Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
22.01.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von turbine
Ich denke, dass sich wesentlich mehr Trainer beworben haben. Man liest ja immer wieder wirklich krasse Zahlen über die Bewerbungen die so bei den Vereinen eingehen. Und, dass man jetzt noch mit zwei Kandidaten spricht heißt für mich, dass diese zwei auch in der Verlosung sind.
Mein erster Gedanke bei den Namen war auch - noch nix gerissen - aber ich denke man muss das mal differenzierter und von Fall zu Fall betrachten.
Korkut hat sich als Jugendtrainer einen guten Namen gemacht und war in Hannover eigentlich ganz ok wenn man sich das dortige Umfeld ansieht. Kind im Nacken, Stress mit den Fans, eine Mannschaft die überschätzt wurde und die evtl. auch nicht sonderlich homogen war.
Kramer hat sich auch durch starke Jugendarbeit hoch gearbeitet. In Düsseldorf ist es ebenso wie in Hannover ein sehr kompliziertes Umfeld. Dort laufen sie seit Jahren den Ansprüchen hinterher.
Beide Trainer machen auf mich einen ruhigen und sachlichen Eindruck. Ich glaube beide sind echte Fachleute und dazu kommunikativ, loyal und keine Lautsprecher. Ich sehe da durchaus Parallelen zu Todt. Der hatte rein oberflächlich betrachtet auch noch nix gerissen und ist als Typ mit den beiden zu vergleichen. Bei ihm war ein Großteil (mir inklusive) sehr skeptisch.
MK konnte hier in schlechten Phasen immer wieder das Ruder rumreißen was ich beeindruckend fand. Das haben Korkut und Kramer bisher nicht geschafft. Ich behaupte aber die beiden hatten auch nicht so ein intaktes Umfeld im Verein mit allem was dazu gehört. Homogene Mannschaft, Vertrauen seitens des Vereins, Kredit bei den Fans etc.
Zitat von Celtic4ever
Es spricht doch sehr vieles dafür, dass der KSC Giannikis als neuen Coach installiert. Man wartet offensichtlich ab, bis dieser im Februar seine Prüfung ablegt, verlängert (oder spricht zumindest) mit Spielern deren Vertrag ausläuft und Kauczinski geht evtl. zu den Bayern in den Nachwuchsbereich, was gleichzeitig heißen würde, dass er seinen bisherigen Co dort nicht mehr "brauchen" kann.
Das man mit Kramer und Korkut evtl. auch gesprochen hat, finde ich legitim. Die beiden werden sicher nicht vom KSC angesprochen worden sein, sondern haben sich selbst aktiv bei uns beworben. Und da beide auch immerhin "Bundesligatrainer" in ihrer Vita stehen haben, finde ich es auch logisch, das man sich zumindest anhört, was die so zu erzählen haben. Hat ja ein Stück weit auch mit Respekt zu tun.
Mehr würde ich da jetzt erstmal gar nicht rein interpretieren...
Es spricht doch sehr vieles dafür, dass der KSC Giannikis als neuen Coach installiert. Man wartet offensichtlich ab, bis dieser im Februar seine Prüfung ablegt, verlängert (oder spricht zumindest) mit Spielern deren Vertrag ausläuft und Kauczinski geht evtl. zu den Bayern in den Nachwuchsbereich, was gleichzeitig heißen würde, dass er seinen bisherigen Co dort nicht mehr "brauchen" kann.
Das man mit Kramer und Korkut evtl. auch gesprochen hat, finde ich legitim. Die beiden werden sicher nicht vom KSC angesprochen worden sein, sondern haben sich selbst aktiv bei uns beworben. Und da beide auch immerhin "Bundesligatrainer" in ihrer Vita stehen haben, finde ich es auch logisch, das man sich zumindest anhört, was die so zu erzählen haben. Hat ja ein Stück weit auch mit Respekt zu tun.
Mehr würde ich da jetzt erstmal gar nicht rein interpretieren...
Ich denke, dass sich wesentlich mehr Trainer beworben haben. Man liest ja immer wieder wirklich krasse Zahlen über die Bewerbungen die so bei den Vereinen eingehen. Und, dass man jetzt noch mit zwei Kandidaten spricht heißt für mich, dass diese zwei auch in der Verlosung sind.
Mein erster Gedanke bei den Namen war auch - noch nix gerissen - aber ich denke man muss das mal differenzierter und von Fall zu Fall betrachten.
Korkut hat sich als Jugendtrainer einen guten Namen gemacht und war in Hannover eigentlich ganz ok wenn man sich das dortige Umfeld ansieht. Kind im Nacken, Stress mit den Fans, eine Mannschaft die überschätzt wurde und die evtl. auch nicht sonderlich homogen war.
Kramer hat sich auch durch starke Jugendarbeit hoch gearbeitet. In Düsseldorf ist es ebenso wie in Hannover ein sehr kompliziertes Umfeld. Dort laufen sie seit Jahren den Ansprüchen hinterher.
