Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#151
13.10.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von Jens89

Könnt ihr mal aufhören unseren Verein Kleiner zu machen als Teams wie Lautern, Pauli und so weiter. wieso sollten wir zu klein für einen Stani sein? oder wiso sollten wir jemanden nehmen der einfach nur Trainer sein will.

Wir sind immer noch der KSC und nicht irgend ein Dorfclub

Verstecken brauchen wir uns wirklich nicht. Gut wir mögen weniger zahlen können als Lautern evtl. auch Pauli aber wir haben doch wieder einen Namen der auch was Wert ist auch wenn der Saisonstart nicht der Hit ist.

Ich denke wir können immernoch attraktiv sein für manchen Trainer.

Stanislawski wollte ich persönlich nicht einmal. Zum einen ist er aus dem Metier doch schon einige Zeit draußen und zum anderen glaube ich er kann "nur" Pauli.

Ich hätte nichts gegen jemanden der "einfach" Trainer sein will. Wie meinte Effenberg, Paderborn wäre ein gutes Sprungbrett dass kann auch der KSC sein. (das heißt nicht ich hätte Effenberg gerne gehabt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 13.10.2015 um 20:28 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#152
13.10.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von Nekim
Thomas Schaaf kann im Winter mit Todt in die Planung gehen, Wolfgang Rolff im Sommer 2016 als Co-Trainer dazu stoßen.

Vorraussetzung wäre aber die Bereitschaft seitens des KSC Geld ausgeben zu wollen, nicht mit vollen Händen aber eben doch wie ein ambitionierter Verein der auf Dauer nicht Mittelmaß sein will.

Ist diese Vorraussetzung nicht gegeben wird es keiner der bekannten Namen werden.

Das mit dem Geld ausgeben ist relativ passt es nicht hat man evtl. eine teure Abfindung. Mann muss einen angemessenen Mittelweg finden. Auf keinen Fall darf man das "Geld" verstecken aber auch nicht irgendwohin schmeißen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#153
13.10.2015 - 21:00 Uhr
Wenn Thomas Schaaf sich 2. Liga vorstellen könnte, sicherlich ein guter Trainer. Kommt meine ich sogar aus Baden (Mannheim). In Bremen hat er gezeigt, dass er mit vergleichsweise geringem Etat maximalen Erfolg haben kann. Dazu mit Wolfgang Rolff seinen erfahrenen Co, der sogar noch Stallgeruch hat.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#154
13.10.2015 - 21:23 Uhr
Schaaf wollte nach Bremen eigentlich ewig kein Trainer sein. Seine Zeit in Frankfurt hat dies wahrscheinlich noch eher bekräftigt.

Wolle R. ist eigentlich eher ein Kandidat für den Chefsessel als für den Co bei uns. Meine er war schon mal ganz weit in der Verlosung, als dann einer der genialen drei letzten Trainer verpflichtet wurde. Warum das Engagement von WR aber gescheitert ist, da verlässt mich die Erinnerung.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#155
13.10.2015 - 21:30 Uhr
Für alle, die hier Stanislawski in den Ring werfen: Der arbeitet schon lange nicht mehr als Trainer und möchte das auch gar nicht mehr...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#156
13.10.2015 - 21:42 Uhr
Grundsätzlich halte ich es für am besten, ab dem Winter nach einem jungen und ambitionierten Trainer Ausschau zu halten, der sich im Geschäft noch nicht so profiliert hat und den KSC als Chance sieht.

Erfahrerenere und ältere Trainer wie Keller und Stanislawski halte ich für den falschen Weg. Zum einen haben sie deutlich höre Gehaltsvorstellungen, zum anderen gibt es im Normalfall auch Gründe, warum sie nicht mehr im Geschäft sinn. Zum Beispiel ist Stanislawski außerhalb Paulis überall gescheitert und betreibt jetzt einen Supermarkt, dass ist meiner Meinung nach keine gute Vorrausetzung für einen KSC-Trainer.

Wenn man sich mal die Überraschungsteams der letzten Jahre in der Zweiten Liga ansieht, hatten Ingolstadt, Darmstadt und Paderborn alle relativ junge und unbekannte Trainer. Genau so etwas erhoffe ich mir auch beim KSC, ein Mann der neue Ideen bringt und noch halbwegs die Sprache der (meist sehr jungen) Spieler spricht.

