. Minute einwechseln müssen. Ein Deal mit einer Transfer Beteiligung war für uns dagegen eine risikoarme Maßnahme. Hätte man Ablöse gezahlt und Max nichts gebracht hättest du auch gemeckert.

Die Ablöse für Max oder Hennings sind nicht teil des letzten Finanzberichtes. Und das man beim KSC mit Ablöse kalkuliert ist schon lange bekannt.

Mit 8. oder 10. wäre ich letzte Saison zufrieden gewesen. Vielmehr hat das Ergebnis der letzten Saison bei vielen die Wirklichkeit vernebelt. Man spielte letzte Saison über dem möglichen und haben irreale Erwartungen geweckt. Wer geglaubt hat es geht so weiter träumt wahrscheinlich immer noch.

Ziel der letzten Saison war am Anfang nie der Aufstieg zwar war man kurz davor und hat auch etliche Punkte liegen gelassen, nur zeigen diese mehr wie Utopisch die Aufstiegs Erwartungen sind.

Und was Kaucze nach der Saison macht weiß ich nicht. Es kann gut sein, dass er bei Bayern in der Jugend landet. Aber das hat nichts damit zu tun, dass er zu mehr nicht in der Lage ist vielmehr damit, dass das eine Aufgabe sein kann die Ihm Spaß macht. Er steht bekanntlich nicht gerne im Mittelpunkt. Hätte dort aber möglicherweise trotzdem eine große Aufgabe vor sich.

Man muss sich vorstellen, dass ein solcher Job kein einfaches Ruhe Polster ist. Man hat in Zukunft große Erwartungen beim FC Bayern an die Jugend. Wer dort nicht mit zieht ist schnell draußen unser ehemaliger Spieler Tarnat hat das gerade gespürt.

Zum Schluss Sorry dafür, dass das alles nur Off Topic ist. Vllt. kann man es entsprechend verschieben.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#784
22.01.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von turbine

Weil sie vllt nicht konsequent genug sind?

Ein Heidel würde einem 33-jährigem Ersatz-TW keinen Vertrag über 2,5 Jahre geben ... Genausowenig wie er mit Spielern verlängern würde, die für die Kabine wichtig sind.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#785
22.01.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von turbine

Weil sie vllt nicht konsequent genug sind?

Ein Heidel würde einem 33-jährigem Ersatz-TW keinen Vertrag über 2,5 Jahre geben ... Genausowenig wie er mit Spielern verlängern würde, die für die Kabine wichtig sind.

Ich schreibe gerade an einer Karnevalsrede. Du bist da eine sehr gute Inspiration.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#786
22.01.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Danzig80

Zitat von turbine

Das witzigste Argument ist Yabo. Einfach ablösefrei ziehen lassen wenn der Vertrag ausläuft. Mein Gott Todt. Oder Yamada der ja überhaupt nicht wechseln wollte. :D

Sehr sinnvolle Diskussion. :blind:

Und? Das wusste man ein Jahr vorher. Andere verkaufen, wenn einer nicht verlängern möchte. smile

Ich schrieb nichts von Trottel. Nur einiges könnte besser laufen. Welles Vorgänger wurde für Klaiber verspottet. Jetzt ist eine Verlängerung ein tolles Ereignis. Findet man kein großes Unternehmen? Und das nach dem der KSC dank des Relegationsspieles so im Fokus stand?

Woher weisst du was Yamada wollte? Ein Wechsel hätte mehr Geld bedeutet und dann hauen alle Profis ab.

Ich glaube Klaiber hat zwischenzeitlich bewiesen was so ein Sponsor Wert ist. Und Fokus ist nicht alles. Noch lange nicht sind die Vorkommnisse nach der Abstiegssaison vergessen.

Danach kamen genügend Beispiele die gerade nicht einen großen Sponsor anziehen.

Klaiber hielt dem KSC die Treue als es scheiße lief. Die großen Sponsoren wären da ganz schnell weg gerannt. Ich denke die Treue von Klaiber haben den ein oder anderen zum umdenken gebracht dass ein Sponsor wie Klaiber einiges Wert ist.

Gerade dir sollte doch diese Treue doch etwas bedeuten wo du sie doch bei den Jugendspieler vermisst.

Nicht nur das, Schorle Paule wurde für Klaiber verspottet, weil er ja "2-3 ganz heiße Eisen im Feuer " hatte und 2-3 Tage vorm ersten Pflichtspiel der Saison überhaupt erst einen Sponsor präsentieren konnte. Klaiber, sei dazu angemerkt, war zumindest in meinem Freundeskreis und an was ich mich damals noch bei KA-News so erinnerte relativ unbekannt.

