Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#631
31.12.2015 - 01:41 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zum Thema Tradition: Mich kotzen solche Vereine wie Leipzig und Hoffenheim auch extrem an aber so ist jetzt nunmal der Lauf der Dinge und das werden wir bei aller Traditionsliebe auch nicht ändern.
Von daher gilt es für alle gleiche Bedingungen zu schaffen und die 50+1 Regel zu kippen damit auch die Traditionsvereine die Möglichkeit haben sich Geld von Investoren zu holen und die möchten nunmal mitsprechen was mit ihrem Geld passiert.
Die Tradition wird uns nicht wieder in die erste Liga bringen und sich dort zu etablieren wird einem Verein wie unserem ohne Investor langfristig nicht mehr gelingen.
Ich möchte das Beste für meinen Verein und das sind Spiele gegen Bayern, Dortmund und künftig auch Leipzig und wenn ein vernünftiger Investor wie z.B. Pilarsky bereit ist den Verein dort hinzubringen dann sollen ihm meinetwegen auch 60 % gehören.

Also Konsequent ist dein Ansatz ja... aber funktioniert die Bundesliga dann nurnoch zu dem Preis? Und wer keinen Investor findet verschwindet halt? Der FC Schlagmichtod spielt dann Bundesliga und beim KSC wollte keiner rein? Einen Verein neu Aufzustellen ist allemal günstiger und wenn da nicht schon vermarktungstechnisch FCB oder BVB drauf steht, stehen die Karten eher schlecht...
Sollen wir ein Aktienbetrieb werden, wo alle nurnoch auf Profit aus sind und wir dann Spieler nicht aus sportlichen sondern aus wirtschaftlichen Gründen halten oder verkaufen? Investoren steigen ein um Geld zu generieren. Selten mit der Promisse, weil sie ja da mal in der jugend gekickt haben oder die Region stärken wollen.

Sorry, aber mir macht der Gedanke dann doch viel zu viel Angst. Frag doch mal die Löwen, die sich Zwangsversklavt haben um zu überleben. Ein Geldgeber, der sich in die sportlichen Belange einmischt, nicht die Leute arbeiten lässt die Ahnung haben und schau wo sie stehen, trotz der wesentlich besseren Ausgangslage im vergleich zu einem KSC.

Ne Danke... wobei die Frage bleibt ob das englische System endlich mal kolabiert oder uns international abhängt. Doch bis jetzt sind die englischen Vereine nicht mehr oder weniger oben auf. Geschweigedenn die Nationalmannschaft.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#632
31.12.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Scrapmaster

Zum Thema Tradition: Mich kotzen solche Vereine wie Leipzig und Hoffenheim auch extrem an aber so ist jetzt nunmal der Lauf der Dinge und das werden wir bei aller Traditionsliebe auch nicht ändern.
Von daher gilt es für alle gleiche Bedingungen zu schaffen und die 50+1 Regel zu kippen damit auch die Traditionsvereine die Möglichkeit haben sich Geld von Investoren zu holen und die möchten nunmal mitsprechen was mit ihrem Geld passiert.
Die Tradition wird uns nicht wieder in die erste Liga bringen und sich dort zu etablieren wird einem Verein wie unserem ohne Investor langfristig nicht mehr gelingen.
Ich möchte das Beste für meinen Verein und das sind Spiele gegen Bayern, Dortmund und künftig auch Leipzig und wenn ein vernünftiger Investor wie z.B. Pilarsky bereit ist den Verein dort hinzubringen dann sollen ihm meinetwegen auch 60 % gehören.

Also Konsequent ist dein Ansatz ja... aber funktioniert die Bundesliga dann nurnoch zu dem Preis? Und wer keinen Investor findet verschwindet halt? Der FC Schlagmichtod spielt dann Bundesliga und beim KSC wollte keiner rein? Einen Verein neu Aufzustellen ist allemal günstiger und wenn da nicht schon vermarktungstechnisch FCB oder BVB drauf steht, stehen die Karten eher schlecht...
Sollen wir ein Aktienbetrieb werden, wo alle nurnoch auf Profit aus sind und wir dann Spieler nicht aus sportlichen sondern aus wirtschaftlichen Gründen halten oder verkaufen? Investoren steigen ein um Geld zu generieren. Selten mit der Promisse, weil sie ja da mal in der jugend gekickt haben oder die Region stärken wollen.

Sorry, aber mir macht der Gedanke dann doch viel zu viel Angst. Frag doch mal die Löwen, die sich Zwangsversklavt haben um zu überleben. Ein Geldgeber, der sich in die sportlichen Belange einmischt, nicht die Leute arbeiten lässt die Ahnung haben und schau wo sie stehen, trotz der wesentlich besseren Ausgangslage im vergleich zu einem KSC.

Ne Danke... wobei die Frage bleibt ob das englische System endlich mal kolabiert oder uns international abhängt. Doch bis jetzt sind die englischen Vereine nicht mehr oder weniger oben auf. Geschweigedenn die Nationalmannschaft.

