Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
09.02.2016 - 11:03 Uhr
vielleicht gibt's ja noch einen der 'zwischen' Agi und Korkut liegt.
Wenn die KA-News und Fupa.net Leute hier mit lesen lachen die sich kaputt. Mal kurz ein paar unbestaetigte Behauptungen ins Internet gestellt und schon dreht das halbe Forum am Rad.
Wenn die KA-News und Fupa.net Leute hier mit lesen lachen die sich kaputt. Mal kurz ein paar unbestaetigte Behauptungen ins Internet gestellt und schon dreht das halbe Forum am Rad.
09.02.2016 - 11:08 Uhr
Vor allem ist es furchtbare Stimmungsmache und skandalös schlechter Journalismus der hier betrieben wird.
Wenn es Korkut wird, dann heißt es nach kürzesten Misserfolgen von Fanseite aufgrund der getätigten Behauptungen ''der ist ja eh nur wegen dem Geld hier. Verschwinde!''
Wenn es Agi wird heißt es nach Misserfolgen dann ''klar, die Billiglösung. Das konnte ja nix werden. Wieder mal am falschen Ende gespart!
Effektiv kann der Verein für dich Öffentlichkeit mittlerweile fast keine richtige Entscheidung mehr treffen.
Wenn es Korkut wird, dann heißt es nach kürzesten Misserfolgen von Fanseite aufgrund der getätigten Behauptungen ''der ist ja eh nur wegen dem Geld hier. Verschwinde!''
Wenn es Agi wird heißt es nach Misserfolgen dann ''klar, die Billiglösung. Das konnte ja nix werden. Wieder mal am falschen Ende gespart!
Effektiv kann der Verein für dich Öffentlichkeit mittlerweile fast keine richtige Entscheidung mehr treffen.
09.02.2016 - 12:24 Uhr
Interne Lösungen passten für unser Team schon immer, externe dagegen eher nicht. Aber ob Agi der richtige wäre, wage ich stark zu bezweifeln. Einer hier hats schon erwähnt, taktisch bzw. spielerisch würde es überhaupt keinen Unterschied wie jetzt machen. Ich denke es würde den Spielern auch sehr gut tun mal ein anderes Gesicht, eine andere Persönlichkeit zu sehen. Wir brauchen keinen Umbruch um Gottes Willen, aber aufjedenfall in der Trainerposition eine Veränderung.
Zum Thema Korkuk: Eher Nein. Allgemein würde KSC-Korkut mMn nicht passen. Es wär ein Risiko ihn einzustellen ob wir uns dieses Risiko leisten können müssen andere entscheiden.
Trotzdem bin ich wirklich sehr gespannt wer es am Ende wird.
Zum Thema Korkuk: Eher Nein. Allgemein würde KSC-Korkut mMn nicht passen. Es wär ein Risiko ihn einzustellen ob wir uns dieses Risiko leisten können müssen andere entscheiden.
Trotzdem bin ich wirklich sehr gespannt wer es am Ende wird.
09.02.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Wir haben da so einen Deutsch-Griechen im Trainerteam der kostengünstig ist, der bei der Mannschaft gut ankommt, der mit jungen Spielern arbeiten kann, der noch völlig unverbraucht ist, der den Verein kennt, einer der den Job wohl definitiv machen würde..
Wir haben da so einen Deutsch-Griechen im Trainerteam der kostengünstig ist, der bei der Mannschaft gut ankommt, der mit jungen Spielern arbeiten kann, der noch völlig unverbraucht ist, der den Verein kennt, einer der den Job wohl definitiv machen würde..
Der ist aber auch Teil des "Ich kann keine Flanken und Freistöße schießen"-Problems.
Ob ein Trainergehalt in Höhe von 1 Mio €/a zu hoch ist, wird man erst hinterher sehen! Wenn man aufsteigt wars ne Superinvestition, wenn man weiter im MIttelfeld rumkrebst, war es rausgeschmissenes Geld!
09.02.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Bei einem 9 Mio Etat fallen 1 Mio für den Trainer nicht auf.
Zitat von Kane009
Ein Trainer kann sich auch schnell bezahlt machen, wenn er die Spieler wertvoller macht, in dem er sie verbessert oder mit der Mannschaft insgesamt gut abschneidet (wie letzte Saison geschehen). Da sind dann 1 Mio schon fast Peanuts.
Zitat von Scrapmaster
Tut mir leid aber sollte es so sein kann man darüber eigentlich nicht diskutieren. In der 2.Liga sind 13 Trainer noch nicht länger als 2 Jahre im Amt davon 12 Trainer unter 14 Monaten. In der ersten Liga sieht es wahrscheinlich nicht anders aus. Dann soll er 2 Jahre + Option machen aber jeder der nicht gerade Bayern München ist, einen Trainer wie Ancelotti verpflichten kann und dem die Abfindung auch nicht wehtut, kann nicht bei Verstand sein wenn er einem Trainer einen 3-Jahresvertrag gibt.
Es kann doch nicht sein das man Millionen einnimmt diese zum Schuldenabbau nimmt, keinen Cent in die Mannschaft investiert und dann solche Trainerverträge abschließt.