Beide Trainer machen auf mich einen ruhigen und sachlichen Eindruck. Ich glaube beide sind echte Fachleute und dazu kommunikativ, loyal und keine Lautsprecher. Ich sehe da durchaus Parallelen zu Todt. Der hatte rein oberflächlich betrachtet auch noch nix gerissen und ist als Typ mit den beiden zu vergleichen. Bei ihm war ein Großteil (mir inklusive) sehr skeptisch.
MK konnte hier in schlechten Phasen immer wieder das Ruder rumreißen was ich beeindruckend fand. Das haben Korkut und Kramer bisher nicht geschafft. Ich behaupte aber die beiden hatten auch nicht so ein intaktes Umfeld im Verein mit allem was dazu gehört. Homogene Mannschaft, Vertrauen seitens des Vereins, Kredit bei den Fans etc.
In wie fern hat sich Korkut einen Namen als Jugendtrainer gemacht? 1 Jahr Spanien, ein wenig erfolgreiches bei der U17 bei Hoffenheim und ein halbes Jahr U19 VFB. Dort ist er mitten in der Saison abgehauen um Co-Trainer der Türkei zu werden.
Der loyale Kramer hat seine Trainerausbildung während seiner Station in Hoffenheim gemacht und Tage nach dem Abschluss ist er mitten in der Saison zu Fürth gewechselt.
Das Problem bei solchen Typen ist doch, falls sie Erfolg haben, dann sind sie bei jeder Trainerentlassung in der Bundesliga im Gespräch. Und das bringt Unruhe. Für mich sind das Leute wie Kreuzer.
Und zum Thema Todt. Was hat er denn außer im Sommer zweimal von der England-Geldschwemme zu profitieren, gemacht? Und dabei noch Schalke fett beteilgen müssen, obwohl Max ablösfrei gewesen wäre. Seit Monaten keinen Trainer. Der Grieche ist trotz Kaufoption vermutlich nicht finanzierbar. Yabo ging ablösefrei. Bei Yamada wird man nie mehr so ein Angebot bekommen. Jugendspieler verlassen ständig den Verein. Und als Hauptsponsor ist eine Verlängerung von Klaiber inzwischen toll. Bei anderen Verantwortlichen war Klaiber eine Katastrophe.
22.01.2016 - 11:45 Uhr
Ok Danzig jetzt haben wir es begriffen. Todt, Welle und Co alles trottel. Ne du mir fehlen die Worte.
22.01.2016 - 11:54 Uhr
Das witzigste Argument ist Yabo. Einfach ablösefrei ziehen lassen wenn der Vertrag ausläuft. Mein Gott Todt. Oder Yamada der ja überhaupt nicht wechseln wollte. :D
Sehr sinnvolle Diskussion.
Sehr sinnvolle Diskussion.
22.01.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von turbine
Das witzigste Argument ist Yabo. Einfach ablösefrei ziehen lassen wenn der Vertrag ausläuft. Mein Gott Todt. Oder Yamada der ja überhaupt nicht wechseln wollte. :D
Sehr sinnvolle Diskussion. :blind:
Und? Das wusste man ein Jahr vorher. Andere verkaufen, wenn einer nicht verlängern möchte.
Ich schrieb nichts von Trottel. Nur einiges könnte besser laufen. Welles Vorgänger wurde für Klaiber verspottet. Jetzt ist eine Verlängerung ein tolles Ereignis. Findet man kein großes Unternehmen? Und das nach dem der KSC dank des Relegationsspieles so im Fokus stand?
Woher weisst du was Yamada wollte? Ein Wechsel hätte mehr Geld bedeutet und dann hauen alle Profis ab.
22.01.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Danzig80
Und? Das wusste man ein Jahr vorher. Andere verkaufen, wenn einer nicht verlängern möchte.
Ich schrieb nichts von Trottel. Nur einiges könnte besser laufen. Welles Vorgänger wurde für Klaiber verspottet. Jetzt ist eine Verlängerung ein tolles Ereignis. Findet man kein großes Unternehmen? Und das nach dem der KSC dank des Relegationsspieles so im Fokus stand?
Woher weisst du was Yamada wollte? Ein Wechsel hätte mehr Geld bedeutet und dann hauen alle Profis ab.
Zitat von turbine
Ist ein großes Unternehmen als Sponsor zwangsläufig besser?
Und wo sind die starken Transfers von Todt in deiner Aufzählung? Sparen wir mal aus, so lä sst es sich besser motzen?
22.01.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von turbine
:
:
ZNa ja, Danzig80 schreibt ja auch im Jugendarbeit Thread zu Vujinovic 'vielleicht sollte man beim KSC in der Jugend auch etwas an der charakterlichen Erziehung arbeiten'
Noch ist ja Zeit fuer das Anforderungsprofil des Trainers.......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.01.2016 um 12:37 Uhr bearbeitet
22.01.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von garfi
Na ja, Danzig80 meint ja auch 'vielleicht sollte man beim KSC in der Jugend auch etwas an der charakterlichen Erziehung
arbeiten'.
