TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 22/23

17.05.2022 - 14:57 Uhr
Trainersuche 22/23 |#211
21.05.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von mxmlhr

Und am Ende läuft es daher auf das hinaus, was du geschrieben hast - entweder ein erneutes Experiment, oder ein Trainer, der anderswo bereits schlechtere Leistungen gezeigt hat als ein Hoeneß bei uns. Ist aber auch nicht so, als würde ich das seit Wochen schreiben und deswegen dafür plädieren, SH noch die nächste Saison geben. Dann hätte man aber auch hoffen und beten müssen, sonst wäre man ein Jahr später in exakt der selben Situation.

Grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht, aber die letzten Spoele waren einfach sehr schlecht. Hätte man sich die letzten Spiele irgendwie durchgestanden und noch den ein oder anderen Sieg geholt, dann wäre ich bei dir. Aber unter den Voraussetzungen musste man handeln.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainersuche 22/23 |#212
21.05.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von mxmlhr

Und am Ende läuft es daher auf das hinaus, was du geschrieben hast - entweder ein erneutes Experiment, oder ein Trainer, der anderswo bereits schlechtere Leistungen gezeigt hat als ein Hoeneß bei uns. Ist aber auch nicht so, als würde ich das seit Wochen schreiben und deswegen dafür plädieren, SH noch die nächste Saison geben. Dann hätte man aber auch hoffen und beten müssen, sonst wäre man ein Jahr später in exakt der selben Situation.

Grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht, aber die letzten Spoele waren einfach sehr schlecht. Hätte man sich die letzten Spiele irgendwie durchgestanden und noch den ein oder anderen Sieg geholt, dann wäre ich bei dir. Aber unter den Voraussetzungen musste man handeln.

So unglaublich schlecht fand ich die letzten Spiele gar nicht ... zumindest nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Das Ding gegen Gladbach ging natürlich gar nicht, aber zu der Zeit war der Drops ohnehin schon gelutscht.

Gegen Fürth waren wir die bessere Mannschaft (alles andere wäre auch verheerend gewesen), schaffen es aber trotz unserer überdurchschnittlich guten Offensive nicht, auch nur ein Tor zu schießen. Gegen den Angstgegner Frankfurt, der in der Bundesliga zum Schluss exakt so formschwach war wie wir, springt immerhin ein leistungsgerechtes Unentschieden raus. Gegen Freiburg sehen wir lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns, bis wir in den Tiefschlaf fallen und zwei Gegentore in kurzer Zeit fangen. Danach kommen wir wieder ran und hätten uns in der Schlussphase mit dem Ausgleich belohnen müssen (xG 2.69 - 2.60 für Freiburg). Gegen Leverkusen war es ganz ähnlich und in der 71. Spielminute führen wir laut Expected Goals sogar mit 1.73 - 1.33. Danach fallen wir komplett auseinander, fangen uns drei Dinger und verlieren hochverdient.

Keine Frage, zwei Punkte aus diesen vier Spielen sind viel zu wenig, aber rein auf die jeweilige Leistung bezogen, war der Rauswurf in meinen Augen nicht alternativlos. Ob wir uns unter Hoeneß nochmal gefangen und auch gesteigert hätten, hätte aber - wie bereits angedeutet - auch nur in den Sternen gestanden, deswegen ist der Rauswurf auch keine klare Fehlentscheidung.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 22/23 |#213
21.05.2022 - 13:27 Uhr
In diesem Fall aber verdichten sich die Hinweise, dass es zumindest zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist. Demnach beschäftigt sich Hoffenheim mit André Breitenreiter und hat sich auch schon in Verbindung gesetzt mit dem 48-Jährigen, der den FC Zürich zur Meisterschaft in der Schweiz geführt hat.
Breitenreiter ist wohl mit in der Verlosung.

Damit könnte ich mich anfreunden.
Trainersuche 22/23 |#214
21.05.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von riohero10
In diesem Fall aber verdichten sich die Hinweise, dass es zumindest zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist. Demnach beschäftigt sich Hoffenheim mit André Breitenreiter und hat sich auch schon in Verbindung gesetzt mit dem 48-Jährigen, der den FC Zürich zur Meisterschaft in der Schweiz geführt hat.

Ja, da wäre ich auch dabei. Fände ich eine gute Lösung!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainersuche 22/23 |#215
21.05.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Gladi

Zitat von riohero10

Naja, angeblich ist er schon bei Schalke und Hertha im Gespräch...also es werden wieder diverse Säue durchs Dorf getrieben...macht es aber kurzweiliger...Jetzt sollten aber langsam alle verfügbaren Trainer mal genannt worden sein...ebenso die noch Angestellten...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 21.05.2022 um 14:05 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#216
21.05.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von HoffeSocke
Zitat von Gladi

Zitat von riohero10

Naja, angeblich ist er schon bei Schalke und Hertha im Gespräch...also es werden wieder diverse Säue durchs Dorf getrieben...macht es aber kurzweiliger...Jetzt sollten aber langsam alle verfügbaren Trainer mal genannt worden sein...ebenso die noch Angestellten...

Die Info kommt allerdings von Pfeiffer, der in Hoffenheim (zumindest in der Vergangenheit) sehr gut vernetzt war.
Trainersuche 22/23 |#217
21.05.2022 - 14:11 Uhr
Jetzt fehlt nur noch das Gerücht zu Jens Keller und wir haben fast alle ehemaligen Schalke-Trainer durch.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 22/23 |#218
21.05.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von HoffeSocke

Zitat von Gladi

Zitat von riohero10

Die Info kommt allerdings von Pfeiffer, der in Hoffenheim (zumindest in der Vergangenheit) sehr gut vernetzt war.

Na dann kann man Hoffnung haben, denn Breitenreiter könnte was werden...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Trainersuche 22/23 |#219
21.05.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von mxmlhr
Jetzt fehlt nur noch das Gerücht zu Jens Keller und wir haben fast alle ehemaligen Schalke-Trainer durch.
vorsichtig, das sind ganz schön viele

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 22/23 |#220
21.05.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

vorsichtig, das sind ganz schön viele

Rangnick und Stevens waren schon hier, Baum, Wagner, Tedesco, Weinzierl, Di Matteo und jetzt auch Breitenreiter sowie Keller wurden zumindest mal in diesem Thread erwähnt. Fehlen also noch Frank Neubarth, Jupp Heynckes, Mirko Slomka, Fred Rutten, Felix Magath und Dimitrios Grammozis, dann hätten wir alle Trainer dieses Jahrtausends durch, die mindestens annähernd eine Saison am Stück dort angestellt waren. Wobei Magath bestimmt auch schon genannt wurde. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.