FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3971
12.06.2015 - 18:07 Uhr
Schalkes Trainersuche: Wilmots reagiert verärgert
Mit einer großen Portion Verärgerung hat der belgische Nationalcoach Marc Wilmots am Nachmittag auf die Meldungen aus Deutschland reagiert, dass der FC Schalke 04 ihm bei der Trainersuche abgesagt hätte. "Wenige Stunden vor unserem so wichtigen EM-Qualifikations-Spiel solche Nachrichten zu streuen - das ist Wahnsinn und ganz schlechter Stil", sagte Wilmots dem kicker. Belgien tritt als Tabellenführer der Gruppe B am Freitagabend beim punktgleichen Verfolger Wales an.
Oh je.
Trainerkarussell! 2.0 |#3972
12.06.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Mistake
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Breitenreiter hat in Paderborn gute Arbeit geleistet, dennoch lässt er mich nicht laut Hurra schreien. Natürlich muss man irgendwo festhalten, dass der Markt generell eher bescheiden war. Ein Wilmots hat auf Vereinsebene nur einen belgischen No Name-Club trainiert, ein Lewandowski Leverkusen ebenfalls nur über einen kurzen Zeitraum. Dennoch hatte man bei den beiden die Hoffnung, dass sie zumindest den Umgang mit den Stars, beziehungsweise der Situation bei einem Spitzenklub in Deutschland kennen. Breitenreiter ist mir nicht als besonders charismatisch in Erinnerung geblieben, so dass es sehr interessant wird zu beobachten, wie er mit einem ohnehin schon beschädigten Mannschaftsgefüge voller Stars umgeht und ob es ihm gelingt das Umfeld zu begeistern. Zumindest für letzteres könnte ich mir vorstellen, dass noch ein Ex-Spieler in den Co-Trainerstab aufrückt um die emotionale Bindung herzustellen.

Insgesamt eine Entscheidung, die mich mit einem "Naja, dann schauen wir mal, was daraus wird" zurücklässt. Das wichtigste ist, dass wir jetzt Planungssicherheit haben, alles andere wird sich zeigen. Letztlich kommt es ohnehin nicht auf die Vergangenheit des Trainers an, sondern einzig und alleine darauf, ob es ihm im Hier und Jetzt gelingt die Mannschaft zu erreichen. Herzlich Willkommen und Glück Auf Andre Breitenreiter.smile

Ich sehe dies wirklich ganz genauso wie du! zu 100%
Trainerkarussell! 2.0 |#3973
12.06.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Patchu
Schalkes Trainersuche: Wilmots reagiert verärgert
Mit einer großen Portion Verärgerung hat der belgische Nationalcoach Marc Wilmots am Nachmittag auf die Meldungen aus Deutschland reagiert, dass der FC Schalke 04 ihm bei der Trainersuche abgesagt hätte. "Wenige Stunden vor unserem so wichtigen EM-Qualifikations-Spiel solche Nachrichten zu streuen - das ist Wahnsinn und ganz schlechter Stil", sagte Wilmots dem kicker. Belgien tritt als Tabellenführer der Gruppe B am Freitagabend beim punktgleichen Verfolger Wales an.
Oh je.

Habe es nur am Rande mitbekommen, aber wer von Schalke hat diese Mitteilung denn offiziell verkündet?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Trainerkarussell! 2.0 |#3974
12.06.2015 - 18:09 Uhr
Inzwischen sind alle Voraussagen ab Verpflichtung RDMs eingetroffen ..... sogar die zum neuen Trainer .... immerhin fast 3 Wochen vor seiner Verpflichtung

Zitat von clavis
24.05.2015-20:06 UHR

................ Ich hoffe, Breitenreiter wird euch nach oben bringen. Er ist ein guter und sympathischer Trainer! .........

Ich bin hier anscheinend der absolute Schalke-Versteher! Lächelnd
Trainerkarussell! 2.0 |#3975
12.06.2015 - 18:09 Uhr
Alles Gute und vor allem: Viel Erfolg.
Trainerkarussell! 2.0 |#3976
12.06.2015 - 18:11 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt , Andre. Und in Allem ein glückliches Händchen !
Bin mit der Personalie ausgesprochen zufrieden.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Trainerkarussell! 2.0 |#3977
12.06.2015 - 18:11 Uhr
Wilmots hat dem Kicker offensichtlich ein kurzes Interview gegeben und soll die Meldung als "einen schlechten Witz " bezeichnet haben. Ferner sei es ein ganz schlechter Stil, diese Meldung so kurz vor dem EM-Qualispiel rauszugeben.

lt.SSNHD

Da scheint der Willi ganz schön angefressen zu sein.
Trainerkarussell! 2.0 |#3978
12.06.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von clavis
Inzwischen sind alle Voraussagen ab Verpflichtung RDMs eingetroffen ..... sogar die zum neuen Trainer .... immerhin fast 3 Wochen vor seiner Verpflichtung

Zitat von clavis
24.05.2015-20:06 UHR

................ Ich hoffe, Breitenreiter wird euch nach oben bringen. Er ist ein guter und sympathischer Trainer! .........

Ich bin hier anscheinend der absolute Schalke-Versteher! Lächelnd

Warum kannst du dann nicht einfach auch deine Fähigkeiten bei den Fans einsetzen und woanders schreiben? tongue

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Trainerkarussell! 2.0 |#3979
12.06.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Wilmots hat dem Kicker offensichtlich ein kurzes Interview gegeben und soll die Meldung als "einen schlechten Witz " bezeichnet haben. Ferner sei es ein ganz schlechter Stil, diese Meldung so kurz vor dem EM-Qualispiel rauszugeben.

lt.SSNHD

Die Meldung von der Absage kam doch gar nicht vom Verein?

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Trainerkarussell! 2.0 |#3980
12.06.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von KylexD
Zitat von MeisterDerHerzen

lt.SSNHD

Die Meldung von der Absage kam doch gar nicht vom Verein?

Wenn er die Meldung über die Verpflichtung von Breitenreiter meint,dann steht die ja schon auf der homepage.

Via twitter war sie schon früher bekannt geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.