FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3961
12.06.2015 - 17:59 Uhr
Geis hinterher und ich bin zufrieden!
Trainerkarussell! 2.0 |#3962
12.06.2015 - 17:59 Uhr
Ich hab zwar nicht zwingend mit Breitenreiter gerechnet aber ich finde es ist eine spannende Entscheidung und ich freue mich auf ihn.
Herzlich Willkommen auf Schalke

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Trainerkarussell! 2.0 |#3963
12.06.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von Wasinator
Die aus meiner Sicht wichtigste Eigenschaft, neben der fachlichen Eignung natürlich, die der neue Trainer mitbringen sollte ist die, auch mal als Gegenpol zu HH & CT zu wirken, ein solches Selbstbewusstsein auszustrahlen, dass man den Eindruck vermittelt (!) man könnte die Last des gesamten Teams alleine tragen.

Ich persönlich traue das weder Breitenreiter noch Lewandowski zu.

Ich möchte mir auch einfach nicht ausmalen, wie das hier aussieht, sollte zu Beginn der neuen Saison der Erfolg fern bleiben und wir als Ergebnis dieser zumindest von außen als chaotisch bewerteten Trainersuche denn Ex-Coach des Bundesliga-Letzten an der Seitenlinie stehen haben.

Wie soll der denn Forderungen stellen, auf den Putz hauen, die Fans beruhigen?

Ich finde es nicht immer gut, aber Standing ist und bleibt ein Kriterium bei der Schalker Trainersuche.

An dem Punkt beißt sich aber die Katze in den eigenen Schwanz. Das mit dem "Standing" könnten unsere Entscheidungsträger doch, wenn sie wollten, selbst beeinflussen.
Wenn HH und CT (und bei letzterem als selbst erklärtem allmächtigen Übervater sehe ich da die größeren Schwierigkeiten) Geduld und Weitblick walten lassen, dem Trainer einfach mal vertrauen und das auch gegenüber der Mannschaft klar vermitteln würden, wäre der Faktor "Standing" gar nicht mehr so entscheidend. Dass ein Trainer bei uns sowas mehr als anderswo braucht (und zum Teil sogar trotz guter Referenzen einen schweren Stand hat), hat doch in nicht unwesentlichem Maße mit dem Verhalten der Vereinsspitze zu tun. Wenn sich daran nichts ändert, könnten bei uns auch Mourinho und Ancelotti an der Seitenlinie stehen und wären relativ schnell am Ende.
Trainerkarussell! 2.0 |#3964
Zitat von Machiavelli04
Warum zum Teufel haben wir keinen Cheftrainer-Thread für unsere Cheftrainer?

Mir platzt gleich die Hutschnur. Wir haben schon 5 Minuten einen neuen Cheftrainer und alle sind se verwirrt, weil keiner weiß wohin mit den "Trainer raus" Kommentaren.

Musst wahllos Beiträge alarmieren, dann kommt er.
Trainerkarussell! 2.0 |#3965
Breitenreiter ist auf jeden Fall sympathisch, aber mMn kein Trainer für uns, sondern eher für nen Verein im Mitelfeld. Aber hey, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was mich etwas irritiert ist, dass ein Steffen Freund z.B. nicht in Betracht gezogen wurde. Dieser hat bei der U-DFB-Nati anständige Arbeit geleistet und in England als Co bei Tottenham doch schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt. Er kennt Schalke und war längere Zeit im Nachbarort. Freund zusammen mit Ziege wäre meine persönliche 1. Wahl gewesen. Danach Weinzierl, Slomka oder Streich.

Breitenreiter hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Zettel. Ich hoffe, dass ER die Meute endlich mal bändigen kann.

Also herzliches willkommen auf Schalke!

