Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#751
21.01.2016 - 09:51 Uhr
Söldner? Ok. Jetzt sind wir beim Mumpitz angekommen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#752
21.01.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von turbine
@Scrapmaster
Das hat doch aber mit Fußball-Romantik nix zu tun. Klar ist das ein unheimlich schnelllebiges Geschäft und genau deshalb ist ja das hier und jetzt so wichtig für einen Spieler. Denn für ihn ist es sau wichtig, dass er Entwicklungsmöglichkeiten hat oder ins Konzept passt oder möglichst viel Spielzeit bekommt usw. Und sei es nur für ein halbes Jahr unter einem bestimmten Trainer. Aber mit Spekulationen wer wo wie lange bleibt kann man keine Karriereplanung betreiben im Fußball.

Ich sage ja nicht das es für den ein oder anderen überhaupt keine Rolle spielt. Aber als Spieler musst Du dich in erster Linie mit dem Konzept des Vereins beschäftigen da ja der nächste Trainer auch aller Voraussicht nach in dieses Konzept passen muss.
Du schreibst selber das Fussball ein unheimlich schnelllebiges Geschäft ist, da ist eine Karriereplanung sowieso nur bedingt möglich.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#753
21.01.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Söldner? Ok. Jetzt sind wir beim Mumpitz angekommen.

Ok vielleicht ein bisschen überspitzt zwinker
Aber Leute wie Ulreich die sich mit einem gut dotierten Vertrag lieber auf die Bank setzen als irgendwo zu spielen sehe ich persönlich als Söldner an und nicht als Sportler. Ein richtiger Sportler möchte auch spielen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#754
21.01.2016 - 15:12 Uhr
Von Kramer und Korkut halte ich aufgrund ihrer bisherigen Stationen nichts. Auch bei unserem Co-Trainer bin ich skeptisch; Worst Case wäre freilich Frontzeck.
Rüdiger Rehm hingegen würde ich gerne im Wildpark sehen. Er könnte vielleicht einen ähnlichen Weg gehen wie Schuster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 21.01.2016 um 15:13 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#755
21.01.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Von Kramer und Korkut halte ich aufgrund ihrer bisherigen Stationen nichts. Auch bei unserem Co-Trainer bin ich skeptisch; Worst Case wäre freilich Frontzeck.
Rüdiger Rehm hingegen würde ich gerne im Wildpark sehen. Er könnte vielleicht einen ähnlichen Weg gehen wie Schuster.

Korkut wurde im 96er Forum eher als Kinds Opfer gesehen. Seine Leistung wurde von vielen Usern sogar positiv bewertet. So gesehen nicht so abwegig falls man wirklich mit ihm spricht.

Zu Kramer faellt mir allerdings nix mehr ein. Fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#756
21.01.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von 18_KSC_94

Korkut wurde im 96er Forum eher als Kinds Opfer gesehen. Seine Leistung wurde von vielen Usern sogar positiv bewertet. So gesehen nicht so abwegig falls man wirklich mit ihm spricht.

Zu Kramer faellt mir allerdings nix mehr ein. Fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar.

sehe ich ähnlich. kramer ist wirklich ein no go

korkut halte ich für viel besser als oftmals dargestellt. selbst ein schaaf wird in hannovernoch den wolf kennenlernen.

gegen korkut hätte ich nix.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#757
21.01.2016 - 19:22 Uhr
ich lege mich jetzt mal fest. von den gehandelten kandidaten wäre mir jens keller am liebsten.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#758
21.01.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von garfi

Zitat von 18_KSC_94

sehe ich ähnlich. kramer ist wirklich ein no go

korkut halte ich für viel besser als oftmals dargestellt. selbst ein schaaf wird in hannovernoch den wolf kennenlernen.

gegen korkut hätte ich nix.

Korkut hatte 13 Spiele in Folge nicht gewonnen. Und ging nach der Kündigung mit Kind essen ;)

Bei Typen wie Kramer, Korkut und Co. bedeutet halt, dass sie nach einer guten Saison den Kreuzer 2.0 machen. Mit denen gibt es sicher keine Langfrist-Planung.

Des Weiteren haben sie m.E. eine Wertschätzung, die eher nicht von den Erfolgen kommt. Und somit auch ein ungesundes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#759
21.01.2016 - 20:51 Uhr
Namen wie Korkut oder Kramer lesen sich für mich wie Rapolder oder Andersen. Anscheinend macht das Präsidium bei der Trainersuche mal wieder einen Alleingang - auch wenn es nach Außen anders kommuniziert wird.
Falls nun aber dennoch unser Co-Trainer zum Cheftrainer befördert wird, zeigen die Verhandlungen mit Korkut nicht, dass er das 100%-Vertrauen besitzt. Ich vermisse bei dieser Trainersuche Professionalität. Aber das ist sich der KSC-Fan leider gewohnt. Vielleicht sollte man mal bei Dohmen nachfragen. Vor über zehn Jahren erstellte er sich ja eine Liste mit zwanzig qualifiziertesten Kandidaten....
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#760
21.01.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von Wolke89
Namen wie Korkut oder Kramer lesen sich für mich wie Rapolder oder Andersen. Anscheinend macht das Präsidium bei der Trainersuche mal wieder einen Alleingang - auch wenn es nach Außen anders kommuniziert wird.
Falls nun aber dennoch unser Co-Trainer zum Cheftrainer befördert wird, zeigen die Verhandlungen mit Korkut nicht, dass er das 100%-Vertrauen besitzt. Ich vermisse bei dieser Trainersuche Professionalität. Aber das ist sich der KSC-Fan leider gewohnt. Vielleicht sollte man mal bei Dohmen nachfragen. Vor über zehn Jahren erstellte er sich ja eine Liste mit zwanzig qualifiziertesten Kandidaten....

Das ist nicht ganz richtig. Rapolder und Andersen sind zuvor je einmal in die Bundesliga aufgestiegen. Rapolder hat 3x mit Koblenz trotz Punktabzügen die Klasse gehalten und war auch mit Waldhof in die 2.Liga aufgestiegen. Korkut und Kramer haben bisher quasi nichts erreicht.

Auch bei Dohmen liegst du falsch. Er hatte einen Fanz ausgesucht. Der hat danach nichts mehr im Profi-Fußball trainiert. Und die Fanz-Nummer hat Dohmen ziemlich blamiert.

M.E. ist das Problem, dass im Vergleich zu vor zehn Jahren wesentlich weniger Trainer auf dem Markt sind. Das liegt m.E. darin, dass es inzwischen im Jugend/Amateur/Co-Trainer-Bereich in der Bundesliga viele bekannte Namen gibt und die sind weg vom Markt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.