Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
21.01.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Ich sage ja nicht das es für den ein oder anderen überhaupt keine Rolle spielt. Aber als Spieler musst Du dich in erster Linie mit dem Konzept des Vereins beschäftigen da ja der nächste Trainer auch aller Voraussicht nach in dieses Konzept passen muss.
Du schreibst selber das Fussball ein unheimlich schnelllebiges Geschäft ist, da ist eine Karriereplanung sowieso nur bedingt möglich.
Ich sage ja nicht das es für den ein oder anderen überhaupt keine Rolle spielt. Aber als Spieler musst Du dich in erster Linie mit dem Konzept des Vereins beschäftigen da ja der nächste Trainer auch aller Voraussicht nach in dieses Konzept passen muss.
Du schreibst selber das Fussball ein unheimlich schnelllebiges Geschäft ist, da ist eine Karriereplanung sowieso nur bedingt möglich.
Das sehe ich genauso. Das lässt sich auch schwer mit Amateurfussball vergleichen, hier gibt es nun mal Verträge. Das Konzept muss der Verein/die sportliche Leitung vorgeben. Nicht umsonst gibt es einen Sportdirektor und einen Trainer.
Für die Spieler ist der Trainer natürlich ebenso wichtig wie das Konzept, doch muss sich jeder Profi bewusst sein wie schnell das im Fussball gehen kann. Ich erinnere mich an einen Herrn Becker der nach dem zweiten Spieltag seinen Hut ziehen musste. Die damals im Sommer verpflichteten Spieler mögen alle positive Gespräche mit dem Trainer geführt haben, können deswegen jedoch trotzdem nicht einfach ihre Verträge auflösen.
Momentan ist das natürlich eine andere Situation und es ist leichter für die Spieler mit auslaufenden Verträgen abzuwarten wer da denn kommt. Kann natürlich auch positiv für den Verein sein da ein neuer Trainer eventuell mit bestimmten Spielern nichts anfangen kann o.ä. und somit nicht verlängern möchte.
21.01.2016 - 22:34 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum so viele gegen Frank Kramer sind.
Ich lese nur immer: bitte nicht Kramer. Warum nicht? Ich habe mir mal seine Leistungsdaten angeschaut, die sind doch recht ordentlich.
Bei der Fürther Jugend scheint er sehr gute Arbeit geleistet zu haben und auch in den zweiten Mannschaften von Fürth und Hoffenheim war er erfolgreich. Außerdem hat er Fürth auf den 3. Platz geführt und ist nur knapp an der Relegation zur Bundesliga gescheitert. Das schafft man auch nicht zufällig.
Er kennt den Jugendbereich, hat Erfahrung in der zweiten Liga und ist es aus Fürth gewohnt, junge Spieler an den Profikader heran zu führen. Vielleicht kennt er ein paar Talente, die uns weiter bringen würden.
Außerdem ist er rhetorisch sehr gewandt und macht einen guten, selbstbewussten und motivierten Eindruck.
Er ist mir auf jeden Fall lieber als ein Korkut. Wenn ich mir von dem ein Video anschaue ist das nur bla bla, nix substanzielles.
Einen Kramer finde ich auch besser als einen Slomka, der den KSC nur als Sprungbrett sieht, oder auch Agi, der bisher wenig Erfahrung als Trainer hat.
Klar, Kramer ist in Düsseldorf gescheitert, hätte er diese Station nicht gehabt, wären vielleicht einige ganz begeistert von ihm.
In Düsseldorf läuft derzeit vieles falsch und nach seiner Entlassung läuft es ja auch nicht besser. Manchmal passt es halt einfach nicht. Aber diese Unsicherheit hat man bei jeder Trainerwahl.
Ich glaube, dass wir mit Kramer einen Trainer bekämen, der beweisen will, dass Düsseldorf ein Ausrutscher war und der den KSC nicht als Sprungbrett sieht, sondern langfristig was aufbauen möchte. Ist so ein Gefühl. Ich könnte mit ihm gut leben.
Ich lese nur immer: bitte nicht Kramer. Warum nicht? Ich habe mir mal seine Leistungsdaten angeschaut, die sind doch recht ordentlich.
Bei der Fürther Jugend scheint er sehr gute Arbeit geleistet zu haben und auch in den zweiten Mannschaften von Fürth und Hoffenheim war er erfolgreich. Außerdem hat er Fürth auf den 3. Platz geführt und ist nur knapp an der Relegation zur Bundesliga gescheitert. Das schafft man auch nicht zufällig.