•     •     •

- - - - - - - - Hope :) - - - - - - -
Uchida - Metze - Benne - Fuchs
- - - - Moritz- - Jones- - - - -
-Jeff - - - - - - - - - - - - Holtby -
- - - - - - - - Raúl - - - - - - - - -
- - - - - - - - Hunter - - - - - - -
Trainerkarussell! 2.0 |#3966
12.06.2015 - 18:01 Uhr
Ist nicht meine wunschlösung, aber er bekommt mein vollstes vertrauen. Wir sollten ihm jetzt alle eine Saison die Chance geben zu zeigen was er kann. Er hat ja einige jungen Leute spielen lassen und einen sehr guten teamspirit bei Paderborn erschaffen. Taktisch War das auch ganz ok. Könnte sich als glücksgriff erweisen. Viel Erfolg!
Trainerkarussell! 2.0 |#3967
12.06.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Warum zum Teufel haben wir keinen Cheftrainer-Thread für unsere Cheftrainer?

Mir platzt gleich die Hutschnur. Wir haben schon 5 Minuten einen neuen Cheftrainer und alle sind se verwirrt, weil keiner weiß wohin mit den "Trainer raus" Kommentaren.

Ich habe auch grade gesucht, weil ich sagen wollte, dass ich das eine ganz vernünftige Lösung finde. Überzeugt mich jedenfalls aus dem Stand mehr als das bei Keller oder di Matteo der Fall war. Wilmots wäre sicher riskanter gewesen.
Ist immer schwer, Prognosen abzugeben, aber ich denke, man wird Breitenweiters Handschrift erkennen - und dann wird das auch sportlich ganz ordentlich laufen. Ist jedenfalls mein Bauchgefühl - der Katastrophismus den Schalke so gern auslebt kann dem natürlich auch schnell den Riegel vorschieben. (Und Garantien gibt es ja eh nie nicht keine). Denke jedenfalls, dass seit Weinzierl aus dem Rennen ist, das ne recht gute Lösung ist. Ich hoffe ich irre mich grins

•     •     •

// insert random smart statement here //
Trainerkarussell! 2.0 |#3968
12.06.2015 - 18:03 Uhr
Da es nun Breitenreiter, an dem Tag an dem Wilmots sich äußern wollte, geworden ist bin ich mir sicher, dass es relativ schnell klar war, dass es mit Wilmots nicht passt und dieser Heldt Zeit und Ruhe verschafft hat.

Breitenreiter wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er war unter meinen Top-3. Jetzt könnte es mit der Kaderplanung recht schnell gehen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3969
12.06.2015 - 18:05 Uhr
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Breitenreiter hat in Paderborn gute Arbeit geleistet, dennoch lässt er mich nicht laut Hurra schreien. Natürlich muss man irgendwo festhalten, dass der Markt generell eher bescheiden war. Ein Wilmots hat auf Vereinsebene nur einen belgischen No Name-Club trainiert, ein Lewandowski Leverkusen ebenfalls nur über einen kurzen Zeitraum. Dennoch hatte man bei den beiden die Hoffnung, dass sie zumindest den Umgang mit den Stars, beziehungsweise der Situation bei einem Spitzenklub in Deutschland kennen. Breitenreiter ist mir nicht als besonders charismatisch in Erinnerung geblieben, so dass es sehr interessant wird zu beobachten, wie er mit einem ohnehin schon beschädigten Mannschaftsgefüge voller Stars umgeht und ob es ihm gelingt das Umfeld zu begeistern. Zumindest für letzteres könnte ich mir vorstellen, dass noch ein Ex-Spieler in den Co-Trainerstab aufrückt um die emotionale Bindung herzustellen.

Insgesamt eine Entscheidung, die mich mit einem "Naja, dann schauen wir mal, was daraus wird" zurücklässt. Das wichtigste ist, dass wir jetzt Planungssicherheit haben, alles andere wird sich zeigen. Letztlich kommt es ohnehin nicht auf die Vergangenheit des Trainers an, sondern einzig und alleine darauf, ob es ihm im Hier und Jetzt gelingt die Mannschaft zu erreichen. Herzlich Willkommen und Glück Auf Andre Breitenreiter.smile

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Trainerkarussell! 2.0 |#3970
12.06.2015 - 18:06 Uhr
mir ist breitenreiter von all den genannten Hupen noch am liebsten! gut das und lewandowski, Wilmots, veh, ... erspart geblieben ist!
bin gespannt was breitenreiter vor hat, sagt usw. !

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.