FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#821
30.05.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Unbekannt187

Zitat von bluey04

Sehr wahrscheinlich wartet Augsburg darauf einen Nachfolger präsentieren zu können und erst wenn die Tinte unter dessen Vertrag trocken ist, bekommt MW die Freigabe für den Wechsel zu uns.
Warum sollte Augsburg auch das Risiko eingehen, einen Trainer gehen zu lassen und noch keinen Nachfolger zu haben. Am Ende könnten sie ohne Trainer da stehen.

Einigkeit besteht wohl schon zwischen Schalke und Augsburg und MW scheint auch schon in die Kaderplanung auf Schalke eingebunden zu sein, was, wie aus Augsburg zu hören war, für die dortige Kaderplanung nicht mehr zu trifft.

Deshalb ist es noch inoffiziell, weil noch ei Puzzlestück fehlt.

Ich denke, es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass sich Schalke mit Weinzierl und Augsburg mit Schuster einig ist. Anders kann man ja die letzten Aussagen der beiden begehrten Übungsleitern kaum verstehen.

Und nun stell dir vor, Weinzierl ist schon - wie du sagst - in den Kaderplanungen des FC Schalke 04 eingeweiht und hat mit Augsburg quasi diesbezüglich nichts mehr zutun. Und am Ende platzt die ganze Sache doch, weil Darmstadt kein passenden Ersatz (rechtzeitig) finden kann. (Heidel hatte ja gesagt, dass er das Thema schnell durch haben will, damit zum Trainingsstart ein geeigneter Übungsleiter an der Seitenlinie steht.)
Was ist dann? Alle Aussagen umsonst? Alle Kaderplanungen umsonst? Das wäre ziemlich lächerlich.

Edit: Daher verstehe ich nicht, warum Weinzierl jetzt schon solche Aussagen tätigt, obwohl eben noch nichts offiziell ist. rolleyes

Verträge hin oder her, glaubst du, dass sich Weinzierl, falls dein genanntes Szenario eintritt, noch ein Jahr auf die Bank bei Augsburg setzt, bzw dort mit 100%iger Motivation arbeitet?
Außerdem halte ich Augsburg & insbesondere Reuter für zu professionell, um bei der Trainerfrage alles auf eine Karte zu setzen. Wenn sich in ein paar Wochen herauskristallisieren sollte, dass das mit Schuster nichts wird werden sie definitiv einen Plan B haben. Gleiches gilt übrigens für Darmstadt.
Aber ich kann dich bezüglich Weinzierls Aussagen natürlich auch verstehen, es sind vermutlich alle Beteiligten davon ausgegangen, dass es früher offiziell bekannt gegeben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggi13 am 30.05.2016 um 16:43 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#822
30.05.2016 - 17:43 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/markus-weinzierl/ist-noch-besessener-als-pep-46030842,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

"Weinzierl ist noch besessener als Pep"
Berichtet die Bild etwa positiv über unseren (bald-)Coach?
Viel wird der Artikel wohl auch nicht hergeben aber vielleicht können BildPlus-Abonenten mehr dazu sagen.

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
Trainerkarussell 3.0 |#823
30.05.2016 - 18:14 Uhr
Jetzt hasse ich mich selbst dafür, dass ich den Beitrag gelesen habe.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 3.0 |#824
30.05.2016 - 18:35 Uhr
Man darf alles lesen, entscheidend ist, was man glaubt.
Wäre doch schön, wenn mal alles stimmen würde

•     •     •

ein leben lang 1904%
Trainerkarussell 3.0 |#825
30.05.2016 - 18:48 Uhr
Ich frag mich eher in welchen Grau-Bereich es fällt einen Bild-Plus Artikel wortwörtlich wieder zu geben. Andere bezahlen ja immerhin Geld dafür (leider).