Wichtig ist dabei auch, dass wir uns auch eine etwas andere Anspruchshaltung angewöhnen. Weiter oben meinte jemand, wenn nicht Geld in die Hand genommen wird, stagniert der KSC im MIttelmaß. Aus meiner Sicht sollte der Verein aber genau das anstreben: Unsere finanzielle Situation stabilisiert sich in den letzten Jahren in kleinen Schritten, große Sprünge sind auf Jahre nicht drin, da wurde in der Vergangenheit viel zu viel verschlafen. Eine Etablierung in der Ersten Liga a la Mainz oder Augsburg ist in den nächsten 5-7 Jahren aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen, erstmal muss man sich in der Zweiten Liga etablieren und Schritt für Schritt mit dem Etat an die Spitzengruppe heranarbeiten. Ein junger Trainer könnte hier in 2-3 Jahren aus unserem ordentlichen Nachwuchs und gezielten Verstärkungen eine Mannschaft aufbauen, die zumindest um den Aufsteig mitspielen könnte.

Ein Schnellschuß mit viel (geliehenem) Geld oder ein Überraschungsaufstieg würde wahrscheinlich erstmal gar nichts bringen: Nach 1-2 Jahren würde man wieder absteigen und aufgrund der hohen Erwartungshaltung der Fans und der badischen Bruddlermentalität würde man jeden Euro an Mehreinnahmen in den Kader stecken um gegen das Unvermeidliche anzukämpfen, anstatt in langfristige Konsolidierung und gewachsene Möglichkeiten zu investieren.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#157
13.10.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von TinaToledo

Schaaf wollte nach Bremen eigentlich ewig kein Trainer sein. Seine Zeit in Frankfurt hat dies wahrscheinlich noch eher bekräftigt.

Wolle R. ist eigentlich eher ein Kandidat für den Chefsessel als für den Co bei uns. Meine er war schon mal ganz weit in der Verlosung, als dann einer der genialen drei letzten Trainer verpflichtet wurde. Warum das Engagement von WR aber gescheitert ist, da verlässt mich die Erinnerung.

war 2010 als Schupp nach dem 2:4 gegen die LOEWEN nach einer 'gemeinsamen Entscheidung' mit Welli rausflog. Danach soll Rolff Kandidat Nr 1 gewesen sein, blieb aber lieber Co in Bremen. Damals spielten zB Mertesacker, Frings oder Pizzaro bei Werder, während bei uns Akin (PM's Königstransferuglygrins); St Müller und mein ehemaliger 'Lieblings LV' Schäfer spielten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.10.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#158
13.10.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Für alle, die hier Stanislawski in den Ring werfen: Der arbeitet schon lange nicht mehr als Trainer und möchte das auch gar nicht mehr...

Quelle?

Tante Wiki sagt:

"Stanislawski schloss jedoch nicht aus, wieder als Trainer in den Profifußball zurückzukehren."

https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Stanislawski

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#159
13.10.2015 - 22:34 Uhr
Ein Kandidat habe ich noch im Kopf, er ist zwar nicht mein Wunschkandidat eher Nr. 3 oder 4 in der Rangliste wenn es nur nach mir geht.

Maik Walpurgis, lange Zeit bei Lotte und mit denen immer wieder auf dem Sprung in Liga 3. Ging er zur Saison 13/14 zu Osnabrück in seiner ersten Saison hat er dort einen wie ich finde richtig guten 5. Platz erreicht.

In der Folgesaison konnte er das bestätigen. In diese Saison startete er denkbar schlecht in die Saison und musste Ende August gehen. Gründe gab es wohl viele und Walpurgis hatte auch selbst Fehler gemacht, Kader Zusammenstellung oder auch taktische Fehler auch bei der Aufstellung.

Vorteil bei ihm ist er wäre sofort verfügbar da er momentan ohne Anstellung ist. Aus seiner Zeit bei Osnabrück ist er definitiv daran gewöhnt mit stark begrenzten Mitteln zu arbeiten. Beim KSC würde er fast schon in Geld schwimmen.

Wie gesagt er wäre nicht meine erste Wahl. Persönlich hätte ich gerne Schwarz von Mainz 2, Rehm oder auch Horst Steffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 13.10.2015 um 22:37 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#160
13.10.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von UltraKA
Wenn Thomas Schaaf sich 2. Liga vorstellen könnte, sicherlich ein guter Trainer. Kommt meine ich sogar aus Baden (Mannheim). In Bremen hat er gezeigt, dass er mit vergleichsweise geringem Etat maximalen Erfolg haben kann. Dazu mit Wolfgang Rolff seinen erfahrenen Co, der sogar noch Stallgeruch hat.

also ich glaube Schaaf würden meine Nerven nicht aushalten der Mann kann einfach nur volle Offenvie und dazu fehlen uns die Spieler um immer wieder 2-3 Tore zu bekommen und trotzdem zu gewinnen.

und die Edith merkt an selbst wenn wir dafür die Spieler hätten wer das schlecht für mein Herz

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.