Das Ganze hat irgendwie Ähnlichkeiten mit der Doping Geschichte beim Radsport. Wenns andere machen ist man selbst ohne chancenlos, auch wenn man es eigentlich Schei*e findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 31.12.2015 um 11:08 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#633
31.12.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von KAlist

Zitat von Scrapmaster

...

....
Investoren steigen ein um Geld zu generieren. Selten mit der Promisse, weil sie ja da mal in der jugend gekickt haben oder die Region stärken wollen.
...
.

Das Ganze hat irgendwie Ähnlichkeiten mit der Doping Geschichte beim Radsport. Wenns andere machen ist man selbst ohne chancenlos, auch wenn man es eigentlich Schei*e findet.

Das ist viel Wahres dran, Big_Foot. Irgendwie will's dann doch keiner (also die meisten), und dennoch wird's so kommen.
Aber es gibt grosse Unterschiede. Leute wie Pilarsky und auch Hopp gegen Investmentgesellschaften aus Taiwan, amerikanische Sportunternehmer, katarische Scheichs, jordanische Miiliardäre (wie geht das eigentlich in einem solch armen Land?), russische Rohstoffausbeuter, und und und. Die Pilarskys sind scheinbar notwendig und gut, da ist - denke ich - auch ein Stück weit zurückgeben an die Gesellschaft mit dabei. Auch bei Dietmar Hopp, H Kind, etc. Alle anderen machen viel kaputt. Gott sei Dank nicht den Fussball, der wird auf Bolzplätzen und in den vielen Vereinen gespielt. Und auch in der AH!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 31.12.2015 um 12:02 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#634
31.12.2015 - 13:23 Uhr
Weiß jemand wann das Transferfenster öffnet? Morgen vielleicht? Man ließt zu wenig über speckulation, wer kommt wer geht?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#635
31.12.2015 - 13:41 Uhr
Ab morgen können wieder Transfers getätigt werden. Beim KSC wird es aber aller Voraussicht nach keine Änderungen im Kader geben...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#636
31.12.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von K-S-C
Weiß jemand wann das Transferfenster öffnet? Morgen vielleicht? Man ließt zu wenig über speckulation, wer kommt wer geht?

Wart mal bis Montag nächste Woche, ich denke da nimmts richtig Fahrt auf. Aber bei uns wird wohl nichts passieren. Einen torgefärlichen OM der Standards schießen kann, hätte ich allerdings schon sehr gerne ^^
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#637
01.01.2016 - 17:36 Uhr
um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich könnte mir folgende Trainer beim KSC gut vorstellen:

Rüdiger Rehm
Tomislav Stipic
Michael Büskens
Frank Kramer

ersterer zeigt bei Grosaßpach als Trainer gute Qualitäten. Wenn er mit gleicher Philosophie in Karlsruhe arbeitet, könnte der KSC wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Stipic hatte in Aue und hat in Stuttgart (bei den Kickers) nicht das Spielermaterial, um das Team langfristig weiterzuentwickeln. Beim KSC hätte er das.

•     •     •

"Die Stimmung ist jetzt wie vor dem Spiel. Mit dem minimalem Unterschied, dass wir aus der äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nich mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist." - Peter Neururer
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#638
01.01.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von adrian1982BO
um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich könnte mir folgende Trainer beim KSC gut vorstellen:

Rüdiger Rehm
Tomislav Stipic
Michael Büskens
Frank Kramer

ersterer zeigt bei Grosaßpach als Trainer gute Qualitäten. Wenn er mit gleicher Philosophie in Karlsruhe arbeitet, könnte der KSC wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Stipic hatte in Aue und hat in Stuttgart (bei den Kickers) nicht das Spielermaterial, um das Team langfristig weiterzuentwickeln. Beim KSC hätte er das.

Rehm kann ich persönlich nicht einschätzen.
Von KRamer bin ich nicht überzeugt, der hat in seinen bisherigen Stationen nicht wirklich was gerissen.
Büskens habe ich früher mal für ienen guten Trainer gehalten. Aber bei ihm ist es ähnlich wie bei KRamer, die letzten Stationen waren nichts.

Stipic könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

Bin gespannt wer es am Ende wird.....
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#639
01.01.2016 - 19:32 Uhr
Stipic, Büskens und Kramer haben bis dato nirgendwo dauerhaft was gerissen. Rehm finde ich interessant. Im Übrigen denke ich nicht, dass ein einstelliger Tabellenplatz ein ambitioniertes Ziel darstellt. Platz 3-5 sollte es schon sein.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#640
01.01.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Stipic, Büskens und Kramer haben bis dato nirgendwo dauerhaft was gerissen. Rehm finde ich interessant. Im Übrigen denke ich nicht, dass ein einstelliger Tabellenplatz ein ambitioniertes Ziel darstellt. Platz 3-5 sollte es schon sein.

Für mich ist ebenfalls der Aufstieg ein ambitioniertes Ziel. Einstelliger Tabellenplatz sollte Minimalziel sein. Eigentlich wollten wir ja laut 3-Jahresplan von Welli diese Saison aufsteigen. Wird wohl nix. Man sollte jetzt aber den Aufstieg in den nächsten 2 Jahren dennoch anvisieren.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.