Er kennt den Jugendbereich, hat Erfahrung in der zweiten Liga und ist es aus Fürth gewohnt, junge Spieler an den Profikader heran zu führen. Vielleicht kennt er ein paar Talente, die uns weiter bringen würden.
Außerdem ist er rhetorisch sehr gewandt und macht einen guten, selbstbewussten und motivierten Eindruck.
Er ist mir auf jeden Fall lieber als ein Korkut. Wenn ich mir von dem ein Video anschaue ist das nur bla bla, nix substanzielles.
Einen Kramer finde ich auch besser als einen Slomka, der den KSC nur als Sprungbrett sieht, oder auch Agi, der bisher wenig Erfahrung als Trainer hat.
Klar, Kramer ist in Düsseldorf gescheitert, hätte er diese Station nicht gehabt, wären vielleicht einige ganz begeistert von ihm.
In Düsseldorf läuft derzeit vieles falsch und nach seiner Entlassung läuft es ja auch nicht besser. Manchmal passt es halt einfach nicht. Aber diese Unsicherheit hat man bei jeder Trainerwahl.
Ich glaube, dass wir mit Kramer einen Trainer bekämen, der beweisen will, dass Düsseldorf ein Ausrutscher war und der den KSC nicht als Sprungbrett sieht, sondern langfristig was aufbauen möchte. Ist so ein Gefühl. Ich könnte mit ihm gut leben.
22.01.2016 - 01:22 Uhr
Ich hätte kein Problem mit Korkut oder Kramer. Halte beide für gute Trainer die sich jetzt beweisen wollen und müssen. Auch Jens Keller fände ich gut. Falls es Agi wird hätte ich zwar leichte Bedenken, aber die Chance hätte er sich irgendwie verdient.
22.01.2016 - 07:26 Uhr
Man kann nur hoffen, dass die Trainerwahl beim KSC erfolgreich ist, ansonsten verbrennt man die Transfererlöse der vergangenen Saison in kurzer Zeit und befindet sich wieder mal auf dem Weg in die dritte Liga.
Es ist schwierig, die Qualifikation der angesprochenen Namen einzuschätzen. Bei Kramer weiss man zumindest, dass er bei zwei Zweitligisten ähnlicher Prägung mit seiner Kaderplanung und seinem Training sehr erfolglos war. Hannover ist ein schwieriges Pflaster, Korkut ist für mich nicht einschätzbar. Der Holländer ist wohl nach der Vertragsverlängerung draussen, auch Rehm hatte seinen Vertrag verlängert. Bleiben noch Keller, der auf Schalke keinen schlechten Job machte, aber von der Körpersprache schlecht rüberkommt und das Überraschungspaket Argirios. Für Argi sprechen zwei Umstände: er kennt von allen Kandidaten die Mannschaft am besten und ist voraussichtlich am günstigsten. Die besten Trainer des KSC im letzten Jahrzehnt kamen aus dem Verein. Selbst wenn man bei Argi schief liegt, wäre ein Trennung finanziell am besten verkraftbar.
Es ist schwierig, die Qualifikation der angesprochenen Namen einzuschätzen. Bei Kramer weiss man zumindest, dass er bei zwei Zweitligisten ähnlicher Prägung mit seiner Kaderplanung und seinem Training sehr erfolglos war. Hannover ist ein schwieriges Pflaster, Korkut ist für mich nicht einschätzbar. Der Holländer ist wohl nach der Vertragsverlängerung draussen, auch Rehm hatte seinen Vertrag verlängert. Bleiben noch Keller, der auf Schalke keinen schlechten Job machte, aber von der Körpersprache schlecht rüberkommt und das Überraschungspaket Argirios. Für Argi sprechen zwei Umstände: er kennt von allen Kandidaten die Mannschaft am besten und ist voraussichtlich am günstigsten. Die besten Trainer des KSC im letzten Jahrzehnt kamen aus dem Verein. Selbst wenn man bei Argi schief liegt, wäre ein Trennung finanziell am besten verkraftbar.
22.01.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Wolke89
Namen wie Korkut oder Kramer lesen sich für mich wie Rapolder oder Andersen. Anscheinend macht das Präsidium bei der Trainersuche mal wieder einen Alleingang - auch wenn es nach Außen anders kommuniziert wird.