Zitat von turbine
:
:
Na ja, Danzig80 meint ja auch 'vielleicht sollte man beim KSC in der Jugend auch etwas an der charakterlichen Erziehung
arbeiten'.Das hätte manchem nicht geschadet ;)
- Wie lange war Stindl Amateur?
- Brozinski hat fast seine Karriere verspielt
- Akpo-Irgendwas ist Ersatzmann in Düsseldorf
- Colak hat auch schon einiges gesehen und jetzt Ersatzmann 2.Liga
- Juventus-Pepic kickt jetzt in Kassel
- Thomalla war in halb Europa
- Grifo hat Hoffenheim nicht weitergebracht
- Erhardt spielt als Dauer-Verletzter wieder beim KSC. Warum nimmt man ihn jetzt überhaupt zurück?
- Dehm spielt lieber 4. Liga in Hoffenheim
Und jetzt der Vujinovic mit seiner schlappen 0,5 mio-Forderung für ein paar u17-Tore, die überhaupt nichts heißen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danzig80 am 22.01.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
22.01.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von turbine
Ich glaube Klaiber hat zwischenzeitlich bewiesen was so ein Sponsor Wert ist. Und Fokus ist nicht alles. Noch lange nicht sind die Vorkommnisse nach der Abstiegssaison vergessen.
Danach kamen genügend Beispiele die gerade nicht einen großen Sponsor anziehen.
Klaiber hielt dem KSC die Treue als es scheiße lief. Die großen Sponsoren wären da ganz schnell weg gerannt. Ich denke die Treue von Klaiber haben den ein oder anderen zum umdenken gebracht dass ein Sponsor wie Klaiber einiges Wert ist.
Gerade dir sollte doch diese Treue doch etwas bedeuten wo du sie doch bei den Jugendspieler vermisst.
Zu Welles Vorgänger er hat sich auch noch durch anderes Unmut zugezogen.
22.01.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Gerade dir sollte doch diese Treue doch etwas bedeuten wo du sie doch bei den Jugendspieler vermisst.
Es geht mir bei den Jugendspielern nicht um die Treue, sondern um die Art und Weise. Ein paar Tore in der U17 sind noch lange keine 500000 Euro-Forderung wert. Schaue doch einfach mal die Top-Torschützen der U17/U19-Bundesligen der letzten Jahre an. 80-90% sind davon nicht in der 1. oder 2. Liga gelandet. Bestes Beispiel ist er: http://www.transfermarkt.de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler/146096
Bei Welle vergleiche ich halt gerne. Und für einige Dinge wäre halt Metzger zerrissen worden. Seit Monaten keinen neuen Trainer. Dazu eben Klaiber und m.E. eben auch die Darstellung der +300000 Euro Gewinn in 2014/15. Hier lobt man sich, dass man den geplanten knappen Verlust überboten hat. Dabei ging das nur, da es einen Nachschlag für Hakan gab. Im Winter Spieler verkauft wurden. Spieler wie Traut das ganze Jahr kein Gehalt gekostet haben. Und man dank Relegation eine Zusatzeinnahme hatte. Ansonsten wäre es vermutlich ein Verlust von 1 mio geworden. Dazu hat man m.E. die Leistung von letztem Jahr auch massiv überschätzt. Hätte Hennings nicht die Rückrunde seines Lebens gehabt, dann wäre es Platz 8-10 geworden.
Todt hat m.E. eben die England-Geldflut clever ausgenützt. Aber Schalke an einem Transfer von Max beteiligen zu müssen, war m.E. ein Anfänger-Fehler. Ähnliches könnte bei Meffert passieren. Sollte der mal einschlagen kassiert Leverkusen ab. Und beim Griechen eine Kaufoption zu haben, aber sich mit dem Spieler selbst nicht einig zu sein, ist halt auch recht interessant.
Und dass man letztes Jahr nicht aufgestiegen ist, lag sicher nicht an Gräfe. Sondern, dass man nicht die Taktik einer Aufstiegsmannschaft hatte und somit den einen Punkt in der Rückrunde liegen ließ. Diese Spielweise macht Kaucze m.E. auch uninteressant für die erste Liga. Deswegen wäre der Bayern-Jugend-Job wahrscheinlich der beste Deal für ihn.
22.01.2016 - 13:56 Uhr
So bestätigte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther, dass neben Argirios Giannikis auch mit Frank Kramer und Tayfun Korkut gesprochen wurde. Korkut soll derweil ein heißer Kandidat sein.
Über die Meldung, dass Michael Ballack beim KSC ab Sommer einen Zweijahresvertrag unterzeichnen soll, schmunzelte der KSC-Präsident allerdings nur. „Ein interessanter“ Mann erklärte Wellenreuther lachend.
Über die Meldung, dass Michael Ballack beim KSC ab Sommer einen Zweijahresvertrag unterzeichnen soll, schmunzelte der KSC-Präsident allerdings nur. „Ein interessanter“ Mann erklärte Wellenreuther lachend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.