Und ja das Bild hat sich seitdem gewandelt Klaiber ist mitlerweile ein sehr beliebter Sponsor bei uns, weil er uns die Treue hielt und zumindest nach Außen hin (KSC Logo am Firmensitz) sich KSC nah präsentiert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#787
22.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Danzig80

Zitat von turbine

Das witzigste Argument ist Yabo. Einfach ablösefrei ziehen lassen wenn der Vertrag ausläuft. Mein Gott Todt. Oder Yamada der ja überhaupt nicht wechseln wollte. :D

Sehr sinnvolle Diskussion. :blind:

Und? Das wusste man ein Jahr vorher. Andere verkaufen, wenn einer nicht verlängern möchte. smile

Ich schrieb nichts von Trottel. Nur einiges könnte besser laufen. Welles Vorgänger wurde für Klaiber verspottet. Jetzt ist eine Verlängerung ein tolles Ereignis. Findet man kein großes Unternehmen? Und das nach dem der KSC dank des Relegationsspieles so im Fokus stand?

Woher weisst du was Yamada wollte? Ein Wechsel hätte mehr Geld bedeutet und dann hauen alle Profis ab.

Ich glaube Klaiber hat zwischenzeitlich bewiesen was so ein Sponsor Wert ist. Und Fokus ist nicht alles. Noch lange nicht sind die Vorkommnisse nach der Abstiegssaison vergessen.

Danach kamen genügend Beispiele die gerade nicht einen großen Sponsor anziehen.

Klaiber hielt dem KSC die Treue als es scheiße lief. Die großen Sponsoren wären da ganz schnell weg gerannt. Ich denke die Treue von Klaiber haben den ein oder anderen zum umdenken gebracht dass ein Sponsor wie Klaiber einiges Wert ist.

Nicht nur das, Schorle Paule wurde für Klaiber verspottet, weil er ja "2-3 ganz heiße Eisen im Feuer " hatte und 2-3 Tage vorm ersten Pflichtspiel der Saison überhaupt erst einen Sponsor präsentieren konnte. Klaiber, sei dazu angemerkt, war zumindest in meinem Freundeskreis und an was ich mich damals noch bei KA-News so erinnerte relativ unbekannt.

Und ja das Bild hat sich seitdem gewandelt Klaiber ist mitlerweile ein sehr beliebter Sponsor bei uns, weil er uns die Treue hielt und zumindest nach Außen hin (KSC Logo am Firmensitz) sich KSC nah präsentiert.

Der Hauptkritikpunkt war doch damals, dass Klaiber viel zu wenig zahlen muss, da sie eine Notlösung waren. Bei einem bekannten Politiker als neuen Präsidenten sind da Verbesserungen erwartet worden. Und jetzt wird eine Verlängerung mit Klaiber als Erfolg hingestellt. Ein Erfolg von einem hochgelobten Präsidenten und Manager wäre eben mal einen sehr guten Sponsor zu finden.

Beim KSC wird m.E. eben zu wenig eingenommen und dann eben auch noch merkwürdig verteilt. Wenn man Pech hat, dann sitzen nächstes Jahr Orle. Peitz und Gordon auf der Bank. Und die sind nicht günstig. Hier hätte man vllt auch mal unfreundliche Entscheidungen treffen müssen. Dafür wollte man den jungen Dehm mit einem Amateurvertrag bluten lassen wollen. Da hat Welle dann in einem Interview gesagt, dass das eben Profi-Fußball ist. M.E. wäre es eben auch Profi-Fußball gewesen einem 33-jährigem Ersatzkeeper keinen Vertrag mehr zu geben und sich nach einem 2. Vollath umzusehen. Genauso wie ein Peitz für das Spiel-System vieler der genannten Trainer eher unbrauchbar ist.

Bis jetzt hatte Welle immer Glück, dass es Sondereinnahmen wie Hakan, Kreuzer, Hennings oder Max gab. Ohne die sähe es düster aus.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#788
22.01.2016 - 15:49 Uhr
Ohne Welli wäre schon lange das Licht aus ;-)
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#789
22.01.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ohne Kölmel und Seiler wären die Lichter schon längst aus!tungAber du hast recht mit PM wären wir jetzt der fc Bruchsal und würden in der Kreisliga spielen. Wann kann Welle vielleicht was an den Kopf werfen aber ohne ihn gäbe es uns gar nicht mehr. Erstaunlich wie viele vergessen vorher wir gekommen sind und wie marode unsere Infrastruktur ist.

Lieber mach ich kleine erfolgreiche Schritte wie aktuell als große Schritte die mich im umkehrschluss weiter nach hinten werfen. Ich sag nur KSC 2000

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 22.01.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#790
22.01.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von TinaToledo

Ohne Kölmel und Seiler wären die Lichter schon längst aus!tungAber du hast recht mit PM wären wir jetzt der fc Bruchsal und würden in der Kreisliga spielen. Wann kann Welle vielleicht was an den Kopf werfen aber ohne ihn gäbe es uns gar nicht mehr. Erstaunlich wie viele vergessen vorher wir gekommen sind und wie marode unsere Infrastruktur ist.

Lieber mach ich kleine erfolgreiche Schritte wie aktuell als große Schritte die mich im umkehrschluss weiter nach hinten werfen. Ich sag nur KSC 2000

Nun hast du aber den Zorn sämtlicher FC Bruchsal Fans auf dich gelenkt. grinsImmerhin sind die noch in der Verbandsliga (waren sogar 1 Jahr Oberliga vor 2 Jahren oder sowas)

Ansonsten kann ich euch nur beipflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.