Falls nun aber dennoch unser Co-Trainer zum Cheftrainer befördert wird, zeigen die Verhandlungen mit Korkut nicht, dass er das 100%-Vertrauen besitzt. Ich vermisse bei dieser Trainersuche Professionalität. Aber das ist sich der KSC-Fan leider gewohnt. Vielleicht sollte man mal bei Dohmen nachfragen. Vor über zehn Jahren erstellte er sich ja eine Liste mit zwanzig qualifiziertesten Kandidaten....
Namen wie Korkut oder Kramer lesen sich für mich wie Rapolder oder Andersen. Anscheinend macht das Präsidium bei der Trainersuche mal wieder einen Alleingang - auch wenn es nach Außen anders kommuniziert wird.
Falls nun aber dennoch unser Co-Trainer zum Cheftrainer befördert wird, zeigen die Verhandlungen mit Korkut nicht, dass er das 100%-Vertrauen besitzt. Ich vermisse bei dieser Trainersuche Professionalität. Aber das ist sich der KSC-Fan leider gewohnt. Vielleicht sollte man mal bei Dohmen nachfragen. Vor über zehn Jahren erstellte er sich ja eine Liste mit zwanzig qualifiziertesten Kandidaten....
Wieso vermisst du die Professionalität?
Ich finde man geht hier umsichtig vor. Man holt jetzt nicht sofort den erst besten. Zwar hätte ich mir gewünscht dass die Sache bereits abgeschlossen ist aber gut sei es drum.
Das man mit Kandidaten spricht und sich auch mit anderen möglichen Trainern beschäftigt finde ich positiv.
Namen werden auch nicht vom KSC irgendwo in der Presse breit getreten sondern man hält sich doch sehr bedeckt. Der einzige Name der bekannt ist das mit ihm gesprochen wurde ist Agi.
Keller, Kramer, Korkut oder Rehm kommen jetzt nur aus der Presse die es gehört haben wollen. Natürlich ist die BNN im gewissem Maße seriös und so kann durchaus was an den Namen dran sein, so bleibt es doch aber nur Spekulation.
Korkut und Keller finde ich persönlich nicht so schlecht. In Bezug auf Darstellung gewisse Defizite was die Arbeit mit Medien betrifft, dies ist aber in Karlsruhe nicht so problematisch von dem her weniger ein Problem. Was sie auf dem Platz mit Mannschaften hinbekommen haben war dahingehend nicht so schlecht. Keller wäre in dem Bezug der Erfahrenste Kandidat.
Kramer wollte ich persönlich auch nicht. Die erste Zeit bei Fürth hat er gute Arbeit geleistet, aber in der Krise der Saison 14/15 hat er es nicht Verstanden die Mannschaft da unten raus zu führen.
Agi hätte für sich den Vorteil, dass er die begonnene Arbeit von Kaucze recht lückenlos fortsetzen kann. Es wird sicherlich Veränderungen geben aber auch Parallelen.
Letztlich werden wir bei keinem Trainer eine 100% ige Sicherheit haben.
22.01.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von eb_ksc
Kramer's Leistung in seiner ersten Saison in Fuerth war gut. Dann flog ihm aber gleich zwei mal hintereinander so ziemlich alles um die Ohren. Und das sind meinw Argumente weshalb ich ihn nicht bei uns moechte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.01.2016 um 08:53 Uhr bearbeitet
22.01.2016 - 09:24 Uhr
Kramers größter Kritikpunkt der Fürther Fans war immer, dass er es über die 3 Jahre hinweg nie geschafft hat ein geordnetes Offensivspiel zu etablieren. Das hatten wir selbst gerade in Karlsruhe seit Jahren. Denke also nicht dass er uns weiterbringt.
Korkut dagegen wäre für mich einen Versuch wert. Unter Alleinunterhalter Kind in Hannover ist das Arbeiten sicher nicht leicht, vor allem da kaum sonst wo Anspruch und Realität soweit auseinander klaffen. Ich denke er ist zu wesentlich mehr in der Lage, was er im ersten Jahr auch gut zeigen konnte.
Summa summarum könnte ich mit Korkut leben, Kramer wäre eine Vollkathastrophe für mich.
Korkut dagegen wäre für mich einen Versuch wert. Unter Alleinunterhalter Kind in Hannover ist das Arbeiten sicher nicht leicht, vor allem da kaum sonst wo Anspruch und Realität soweit auseinander klaffen. Ich denke er ist zu wesentlich mehr in der Lage, was er im ersten Jahr auch gut zeigen konnte.
