Trainersuche! Wer wird der Neue? (3)
28.08.2017 - 15:13 Uhr
Janos Radoki wurde heute von seinen Aufgaben als Trainer der SpVgg entbunden. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Mirko Dickhaut das Training bei den Profis.
Wer kommt nun als neuer Chef-Trainer in Frage? Wen würdet ihr gerne am Ronhof sehen? Wer kann am ehesten das Ruder herumreißen? Ein knallharter Hund? Oder eher ein stiller und ruhiger Zeitgenosse?
Ihr seid dran. Lasst euren Ideen und Wünschen freien Lauf.
Wer kommt nun als neuer Chef-Trainer in Frage? Wen würdet ihr gerne am Ronhof sehen? Wer kann am ehesten das Ruder herumreißen? Ein knallharter Hund? Oder eher ein stiller und ruhiger Zeitgenosse?
Ihr seid dran. Lasst euren Ideen und Wünschen freien Lauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.02.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 15:25 Uhr
das war das einzig richtige.
Ingolstadt und Aue haben es vorgemacht wie es geht!!!!
Entweder es gibt wie zuletzt, eine interne Lösung, die Timo Rost heißen würde oder ein "gestandener Trainer" der Liga 2 bestens kennt.
Dirk Schuster
Markus Weinzierl
André Schubert
Markus Kauczinski
oder ein paar alte Bekannte wieder am Ronhof wäre auch was schönes
Armin Veh
Bruno Labbadia
Am Ende wird es keiner von denen werden, weil sich keiner das antun wird mit dem Hack.
So sehr er auch Ahnung vom finanziellen hat, so wenig Ahnung hat er was den Fußball betrifft.
Siehe Bornemann, warum er wohl damals nach nur paar Tage/Wochen bei uns angestellt war...
sry für off Topic...!!!
Ingolstadt und Aue haben es vorgemacht wie es geht!!!!
Entweder es gibt wie zuletzt, eine interne Lösung, die Timo Rost heißen würde oder ein "gestandener Trainer" der Liga 2 bestens kennt.
Dirk Schuster
Markus Weinzierl
André Schubert
Markus Kauczinski
oder ein paar alte Bekannte wieder am Ronhof wäre auch was schönes
Armin Veh
Bruno Labbadia
Am Ende wird es keiner von denen werden, weil sich keiner das antun wird mit dem Hack.
So sehr er auch Ahnung vom finanziellen hat, so wenig Ahnung hat er was den Fußball betrifft.
Siehe Bornemann, warum er wohl damals nach nur paar Tage/Wochen bei uns angestellt war...
sry für off Topic...!!!
28.08.2017 - 15:25 Uhr
Alois Schwartz war doch vergangene Woche bei euch im Stadion. Außerdem laut SWR zögert er beim KSC weil er sich laut Vertrauten wohl 2. Liga erhofft.
Wäre das jemand für euch?
28.08.2017 - 15:27 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Diese Übersicht listet alle verfügbaren Trainer sowie deren letzten Verein und aktuelle Gerüchte zum jeweiligen Coach. Zudem ist die Nationalität der angezeigten Trainer über das Drop-Down-Menü auswählbar.
Könnte einer von denen werden oder alternativ jemand aus dem Ausland. Saibene 2.0?
28.08.2017 - 15:30 Uhr
Also es gibt ja immer die üblichen Verdächtigen. Jmd hat im JR Tread geschrieben Alois Schwartz war bei uns im Stadion und will wohl doch in die 2. Liga, anstatt beim KSC vorgestellt zu werden. Aber BITTE BITTE NICHT!!
Ansonsten würde uns ein Bruno Labbadia gut tun. Die sonstigen gehandelten Personen wie Hollerbach oder Schuster wären meiner Meinung nach nichts für uns. Vom persönlichen Typ her würde das iwie nicht zu uns passen. Ein Martin Schmidt wäre ganz interessant.
Wie ich uns kenne, wirds wohl eine interne Lösung, welche ich bei dieser Situation eher nicht bevorzugen würde weil jetzt geht es darum gleich zu funktionieren und nicht irgend ein Trainer aufbauen. Weil Kleine, Rost und sonstige Konsorten wäre ja da.
Hier nochmal die möglichen Kandidaten die meines Erachtens in Frage kommen könnten, ob gewollt oder nicht:
- Alois Schwartz
- Bruno Labbadia
- Bernd Hollerbach
- Dirk Schuster
- Martin Schmidt
- Timo Rost
- Thomas Kleine
Ansonsten würde uns ein Bruno Labbadia gut tun. Die sonstigen gehandelten Personen wie Hollerbach oder Schuster wären meiner Meinung nach nichts für uns. Vom persönlichen Typ her würde das iwie nicht zu uns passen. Ein Martin Schmidt wäre ganz interessant.
Wie ich uns kenne, wirds wohl eine interne Lösung, welche ich bei dieser Situation eher nicht bevorzugen würde weil jetzt geht es darum gleich zu funktionieren und nicht irgend ein Trainer aufbauen. Weil Kleine, Rost und sonstige Konsorten wäre ja da.
Hier nochmal die möglichen Kandidaten die meines Erachtens in Frage kommen könnten, ob gewollt oder nicht:
- Alois Schwartz
- Bruno Labbadia
- Bernd Hollerbach
- Dirk Schuster
- Martin Schmidt
- Timo Rost
- Thomas Kleine
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt87 am 28.08.2017 um 15:34 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von somersault
Alois Schwartz war doch vergangene Woche bei euch im Stadion. Außerdem laut SWR zögert er beim KSC weil er sich laut Vertrauten wohl 2. Liga erhofft.
