Trainersuche 19/20
21.06.2018 - 20:19 Uhr
07.03.2019 - 08:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wird Rose der Labbadia-Nachfolger?
Neben Hoffenheim soll auch Schalke Interesse haben.
Nach BILD-Informationen führt die heißeste Spur jetzt aber nach Wolfsburg.
Je nachdem wie sich das jetzt alles entwickelt, hoffe ich, dass man sich auf TSG-Seite nicht zu sicher mit Rose war und jetzt quasi nochmal "von vorne anfangen muss". Neben Hoffenheim soll auch Schalke Interesse haben.
Nach BILD-Informationen führt die heißeste Spur jetzt aber nach Wolfsburg.
07.03.2019 - 10:57 Uhr
Ich schlage vor, den Thread mal für eine gewisse Zeit stillzulegen, weil „Trainersuche 2019/20“ macht absolut keinen Spaß mehr. Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber diese Fülle an Meldungen, Gegendarstellungen und Dementis geht mir so langsam auf den Wecker, insbesondere weil man hier im Kraichgau eigentlich vom Winter nichts mehr spürt.
Ich kann nur hoffen, dass der Optimismus von Rose mehr ist als nur Fassade; hier im Forum ist die Stimmung bei diesem Thema aktuell doch ziemlich im Keller.
Ich kann nur hoffen, dass der Optimismus von Rose mehr ist als nur Fassade; hier im Forum ist die Stimmung bei diesem Thema aktuell doch ziemlich im Keller.
07.03.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Wolle11
Ich schlage vor, den Thread mal für eine gewisse Zeit stillzulegen, weil „Trainersuche 2019/20“ macht absolut keinen Spaß mehr. Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber diese Fülle an Meldungen, Gegendarstellungen und Dementis geht mir so langsam auf den Wecker, insbesondere weil man hier im Kraichgau eigentlich vom Winter nichts mehr spürt.
Das zeigt doch nur, dass die Medien auch im dunkeln tappen. da wird halt jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben in der Hoffnung, dass eine entsprechende Reaktion der Betroffenen erfolgt.
Bestimmt kommt irgendwann auch die Schlagzeile, wir wissen es, dürfen es aber noch nicht sagen
Aber auf den Keks geht es mir die ganze Sache auch.
07.03.2019 - 11:21 Uhr
Nun, dass schlimme am Ganzen ist bei mir eigentlich nur, dass ich mir jeden Tag vornehme nicht in den Thread rein zuschauen. Und erwische mich doch immer wieder mit der Hoffnung das da eine Meldung steht mit "Fix:".
Langsam werde ich auch sehr enttäuscht, dass man auch uns Fans und Anhänger solange im Dunkeln lässt.
Langsam werde ich auch sehr enttäuscht, dass man auch uns Fans und Anhänger solange im Dunkeln lässt.
07.03.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von metallbatscher
Nun, dass schlimme am Ganzen ist bei mir eigentlich nur, dass ich mir jeden Tag vornehme nicht in den Thread rein zuschauen. Und erwische mich doch immer wieder mit der Hoffnung das da eine Meldung steht mit "Fix:".
Da hast du vollkommen recht. Ich habe mir gerade überlegt was gewesen wäre, wenn unsere Verantwortlichen den Wechsel nicht bekannt gegeben hätten. Da würde doch täglich auf RB abgefragt werden und ich denke RR hätte das nie und nimmer für sich behalten können.
Ich schreibe jetzt nur noch was hier rein, wenn ich es weiß, bzw. versuche es
07.03.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von metallbatscher
Zudem könnte man als Fan so langsam das Gefühl bekommen, dass sich der Verein bei dem Thema vielleicht vergaloppiert hat.
07.03.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Rorschach
Zudem könnte man als Fan so langsam das Gefühl bekommen, dass sich der Verein bei dem Thema vielleicht vergaloppiert hat.
Zitat von metallbatscher
Ooooch, wir haben doch gaaanz viel Zeit und können in aller Ruhe mit der Suche beginnen, weil der Julian uns doch gaaanz früh Bescheid gesagt hat und da merkt auch niemand von den Kandidaten oder anderen Suchenden , dass wir irgendwann eventuell Druck haben könnten.
Nein, wo denkt ihr hin......