Summa summarum könnte ich mit Korkut leben, Kramer wäre eine Vollkathastrophe für mich.
22.01.2016 - 09:53 Uhr
Es spricht doch sehr vieles dafür, dass der KSC Giannikis als neuen Coach installiert. Man wartet offensichtlich ab, bis dieser im Februar seine Prüfung ablegt, verlängert (oder spricht zumindest) mit Spielern deren Vertrag ausläuft und Kauczinski geht evtl. zu den Bayern in den Nachwuchsbereich, was gleichzeitig heißen würde, dass er seinen bisherigen Co dort nicht mehr "brauchen" kann.
Das man mit Kramer und Korkut evtl. auch gesprochen hat, finde ich legitim. Die beiden werden sicher nicht vom KSC angesprochen worden sein, sondern haben sich selbst aktiv bei uns beworben. Und da beide auch immerhin "Bundesligatrainer" in ihrer Vita stehen haben, finde ich es auch logisch, das man sich zumindest anhört, was die so zu erzählen haben. Hat ja ein Stück weit auch mit Respekt zu tun.
Mehr würde ich da jetzt erstmal gar nicht rein interpretieren...
Das man mit Kramer und Korkut evtl. auch gesprochen hat, finde ich legitim. Die beiden werden sicher nicht vom KSC angesprochen worden sein, sondern haben sich selbst aktiv bei uns beworben. Und da beide auch immerhin "Bundesligatrainer" in ihrer Vita stehen haben, finde ich es auch logisch, das man sich zumindest anhört, was die so zu erzählen haben. Hat ja ein Stück weit auch mit Respekt zu tun.
22.01.2016 - 10:06 Uhr
Die Frage ist ja auch, was Giannikis will. Vielleicht macht er ja seine Entscheidung auch vom weiteren Werdegang von Kaucze abhängig. Sprich Kaucze geht zu einem Bundesligisten und nimmt seinen Co-Trainer mit oder Kaucze wird Jugendtrainer und Giannikis übernimmt dafür seinen Posten beim KSC.
22.01.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Es spricht doch sehr vieles dafür, dass der KSC Giannikis als neuen Coach installiert. Man wartet offensichtlich ab, bis dieser im Februar seine Prüfung ablegt, verlängert (oder spricht zumindest) mit Spielern deren Vertrag ausläuft und Kauczinski geht evtl. zu den Bayern in den Nachwuchsbereich, was gleichzeitig heißen würde, dass er seinen bisherigen Co dort nicht mehr "brauchen" kann.
Ich denke, dass sich wesentlich mehr Trainer beworben haben. Man liest ja immer wieder wirklich krasse Zahlen über die Bewerbungen die so bei den Vereinen eingehen. Und, dass man jetzt noch mit zwei Kandidaten spricht heißt für mich, dass diese zwei auch in der Verlosung sind.
Mein erster Gedanke bei den Namen war auch - noch nix gerissen - aber ich denke man muss das mal differenzierter und von Fall zu Fall betrachten.
Korkut hat sich als Jugendtrainer einen guten Namen gemacht und war in Hannover eigentlich ganz ok wenn man sich das dortige Umfeld ansieht. Kind im Nacken, Stress mit den Fans, eine Mannschaft die überschätzt wurde und die evtl. auch nicht sonderlich homogen war.
Kramer hat sich auch durch starke Jugendarbeit hoch gearbeitet. In Düsseldorf ist es ebenso wie in Hannover ein sehr kompliziertes Umfeld. Dort laufen sie seit Jahren den Ansprüchen hinterher.
Beide Trainer machen auf mich einen ruhigen und sachlichen Eindruck. Ich glaube beide sind echte Fachleute und dazu kommunikativ, loyal und keine Lautsprecher. Ich sehe da durchaus Parallelen zu Todt. Der hatte rein oberflächlich betrachtet auch noch nix gerissen und ist als Typ mit den beiden zu vergleichen. Bei ihm war ein Großteil (mir inklusive) sehr skeptisch.
MK konnte hier in schlechten Phasen immer wieder das Ruder rumreißen was ich beeindruckend fand. Das haben Korkut und Kramer bisher nicht geschafft. Ich behaupte aber die beiden hatten auch nicht so ein intaktes Umfeld im Verein mit allem was dazu gehört. Homogene Mannschaft, Vertrauen seitens des Vereins, Kredit bei den Fans etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.