Grundsätzlich ja. Aber er hat ne rot-schwarze Vergangenheit, was sicherlich viele von uns Fürthern wiederrum nicht passen würde. Sagen wir es mal so: er hätte es enorm schwer. Andererseits waren in Nürnberg einfach die Erwartungen andere. Dort musste es auf Anhieb klappen mit dem Aufstieg. Dass er aus wenig viel machen kann, hat er in Sandhausen über Jahre hinweg bewiesen. Mal gucken. Kann schon sein, dass er auf der Liste steht. Das Zögern mit der Zusage bei euch kann ja schon ein Indiz dafür sein.
28.08.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Grundsätzlich ja. Aber er hat ne rot-schwarze Vergangenheit, was sicherlich viele von uns Fürthern wiederrum nicht passen würde. Sagen wir es mal so: er hätte es enorm schwer. Andererseits waren in Nürnberg einfach die Erwartungen andere. Dort musste es auf Anhieb klappen mit dem Aufstieg. Dass er aus wenig viel machen kann, hat er in Sandhausen über Jahre hinweg bewiesen. Mal gucken. Kann schon sein, dass er auf der Liste steht. Das Zögern mit der Zusage bei euch kann ja schon ein Indiz dafür sein.
Zitat von somersault
sehe ich genau so was seine Leistung bei Sandhausen angeht.
Er hat dort aus gar nichts, viel gemacht.
Sollte er die Zeit kriegen, kann er bei uns sehr viel daraus machen. Da ist es dann egal ob er beim Nachbarn für paar Monate angestellt war...
die Frage ist, was will man für einen Trainertypen...?
28.08.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Kleeblatt87
Also es gibt ja immer die üblichen Verdächtigen. Jmd hat im JR Tread geschrieben Alois Schwartz war bei uns im Stadion und will wohl doch in die 2. Liga, anstatt beim KSC vorgestellt zu werden. Aber BITTE BITTE NICHT!!
- Alois Schwartz
- Bruno Labbadia
- Bernd Hollerbach
- Dirk Schuster
- Martin Schmidt
- Timo Rost
- Thomas Kleine
- Alois Schwartz
- Bruno Labbadia
- Bernd Hollerbach
- Dirk Schuster
- Martin Schmidt
- Timo Rost
- Thomas Kleine
ich ergänze:
Korkut
Runjaic
Zinnbauer
ohne Wertung, ging, nur darum, was ich mir vorstellen kann
Labbadia und Martin Schmidt in die 2. Liga?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 28.08.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 15:59 Uhr
Eine interne Lösung kann ich mir nachdem jetzigen Debakel von unserem Helmers nicht vorstellen.
Grundsätzlich muss man sagen, das der Trainer zum Verein und dessen Philosophie passen muss. Hinzukommt was der Trainer für eine Vorstellung von seinem neuen Verein hat.
Kann mir rein vom Typen und der Philosophie beidseitig einen Hollerbach oder Schwartz hier bei uns vorstellen das unser Helmers hier zusagt.
Beides Typen die mit wenig viel Anfangen können. Die 2. Liga kennen und auch gehaltstechnisch nicht zuviel fordern. Grundsätzlich sind beide erfolgsorientiert mit Ziel aber nicht den unbedingten Zwang aufzusteigen oder in Liga 1 zu stehen. Können beide junge Spieler einsetzen und haben hier ein seriöses Umfeld zu arbeiten.
Denke die Tage wird einer von beiden vorgestellt.
Grundsätzlich muss man sagen, das der Trainer zum Verein und dessen Philosophie passen muss. Hinzukommt was der Trainer für eine Vorstellung von seinem neuen Verein hat.
Kann mir rein vom Typen und der Philosophie beidseitig einen Hollerbach oder Schwartz hier bei uns vorstellen das unser Helmers hier zusagt.
Beides Typen die mit wenig viel Anfangen können. Die 2. Liga kennen und auch gehaltstechnisch nicht zuviel fordern. Grundsätzlich sind beide erfolgsorientiert mit Ziel aber nicht den unbedingten Zwang aufzusteigen oder in Liga 1 zu stehen. Können beide junge Spieler einsetzen und haben hier ein seriöses Umfeld zu arbeiten.
Denke die Tage wird einer von beiden vorgestellt.
28.08.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von Tafelberg
Labbadia kennt Fürth warum nicht?! Schmidt gut das ist die Frage ob er sich so etwas antuen würde, wobei Mainz jetzt auch kein riesen Verein ist. Er hat halt noch Vertrag bis 2018, den er wohl gerne aussitzt da er gut Geld bekommt...
Edith by lockdog83: Zitat korrigiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.08.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 16:39 Uhr
Jetzt gibt es die schwerste Entscheidung, wer übernimmt. Es sollte vielleicht auch auf der Trainerposition mal Geld in die Hand genommen werden. Man sollte doch nicht jedes Jahr einen Trainerwechsel durchführen wollen.
Jetzt werden wieder Namen gehandelt wie Alois Schwarz, Jan Verbek usw.
Ich möchte diese schwere Entscheidung nicht treffen.
Schön, dass jetzt dann die Mannschaft gefordert ist und die Ausrede mit dem Trainer nicht mehr zieht.
Jetzt werden wieder Namen gehandelt wie Alois Schwarz, Jan Verbek usw.
Ich möchte diese schwere Entscheidung nicht treffen.
Schön, dass jetzt dann die Mannschaft gefordert ist und die Ausrede mit dem Trainer nicht mehr zieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.