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell 3.0 |#826
30.05.2016 - 18:51 Uhr
Das interessanteste in dem Artikel ist, dass Weinzierls Söhne Max und Moritz heißen. grins

PS: ein Komplettzitat ist natürlich nicht gestattet. Daher editiert das mal lieber. Sonst erledigt BWG das.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 30.05.2016 um 18:52 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#827
30.05.2016 - 18:57 Uhr
Könnte auch aus einer Schülerzeitung stammen, ich geb mal 2/10 Zechtürmen ugly.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Trainerkarussell 3.0 |#828
30.05.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Das interessanteste in dem Artikel ist, dass Weinzierls Söhne Max und Moritz heißen. grins

PS: ein Komplettzitat ist natürlich nicht gestattet. Daher editiert das mal lieber. Sonst erledigt BWG das.

Der ist zwar derzeit auf Bildungsreise in Nordkorea, aber wenn er zurück ist, gibt es Mecker.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Trainerkarussell 3.0 |#829
30.05.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von prollister
Ich frag mich eher in welchen Grau-Bereich es fällt einen Bild-Plus Artikel wortwörtlich wieder zu geben. Andere bezahlen ja immerhin Geld dafür (leider).

Ich paraphrasiere den Artikel einfach:
Wir haben leider keinen Inhalt und obwohl unser öffentliches Angebot mit wenig Substanz auskommt. Sind unsere Werbekunden nicht bereit für diesen Rotz zu zahlen. Glücklicherweise bist du blöde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 3.0 |#830
30.05.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Eggi13
Zitat von Unbekannt187

Zitat von bluey04

Sehr wahrscheinlich wartet Augsburg darauf einen Nachfolger präsentieren zu können und erst wenn die Tinte unter dessen Vertrag trocken ist, bekommt MW die Freigabe für den Wechsel zu uns.
Warum sollte Augsburg auch das Risiko eingehen, einen Trainer gehen zu lassen und noch keinen Nachfolger zu haben. Am Ende könnten sie ohne Trainer da stehen.

Einigkeit besteht wohl schon zwischen Schalke und Augsburg und MW scheint auch schon in die Kaderplanung auf Schalke eingebunden zu sein, was, wie aus Augsburg zu hören war, für die dortige Kaderplanung nicht mehr zu trifft.

Deshalb ist es noch inoffiziell, weil noch ei Puzzlestück fehlt.

Ich denke, es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass sich Schalke mit Weinzierl und Augsburg mit Schuster einig ist. Anders kann man ja die letzten Aussagen der beiden begehrten Übungsleitern kaum verstehen.

Und nun stell dir vor, Weinzierl ist schon - wie du sagst - in den Kaderplanungen des FC Schalke 04 eingeweiht und hat mit Augsburg quasi diesbezüglich nichts mehr zutun. Und am Ende platzt die ganze Sache doch, weil Darmstadt kein passenden Ersatz (rechtzeitig) finden kann. (Heidel hatte ja gesagt, dass er das Thema schnell durch haben will, damit zum Trainingsstart ein geeigneter Übungsleiter an der Seitenlinie steht.)
Was ist dann? Alle Aussagen umsonst? Alle Kaderplanungen umsonst? Das wäre ziemlich lächerlich.

Edit: Daher verstehe ich nicht, warum Weinzierl jetzt schon solche Aussagen tätigt, obwohl eben noch nichts offiziell ist. rolleyes

Verträge hin oder her, glaubst du, dass sich Weinzierl, falls dein genanntes Szenario eintritt, noch ein Jahr auf die Bank bei Augsburg setzt, bzw dort mit 100%iger Motivation arbeitet?
Außerdem halte ich Augsburg & insbesondere Reuter für zu professionell, um bei der Trainerfrage alles auf eine Karte zu setzen. Wenn sich in ein paar Wochen herauskristallisieren sollte, dass das mit Schuster nichts wird werden sie definitiv einen Plan B haben. Gleiches gilt übrigens für Darmstadt.
Aber ich kann dich bezüglich Weinzierls Aussagen natürlich auch verstehen, es sind vermutlich alle Beteiligten davon ausgegangen, dass es früher offiziell bekannt gegeben wird.

Um es kurz zu machen: Ja, ich glaube er würde dann noch 100% geben. Warum auch nicht?
Dazu wird es aber ziemlich sicher nicht kommen, weil sich vorher eine Lösung finden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.