07.03.2019 - 13:10 Uhr
Je mehr Gerüchte zu Roses Zögern und seinen Alternativen aufkommen und je mehr ich mich mit Tim Walter und seinem Fußball befasse, desto weniger erfasst mich Panik. Auf der einen Seite wäre Rose immer noch mein Favorit, aber wenn er nunmal zögert und sich jetzt noch nicht entscheiden kann oder will, dann ist das auch sein Gutes Recht. Wir sollten da aber nicht alles darauf setzen und dann womöglich leer da stehen. Tim Walter lässt mit derart bescheidenen Mitteln einen radikalen Ballbesitzfussball in der 2.Liga. Seine Idee des Fußballs findet sich so überhaupt nirgends in Europa, hat aber auch im Pokal gegen Augsburg gezeigt, dass sie erfolgreich sein kann. Er hat in diesem Spiel Augsburg dominiert und mit einer Zweitliga-Mannschaft erstklassigen Fußball spielen lassen. Dass Kiel dann trotzdem aufgrund katastrophaler Chancenverwertung 0:1 verloren hat qualifiziert ihn ja geradezu für den Job hier 
Sein Spielsystem ist durchaus riskant, weil er laut seiner Aussage alles offensiv denkt. Aber wenn wir ehrlich sind? Wann waren wir am erfolgreichsten? Immer dann, wenn wir den Mut zum Risiko hatten. Das ist doch einfach unsere DNA. Mit Schrecken denke ich an die Zeit unter Huub Stevens, Marco Kurz und das duckmäuserische Ballgeschiebe unter Markus Gisdol am Ende.
Eine wichtige Rolle nehmen bei ihm die Innenverteidiger ein, die sich sehr offensiv in das Spiel einschalten und teilweise als 6er agieren. Wenn sein System schon mit technisch schwächeren Zweitliga-Spielern erfolgreich ist, so fallen mir bei uns gerade in technischer Sicht doch einige Spieler ein, die da geradezu prädestiniert wären...
Also im Großen und Ganzen: Ja es nervt und der Winter ist am 21.März spätestens vorbei, aber Panik bräuchten wir nicht zu schieben. Andere Mütter haben auch Söhne, die gute Trainer sind

Sein Spielsystem ist durchaus riskant, weil er laut seiner Aussage alles offensiv denkt. Aber wenn wir ehrlich sind? Wann waren wir am erfolgreichsten? Immer dann, wenn wir den Mut zum Risiko hatten. Das ist doch einfach unsere DNA. Mit Schrecken denke ich an die Zeit unter Huub Stevens, Marco Kurz und das duckmäuserische Ballgeschiebe unter Markus Gisdol am Ende.
Eine wichtige Rolle nehmen bei ihm die Innenverteidiger ein, die sich sehr offensiv in das Spiel einschalten und teilweise als 6er agieren. Wenn sein System schon mit technisch schwächeren Zweitliga-Spielern erfolgreich ist, so fallen mir bei uns gerade in technischer Sicht doch einige Spieler ein, die da geradezu prädestiniert wären...
Also im Großen und Ganzen: Ja es nervt und der Winter ist am 21.März spätestens vorbei, aber Panik bräuchten wir nicht zu schieben. Andere Mütter haben auch Söhne, die gute Trainer sind
07.03.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von 1899vini
Seine Idee des Fußballs findet sich so überhaupt nirgends in Europa, hat aber auch im Pokal gegen Augsburg gezeigt, dass sie erfolgreich sein kann. Er hat in diesem Spiel Augsburg dominiert und mit einer Zweitliga-Mannschaft erstklassigen Fußball spielen lassen.
Seine Idee des Fußballs findet sich so überhaupt nirgends in Europa, hat aber auch im Pokal gegen Augsburg gezeigt, dass sie erfolgreich sein kann. Er hat in diesem Spiel Augsburg dominiert und mit einer Zweitliga-Mannschaft erstklassigen Fußball spielen lassen.
Selbst der TSV Steinbach aus der Regionalliga war kurz davor, Augsburg in der ersten Runde aus dem Pokal zu werfen. Ich weiß rein gar nichts über Tim Walter, aber bezweifle, dass Augsburg der richtige Maßstab ist, immerhin haben die in den letzten 11 Spielen vor dem Auftritt in Kiel nur einen Sieg geholt und wurden danach von Werder und Freiburg verprügelt.
07.03.2019 - 17:32 Uhr
ich bin für eine Eigenlösung: Marcel Rapp von der U 19.
Begründung: JN kommt aus dem selben "Stall", wir haben selbst gut ausgebildete Trainer und so, wie es
bei der U 19, auch international läuft. Wir müssen nicht irgendwelchen Phantomen in Bettlermanier hinterherlaufen !
Begründung: JN kommt aus dem selben "Stall", wir haben selbst gut ausgebildete Trainer und so, wie es
bei der U 19, auch international läuft. Wir müssen nicht irgendwelchen Phantomen in Bettlermanier hinterherlaufen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.