Zitat von TiberiasIV
Vertragsdauer nun das ist so ne Sache darüber kann man diskutieren, gibt für und wieder. Ein User hat es glaube ich hier oder wo anders geschrieben was ist wenn diese 3 Jahre die Zeit ist in der Welle es endlich packen will in die Bundesliga trotz schwacher Spiele haben wir auch Qualität im Kader.
Vertragsdauer nun das ist so ne Sache darüber kann man diskutieren, gibt für und wieder. Ein User hat es glaube ich hier oder wo anders geschrieben was ist wenn diese 3 Jahre die Zeit ist in der Welle es endlich packen will in die Bundesliga trotz schwacher Spiele haben wir auch Qualität im Kader.
Tut mir leid aber sollte es so sein kann man darüber eigentlich nicht diskutieren. In der 2.Liga sind 13 Trainer noch nicht länger als 2 Jahre im Amt davon 12 Trainer unter 14 Monaten. In der ersten Liga sieht es wahrscheinlich nicht anders aus. Dann soll er 2 Jahre + Option machen aber jeder der nicht gerade Bayern München ist, einen Trainer wie Ancelotti verpflichten kann und dem die Abfindung auch nicht wehtut, kann nicht bei Verstand sein wenn er einem Trainer einen 3-Jahresvertrag gibt.
Es kann doch nicht sein das man Millionen einnimmt diese zum Schuldenabbau nimmt, keinen Cent in die Mannschaft investiert und dann solche Trainerverträge abschließt.
Ein Trainer kann sich auch schnell bezahlt machen, wenn er die Spieler wertvoller macht, in dem er sie verbessert oder mit der Mannschaft insgesamt gut abschneidet (wie letzte Saison geschehen). Da sind dann 1 Mio schon fast Peanuts.
Bei einem 9 Mio Etat fallen 1 Mio für den Trainer nicht auf.

Man muss natürlich berücksichtigen, dass die durchschnittliche Beschäftigungszeit eines Trainers weit unter 100% liegt. Der Korkut ist ja auch schon 10 Monate ohne Beschäftigung. Das muss man schon ein bisschen für schlechte Zeiten vorsorgen! :D
09.02.2016 - 13:39 Uhr
Sehe keinen Grund zur Panik. Glaube kaum, dass fupa dem KSC näher steht als KA-News. Demnach wird es einfach abgeschrieben sein. Bei KA-News hieß es, dass Korkut am Anfang 75k im Monat, also 900k im Jahr (Taschenrechner hat es bestätigt
) gefordert hat. Da wird man sicherlich nach unten verhandelt haben.
) gefordert hat. Da wird man sicherlich nach unten verhandelt haben.
09.02.2016 - 14:42 Uhr
Das Hin und Her hat auch eine positive Seite. Wenn sich der KSC für Agi entscheidet und gegen Korkut, dann wäre das ein Vertrauensbeweis. Ich glaube nicht, dass Agi dann schnell angezählt sein würde. Für mich weicht die öffentliche Diskussion so stark von dem ab, was typisch für JT und mit Abstrichen auch für IW ist, dass ich nicht mehr an Korkut glaube.
Ich spekuliere jetzt auch mal:
Mehr als 350.000 darf ein Trainer beim KSC erfolgsuinabhängig nicht verdienen. Das passt doch nicht und bringt das Gefüge durcheinander. Auch eine feste Laufzeit von 3 Jahren ist ziemlich unrealistisch. 2 Jahre plus Option und 20% mehr Gehalt im dritten Jahr, okay. Der KSC sollte aber keinen Vertrag abschließen, der siebenstellig ist, es sei denn inklusive Aufstiegsprämie.
Ich spekuliere jetzt auch mal:
Mehr als 350.000 darf ein Trainer beim KSC erfolgsuinabhängig nicht verdienen. Das passt doch nicht und bringt das Gefüge durcheinander. Auch eine feste Laufzeit von 3 Jahren ist ziemlich unrealistisch. 2 Jahre plus Option und 20% mehr Gehalt im dritten Jahr, okay. Der KSC sollte aber keinen Vertrag abschließen, der siebenstellig ist, es sei denn inklusive Aufstiegsprämie.
09.02.2016 - 14:49 Uhr
ich fände für Korkut einen 2-Jahresvertrag mit 400k p.a. Gehalt okay. Bei einem Aufstieg eine Prämie bis zu 200-300k extra oben drauf und es ist ein Deal.
Ich glaube auch nicht, dass Korkut ernsthaft spekuliert und 1 mio. € haben möchte.
Ich glaube auch nicht, dass Korkut ernsthaft spekuliert und 1 mio. € haben möchte.
09.02.2016 - 15:11 Uhr
Mehr als 300 000 Euro Jahresgehalt für einen Zweitliga-Trainer finde ich absolut daneben. Das Geld muss in Verstärkungen fließen.
09.02.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Mehr als 300 000 Euro Jahresgehalt für einen Zweitliga-Trainer finde ich absolut daneben. Das Geld muss in Verstärkungen fließen.
Sehe ich genauso. Oder kann Korkut Freistöße schießen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.